Beiträge von Ophiuchus

    Unterschätze den Gruppendruck nicht, Lupus! Ich kenne einen Jungen, der hatte eine sehr schwere Zeit deswegen in seiner Klasse, als einziger Ungeimpfter. Jetzt hat er das Schlimmste überstanden, ist sehr froh, dass er durchgehalten hat und wird von einigen in der Klasse dafür bewundert, weil es vielen langsam dämmert.

    SVB war eher überschaubar ist, paßt insofern ins Bild. CS wäre eigentlich verfrüht, möglicherweise ein Ablenkungsmanöver? Aber was weiß ich, kann schon sein, daß sie jetzt gleich übern Jordan geht.

    Die wird jetzt durchgefüttert, whatever it takes. Die haben schon angekündigt, dass, falls wenn die 50 Milliarden nicht ausreichen, weiter geflutet wird.

    Über diesen Punkt wird man vermutlich die Öffentlichkeit genauso täuschen wie man das schon vor ca. 15 Jahren mit der Rettungsaktion für die UBS getan hat:


    - 10 Mia Kredit zu 10% Zins, diese wurden von der UBS nach exakt einem Jahr zurückbezahlt. Juhuu, 1 Millarde Gewinn!
    - Zusätzlich 62 Milliarden, dafür hat die UBS der SNB einen Haufen wertloser Schrottpapiere überlassen. Von diesen Papieren wurden erst 27 Milliarden abgeschrieben, nach ein paar weiteren Tagen wurde die Zahl auf 38 Milliarden korrigiert und vom Rest hat man nichts mehr gehört (ich vermute, ebenso abgeschrieben).
    - Dann wurde über die Medien wie ein Mantra verbreitet, dass die SNB mit der Hilfsaktion kein Geld verloren hätte, nein, man hätte sogar GEWINN gemacht.


    Da hat sich der Dummbürger aber gefreut! :wall:

    ich habe das Video zwar schon einige Male verlinkt, werde aber nicht Müde, es in regelmäßigen Abständen wieder zu tun: Das Geheimnis der Wolken

    Vielen Dank für dieses Video, ich kannte es nicht. Wohl aber den beschriebenen Effekt, den die kosmische Strahlung auf die Wolkenbildung hat. JEDER Klimaforscher kennt den Effekt (ich hatte schon vor Jahren hier in diesem Thread darüber geschrieben) aber wer wie dieser dänische Wissenschaftler öffentlich darüber reden will, kriegt einen eisigen Gegenwind von der Klimafraktion, die schon seit 40 Jahren so tut, als gäbe es im Grunde keinen Zweifel an der bekannten CO2- Theorie Hypothese.


    Einige Ergänzungen/Präzisierungen:


    1- Die kosmische Teilchen- Strahlung, um welche es im Video geht, besteht hauptsächlich aus geladenen Teilchen (v.a. Protonen und Alphateilchen).
    2- Es ist nicht das Magnetfeld der Sonne DIREKT, das die kosmische Strahlung abhält, sondern der Sonnenwind, der jedoch seinerseits die Ursache in der magnetischen Aktivität der Sonne hat. Der Sonnenwind erzeugt einen Druck, der, je höher er ist, desto mehr der hochenergetischen (relativistischen) Teilchenstrahlung im Sonnensystem entgegenwirkt.
    3- Diese relativistische Teilchenstrahlung kommt mehr oder weniger gleichmässig von ALLEN Seiten auf die Erde zu. Sie stammt aufgrund der Scheibenform unserer Milchstrasse vor allem aus noch viel grösserer Entfernung, von Supernovae oder auch von Quasaren in zahllosen anderen Galaxien. Würde sie nur aus unserer Galaxie kommen, wäre sie vor allem in der galaktischen Ebene zu finden, dies ist aber nicht der Fall.


    Dem ersten Teil des Videos stimme ich voll und ganz zu und es ist nicht verwunderlich, dass die CO2-Fraktion allergisch reagiert auf echte Wissenschft.



    Mit dem zweiten Teil habe ich etwas Mühe, weil es eben nicht die (vergleichsweise langsamen, durchwegs aus unserer eigenen Galaxie stammenden ) Sternwinde sind, die verantwortlich für die Bildung der Kondensationskeime sind, denn sonst wäre der Zusammenhang umgekehrt (verstärkter Sonnenwind würde zur Abkühlung führen). [Nebenbei: Darüber hinaus reicht die Pekuliargeschwindigkeit der Sonne in der Galaxie vermutlich nicht aus, um die Periodizität von ca. 150 Millionen Jahren zu bewirken, sondern es wäre wohl mindestens das Doppelte. Aber da bestehen grosse Unsicherheiten, weil die realtive Geschwindigkeit des Sonennsystems gegenüber der durchschnittlichen Bewegung der benachbarten Sterne bzw. der gesamten Galaxie über die Äonen grösseren und nicht wirklich bekannten oder berechenbaren Änderungen unterliegt. Da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, unter dem Strich ist das jedoch für die Beurteilung der nächsten paar Tausend Jahre sowieso nicht relevant.]


    Relevant ist die weitere Entwicklung der Sonnenaktivität und da steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen, wir sind weit davon entfernt, die Sonnenphysik gänzlich zu verstehen und somit vorausberechnen zu können. Würden die Klimaheinis dies zugeben, wäre schlagartig klar, dass es sich bei der Beurteilung des sog. "Klimas" in den nächsten 100 oder 1000 Jahren um Kaffesatzleserei handelt und "Massnahmen" würde jeglichen Sinn verlieren. Genauer gesagt: Sie HABEN keinen Sinn, wir wissen nicht, ob es in diesen Zeiträumen wärmer oder kälter werden wird.


    Also: Es ist NICHT erstaunlich, dass der dänische Forscher kein Journal findet, das seine Arbeiten publiziert, erstaunlich ist höchstens, dass das Video noch online ist.


    Danke nochmals, Goldhut [smilie_blume]

    Wenn die CS zusammenbricht, dann bricht auch die Deutsche Bank

    Wenn die CS zusammenbricht, bricht ein Sturm los, sie ist much too big to fail. Vor 2 Stunden war sie im Vergleich zu heute früh 30% im Minus, praktisch im freien Fall, dann hat eine unsichtbare Hand interveniert (die SNB, jede Wette). Das Schweizer Systemradio hat gerade beruhigt und gesagt, die CS hätte genug finanzielle Mittel, kein Grund zur Sorge.


    Es ist alles in bester Ordnung, schlafen Sie weiter! :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Drohne ist mehr oder weniger attakiert worden..." :rolleyes:


    "....und dann kam es halt ääh...ich sag' mal...zu diesem kontrollierten Absturz seitens der Amerikaner."


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer und immer und immer wieder das gleiche: Die Ukros schiessen vor allem auf zivile Ziele: Schulen, Kindergärten, Wohnhäuser, Kliniken....Elende Dreckskerle!


    Ich war mein Leben lang ein (ziemlich fundamentalistischer) Pazifist. Das hat sich aber geändert vor etwa einem Jahr, ich bin immer noch Pazifist, aber eher ein "Realo", denn es kann mE keinen Frieden geben, bis dieses elende Satanspack gänzlich durch die Mangel gedreht ist! Ich wünsche Russland viel Glück dabei.


    Min. 15:30: Biden ist ein Affe mit Granate!

    Für die Riffe wäre ich weniger optimistisch - CO2 in Wasser gelöst ist Kohlensäure - und Kalk (also die Skelette der riffbildenden Organismen) verträgt keine Säure!

    Dazu gibt es erschreckende Photos von durchlöcherten Muschelschalen. Es trägt sich jedoch zu, dass sie Löcher haben, weil die Schalen am Strand von der Brandung abgeschliffen wurden. Ein ph-Wert von 7 ist neutral, darunter ist es sauer. Der durchschnittliche ph-Wert der Ozeane liegt nach offiziellen Angaben bei 8,06, und da sind wir noch sehr, sehr deutlich im basischen Bereich. Extremwerte wurden mit 7,4 gemessen, in der Nähe von vulkanischen Ausgasungen. Immer noch deutlich basisch.


    Keine Sorge also, es ist alles im grünen Bereich mit den ph-Werten.


    PS: Die Riffe sterben ab wegen der Abwässer und der Taucher, die durch ihre Ungeschicklichkeit die Korallen abbrechen.

    Dank der höheren Erdmitteltemperarur gast mehr CO2 aus

    So ist es, die CO2-Konzentration in der Luft folgt der Temperatur und nicht umgekehrt. Die Maxima und Minima finden dabei mit einer Verzögerung von 40 bis 70 Jahren statt. Das darf aber nicht gesagt werden in den MSM, weil sich sonst keiner mehr festklebt.

    Danke für die Blumen. Es ist immer wieder schön mit freundlichen Menschen zu reden.

    Ich bin etwas dünnhäutig, weil meine Tochter durch den Covid-Terror schwer depressiv geworden ist, mittlerweile kommt sie nicht mehr aus ihrem Zimmer raus. Darum bin ich ganz allgemein auf Leute schlecht zu sprechen, die den Mainstreamlügen nicht nur blind folgen, sondern sie auch noch weiter verbreiten. Ich meide diesen Typus und auch diese Themen bewusst in meinem Privatleben, es könnten nämlich irgendwann die Fetzen fliegen, weil meine Geduld nahe bei Null ist.



    By the way: Auf climatedata.info ist direkt unter dem von dir verlinkten Bild eines, das den sehr viel direkteren Zusammenhang zwischen Temperatur und CO2-Gehalt zeigt.

    Der Zusammenhang ist mir klar, ebenso die Umkehrung der Kausalität, die von der Klimasekte vorgenommen wurde. Man kann es nachlesen in Klima-Thread, wo ich das schon vor geraumer Zeit erklärt habe. Auch die Ursachen der Eiszeiten wurden dort (mehrfach) erklärt, bitte sieh es mir nach, dass ich das nicht jedem einzelnen nochmal erkläre.

    Freiwillige Söldner geben oft an, "helfen" zu wollen. Ich vermute jedoch, dass es meist andere Gründe sind:


    1- Sie wollen ihre niederen Triebe ausleben
    2- Sie haben nicht den Mut, sich selbst eine Kugel in den Kopf zu jagen
    3- Eine Kombination von 1- und 2-