Israel, es geht los ….

  • Ich lese hier im Forum aufgrund des Qualitätsverlustes eigentlich nur noch selten mit und speichere mir dazu manchmal Seiten ab, um diese in Ruhe auch ohne Netz aufrufen zu können. Daher habe ich auch lange überlegt hier einen Post abzusetzen.

    Nun habe ich mir die Mühe gemacht die Seite dieses Fadens, welche am Tage des Abspeichern das Datum vom 9.Dez. trägt, nochmals durchzulesen. Ich konnte die Behauptung des Users bh nicht nachvollziehen, dass hier im Forum zu einem Genozid aufgerufen wurde. Im Gegenteil, es hat unter anderem ein User zu einem Tribunal und der anschließenden Bestrafung der jüdischen Kriegsverbrecher, die wegen des Genozids im Gazastreifen vom IStGH gesucht werden, aufgerufen (in der Art es wird Zeit ...). Im gleichen Kontext wurde ein weiteres brutales Kriegsverbrechen (verscharren von Toten im Gazastreifen mit Bulldozern) mittels eines Presseartikel belegt, den auch ich auf verschiedenen Plattformen mit Entsetzen gelesen habe. Diese Vorgehen Verbrechen kann man nur verachten, egal ob sie Juden oder jemand anderes begangen hat.

    Ich kann daher nichts verwerfliches an den Aussagen der User erkennen. Vielmehr kam mir sofort ein Herr Ofarim ins Gedächtnis, warum auch immer.

    Deshalb finde ich persönlich das Löschen der Beiträge, die durchweg Empörung über das Töten im Gazastreifen kundgetan haben, vom Moderator überzogen und halte ihn für rückratlos. Wenn man die Wahrheit verbergen will, empfehle ich diesen Faden einfach zu schließen oder ganz zu löschen. Sicher sollte mit der jüdischen Geschichte (ca. 6 Mill Tote durch die Nazis), aber noch viel mehr mit der russischen (ca. 27 Mill Tote durch die Nazis) behutsam umgegangen werden.


    PS: Wenn der Moderator es will kann er diesen Beitrag getrost löschen, was meine persönliche Meinung über ihn nur bestätigen würde.

  • Der besagte Ausspruch nennt keine Gruppe, Klasse, Familie, Partei oder Religion.


    Mir fällt heute dazu jedenfalls zuerst die totalitäre Politikerkaste in Deutschland ein, die jeden gleich verklagt beim kleinsten Mucks. Im Mittelalter musste man vorsichtig sein mit Äusserungen gegen den Papst und es ist bei ALLEN totalitären Systemen so, dass man gut beraten ist, die Machthaber nicht direkt zu kritisieren. ODER ETWA NICHT?


    Das hat man ja vielleicht schon in der Antike so gesagt, in Griechenland vielleicht? Und auch sonst schon tausend Mal? Wer will das hundertprozentig abstreiten? Die Pisser Herren von Mimimikama vielleicht, die KI oder die Facktenchecker von GEZetts Gnaden? Mannmannmann, wir wissen alle nichts und diese Autosuggestionen nerven extrem....


    Die Wahrheit braucht keine Unterstützung vom Gesetzgeber, und wenn dennoch solche Gesetze gemacht werden, z.B. der Tatbestand der Politikerbeleidigung eingeführt wird oder gegen eine freie Geschichtsforschung vorgegangen wird, oder auch, dass man manche Dinge über manche Personen oder Gruppen sagen darf und über manche nicht, dann ist etwas faul im Staate Dänemark.

  • Ich konnte die Behauptung des Users bh nicht nachvollziehen, dass hier im Forum zu einem Genozid aufgerufen wurde.

    schöne lüge von dir, ich habe den screenshots des beitrages. es geht hier nicht um behauptungen sondern um tatsachen. die frage ist eher ob du ein zweitaccount des nun gesperrten accountinhabers bist.


    auch kannst deine aussage nicht belegen es ist reines blabla.

    ich werde den screenshot (zumindest vorerst) hier nicht posten da die moderation entschieden hat den post aus dem faden zu nehmen.


    also lüg ruhig weiter und zerstöre damit deine glaubwürdigkeit die du bei mir ohnehin nicht innehast(schläfer account 101 beiträge seit 2018).


    ps. vor einiger zeit habe ich versucht zu einer differenzierten betrachtung aufzurufen(nicht alle juden/nicht alle araber etc) aber einige foristen sind ja anscheined von hass zerfressen. sind im übrigen teils die selben foristen die auf deinen beitrag reagiert haben.


    und falls du die möglichkeit tatsächlich hast, lies einmal den FETT geschrieben satz unter der verlinkung! und wenn du es dir dann selbst noch leugnest hast du keinerlei moralischen kompass.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Wenn hier zu einem Genozid aufgerufen wird, gehört das nach allen Regeln der Kunst geahndet, wenn hier der aktuelle Genozid so benannt und verurteilt wird, hat das akzeptiert zu werden. Sofern die Etikette gewahrt wird.


    Der IStGH hat nicht umsonst einen Haftbefehl ausgestellt und wenn der Westen nicht kollektive im Arsch Israels stecken würde, warum auch immer, würde er es auch verurteilen bzw vollstrecken.


    Was da gelaufen ist, ist unter aller Sau und dafür sollten wir uns eigentlich schämen, dass wir dieses Verbrechen unterstützt und legitimiert haben.


    Und es passiert immer noch.


    Und der Knaller schlecht hin, erst den Iran angreifen und dann den Papa um Hilfe anbetteln.


    Sagt eigentlich alles....


    Ich habe jegliches Mitgefühl und Verständnis auf jeden Fall für " immer " verloren.

  • Wenn hier zu einem Genozid aufgerufen wird, gehört das nach allen Regeln der Kunst geahndet, wenn hier der aktuelle Genozid so benannt und verurteilt wird, hat das akzeptiert zu werden. Sofern die Etikette gewahrt wird.

    So wäre es ein ausbalancierter Meinungsaustausch.......

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe bh der Moderation gemeldet. mal sehen wie diese darauf reagiert!

    Nur ein Hinweis! Ich reagiere nie direkt auf Beleidigungen.

    Entziehe mich nun der Diskussion, aber nicht ohne den beiden Schreibern vor mir für ihre Posts zu danken.

    Den Auserwählten kann man nur mit blauen Balken aus dem Wege gehen, da sie sowieso immer recht haben ;( .

    Es folgen keine Antworten mehr zu dieser Diskussion. Bereue es schon überhaupt geantwortet zu haben. Traurig das man so etwas in einem Forum schreiben muss.


    PS: Hier im Faden sieht man genau das, was in der Gesellschaft zur Zeit passiert. Spalten ;( , Hass ;( und Hetze ;(.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Auf ein Wort


    Moin


    Dieser Faden wird baw. geschlossen.


    Wenn es in diesem Stil so weitergeht, würden Verwarnungen kaum enden und Sperren erfolgen..


    Die Anwürfe gegen mich sind unsinnig und unbegründet. Mehrfach habe ich erklärt, daß ich in jeder Hinsicht unabhängig, selbständig und von jeder Weisung und Beeinflussung absolut unabhängig bin.


    Grüsse

    Edel


    NS:

    In Vorbeträgen wird mißverständlich Genozid erörtert, hier die geahndete Passage:


    goldseiten-forum.com/thread/?postID=1822065#post1822065
  • Edel Man

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ja, böse, böse.. Schuld …


    Dann packen wir Israel Sachen hier rein..

    Es ist wie im Fussball, wenn das letzte Spiel sehr leicht gewonnen wurde, wird die Mannschaft in der Regel übermütig.

    Ich denke, wenn jetzt wirklich der Iran besucht wird, dann bricht einiges über uns her….


    Der Isreal Faden wird wieder geöffnet .


    Bitte aber, Extreme, wie dort zuletzt gepostet, zu vermeiden, danke!


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man

    Hat das Thema geöffnet.
  • Quellen aus dem Nahen Osten behaupten, die USA und Israel könnten innerhalb der nächsten 72 Stunden eine gemeinsame Militäroperation gegen den Iran starten. Der Bericht erscheint inmitten erhöhter regionaler Spannungen, verstärkter militärischer Aktivitäten und zunehmender Warnungen von verschiedenen Seiten. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wird leider mächtig einen auf die Nase geben. Siegestrunken wie die Falken nun sind "hey, wir haben gewonnen... tschakka..." wird es vermutlich ein Desaster geben. Da ist m.E. genau die Grenze....

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das wird leider mächtig einen auf die Nase geben.

    Das hoffe ich doch. Aber richtig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Beitrag von heart of gold ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was in autoritären Systemen kaum vorstellbar ist, könnte im Iran Realität werden: Sicherheitskräfte, die sich nicht mehr eindeutig auf die Seite der Machthaber stellen. Ein in den sozialen Netzwerken geteiltes Video aus der Stadt Abdanan zeigt iranische Polizisten, die von einem Dach aus Demonstranten zuwinken und applaudieren. In einem Land, in dem Protest oft mit Gefängnis oder gar dem Tod endet, ist diese Szene mehr als nur ein zufälliges Bild – sie ist ein politisches Signal.


    Das Video aus Abdanan wurde von mehreren internationalen Journalisten verbreitet. Es zeigt Polizisten, die den Demonstranten offen ihre Unterstützung bekunden. Für viele Iraner ist dies ein Moment der Hoffnung. Denn in diktatorischen Systemen gelten Polizei und Militär als die tragenden Säulen der Macht. Bröckelt ihre Loyalität, gerät das gesamte System ins Wanken.


    Irans Regime wankt: Polizei applaudiert Demonstranten – Mullahs unter Druck
    Mitten in den landesweiten Protesten im Iran sorgt ein Video für Aufsehen: Polizisten jubeln Demonstranten zu. Ein symbolischer Moment, der zeigt, wie brüchig…
    exxpress.at

  • Das Video aus Abdanan wurde von mehreren internationalen Journalisten verbreitet. Es zeigt Polizisten, die den Demonstranten offen ihre Unterstützung bekunden.

    Ist gesichert, dass das Video echt ist und nicht vom CIA zwecks Schüren von Unruhen gefakt?


    (Wird Abdanan im Iran mehrheitlich von Kurden bewohnt?)

    Übersicht mit KI

    Ja, der Verwaltungsbezirk (Schahrestan) Abdanan in der iranischen Provinz Ilam wird mehrheitlich von Kurden bewohnt, wobei Kurdisch die vorherrschende Sprache und Identität in der Region ist, auch wenn es auch andere ethnische Gruppen wie Luren gibt .

    • Ethnische Zugehörigkeit: Die Bevölkerung in Abdanan besteht hauptsächlich aus Kurden, auch wenn Luren ebenfalls in der Gegend leben.
    • Region: Abdanan liegt in der Provinz Ilam, einer Region, die für ihre kurdische Bevölkerung bekannt ist.
    • Sprache: Die Bevölkerung spricht kurdische Dialekte (Südkurdisch).


    Die Kurden dürften keine Freunde des iranischen Regimes sein. Rückschlüsse auf andere Regionen sehe ich skeptisch. Die Polizisten könnten ebenfalls Kurden sein. Also klassisch westliche Lügenpresse. Verfälschung durch weg lassen.



    LG Vatapitta

    Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

    Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

    Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    die Russen können an Venezuela und den Iran nicht ihre beste Luftabwehr liefern, weil sie die zu Hause dringend brauchen. Der Verkauf an die "Verbündeten" geschieht um eigene Devisen-Reserven aufzufüllen und aus Propagandazwecken. Die chinesische Luftabwehr war in Venezuela ebenfalls nicht erfolgreich.


    Abgeschaltet? - Was für eine blöde Lüge! Luftabwehr abschalten? [smilie_happy] Wozu hast Du sie dann?



    Die USA haben in Venezuela herausgefunden, dass sie die aktuell im Ausland befindlichen Luftabwehr-Systeme von Russland und China überwinden können. Deshalb geht es jetzt zügig gegen den Iran, um dort Infrastruktur - Häfen und Militäranlagen zu zerstören - eventuell plus gezielte Tötungen von Politikern, Militärs und Wissenschaftlern.

    Wenn der Iran durch die Zerstörungen seine Deviseneinnahmen verliert, scheidet er auch als Käufer russischer Waffen aus.


    Die USA zielt damit, wie in Venezuela - auf die Energieversorgung Chinas. Egal was uns erzählt wird.


    Die Pressemeldungen über Unruhen im Iran dienen einzig und allein der propagandistischen Vorbereitung der westlichen Bevölkerung auf einen Angriff auf den Iran.


    (Gibt es im iranischen Kurdengebiet Ölvorkommen?)

    Übersicht mit KI


    Ja, im Iran gibt es erhebliche Ölvorkommen, die auch die kurdischen Regionen betreffen, wobei die meisten großen Felder im Süden (Chuzestan) liegen, aber auch im nördlicheren Zagros-Gebirge, das sich durch die kurdischen Gebiete zieht, Öl- und Gasvorkommen existieren und erschlossen werden, was für die regionale Wirtschaft und internationale Interessen von Bedeutung ist, auch wenn der Fokus der größten Felder eher im Süden liegt .

    +++++


    Im von US Truppen besetzten syrischen Kurdengebiet gibt es Ölvorkommen. Ich vermute, dass es Beziehungen zwischen den syrischen und iranischen Kurden gibt und die USA von Syrien aus die iranischen Kurden propagandistisch beeinflusst. (z.B.: Die Zentralregierung ist schwach.)


    Vermutlich kann der Iran trotz umfassender Angriffe inkl. Enthauptungsschläge Israel mit Raketen angreifen. Der US Angriff könnte sich als sehr riskant erweisen.


    Auswirkungen auf die Märkte: Ölpreis hoch, Börsen runter, Gold hoch.


    woernie - da immer einige schon vorher Bescheid wissen, was sagt die Charttechnik zum Ölpreis?


    Übersicht zu Öl/Venezuela durch Markus Koch! - die ersten 8 Minuten :!:

    Venezuelas Öl soll vorerst an die USA fliessen.


    Es gibt in Venezuela 30 - 50 Mio. Barrel geförderte Reserven, die US-Konzerne auch an China verkaufen wollen - natürlich in Dollar! s.u.



    LG Vatapitta

    Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

    Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

    Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

    6 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • World of Value zu Venezuela.


    # WOV-TALK mit Thomas Bachmeier in Dubai

    ONLINE

    07.01.2026

    Der geopolitische Jahresauftakt 2026 beginnt mit einem Paukenschlag:

    Donald Trump greift nach den venezolanischen Ölreserven – und sendet damit ein klares monetäres und geopolitisches Signal.


    Im World of Value Talk analysieren Steffen Krug und Thomas Bachheimer die Hintergründe dieses Schritts – aus einer globalen Perspektive zwischen Washington, Caracas, Moskau, Peking und Dubai.


    Russische Diplomaten haben am 20.12.2025 ihre Familien in Caracas nach Hause (Russland) geschickt.

    Maduro wurde von einem FBI Rescue Team in Caracas abgeholt, nicht vom CIA - also alles abgesprochen auch mit Russland. - Luftabwehr ausgeschaltet - so macht es Sinn!


    Im Gespräch geht es unter anderem um:

    • das faktische Ende der De-Dollarisierungsfantasien in Lateinamerika
    • die neue Aufteilung globaler Machtzonen
    • den wahren Preis geopolitischer Souveränität
    • Europas auffällige Bedeutungslosigkeit
    • Gold, Silber und Vertrauen als letzte Währungsanker

    Ein analytischer Blick auf eine Weltordnung im Umbau – jenseits politischer Narrative.


    2025 hat der Rubel 40% gegenüber dem US Dollar gewonnen.


    2025 kamen monegassische Familien (aus Monaco) in Dubai, trotz intensiver Bemühungen nicht an ihr Gold in Zürich!

    Sind die Verwahrstellen in Zürich wirklich liquide oder will man nicht?


    Viele Deutsche neu in Dubai, ebenfalls viele Briten.



    LG Vatapitta

    Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

    Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

    Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

  • In Zürich ist halt alles sicher verwahrt... [smilie_happy]

    Trägt das was zum Thema bei oder ist das irgendwie zwanghaft? :hae:

    Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

    Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

    Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

Schriftgröße:  A A A A A