Habe den Repräsentanten der Perth Mint in Deutschland angeschrieben wegen des Preises für eine 1 oz Anlagemünze! Mal seine Antwort abwarten werde ich wohl - meinen Kontakt zur Perth werde ich schon mal warmlaufen lassen - denn das ist Abzocke!
Und wenn nichts bei rumkommt dann stelle ich die Lunar II ein und erfreue mich an der kompletten Lunar I Serie - fertig!
Ich nehme an da wird der Repräsentant dir sehr böse sein. Du gefährdest den Bestand der PM, wenn du einfach aufhörst zu sammeln.
Es geht dir wirklich um 1 Münze a 1 Unze ? Schöner Sammler
Hast du schon den Differenzbetrag, um den sich der Wert deines Drachens aus der ersten Serie erhöht hat, an die PM , alternativ den Händler zurück gezahlt ? Das würde ich nur fair finden.
Wenn das Motiv schon bei den Händler x fach überbestellt ist, was erwartest du denn dann von denen, die die Münze ausgeben ?
Hast du schon mal eine Aktienemission verfolgt, eventuell sogar am Neuen Markt mitgemacht ? Bei wem konnte man sich da beschweren ? Da habe ich mich, im Gegensatz zum Drachen, einfach zurück gehalten und es war gut so.
Und wenn der Ag Drache wie sein erster Freund im Wert steigt, machst du in zwei drei Jahren auch noch 50% gut ! Welche Wertsteigerung willst du denn noch realisieren ?