SILBER-FRAU (@silverfrau) auf X
In St. Petersburg wurde die 😍🇷🇺russische Hymne von 40.000 Sängern in Begleitung von 8.100 Musikern gesungen. Dies ist die größte Live-Aufführung einer…
x.com
22. Februar 2026, 23:10
2020 waren sich alle einig. Und im angeblichen "Weltraum" arbeiten nach wie vor US und russische Kosmonauten zusammen. Ist das nicht ziemlich sonderbar? Strategische Rohstoffe fließen weiterhin von Ost nach West. Und das, obwohl seitens Russland angenommen wird, dass ein Vernichtungskrieg gegen sie läuft...
Das passt vorne und hinten nicht zusammen.
GELD!
Der Beweis:
Den deutschen Text brauche ich nicht zu übersetzen.
Aber drunter steht das Gleiche auf Ukrainisch und daneben Slava Ukraini.
Von der Leyen
Scholz
Strack-Zimmermann
Erdogan
Heute sehen wir den wahren Putin, einen KGB-Agenten mit einer verzerrten Weltsicht
Ex-Ministerpräsident und die Presse haben eine verzerrte Weltsicht und sollten zum Arzt.
50 Tage Ultimatum sonst 100 % Zölle für Russlands Partner. Trump....
Nun wissen wir Bescheid - in 50 Tagen ist der Moment, auf den wir vermutlich 1 Jahrzehnt gewartet haben. Werden Brics zusammenhalten? Ich persönlich würde an deren Stelle Null Kommentar abgeben und es einfach geschehen lassen.
Denn heute 30%, morgen 100%, übermorgen 500%. Wie die Würfel fallen.
Zudem macht man sich erpressbar und das Wichtigste:
TROLLE SOLL MAN NICHT FÜTTERN - und Trump ist ein Troll.
Spätestens nach 1 Jahr bricht USA wirtschaftlich zusammen, weil nicht mehr wettbewerbsfähig.
Und wenn Amis diese Zölle canceln. Genau dann müsste BRICS auf eigene Exporte (!) die 100% wieder aktivieren, um den Schmerz bis zum Erbrechen zu verlängern. Bis Trump auf Knien angekrochen kommt.
Ich denke der Grund für diesen Kurswechsel liegt im BRICS-Gipfel in Brasilien vor gut einer Woche.
Der Weg der De-Dollarisierung wird unbeirrt weiter verfolgt, bei den Yankees (auch bei Trump) und dem westlichen Geldadel herrscht die blanke Panik.
Mittlerweile weiß ich nicht ob USA die 30er Jahre mit ihrer Dollar-Dominanz erreichen werden.
USA ist wie ein Irrer - dem man nicht mehr vertrauen kann. Und Vertrauen ist alles.
Nur A-Waffen genügen nicht. USA werden immer schneller zerfallen. Das wird sich ab nun exponentiell beschleunigen.
Für solche schrägen und hier sogar gefährlichen Typen hstte mein Vater den uralten Begriff:
Kanaille!(Kanaille [kaˈnaljə], auch Canaille, ist ein Schimpfwort und bedeutet so viel wie „gemeiner Kerl" oder „Schurke".)
Im Russischen gibt es auch ein ähnliches Wort
гнида (Gnida) - bedeutet exakt übersetzt Läuse Eier!
Im übertragenen und umgangssprachlichen Gebrauch ist „гнида“ ein sehr derbes Schimpfwort und bedeutet Dreckskerl, Mistkerl, Lump oder Scheusal
Sollte sich Donald Trump mit seinen Zöllen durchsetzen, wären die Auswirkungen sowohl für die betroffenen Handelspartner als auch für die USA selbst erheblich:
Für Europa und Deutschland:
Für die USA:
Globale Folgen:
Insgesamt würden sich Handelsströme, Preise und Produktionsstandorte weltweit verschieben, mit negativen Folgen für Wachstum, Beschäftigung und Stabilität auf beiden Seiten des Atlantiks[1][2][5].
ich sags mal höflich...in Sachen Wirtschaft ist DT so schlau wie rotz-grüüühn bei uns, und deren Wirtschaft IQ liegt ja schon uunter Raumtemperatur, der Typ ist total durch geknallt...
Einer von denen spielt 4D-Schach:
Na womöglich stopp Trump den Ukraine-Krieg, indem er EU mit Zöllen über"trumpft".
Oder... Putin will gar nicht Ukraine, sondern dass USA-EU-NATO sich am Ende selber an die Gurgel gehen... im Streit alles auseinanderfliegt. Und danach sieht es aus... 4D-Schach eben...
Und das weiß die Bundesregierung auch, aber ihr geht es nur darum, Russland auf eine Weise anzugreifen, die für die Öffentlichkeit unsichtbar bleibt, damit die Regierung im Falle der russischen Antwort wieder von einem „unprovozierten russischen Angriff“ sprechen kann. „Seht her, wir haben ja immer gesagt, dass die Russen aggressiv sind“, wird es dann aus Berlin heißen – und die durchschnittlichen Deutschen werden das glauben, weil die deutschen Medien das, was ich hier erklärt habe, konsequent verschweigen.
https://anti-spiegel.ru/2025/die-deutsche-regierung-forciert-den-kurs-auf-krieg-mit-russland/
Ich perönlich glaube folgendes:
1) RU wird DE nicht direkt angreifen, sondern max. deutsche Truppen in Litauen.
=> Dadurch wäre weder DE angegriffen noch wären das tote Soldaten aus Litauen
=> Das wird sich bei der BW herumsprechen. Die deutschen Soldaten, die danach immer noch nach Litauen gehen würden, wären völlig von Sinnen.
=> Für Litauen wäre es klar, dass es eigentlich schutzlos ist
=> Trump hat die Vorlage geliefert! RU wird nicht Iran Litauen angegriffen, sondern die Nuklearanlagen deutsche Militäranlagen
2) RU würde Energielieferungen nach DE einstellen
=> Zusätzlich zu den US-Zöllen könnte DE ein Wirtschafts-Totalschaden drohen! Der perfekte Zeitpunkt für Russland.
Deutschland will die Ukraine mit der Finanzierung von weitreichenden Waffensystemen weiter unterstützen. Der Leiter des Sonderstabs Ukraine im Verteidigungsministerium, Generalmajor Christian Freuding, sprach im ZDF von "einer hohen dreistelligen Stückzahl". Die ersten Systeme sollen demnach Ende Juli bei den ukrainischen Streitkräften ankommen.
Wenn die Produktion bereits läuft und nur noch Geld fehlt... dann ist es realistisch. Aber eine neue Produktion in 2 Wochen aufzubauen ist unmöglich.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier um Taurus geht. Als ob die Ukraine diese in Lizenz bauen würde - inkl. Schulungen etc. Komplette Illusion. Möglich wäre natürlich, wenn Ukrainer "made in ukraine" draufmalen. Habe schon geschrieben: die Russen erwarten den Einsatz von Taurus in Juli.
Also Weltwirtschaftskrise...
Ich weiß nicht wie lange die Welt USA aushalten will.
Als wäre USA das Zentrum des Universums.
Es kommt sicher der Tag, wo sich alle Länder von USA abwenden, weil es täglich neue Regeln gibt, die zudem keiner nachvollziehen kann. Wie ein Psycho-Kranker, den man dann in die Geschlossene einweist. Und dann ist ENDLICH Ruhe!
Sollten Indien, China und die Türkei den US-Sekundärzöllen von 500 % trotzen und weiterhin russisches Öl und Gas importieren, wären folgende Auswirkungen zu erwarten:
„Es geht längst nicht mehr nur um einen bilateralen Handelskrieg zwischen den USA und Russland, sondern um eine geopolitische Neuordnung des Welthandels. Länder, die sich nicht eindeutig auf die Seite des Westens stellen, müssen künftig mit drastischen Zöllen und wirtschaftlichen Nachteilen rechnen.“[4]
Zusammengefasst: Die USA würden an Einfluss verlieren, Russland könnte weiterhin Rohstoffe exportieren, aber der Welthandel würde fragmentierter, intransparenter und konfliktreicher – mit wirtschaftlichen Nachteilen für alle Seiten.
KI dazu:
Sollten die 500 % US-Sekundärzölle tatsächlich umgesetzt werden, würde die Türkei als zentrales Transitland für russisches Gas über die TurkStream-Pipeline in eine schwierige Lage geraten. Die Türkei importiert über TurkStream große Mengen russisches Gas, nutzt es teils selbst und leitet es an EU-Länder weiter. Die US-Zölle würden sich auf alle Länder erstrecken, die weiterhin russische Energie importieren und Produkte daraus in die USA exportieren.
Voraussichtliche Reaktion der Türkei:
Die Türkei wird sich voraussichtlich nicht einfach dem US-Diktat beugen, sondern versuchen, ihre Interessen durch geschickte Diplomatie und Verhandlungen zu wahren. Ein abrupter Ausstieg aus russischem Gas ist für Ankara wirtschaftlich kaum verkraftbar, daher ist mit einer Mischung aus Widerstand, Verhandlung und dem Versuch, Zeit zu gewinnen, zu rechnen.
------------
Sollten die US-Sekundärzölle von 500 % auf Importe aus Ländern greifen, die weiterhin russisches Gas (insbesondere LNG) kaufen, hätte das für die EU erhebliche wirtschaftliche und politische Konsequenzen:
Insgesamt würde ein solches US-Sanktionsregime die EU massiv unter Druck setzen, ihre Energiepolitik und Handelsbeziehungen neu auszurichten – mit erheblichen wirtschaftlichen und politischen Risiken.
-----------
Wenn die USA tatsächlich 500 % Sekundärzölle auf Importe aus Ländern verhängen, die weiterhin russisches Öl kaufen, hätte das für Indien und den globalen Ölmarkt weitreichende Folgen:
Insgesamt wären die Auswirkungen für Indien erheblich: wirtschaftlicher Druck, mögliche Handelsverluste, steigende Energiepreise und politische Spannungen mit den USA. Für Russland würde ein Rückgang der indischen Käufe die Einnahmen weiter schmälern und die wirtschaftliche Lage verschärfen[3][5][9].
--------------
Sollten die US-Sekundärzölle von 500 % auf Importe aus Ländern greifen, die weiterhin russisches Öl kaufen und Produkte daraus in die USA exportieren, hätte das für China folgende wahrscheinliche Auswirkungen:
Insgesamt würde China durch die US-Zölle wirtschaftlich unter Druck geraten, müsste seine Exportströme anpassen und hätte einen weiteren Anreiz, seine Energieimporte zu diversifizieren und die Abhängigkeit von russischem Öl zu verringern. Russlands Einnahmen aus dem Ölgeschäft würden dadurch weiter sinken[1][2][4].