Beiträge von Deflationator

    US-Vizepräsident JD Vance stellt in Aussicht, dass die USA weitreichende Tomahawk-Marschflugkörper an europäische Staaten verkaufen könnten. Diese sollen die Waffen dann an die Ukraine weitergeben. Derzeit würden entsprechende Anfragen geprüft.


    Die letzten nuklearen Tomahawk-Raketen wurden in den USA um 2013 außer Dienst gestellt, und heutige Modelle sind nicht mehr offiziell zertifiziert für Nuklearsprengköpfe, aber die grundsätzliche Möglichkeit bleibt (!). RU kann beim Anfliegen also nicht wissen, was da genau anfliegt - und müsste theoretisch Gegenschläge starten.





    Russland kann nach dem Start einer Tomahawk-Rakete technisch nicht erkennen, ob sie mit einem konventionellen oder nuklearen Sprengkopf bestückt ist. Die Unterscheidung ist für Satelliten, Radarsysteme oder Aufklärungssysteme nicht möglich, weil beide Varianten äußerlich identisch sind und sich nur am Sprengkopf im Inneren unterscheiden.[2][3][5][6]

    Risiko der Fehlinterpretation

    • Weil Tomahawks dualfähig sind (also traditionell sowohl konventionell als auch nuklear bestückbar), führt jeder Angriff mit diesen Flugkörpern beim Gegner zu maximaler Unsicherheit und einer potenziell katastrophalen Fehlinterpretation.[4][5][6][8]
    • Diese sogenannte „warhead ambiguity“ kann dazu führen, dass sich Russland nicht auf die Abwägung verlässt, sondern vorsorglich einen nuklearen Gegenschlag auslöst, um nicht im Falle eines tatsächlichen Atomangriffs überrascht zu werden.[3][7][8][2]
    • Die fehlende Transparenz und Ununterscheidbarkeit birgt eine sehr hohe Eskalationsgefahr in Krisenzeiten, weil gegenseitiges Vertrauen und diplomatische Kommunikation typischerweise eingeschränkt sind.[5][8][2]

    Strategische Folgen

    • Militärisch gesehen ist es daher aus Sicht Russlands rational möglich, im Falle eines Tomahawk-Einsatzes gegen russisches Territorium von einem nuklearen Angriff auszugehen und sofort mit atomaren Gegenschlägen zu antworten.[8][2][5]
    • Genau aus diesem Grund und zur Reduzierung der Eskalationsgefahr wurden Abrüstungsverträge wie der INF-Vertrag einst abgeschlossen, die den Einsatz solcher dualfähigen Systeme einschränken oder verbieten sollten.[2][5]
    • Experten warnen seit langem vor diesem Risiko der „strategischen Zweideutigkeit“ bei Marschflugkörpern wie dem Tomahawk.[7][8][2]

    Russland besitzt also keine sichere Möglichkeit, nach einem Start festzustellen, ob ein Tomahawk konventionell oder nuklear ist, was eine nukleare Eskalation auslösen kann.[3][5][8][2]



    Wo steht doomsday clock? 89 Sekunden - die Armleuchten...

    Aber immerhin so kurz davor wie nie

    Meine Sicht, wo wir aktuell sind - verglichen mit dem vergangenen Verlauf


    Wenn meine Theorie stimmt, dann kommen leicht höhere Kurse.

    Dann ein Sturz - und erst dann ein sehr massiven Anstieg.


    Damals:

    Rest-Anstieg +20%

    Sturz -38%

    Anstieg 470%



    Die Parallelen sind mehr als offensichtlich.

    Leider habe ich es nicht markiert. Aber selbst ganz links ist zu sehen, dass es 1972 einen 1. Anstieg gab und danach einen Sturz und erst dann einen sehr heftigen Anstieg.


    Wir sind definitiv aus der langjähriger Konsolidierung ausgebrochen!

    Es lohnt sich sehr (SEHR!) viel Cash in PT reinzubuttern - insbesondere, wenn ein Zwischentief kommt.


    Der Grund für den heftigen Anstieg wird sein... eine enorme industrielle Nachfrage!!!

    Auch wenn man das jetzt nicht glauben kann.


    Platin dient als Katalysator in verschiedenen chemischen Prozessen, zum Beispiel zur Herstellung von Salpeter- und Schwefelsäure. Salpetersäure wird im Militär vor allem für die Herstellung von Explosivstoffen und Raketentreibstoffen verwendet. Sie ist ein wichtiger Ausgangsstoff bei der Synthese von Nitroverbindungen wie Nitroglycerin, Nitrocellulose, und Trinitrotoluol (TNT), die als Sprengstoffe in Munition und militärischen Anwendungen eingesetzt werden.

    Schwefelsäure wird im Militär auch für die Herstellung von Sprengstoffen und Munition benötigt, zum Beispiel bei der Produktion von Nitriersäuren, die bei der Herstellung von Nitroglycerin und anderen Sprengstoffen verwendet werden. Darüber hinaus spielt Schwefelsäure eine Rolle bei der Herstellung von Raketentreibstoffen und in verschiedenen chemischen Prozessen für militärische Zwecke.


    Salpetersäure und Schwefelsäure sind weiterhin modern und relevant für die Herstellung von militärischen Stoffen im Jahr 2025. Platin bleibt ein unverzichtbarer Katalysator für die moderne und effiziente Herstellung von Salpetersäure. Für Schwefelsäure hat das Kontaktverfahren mit Vanadiumpentoxid-Katalysator Platinkatalysatoren abgelöst. Es gibt aktuell keine allgemein verbreiteten moderneren Alternativen, die Platin in der Salpetersäureherstellung oder Vanadiumpentoxid im Schwefelsäureprozess ersetzen würden.

    Die Schuld für den Stromausfall wird von unseren Qualitätsmedien Russland zugeschoben, Yahoo schreibt zudem, Russalnd wolle das AKW "übernehmen", soviel ich weiss, hat aber Russland bereits 2022 die Kontrolle übernommen. Also die üblichen "alternativen Fakten", wie man sich das eben gewohnt ist.

    Fake News aus dem Paralleluniversum

    In dem gleichen Interview drohte Selenskyj zudem dem Kreml. "Sie müssen wissen, wo die Schutzbunker sind. Wenn sie den Krieg nicht beenden, werden sie die Bunker brauchen", so der ukrainische Präsident.

    Selenskyj sagte zudem, er habe Trump beim Treffen bei der UN gesagt, die Ukraine brauche ein bestimmtes Waffensystem: "Wenn wir das haben, heißt es nicht zwingend, dass wir es einsetzen werden.

    1300 Tage Krieg ohne richtige Ergebnisse? Mit enormen Verlusten? Das ist doch verrückt


    The history of body exchange in 2025:



    Sep 18th: 🇺🇦 1000 - 🇷🇺 24

    Aug 19th: 🇺🇦 1000 - 🇷🇺 19

    Jul 17th: 🇺🇦 1000 - 🇷🇺 17

    Jun 16th: 🇺🇦 1245 - 🇷🇺 78

    Jun 15th: 🇺🇦 1200 - 🇷🇺 0

    Jun 14th: 🇺🇦 1200 - 🇷🇺 0

    Jun 13th: 🇺🇦 1200 - 🇷🇺 0

    Jun 11th: 🇺🇦 1212 - 🇷🇺 27

    May 16th: 🇺🇦 909 - 🇷🇺 34

    Apr 18th: 🇺🇦 909 - 🇷🇺 41

    Mar 28th: 🇺🇦 909 - 🇷🇺 43

    Feb 14th: 🇺🇦 757 - 🇷🇺 45

    Jan 24th: 🇺🇦 757 - 🇷🇺 49


    Total: 🇺🇦 12 389 - 🇷🇺 317 (39:1 ratio)


    Damit keine Verwirrung entsteht: das sind die Toten jeweiliger Nation.

    ----


    Du scheinst wie Trump nicht verstanden zu haben, dass Gebietsgewinne für Russland kein Ziel ist.

    Eine ukrainische Drohne hat das Kernkraftwerk Kursk-2 in Kurtschatow angegriffen, teilt Gouverneur Alexander Chinschtein mit.


    "Durch den Absturz hat die Drohne eines der Gebäude auf dem Gelände der im Bau befindlichen Anlage beschädigt. Das Gebäude ist mit Splittern übersät, es besteht keine Brandgefahr."

    Ein verlorener Krieg ware für Putin ein nicht akzeptabler Gesichtsverlust!

    Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass RU den Krieg verlieren wird.

    RU hat "endlose" Ressourcen

    Und notfalls "endlos" viele Chinesen und China-Gadgets.

    Und falls das nicht genug ist: die meisten A-Waffen, die zudem sehr modern sind.

    Europa ist zudem viel zu dicht besiedelt.


    Wie behämmert muß man in der Birne sein, um gegen den Bären zu treten?

    Aber Selenskij will ja jetzt sogar eine Offensive vs Russland starten.

    Ich gehe davon aus, dass jählich solche "Penetrationstests" stattfinden werden, um die Lage auszuloten. Wenn die Offensive unaufhaltsam durchbrechen kann, dann ist Russland "fertig" zum Entern.


    ach über 1300 Tagen Krieg darf man diesen immer noch nicht das nennen was er ist. Es wird suggeriert mit der "Operation", dass dies so eine Sache im vorbeigehen ist. Nichts grosses, keine Verluste, ist nur die Ukraine.

    Das ist für RU noch kein Krieg.

    Krieg wäre es, wenn auf Kriegswirtschaft umgestellt wäre.

    Medwedew zu Trump:



    Und Trump ist wieder in einer alternativen Realität gelandet und hat eine Portion politischer Sprüche zum Thema „Wie schwach Russland ist“ abgegeben.


    Nach dem Treffen mit den Clowns aus Kiew und Paris hat er einen auffälligen Beitrag veröffentlicht. Darin geht es um den endgültigen Sieg Kiews, die Rückkehr zu den alten Grenzen, die gescheiterte Militärwirtschaft Russlands, die Warteschlangen vor den Tankstellen und den „Papiertiger“.


    In dieser Realität ist alles anders. Kiew siegt, Russland ist zerrissen, die Wirtschaft der Bandera-Ukraine wächst dank ihrer eigenen Ressourcen stetig. In dieser Realität leben Trumps Vorgänger Obama und Biden seit langem glücklich.


    Aber Trump ist nicht so! Ich habe keinen Zweifel – er wird zurückkommen. Er kommt immer zurück. Wahrscheinlich wird er in ein paar Tagen dem grünen Pianisten vorschlagen, die Kapitulation zu unterzeichnen. Oder mit dem von ihm begnadigten Musk zum Mars zu fliegen. Oder etwas anderes sehr Wichtiges zu tun, das ihm einen Anspruch auf den Nobelpreis verschafft.


    Das Wichtigste ist, seine Meinung zu den unterschiedlichsten Fragen öfter radikal zu ändern. Und alles wird gut. Das ist der Kern einer erfolgreichen Staatsführung über soziale Netzwerke.


    Und wie man so schön sagt: Thank you for your attention to this subject!

    Gut, ich möchte es dann anders formulieren. Hier geht es nicht gerade um einen Krieg zwischen zwei Weltmächten. Erinnern wir uns zurück an den 24. Februar 2022. Wer hätte damals gedacht, dass die Lage mehr als dreieinhalb Jahre später so aussehen würde? Falls heute hier jemand behauptet, dies damals bereits vorhergesehen zu haben, erlaube ich mir, diese Person als Lügner zu bezeichnen.


    Hätten die EU-Kriegstreiber übrigens damals gewusst, dass es nichts zu holen gibt, hätten sie keinen Euro in die Ukraine investiert. Erst durch die vielen überschrittenen "roten Linien" Russlands und die dadurch gezeigte Schwäche haben sie Blut geleckt.

    Ja, man wird wortwörtlich Blut lecken und sich irgendwann Fragen ob es das wert war.

    Ich glaube, wenn der Krieg vorbei ist, wird es weder NATO noch EU noch USA geben.

    Dann weden alle Konstrukte wie 3 WTC-Türme in sich zusammenbrechen.

    Gerne. Dass so etwas passiert. Sollte als Erklärung reichen. Und solange so etwas passiert, tanzt der Westen den Russen auf der Nase herum. Hätten die Russen am Anfang direkt mit der Faust auf den Tisch gehauen, hätte der Westen nicht eine Patrone in die Ukraine geschickt. Höchstens die 5.000 Helme, aber damit hätten die Nazis keine Städte am Ural treffen können.


    In der realen Welt würde RU sich damit isolieren. Und auch Partner wie Indien, China verlieren.

    Man sieht doch, wie gut Trump in Indien, China ankommt.


    Tatsächlich hat nicht Putin am 20.02.2022 mit seiner Abrechnung Schluß mit dem Westen gemacht, sondern der Westen hatte sich schon zuvor von Russland abgewendet.


    Und das "heilt" nicht von selbst - sondern hier muß der Westen durch die harte Schule selbst gehen. Und exakt genau das wird passieren...


    Bis es wieder heißen wird: nie wieder Krieg - für min. 80 Jahre.

    Ist das nicht besser, als 1x mit der Faust auf den Tisch hauen?


    Putin hat am 22.02.2022 gesagt: der Krieg ist nicht mehr vermeidbar/abwendbar.

    Meinst du er war so blöde und hatte weniger Informationen als du?

    Und wenn es so ist, dann wird der Krieg nicht in Russland stattfinden, sondern in Ukraine.

    So sind die "Spielregeln".


    Wenn nun der Westen diese "Spielregeln" bricht und z.B. direkt Russland angreift, dann wird es auch umgekehrte Angriffe geben.

    Noch haben die ukr. Soldaten die Drecksarbeit gemacht.

    Aber langsam wird es immer klarer, dass die EU/Nato direkt einsteigen will.


    Das sind übrigens die selben Politiker, die vollgeschissene Windeln wegen Corona hatten.

    Wer hat die UN Rede von Trump gesehen? Es lohnt sich!


    Wenn einer von euch die Serie "Foundation" kennt...

    In der letzten Staffel sieht man, dass das Imperium dem Ende nahe ist,

    weil ein alter Klon (Dämmerung) alles in Chaos stürzte und seine Klon-Nachfolger vernichtete.


    Genau so kann man schon das Knistern vom Untergang der USA hören.

    Hier war nicht Biden Dämmerung - sondern es ist Trump.

    Und zwar geht es hier um die "Zerstörung" - und Trump zerstört wortwörtlich das Imperium.


    Bei der Münchener Sicherheitskonferenz weinte der Leiter bitterlich, weil USA nicht mehr USA ist.

    Nach der UN Rede ist es nun sonnenklar, wohin die Reise gehen wird.


    Ich hoffe auf das Ende des Imperiums noch vor 2030.