Beiträge von Mithras

    Uahhhhhhhhhhhh direkte Demokratie? Na dann les Dich mal in das Thema Massenpsychologie ein, dann weißt Du dass dieser Vorschlag nicht der beste ist. Das wäre ja wie wenn 3 Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es heute zu ESSEN gibt. Eine Masse ist immer so schlau, wie das Schwächste Glied in der Kette. Die Masse ist immer wie ein Raubtier, das gebändigt werden muss. Schon mal hochintelligente Leute beobachtet, wenn sie ein Fussballspiel ihres Lieblingsvereins ansehen? Das ist Massenpsychologie...


    Führerstaat? Sag mal Dir gehts schon nocht gut oder, mir solche Wünsche zu unterstellen. Der Landesvater soll überigens von den 50 Regenten GEWÄHLT werden. Wie macht das eigentlich der Vatikan? Auch ein Führerstaat? Ich glaub ich spinn. Böse und wüste rabulistische Unterstellungen von Dir... :cursing:


    Direkte Demokratie natürlich nur zu Fragen, die alle(!) Mitglieder(!) des Gemeinwesens (vulgo Bürger) DIREKT angehen, dabei aber nicht in die Freiheitsrechte von Minderheiten dieser Bürger eingreifen, solange diese Freiheiten nicht ihrerseits darauf hinauslaufen, andere in deren Freiheiten zu beeinträchtigen.


    Das war jetzt zu schwierig für Dich? ;) Okay, also Beispiele (ganz exemplarisch):


    JA bzgl. Volksbefragungen z.B. zum KÜNFTIGEN Recht auf Zuzug sowie Umgang mit bereits anwesenden(!) kriminellen(!) Nichtmitgliedern des Gemeinwesens (vulgo Ausländern) - nicht jedoch in Bezug auf diejenigen "Fremden", die schon (lange) da sind und sich nichts zuschulden kommen ließen (die genießen "Bestandsgarantie" - also kein Eingriff in deren bereits bestehende Rechte).


    NEIN zu Volksabstimmungen bzgl. aller Fragen, die in die individuelle Lebensgestaltung der Bürger eingreifen, solange diese keine Rechte Dritter beeinträchtigen (Rechte hier mehr im materiellen Sinne gemeint; also nix mit "Sittengesetz" a la Bibel oder Klooran und so). KEINE Volksabstimmung also z.B. zu so Fragen wie Freigabe von weichen Drogen, Strafbarkeit jeglicher einvernehmlicher sexueller Handlungen oder Pornografie, bei deren Entstehung keine Rechte Dritter verletzt wurden, ... Auch NICHT zu Fragen wie "Sollen wir alle Reichen enteignen?" Solch eine Einschränkung versteht sich ja von selber...


    Von einer WAHL des "Landesvaters" war in Deinem Artikel übrigens mit keinem Wort die Rede! Außerdem geht das mit dem "primus inter pares" auf Dauer nie gut. Guckstu Geschichtsbuch - egal welcher Epoche!

    Ich würde eher sagen, dass wir eine Anarchostruktur in der BRD haben und diese bewußt so implementiert worden ist. Der Anarchokapitalismus braucht eine Struktur, wenn die nicht vorhanden ist ... schöner Gedanke, nur erst kommt die Struktur, dann die freien Märkte.


    Und Struktur heißt Abschied von den Parteien, denn diese behindern fähige Leute daran vernünftige Entscheidungen zu treffen. Landesvater, Kanzler, Regenten und eine Kommission < 50 inkl. der Besten der Besten Köpfe. Alles ohne Partei-Demokratur. Dann ist schon mehr Struktur da ;)


    Jaja, und Deine "Struktur" vereinfachen wir sukzessive noch etwas: Erst die Kommission: 50 ... 20 ... 10 ... 0 Leute, dann minus Regenten, minus Kanzler ... und übrig bleibt <tätäää!> "Landesvater Homm13!" <tusch!> :wall:


    Okay, Parteien sind Scheiße. Für DIREKTE Demokratie bin ich schon , also Personenwahl(!) einer recht großen Volksvertretung: je 25000 Bürger mindestens(!) ein "zentraler" Abgeordneter (der alte Reichstag wird als Museum für ein gescheitertes Pseudo-Demokratieexperiment umgebaut - die neuen paar tausend Volksabgeordneten treffen sich im Tempodrom Berlin oder der Kölnarena oder so), und für wichtige Fragen gibt's zusätzlich noch Volksabstimmungen, die nur gültig werden, wenn mehr als 2/3 aller Wahlberechtigten abgestimmt haben (vergleichbar Schweiz).


    Kein Volk, kein Führer! ABER: ein Vaterland MÜNDIGER BÜRGER (die sind was anderes als das Massenvolk und der Führerstaat, die Dir wohl vorschweben), mit dem man sich dann auch voll IDENTIFIZIEREN kann! (Wo z.B. Wahlen nicht nur erlaubt sondern sogar GEWÜNSCHT sind, WEIL sie WAS ÄNDERN!) Ja, das wäre was... :thumbup: 8)

    Bei unseren Freunden scheinst Du Nationalstolz zu erlauben. Gibt mir natürlich zum Nachdenken. Überreißt Du die Sache nicht, oder schreibst Du hier aus einem ganz besonderen Grund?!
    Was hat das alles mit Anarchokapitalismus zu tun?!


    a) Wie kommst Du auf die erstgenannte Aussage? Ich habe GENERELL was gegen Nationalstolz.


    b) Ich schreibe hier, weil ich mich für Edelmetalle, Währungssysteme, Marktgesetze und Wirtschaftsleben etc. interessiere.


    c) Die Antwort auf Deine Frage zum Anarchokapitalismus ergibt sich aus a) und b). Ich vermute eher, Du kapiertst hier was nicht... :whistling:

    Tut, laß Dich nicht kirre machen. Das Bild ist doch sehr treffend für "unsere" Zensursula. (Wo ist eigentlich der "Kotz"-Smilie? ) :wall:


    Ein Glück übrigens, daß ich dieses T-Shirt "Zensursula" noch nicht weggeschmissen habe. Ich habe den Eindruck, ihm steht noch eine große Zukunft bevor... :wall: :( X( :cursing: :thumbdown: :boese:


    Wer hätte gedacht, daß ich mal sowas wie den Bundesgrüßhorst als Wohltat empfinden würde? Okay, inzwischen kommen mir ja schon die Zeiten unter Gazprom-Gerdi so vor...

    Ja was wollen wir denn?


    Wollen wir abhängig von Anweisungen diverser Siegermächte sein, oder langsam wieder einen positiven Nationalstolz entwickeln?


    Denkt einfach mal darüber nach. Kann allerdings sein, dass diese einfache Frage für mache Kleingeister zu hoch ist ;)


    Ich bin diesbezüglich für ein Weder-Noch :!:


    Denn wohin letzteres führt, zeigt ja gerade ersteres. :wall:


    Merke: Es KANN keinen "unschuldigen" ("positiven" oder sonstwie vergleichbaren euphemisierten) "Nationalstolz" geben - der führt in der Folge IMMER zu Überheblichkeits- und Machtdenken, also zu KRIEG. :wall:


    Gerade für Dich mal ein Lesetip, wie's funktionieren kann, OHNE die Marktgesetze "zwangsweise außer Kraft zu setzen", wie es diese Linken Spinner wollen, aber trotzdem Individual- und Freiheitsrechte zu gewährleisten: http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus 8)

    Art. 1: Das Neue Reich Deutscher Nation (früher: BRD) ist ein christlicher Gottesstaat.


    Art. 2: Die heterosexuelle, kinderreiche und rein arische Familie sowie das Mosaisch-Christliche Sittengesetz sind alleinige Grundlage des Staates.


    Art. 3: Gegenüber jeden, der von den Vorgaben gem. Art. 1 und 2 abweicht, wird die Todesstrafe wieder eingeführt.


    Art. 4: (1) Zur Gewährleistung der Grundpflichten aller Bürger gem. Art. 1 und 2 wird die Zensur für jede Äußerung in Wort, Bild, Schrift etc. (auch über elektronische Medien) eingeführt, sofern diese Äußerung von mehr als einem anderen Menschen vernommen werden kann.
    (2) Zugang zum Internet sowie Empfang von Rundfunk- und Fernsehausstrahlungen bzw. Printmedien feindlicher Mächte werden mit dem Tode bestraft.
    (3) Als feindliche Mächte gelten alle Staaten außerhalb der BRD; Ausnahmen werden durch mich in Form der Freundstaatenliste jede Woche im Amtsblatt der Präsidentin neu festgelegt.
    (4) Freundstaaten sind derzeit: Iran, Saudi Arabien, Nordkorea, Kuba und China.


    Art. 5: Der Leyro ist alleiniges Zahlungsmittel. Der Besitz von Edelmetallen oder Luxusgütern ist den Bürgern der BRD bei Androhung der Todesstrafe verboten.


    Art. 6: Dieses Grundgesetz tritt mit meiner Ernennung zur Chefin des Neuen Reiches Deutscher Nation im Schloß Bellevue in Kraft. Das bisherige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verliert zeitgleich seine Gültigkeit.


    gez. <Laiendarstellerin>


    :wall: :cursing:

    Das ist m.E. kein Hausmann. Das ist sowas, wie es sich auch meine Omama damals in den Sparstrumpf gelegt hat (siehe hier: Wie seid ihr zu EM-Bugs geworden? ). Gerade die "Fritzen" sind damals gleich 1888/89 aus dem Verkehr genommen und als Andenken an die liberale Hoffnung auf dem Kaiserthron gehortet worden. Deshalb gibt's da so überdurchschnittlich viele gut erhaltene davon. Fazit: viel zu teuer :wall: - max. 10...15% über Spot wäre dafür noch okay.


    BTW: Ein 1888er Willy II in vz wäre übrigens WIRKLICH selten. Und DIE gibt's meist auch nur in ganz miesen Erhaltungen.


    Das sehe ich 100%ig genauso - Szenenapplaus! [smilie_blume]

    Ich hab es - der nächster Bundespräsident wird...

    Horst Köhler



    "Guildo: 12 points!"


    Jetzt im Ernst: Ich wäre für Burkhard Hirsch. Alternativ Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Andere Politiker mit Format (d.h. für die Menschen- und Freiheitsrechte noch was bedeuten und die damit auf dem stehen, was man allg. "Geist des Grundgesetzes" nennt) fallen mir jetzt nicht ein. Naja, okay, Du sagst's ja selber: NOTFALLS noch der Papier, okay...

    Feflakiland 2 Points
    [,,,]
    Das sollte mal hier klar gesagt werden. :D


    Meinst Du jetzt "Fakelakiland"? Oder "Souvlakiland"? ;)


    Gegenfrage: Könnte das vielleicht auch mit dem dort VÖLLIG anderen Musikgeschmack zusammenhängen? Die 8 Punkte für GR aus D kommen ja von den vielen "Gastarbeitern" hier. Dafür sind die 12 Punkte von GB für GR wieder eher damit zu begründen, daß die Engländer traditionell große Freunde des griech. Musikstils sind. (Über die 12 Punkte aus CY für GR brauchen wir ja nicht zu diskutieren... ;) )


    Und die 0 Punkte aus IL für die BRD GmbH sind ja nun sowas von eindeutig "nur" Ausdruck eines ORDENTLICHEN Musikgeschmacks der Leute dort. Zeugen also von Stil. GSFler, laßt einfach mal Eure antisemitischen Verschwörungstheorien sein... ;( :wall:


    Edith sagt: Und noch 'ne Gegenfrage: Wieviele Punkte gingen von DE an IL? Und der Typ sang nichtmal schlecht. Und leistete sich sogar den Non-Mainstream-"Luxus", in seiner Landessprache und nicht in Englisch zu singen...

    Also, wenn ich das Wort "Bundespräsident" höre, denke ich unwillkürlich NUR an von Weizsäcker. Köhler war doch die erste Politikaster-Gestalt der BRD, deren Markenzeichen kompletteste Farblosigkeit war. Inzwischen wurde er aber von "unserem" Außenminister-Imitator Guido Föhnwelle getopt. :( :wall:


    Naja, das Grunzgeschwätz der BRD GmbH ist IMO eh nicht mehr das Papier wert, auf das es gedruckt wird. Wir sollten es also bzgl. der Altersgrenze für den Bundespräsi (40 Jahre - welch Diskriminierung der Jugend!!) schnellstens "operativ" ändern und dann SIE[tm] wählen: LENA!!! (Schon wegen ihres Doppelnamens... ;) !) DANN wäre die BRD GmbH endlich WÜRDIG (und vor allem auch von den Massenmenschen vollkommen akzeptiert) repräsentiert... ;) :D


    "Lena for President! Piep, piep, Lena hat Euch alle lieb..." (Dann wird's auch uns' "IM Erika" Äiiintschie ganz ostalgisch zumute, denn das erinnert sie natürlich sofort an den bekannten Spruch ihres Ex-Chefs Erich Mielke...)

    trophy:
    Nö, wenn der POS genug gestiegen ist und nun DARAUF die volle MWSt anfällt (die sind dann eh mindestens 20% - wetten?! :( ), kann sich SSchOIble einen Rollstuhl aus Rhodium (Massivbauweise) leisten...


    @all: Ich sage nur SAMMLERMÜNZEN - dann ist DIESER Markt von einem auf den anderen Tag zerstört! :( :wall: (Denn die sind schon mit "nur" 7% SSchOIbles Märchensteuer für Normalverdiener zu teuer...)

    Hi Onkel_Paul,


    100 Gummipunkte für Dich! :) Mein Begriff "Schwarzmarkt" war in der Tat irreführend. "Grauer Markt" trifft's besser, also der nicht staatlich kontrollierte (aber legale!) Handel unter Privatleuten war gemeint. Nein ich korrigiere das jetzt in meinem Artikel nicht nachträglich, weil Dein Kommentar sonst unverständlich wäre - stattdessen streue ich Asche auf mein greises Haupt und gehe in mich... :whistling:

    Blogg-Bullshit. Da würde ja jeder Idiot sein Gold auf der Straße verkaufen und den Erlös sofort wieder in Gold umtauschen. Nach 10 Tagen wäre ich Millionär.


    Die nochmaligen Aufgelder im "Schwarzmarkt" auf der Straße resultieren daraus, daß im Lande nicht nur des Rakis sondern vor allem Fakelakis ;) ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fakelaki ) viele Leute es SEHR, SEHR ungern haben, wenn zu jedem EM-Kauf peinlichst genau die Personalien erfaßt sowie die Herkunft des Geldes überprüft werden.


    Tafelgeschäfte wie in der BRD, d.h. man geht einfach in die nächste Wechselstube, legt ein paar EZB-Zettel hin und geht mit dem Gold und allfälligem Wechselgeld wieder nach Hause, gehen in Griechenland nur auf dem Schwarzen Markt.


    Ich sage doch: Für Goldbugs ist die BRD ein Schlaraffenland. NOCH!!!

    halte ich für ausgemachten Blödsinn: hier die aktuellen An- und Verkaufspreise der ` Bank of Greece`


    1 Gramm 34,49 € im Verkauf


    Erstens ging's um Sovereigns, die kosten 36,80 €/g.


    Zweitens kommen dazu ganz pervers hohe "Transaktionskosten/Bankspesen". Nein, formal(!) ist das keine USt/MWst (wegen der EU-Vorgabe: Anlagegold hat MWSt-frei zu sein), aber die Höhe liegt etwa wie die MWSt bei ca. 20% (ich werde heute abend mal meinen Schwiegerpaps anrufen, wieviel das genau ist). Das ist auch mit den "Restriktionen" gemeint. Außerdem muß man zum Kauf dort ein Konto und jahrelange Geschäftsbeziehungen haben und all solcher Kram... :wall:


    Drittens steht da nix über die Lieferbarkeit. Die BoGR ist kein PA oder CID, wo dann in Echtzeit im Internet steht "ausverkauft".


    Jedenfalls hat mein Verwandter dort sich ein Loch in den Bauch gefreut, als ich ihm neulich das Säckchen voll Sovereigns zusammengekauft habe. Warum wohl hat er den Aufwand gemacht? Wenn's doch sooooo einfach ist: 269,30 € bezahlen und den Sovereign mitnehmen ... neee, das geht in Griechenland eben SO nicht!