Beiträge von ECU

    Bist Du Anlageberater? :hae:


    Nö. Wollte damit nur sagen dass, wenn sich die PM an die eigenen Vorgaben hält, Maus, Ochse und Tiger auch in den Nebenwerten nicht mehr nachgeprägt werden, da das entsprechende Jahr abgelaufen ist.


    Wie man aus den von der PM bisher veröffentlichten Zahlen sieht, wurden da einige Nebenwerte wirklich selten geprägt.


    Wer da jetzt also als Sammler um schwenkt, sollte sehen, dass er die einzelnen Werte noch bekommt so lange sie einigermaßen günstig sind.


    Sonst hat er auch ein Problem wie bei den 1 Unzen-Münzen.

    Werden in Zukunft die Zwischengrößen 1/2 und 2 Unzen besser laufen als die 1 Unzer, da ja jetzt viele diese kaufen bzw. hier das Sammeln beginnen, wegen den überhöhten Preisen beim 1 OZ Drachen.
    Ich meine da den Ochsen 2009, Tiger 2010 und Hase 2011.


    Na, dann war das ja gar nicht mal so dumm die teuren Einunzer liegenzulassen und sich stattdessen mit 2 bis 10Unzern nett einzudecken.


    Na dann aber fix die anderen Werte kaufen, deren Auflagehöhe steht ja fest. ;(


    Nur der Hase wird noch bis Jahresende weiter geprägt, wenn das Drachensilber ihn nicht verdrängt. Und vergiss mir die Maus nicht. :hae:


    Das Zeitfenster dürfte eng sein sich da vollständig UND preiswert einzudecken. :!:

    Oder es gibt einfach die 300.000 Sammler (nicht zu verwechseln mit Spekulanten) für die Lunar II generell noch nicht. Das ist wohl eher der Fall.


    Es gibt mit Sicherheit keine 300 000 Sammler der gesamten Serie. Da ziehen wir als erstes die gefühlten 100 Anleger ab, die hier unterwegs sind.


    Dazu kommen viele die sich eventuell ein oder zwei Lunare mehr hinlegen.


    Ich denke mal, dass die Zahl der Sammler Welt weit unter 100.000 und in Deutschland unter 10.000 liegt.


    Auch glaube ich, dass sogar die Recht haben und behalten werden, die sagen, die 2 Unzen Münze ist die bessere Sammlermünze, da (auch bisher) bei weitem nicht die Auflagen der 1 er erreicht wurden, sie somit viel seltener ist (dann aber wohl überwiegend in der Hand von Sammlern).

    Ob und inwiefern die Versorgung des Einzelnen im Ernstfall überhaupt funktioniert sei dahingestellt, praktische Durchläufe hat es meines Wissens nie gegeben.


    Da sehe ich eher Probleme in der Infrastruktur, nachdem die Bahn kilometerweise Strecken still gelegt und zurück gebaut hat. Glücklich kann sich der schätzen, der dann nahe so einer Hauptstrecke wohnt, die eventuell noch ausgebaut wurde. Die Straßen werden mit "sheeps" voll sein, die noch versuchen Benzin für ihr Spaßmobil zu bekommen.

    Aber keine Angst - ich verkaufe die Drachen nicht und versaue damit die Mondpreise. :rolleyes:


    Und was willst du dann mit einem Schwung Drachen ? :hae:


    Legst du dir dann deine 20 oder wie viel auch immer Lunar-Sammlungen hin und schaust sie dir gemeinsam an ? ;(


    Wenn du Geld anlegen wolltest hättest du heute z.B. kaufen können den Libertat zu 33,27 oder den Meaple zu 33,69.


    Da ist es genau so unsinnig mehrere Münzen zu 44,94 zu kaufen. Beim Sammler bleibt immer noch, die Serie vollständig zu haben, aber erkläre es mir dann mal als Anleger ? :thumbdown:

    verteidigt und gerechtfertigt gehalten werden


    Naja, ich könnte gut darauf verzichten diese Preis zu bezahlen. Allein es scheinen hier einigen die Marktmechanismen nicht klar zu sein. Ob die Preise gerechtfertigt sind, wird sich zeigen.


    Wenn du Dir den Preis des ersten Drachen hier anschaust, weißt du , das noch viel Luft sein könnte. Dann schaue dir das später ausgegebene Schwein auf der selben Seite an und du wirst erkennen, dass der Preis etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun hat, also Folgemünzen nicht zwangsläufig teurer sein müssen.

    das unverständliche ist doch, dass die Distributoren, die direkt bei der PM kaufen, EIGENTLICH in der Lage wären, viel günstigere Preise als die Händler anzubieten! Sie tun es aber nicht. Warum?


    Dann geh mal zu deinem Arbeitgeber, für den Fall du bist wirklich Profiradler, auch zu deinen Sponsoren und sage ihnen:


    Ihr schiebt mir jeden Monat so viel Geld rüber, davon kann ich sogar noch Metall kaufen. Bitte gebt mir etwas weniger und fördert dafür den Nachwuchs mehr. Für mich muss es nur für Essen, Trinken und ein Dach überm Kopf reichen.


    Machst du nicht ? Sollten wir dir jetzt böse sein ?

    Ich würd sagen, das wars Leute :wall:


    PA - willkommen im Klub der Drachen-Abzocker! : :cursing:


    Sagt mal, wie alt seit ihr eigentlich, alle erst 20 ... 25 Jahre oder ? :hae:


    Wer die Blase des Neuen Marktes bis 2001 mit erlebt hat, weiß was es für den Preis heißt, wenn die Nachfrage nach einem Produkt mehrfach größer ist als das Angebot. 8o


    Habt ihr das alles vergessen ? :wall:


    Und wenn wir schon den Vorteil haben, dass Mitglieder wie Goldbullish hier über den Umstand aufklären, dann dürft ihr jetzt mit meckern aufhören !


    Danke [smilie_blume]

    Auf was willste den Klagen wenn Du die Gelegenheit nicht bekommen hattest?? Das Du keine Stellungnahme abgeben durftest? Der Rest ist ja auch zu geil... wird berücksichtigt... und wenn nicht? Fragt auch keiner nach.... Gummiparagraphen die schlimmer als in Bananenrepubliken sind!


    Ich will nicht klagen sondern wollte nur zeigen, wie sehr den Regierigen das Grundgesetz am A...sch vorbei geht.


    Egal was da steht, die machen was sie wollen und offensichtlich gibt es keine Instanz die sie daran hindert oder dafür bestraft. :wall:


    Das die Gesetze Gummi sind, begünstigt diese handeln dann noch. ;(

    Im Wiki steht ein neuer Art 23. Den haben die wohl noch nicht auswendig gelernt. Ich bringe mal Absatz 3 :


    Zitat

    (3) Die Bundesregierung gibt dem Bundestag Gelegenheit zur Stellungnahme vor ihrer Mitwirkung an Rechtsetzungsakten der Europäischen Union. Die Bundesregierung berücksichtigt die Stellungnahme des Bundestages bei den Verhandlungen. Das Nähere regelt ein Gesetz.


    Wann hat denn z.B. Frau Merkel vor ihren Verhandlungen mit dem Franzosen zu weiteren Rettungspaketen die Stellungnahme des Bundestages eingeholt um diese zu berücksichtigen ? :hae:

    Dieser Teil sei dir geschenkt! DU bist imho kein Sammler sondern ein Spekulant! Liege ich damit richtig?


    Nein, liegst du nicht. Wenn du mein Beitrag aufmerksam liest, geht daraus hervor, dass ich ein teures Exemplar geordert habe. 8o


    Meine Rückversicherung sind allerdings die Kaninchen. Die haben sich bei mir vermehrt als die Kunde umging, sie würden knapp werden und der Drache werde teuer. :D

    Habe den Repräsentanten der Perth Mint in Deutschland angeschrieben wegen des Preises für eine 1 oz Anlagemünze! Mal seine Antwort abwarten werde ich wohl - meinen Kontakt zur Perth werde ich schon mal warmlaufen lassen - denn das ist Abzocke!


    Und wenn nichts bei rumkommt dann stelle ich die Lunar II ein und erfreue mich an der kompletten Lunar I Serie - fertig!


    Ich nehme an da wird der Repräsentant dir sehr böse sein. [smilie_happy] Du gefährdest den Bestand der PM, wenn du einfach aufhörst zu sammeln. :D

    Es geht dir wirklich um 1 Münze a 1 Unze ? :hae: Schöner Sammler :wall:


    Hast du schon den Differenzbetrag, um den sich der Wert deines Drachens aus der ersten Serie erhöht hat, an die PM , alternativ den Händler zurück gezahlt ? Das würde ich nur fair finden.


    Wenn das Motiv schon bei den Händler x fach überbestellt ist, was erwartest du denn dann von denen, die die Münze ausgeben ?


    Hast du schon mal eine Aktienemission verfolgt, eventuell sogar am Neuen Markt mitgemacht ? Bei wem konnte man sich da beschweren ? Da habe ich mich, im Gegensatz zum Drachen, einfach zurück gehalten und es war gut so.


    Und wenn der Ag Drache wie sein erster Freund im Wert steigt, machst du in zwei drei Jahren auch noch 50% gut ! Welche Wertsteigerung willst du denn noch realisieren ?

    Na sauber...... ich habe mir gestern gerade das erste "Faß" organisiert. 35 Euro + Transport 5 Euro + Märchensteuer, 68 Liter....... Luftdicht, wasserdicht..... (Schäfershop) - war die preiswerteste und wohl auch beste Lösung, ist aber erst ein Test.


    Hast du keinen BAUHAUS-Baumarkt in der Nähe ? Schwarze Maischefässer mit Schraubdeckel und Gummidichtung stehen dort zum Verkauf. Da kostet das 120 l Fass aktuell glaube ich 39 €, kleiner Fässer (40 oder 60 Liter) entsprechend weniger.

    Ich würde allerdings noch kurz zusammenfassen, worum es in dem Artikel geht und warum das für den Abgeordneten überhaupt wichtig ist. Die Mails werden ja alle von Stabsstellen gefiltert. Bei dem heutigen Zeitdruck hat niemand mehr die Möglichkeit, sich so was selbst durchzulesen ...


    Ich hatte schon mal geschaut wie ich es machen könnte. Die meisten haben eine eigne page. Da würde ich dort de Adresse nutzen und es nicht über den Bundestag schicken, denn dort wird gefilter äh vermeintlicher spam gelöscht. Auf der eigenen Seite besteht noch Hoffnung.



    Ob es da sinn macht dieser zu mailen :hae:


    Ich denke ja, gerade ihr. Denn manchmal hilft so ein Anstoß von außen mehr als alles andere.