Beiträge von Ophiuchus

    Hier eine kleine Zusammenfassung einiger Propaganda-Geschichten. Ich habe das selbst zusammengestellt, keine Garantie für Vollständigkeit und Richtigkeit. Leider nützt es nur wenig, wenn man ECHTE Faktenchecks macht und Falschmeldungen des Systems berichtigt, denn das Publikum ist bei den Berichtigungen meist nicht mehr dabei. :(



    - Die Sprengung der Nord Stream-Pipeline

    Erst sollte es Russland gewesen sein [smilie_happy] , jetzt sollen es Ukrainer gewesen sein, mit einer kleinen Segeljacht von der aus es praktisch unmöglich wäre, eine tonnenschwere Bombe auch nur ins Wasser zu lassen, mangels Kran. Also gleich nochmal [smilie_happy]


    - Raketenangriff in Polen, Przewodow

    Erst mit viel Geheul als russischer Angriff von der Qualtätspresse angeboten. Später haben sogar die Polen bestätigt, dass es eine S-300 der Ukraine war, die ihr eigentliches Ziel verfehlt hatte.


    - Haus in Polen wird schwer beschädigt, Wyryki

    Schlagzeilen in allen unseren Gazetten, es sei eine russische Drohne gewesen. Dann stellte sich heraus, dass es eine westliche Rakete war, nämlich eine Luft-Luft-Rakete vom Typ AIM-120 AMRAAM, abgefeuert von einer polnischen F-16.


    - Angebliche Verletzung des estnischen Luftraums durch drei russische MIG-31

    Die ersten Meldungen sprachen von einer Luftraumverletzung bei der kleinen Insel Vaindloo, etwa 400m lang und 100m breit. Um diese Insel besteht eine allseitig akzeptierte Sonderregelung, ein Hoheitsgebiet von 3 statt 12 Meilen. Dies ermöglicht einen schmalen Korridor von internationalem Luftraum und Seeweg. Der Korridor ist beidseits begrenzt, durch die Hohheitszonen von Finnland und Estland.


    Estland hat in rotzfrecher Eigenmächtigkeit und Überheblichkeit den Luftraum um die Insel auf 12 Seemeilen erweitert, was natürlich dazu geführt hat, dass der internationale Korridor NICHT MEHR EXISTIERTE und man Russland der Luftraumverletzung beschuldigte. Ebenso rotzfrech hat man behauptet, dass italienische F-35 die MIGs abgefangen bzw. eskortiert hätten, was aber nicht möglich ist, da diese Flugzeuge den MIGs krass unterlegen sind und sie eigentlich gar nicht erreichen können. So als ob die Polizei auf der Autobahn einen Ferrari mit einem Opel Astra jagen würde.


    - Drohnen über Dänemark

    Natürlich kann auch dies nur der Ivan gewesen sein gemäss unserer bis ins Mark verlogenen Presse.


    Beweise, selbst für die Existenz der vielen behaupteten Drohnen, gibt es kaum. Bei Kopenhagen sollen aber Passagiere eines norwegischen Jets Lichter beabachtet haben. Foto habe ich nur ein einziges gefunden, hier:

    Training Aircraft May Explain Copenhagen Airport Drone Sighting That Halted Flights
    A reported drone sighting that shut down Copenhagen's Kastrup Airport for three hours Monday evening may have been a case of mistaken identity involving a
    dronexl.co


    Die dänische Drohnen-Flugschule Copenhagen Airtaxi AS hat inzwischen bestätigt, dass eine ihrer Drohen, eine Socata TB-20 Trinidad mit dem Kennzeichen OY-CDT, zu der besagten Zeit am fraglichen Ort unterwegs war.


    Kriegsdrohnen, sei es Kampf- oder Aufklärungsdrohnen, die mit blinkenden LEDs im Feindesland unterwegs sind :?: :?: :?: Das kann nur ein Volldepp glauben.


    Abgeschossen oder abgefangen wurde natürlich keine einzige der behaupteten Drohnen, denn sonst würde sich ja definitiv herausstellen, aus welchem Lager sie gekommen war.

    Hat jemand Ahnung, in welchen Gewichtseinheiten die Barren dort auf den Karren lagern?

    Falls es Gold ist, dann 400 Unzen, bei 240 Barren also etwa 2976 kg, knapp 3 Tonnen pro Wägelchen. Falls es Schokolade ist, dann dürten es rund 200 kg sein pro Wagen. :)


    Und falls es KI ist, dann gibt es NICHTS in Fort Nix.

    Tomahawk-

    " ....Die USA verfügen lediglich über zwei funktionsfähige Typhon-Batterien, eine dritte ist in Planung. Zwei dieser Systeme sind für den Einsatz in Asien vorgesehen, eines für eine mögliche Stationierung in Deutschland. Die USA haben sich – teils aufgrund der Knappheit, teils aufgrund der Sensibilität der Technologie – bisher nicht bereit erklärt, das fortschrittliche System an einen Verbündeten oder Partner zu verkaufen, und es ist schwer vorstellbar, dass die Ukraine die erste ist...."


    [smilie_happy] [smilie_happy]  [smilie_happy]



    Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass die Ukros gar keine Trägerplatform für die Tomahawk haben. Also wieder kein Game-Changer, die Sch....lutscher bleiben auf der Verliererstrasse. :sleeping:



    Irgendwas wird doch noch im Museum herumstehen, Tierpanzer, schwere Waffen, Besenstiele,....irgendwas!! :D




    Überall UA hier, UA da, Schlenski gut, Putin böse. Das durchgängig, Dauerberieselung

    Darum höre ich schon lange kein Blabla-Radio mehr, sondern höchstens noch Sender, die nur Musik spielen. Den Fernseher hab ich vor ca. einem Jahrzehnt weggebracht, der modert jetzt vermutlich in Lagos auf der grossen Halde herum.


    Mir reicht es vollkommen, täglich ein oder zwei Meldungen wie diese in der Qualitätspresse zu lesen:


    Zelensky: "Putin wird nicht warten, bis sein Krieg in der Ukraine beendet ist. Er wird eine andere Richtung einschlagen. Niemand weiß, wo. Das ist sein Ziel", sagte er in Kiew,....


    Zuviel von dem Schiet ist ungesund, vor allem wenn die Lügen mittels gesprochenem Wort daherkommen.

    OK, hast recht, Bjoerndahl, ich hatte das übersehen. Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde ist also besorgt. Also hat er es zumindest zur Kenntnis genommen.


    Jetzt habe ich auch andere Artikel gefunden, die darüber berichten, z.B.


    'Deeply concerning': Russia-occupied Zaporizhzhia nuclear plant loses power for 3+ days, safety fears grow
    External power to Ukraine’s Russian-occupied Zaporizhzhia nuclear plant has been cut for over three days, forcing reliance on emergency generators. The outage…
    www.firstpost.com


    und


    Yahoo ist Teil der Yahoo-Markenfamilie.


    Die Schuld für den Stromausfall wird von unseren Qualitätsmedien Russland zugeschoben, Yahoo schreibt zudem, Russalnd wolle das AKW "übernehmen", soviel ich weiss, hat aber Russland bereits 2022 die Kontrolle übernommen. Also die üblichen "alternativen Fakten", wie man sich das eben gewohnt ist.


    So lange die Generatoren laufen, können die Reaktoren gekühlt werden, Diesel soll für 20 Tage vor Ort sein, kann aber natürlich zustzlich herangeschafft werden. Aber es ist keine Redundanz mehr vorhanden, was für so eine enorm wichtige Aufgabe eigentlich Pflicht ist.

    aber dort steht definitiv nichts über ein Desinteresse der IAEA an der Situation. Im Gegenteil. Bitte richtig zitieren ansonsten ist es Propaganda

    Im Gegenteil? Dann müsste ja dort stehen, dass sich die IAEA dafür interessiert....?

    Kann ich weder in dem Artikel noch bei den Suchmaschinen entdecken, die IAEA kümmert sich gegenwärtig nur um den Iran. Folglich scheint es, dass sich die IAEA eben NICHT für Zaporischia und die Sabotageakte der Ukros interessiert. Und das nennt sich Desinteresse.


    Hammwolln hat nicht zitiert, sondern kommentiert, und dies durchaus sachlich.

    Hier schwirren auch regelmässig Drohnen herum und vor etwa einem Monat ist sogar eine direkt vor meinem Küchenfenster gelandet und hat noch einige Stunden farbig vor sich hin geblinkt. Sie liegt immer noch auf dem Fenstersims im Erdgeschoss. Entweder hat sie ein Kind verloren oder aber der Russe steckt dahinter. :boese:

    Jetzt gehts langsam an die großen Fische

    Berichte dann bitte, wenn es soweit ist. Dies ist ja nur ein Wallstreetheini, der vor langer Zeit für Soros Gelder verwaltet hatte. Auch die Verhaftungswelle gegen die Antifa-Terroristen interessiert mich, wie viele mag es davon in den US geben?

    Wissenschaftler haben lange vermutet, dass der 11-Jahres-Rhythmus der Sonne Einfluss auf das Klima bestimmter Regionen der Welt haben könnte. ... ein internationales Team von Forschern ... zeigten ..., dass ungewöhnlich kalte Winter in Mitteleuropa während Phasen geringer Sonnenaktivität vorkamen, ... Der Schlüssel zu dieser Forschung ist Deutschlands größter Fluss: Der Rhein.

    Der Einfluss der Sonnenaktivität ist bekannt, nur die Quantifizierung steht noch aus. Daran haben aber die Klimahysteriker keinerlei Interesse, weil sie ALLES, was nicht CO2 heisst, ignorieren.


    Qualitativ:

       

    Hohe Sonnenaktivität --- starker Sonnenwind --- weniger hochenergetische kosmische Teilchenstrahlung --- weniger Wolkenbildung in grosser Höhe --- geringere Albedo, also geringere Reflexion --- höhere Temperaturen.


    Und umgekehrt, also geringe Aktivität führt zu niedrigeren Temperaturen.

    Ich mag jetzt nicht pietätlos klingen, aber bei einer 30-06 hätte es spritzen müssen, ihm wäre sehr wahrscheinlich der Hals zerfetzt worden und es hätte fast sicher einen Durchschuss gegeben, den ich auf dem Video nicht sehen konnte.

    Richtig. Das Blut ist in die Richtung gespritzt, aus der der Schuss kam. Das ist bei allen Hollywoodstreifen so, seit Jahrzehnten, aber in der Realität eben nicht. Wie Du richtig schreibst, müsste das nach hinten geschehen, vom Opfer aus gesehen, also beim Austritt. Beim Eintritt sieht man oft nichts oder fast nichts, was eben für die Filmindustrie seit jeher ungünstig war und man hat sich seine eigene Physik zugelegt, damit es nach etwas aussieht.


    Dazu kommt noch, dass das Blut STOSSWEISE austritt bei kaputter Halsschlagader, jedenfalls so lange das Herz schlägt und nicht in einem kontinuierlichen Schwall. Ich habe das schon einmal live gesehen, der Mann stand direkt vor mir und einer hatte ihm den Hals aufgeschlitzt. Wenn das Herz dann nicht mehr schlägt, ist auch der Druck weg und das Blut tritt viel langsamer aus.


    Mittlerweile gibt es noch mehr Unstimmigkeiten, z.B. dass der vermeintliche Täter auf den Videoaufnahmen immer nur ohne Waffe zu sehen ist.


    Meine Zeit ist mir aber mittlerweile zu schade, um Sherlock Holmes zu spielen, zumal ja auch die Behörden niemals zuhören und auf ihren absurden Thesen beharren.

    Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, daß Diebstähle bis zu einem Schaden von 1.000,-$ nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. Kann das sein?

    Es ist nicht in jedem Bundesstaat gleich.


    In Kalifornien z.B. wurde durch Proposition 47 im Jahr 2014 die Limite zwischen Vergehen und Verbrechen auf 950$ angehoben. Grund war die dramatische Überbelegung der Gefängnissse. Das hat dazu geführt, dass z.B. bei Ladendiebstahl bis zu diesem Betrag lediglich eine Verwarnung ausgesprochen wird oder allenfalls Sozialstunden geleistet werden müssen.


    Die Regelung wurde im Dezember 2024 durch Proposition 36 etwas entschärft, nun können zumindest Wiederholungstäter dennoch angeklagt und eingesperrt werden. Proposition 36 wurde von Geschäften wie Walmart, Target oder Macy's finanziell unterstützt, da natürlich in der Folge von Proposition 47 die Ladendiebstähle sehr stark zunahmen.


    Natürlich wird Proposition 47 nach wie vor von den Lefties gelobt, unbesehen der Tatsache, dass die Kleinkriminalität dadurch in eine Boom-Phase gekommen ist.