Beiträge von SirVival

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die NATO im großen Stil in die Ukraine einmarschieren und sie besetzen wird. Sollte das im großen Umfang geschehen, z.B. mehrer 100.000 Mann, dann wäre es ein Leichtes, die Versorgungswege zur EU zu zerstören. Dann wären die NATO-Truppen im Niemandsland gefangen ohne Aussicht auf vernünftigen Nachschub. Solange die Truppenbewegungen in einem überschaubaren Maß statt finden, ist es für die Russen bequemer, den Fleischwolf weiter arbeiten zu lassen.

    Achwatt sei nich immer so negativ...
    Die paar Mann kann die Luftwaffe locker versorgen....
    Frei nach "fällt mir (Stalin)grad nicht mehr ein... :saint:

    Das ist ja eine hübsche Story und ein guter Glaube. Der, daß Leistung sich lohne, daß Können gefragt sei.In der Realität erleben wir aber: es ist nicht wahr - Beziehungen (wie auch immer erlangt) sind viel wichtiger als Wissen oder Können, und rückgratlose Folgsamkeit (ohne Fragen) wird belohnt. Eigenschaften wie Gier, Rücksichtslosigkeit lohnen mehr als Fleiß oder Schlauheit - gefragt ist nur Einfügen und Kuschen.
    Die Regierung ist das beste Beispiel. Und der ganze Sauladen dazu.

    In meiner Umgebung fallen die ganzen Speichelleckker und Ja sager früher oder später um...

    Ja, ich fand das eigenartig, dass so viel ganz gerade nach oben fliegt und so wenig zur Seite oder zumindest in einem Trichter und wusste nicht, was anfangen damit. Das ist also die Erklärung.
    Die FAB können angeblich 12 Meter in den Boden eindringen, mit Verzögerungszünder; ob die Kinschal wirklich 100m Meter in die Erde bohen kann? Vermutlich entspricht die Zahl halt dem russischen Humor, den ich nicht immer auf Anhieb verstehe. Aber wenn es dann 40 Meter sind, bleibt ja auch kein Auge trocken.

    Würde auch schätzen, ca. 1t TNT o.ä. in etlichen Metern tiefe gezündet...
    Bei oberflächlicher detonation wäre die Ausdehnung erheblich größer.

    Ein Jahr, um ein paar Brennstäbe zu liefern? Klar, in China oder bei Rosatom brauchen sie ja gegenwärtig nicht nachfragen, aber das scheint mir doch sehr dick aufgetragen, bei so vielen AKWs, die überall laufen.

    Doch ist so, kenne Leute von Urenco, die haben mir das auch so berichtet.
    Jeder Reaktor braucht seine eigenen Stäbe.
    Das fängt bei der Form/Dimension an und hört bei der Zusammensetzung der Reaktivmischung auf.
    Alles sehr aufwändig mit extrem langen vorlaufzeiten, zumindest Heutzutage.
    In "alten" Zeiten wurden die Stäbe ja turnusmäßig gewechselt und so auf einige Jahre im Voraus bestellt was dann kein Problem war.


    Wie auch immer, unsere AKW sind erst mal vom Netz und können dieses Jahr definitiv nicht mehr wirtschaftlich produzieren.
    Wie bestellt so geliefert.

    Ging mir vergangen Freitag so. 800.- bei meiner örtlichen SPK gezogen.... alles frische 50er mit Lagarde Unterschrift. Bei der VoBa war es identisch. Fürchterlich gestunken haben sie auch....

    Heute nur druckfrische 50 er aus dem SK Automaten gezogen. Keinen Tag im Umlauf !

    Ging mir vergangen Freitag so. 800.- bei meiner örtlichen SPK gezogen.... alles frische 50er mit Lagarde Unterschrift. Bei der VoBa war es identisch. Fürchterlich gestunken haben sie auch....

    Jo Dito, Gestern 5k abgeholt, 20 50er Rest 100er, bis auf zwei Fuffis alles flammneue Scheine...
    Mein ich das nur, oder sind die vom Material irgendwie dicker geworden???

    Mahlzeit, schön das Du dich auch mit den Honigkotzern befasst 8o .


    Man sollte nicht allzu viel Wissenschaft da rein setzen.


    Ich lasse meinen Bienen immer ca, 1/3 des Späthonigs als Winterfutter und fütter dann mit Zuckerlösung auf.
    Hab jetzt eine interessante Studie gelesen, wo anstatt mit der puren Zuckerlösung mit Wasserkefir umgesetzte Zuckerlösung verfüttert wird.
    Soll denen wohl sehr gut tun, werd ich dieses Jahr auch mal machen.


    In den wärmeren Ländern ist das mit der Varroa Milbe nicht ganz so arg wie bei uns.
    Zum einen bringen die Milben zumeist schwache Völker um, welche mit der kalten Jahreszeit schon mehr als genug zu knacken haben.
    Zum anderen wird außerhalb Deutschlands nicht so ein Geschisse von wegen Entmilbung gemacht. Die machen einfach das was wirkt ohne sich strafbar zu machen nur der deutsche Michelimker muss wie immer vor sich selbst geschützt werden und darf nix...
    Dazu kommt noch diese unsinnige "Buchführungspflicht" selbst wenn Du nur mit Ameisensäure und Nassenheider behandelst muss dass genau mit Menge und Tagen aufgeführt werden, sonst strafbar... <X :wall:


    Dieses Jahr hat es bei mir ein Volk von 8 erwischt, normaler Schnitt, nur schade war letzte Saison mein bestes Volk..


    Wie alles in DE total super...

    Wenn ich da so an meinen Arbeitgeber denke (DAX-Konzern) ertappe ich mich auch dabei dass ich schon soweit bin mich über jeden in der Top-Ebene zu freuen, den ich noch für voll nehmen kann.
    Und ja, noch gibt es da ein paar, aber es werden weniger.

    Selbiges gilt für die meisten Global player Konzerne...

    Du solltest dich in ärztliche Behandlung geben. Du hast doch im wahren Leben nichts erreicht und versuchst nun deinen Frust in einem Forum auszuleben. Typ Nickneger. Hier geht das noch, in anderen Foren bist ja schon rausgeflogen. Weiterhin viel Spaß. Scheinst hier noch einen Fan Kreis von weiteren Schnarchen zu haben. Kann mir gut vorstellen wie genüsslich du es findest wenn kleine Mädchen vergewaltigt werden. Diese Masse auf niedrigster rationale Ebene wird in Deutschland die nächsten Jahre ordentlich zum Schwitzen kommen. Ich setze mich dann vor den TV mit in einer Tüte Chips :thumbup:

    Müssen wir uns hier so was antun?... bitte sperr den Typen...der ist wieder mal unter aller Kanone

    So lange Klimahektiker wie Herr Obama noch Häuser direkt am Meer kaufen, sollte man sich da nicht in etwas hineinsteigern. Das IPCC hat vor ein paar Jahren noch die Prognosen Schätzungen bis zum Ende des Jahrhundert mit 0 bis 120cm angegeben. Seither habe ich diese "Reports" ignoriert, sie enthalten keine Wissenschaft, die sich auf den Meeresspiegel beziehen würde, es sind reine Behauptungen.

    Wohl eher reine Religion...

    Das Rezept hab ich mir mal aufgeschrieben.


    https://www.kostbarenatur.net/…p-fuer-husten-und-rachen/

    Ja im Prinzip richtig...


    Aber anstatt Zucker lieber guten Honig nehmen, die Spitzwegerichblätter mit einer Kräuterschere fein schnibbeln.
    Und noch wie gesagt,ganz wichtig Thymian dazu, dann wirkt es auch Bakterientötend.
    Man könnte auch frischen Oregano zufügen,dann wäre es richtig antibiotisch,traue mich aber nicht dran, da zu viel Oregano die Leber und Nieren schädigen kann.


    Einfach wie beschrieben... Ich habe es in alten 500ml Milchflaschen mit breiter Öffnung angesetzt.


    Honig vorlegen so 1cm
    Spitzwegerich zugeben auch so bummelig immer ein 1cm.
    Spitzwegerich wieder mit Honig bedecken U d so weiter.
    Ich hab dann jede 4.Schicht mit getrocknetem Thymian hergestellt.
    Wenn die Flasche bis auf etwa 3cm voll ist, über Nacht in den Kühlschrank stellen. Was danach zusammengesackt jst wieder bis auf etwa 3cm mit Honig auffüllen.
    Nun für Mindestens 4 Monate in den Kühlschrank stellen, ich hab die Pullen so alle 14 Tage auf den Kopf gestellt damit sich alles gut vermischt.


    Wenn ich was brauche,nehme ich eine Flasche aus dem Kühlschrank und stelle sie warm.
    Filtriere dann so100ml über ein Teesieb ab dass das Grobe raus ist.


    Reicht dann so für 2-3 Tage.


    Ansatz natürlich wieder rein in den Kühlschrank.
    Schimmeln tut da bisher nichts.


    Warum Zitrone und mit Wasser verdünnen, erschließt sich mir nicht. Zitronensaft wirkt eher reizend und verdünnt wird es im Mund eh...


    Werd ich dieses Jahr wieder ansetzen, allerdings mit frischem Thymian und etwas frischem Salbei.


    Macht zwar nicht scheeee aber Husten und Halsschmerzen wech. 8o

    @woernie & @all:
    Dieser trockene Reizhusten geht bei mir aktuell voll auf die Stimmbänder. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, dass das nicht so extrem wird. Evtl. hast Du ja eine Idee/Tipp @woernie, da wir ja derzeit Leidensgenossen sind. Ich spreche inzwischen so gut wie nicht mehr, aber es brennt im Kehlkopf. Habe mir mal vor dem Spiegel die Zunge rausgestreckt und etwas runtergedrückt, da ist alles ganz rot angelaufen, also wohl entzündet. Kennt ihr vernünftige Hausmittel oder notfalls auch frei käufliche Medikamente?

    Googele mal Grubensirup hab ich mir im Mai angesetzt und mit so 10% Thymian geboostert...
    Mich hat am WE auch eine fiese Erkältung erwischt. Richtig fiese Halsschmerzen und bei jedem schlucken ein Gefühl als würd ich Heftzwecken schlucken...
    Da hab ich den Grubensirup zum ersten mal selber genommen.
    Schmeckt nicht nur recht lecker, lindert auch direkt den Schmerz und hebt den Reiz so gut wie auf.
    Muss man halt alle halbe Stunde nen Teelöffel von im Mund zergehen lassen, hab dan noch mit dem Zeug vorm runterschlucken ausgiebig in den Rachen gegurgelt. Echt der Hammer, wirkt sogar leicht betäubend.
    Aus dem abgesiebten Kraut hab ich dann noch Tee angesetzt und diesen nach und nach getrunken...auch lecker.
    Schon am zweiten Tag hatte ich so gut wie keine Halsschmerzen mehr und am 3.Tag war ich wieder so fit, dass ich malochen gegangen bin.
    Spitzwegerich ist ne geile Sau :thumbup: