Was geht hier ab? Bin mittlerweile 280% im Plus bei 50% Depotanteil. Sollte ich langsam kalte Füße kriegen???
Besten Dank auf jeden Fall an alle hier im Forum, die mich dazu angeregt haben mich überhaupt mit dem Thema Uran auseinander zu setzen...
![]()
18. Februar 2026, 06:57
Was geht hier ab? Bin mittlerweile 280% im Plus bei 50% Depotanteil. Sollte ich langsam kalte Füße kriegen???
Besten Dank auf jeden Fall an alle hier im Forum, die mich dazu angeregt haben mich überhaupt mit dem Thema Uran auseinander zu setzen...
![]()
Mein Beileid: Mit großen Guthaben auf dem Konto ermöglicht man erst dem deutschen Staat weitere Schulden zu machen, genauer gesagt: Deine Guthaben ermöglichen den Banken erst die Giralgeldschöpfung (Deutschland ist dann soooo reich) und dem Staat weitere Schulden aufzunehmen...
Da sind sogar die Türken klüger: Gold im Keller, hier Bürgergeld zuHause (in der Türkei) ihre Immos.
Jo, danke für Dein Beileid...
Was willste machen, wenn seit nem Jahr monatlich 5 stellige Beträge eingehen... aber ist bald vorbei, dann kommt noch Mal eine dicke Abfindung und dann die Essig Zeit
.
Auf dem geschäftlichen Konto liegt auch immer der Überschuss vom laufenden Jahr, bis der Finanzgeier sein Blut bekommen hat, erst dann Zahle ich mir mein 2. Gehalt.
Außerdem sammle ich gerade digitale Baumwolle für meine letzte Immobilie, die wird bezahlt und nicht finanziert...
Ansonsten hab ich von allem genug, also was solls
![]()
Ich möchte hiermit mal am Rande erwähnen, dass 5-Tage Bart in der Tat nur bei George Clooney und einigen wenigen anderen Hollywood-Stars gut aussieht.
Deutsche Politiker (und auch Otto Normal) rücken sich damit optisch regelmäßig in der Nähe des berühmten Bahnhof-Alkoholikers.
Taktisch angewendet, allerdings extrem lustig zuweilen.
Ich renne eigentlich immer im Armenhauslook Rum, heißt nicht, dass ich so rieche
.
Gibt dann des öfteren mal witzige Situationen.
Bei der Bank, meistens jüngere Anfängerbienen, erst mit ziemlich abwerten den Blicken, wenn ich ein Anliegen habe. Sobald die Karte eigelesen ist und die Stände meiner Konten sehen werden die Augen riesig
. Einen Moment...setzen Sie sich bitte, der Chef kommt sofort.
Oder bei der leider mittlerweile geschlossenen Bäckereifiliale...
Kumpel wird vor mir bedient, Soloselbständig lebt von der Hand im Mund aber immer schnieke gekleidet und so. Ein Brot und zwei Schweineohren... Da liegt noch ein halbes kaputtes, ob sie ihm das auch noch einpacken könne... Ja klar zum halben Preis...
Ich dann bitte ein halbes Brot, bitte ungeschnitten, muss 3Tage reichen...
Verkäuferin dann... Habe ihnen noch drei Brötchen mit in die Tüte gegeben, waren eh zu klein zum Verkaufen. Sehen so aus als könnten Sie es brauchen.
.
Herzlich bedankt, mit meinem fluchenden Kumpel in den Cherokee gestiegen und abgedackelt.
Einfach zu köstlich und man wird quasi von niemanden belästigt, keiner will einem was aufschwatzen oder nervt sonst wie...
Bei BP steht im Oktober die Bekanntgabe des Verkaufs der (dauerdefizitären) größten Teiles des Deutschen Raffineriegeschäfts an. Ich denke das wird der Aktie einen guten Schub verpassen.
Deshalb und der guten Dividende wegen bleib ich investiert.
Weil ein ADR halt keine Aktie ist...
Meine Evraz wurden mir als Originalaktien letzten Monat ins Depot gebucht...
Und trotzdem bleiben die Arbeitslosenzahlen noch im Rahmen und steigen minimal.
Warum?
Das kann ich Dir ziemlich genau beantworten...
Es trifft mich nun nämlich persönlich.
Nach 35 Jahren in der Firma wurde mir ein Aufhebungsvertrag vorgelegt, mit dem Hinweis dass mein Arbeitsplatz in den nächsten 1-2 Jahren entfällt. Mit einer exorbitant hohen Abfindung.
Es gab auch den Hinweis, bei Nichtannahme des Angebots, gibt's dann eben in Zukunft die gesetzliche Abfindung. Da ich der Bude ohnehin keine 5Jahre Existenz mehr zutraue, habe ich unterschrieben... So viel zur Vorgeschichte
Nun bin ich natürlich frühzeitig mit dem Arbeitsamt in Kontakt getreten, weils bis zur Rente noch mehr als 15Jahre sind.
Würde nach Aufnahme der Daten dann von einem Sachbearbeiter zum Abteilungsleiter im Amt geschickt, zu einem 4 Augen Gespräch. Dieser meinte nur, dass ich unvermittelbar wäre, da mit meinen Qualifikationen und entspr. Gehalt es einfach keine Jos mehr in Deutschland gäbe.
Er hat mir dann nah gelegt, über die AA ein Studium zu finanzieren über 3Jahre bei vollem Arbeitslosengeldbezug. Das beste dann noch, sinngemäß: Sie brauchen das auch nicht abschließen, dürfen nur nicht aus der Maßnahme rausfliegen...
So würde ich dann erst in 3Jahren in der Arbeitslosenstatistik auftauchen....
So läuft das
Lachgas ist als Partydroge verbreitet und aktuell noch für jedermann legal zu kaufen, soll jetzt aber wohl verboten werden.
Bekanntlich ist Lachgas auch ein Schmerz- und Narkosemittel.
Macht es Sinn, sich da jetzt was für Notfälle zu kaufen? Und wie lange hält das?
woernie ?
Bloß nicht!!!
Die Dosierung ist sehr schwierig und der Grad zwischen leichtem Rausch und Totalverblödung durch Unterversorgung der Nervenzellen mit Sauerstoff ist sehr schmal.
Rööörig ich tät es lassen... frei nach Eckhard
Typisches Ford Problem einer bestimmten Anlasserserie.
hatte ich hier im Kundenkreis auch einige mit Mondeos der 1 und 2. Generation.
Tausch den Anlasser und Ruhe ist....
Mahlzeit, ich als Kind der Chemieindustrie würde mal unken...
Eine Schwefelsäureanlage sollte an jedem Raffineriestandort ziemlich schnell aus dem Boden gestampft werden können, falls die Politik es zulässt.
Schwefel ist als Grundstoff mehr als reichlich vorhanden und Prozesstechnisch ist das Verfahren nichts kompliziertes.
Alles anzeigenSry ich muss mich noch Mal melden.
Ohne deine Depotgröße oder deinen finanziellen Spielraum zu kennen, finde ich den Betrag (zumal es auch noch ein Nachkauf ist) dann doch etwas erstaunlich, in solch einen Turbo zu investieren.
Sollte der Hinweis unangemessen sein, bitte ich die MOD´s meinen Beitrag zu löschen und Ghost um Verzeihung, ABER ich habe schon so viele Existenzen den Bach runter gehen sehen, darum hab ich mir gesagt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig nachzuhaken.
Gruß BGI
Absolut richtig... Optionsscheine "verbilligen" ist selten eine gute Idee.
Ist ja richtig, aber wo willst du rezeptpflichtige notwendige Medikamente eigentlich im Rahmen einer vernünftigen Vorratshaltung herbekommen? Ich kann nur alle 3 Monate zum Arzt und mir ein Rezept abholen. Und für 1 Jahr im voraus schreibt dir keiner eins aus.
Macht mir schon Sorgen, dass ich hier bis auf wenige Wochen keine Reserven habe.
Aber vielleicht hast du ja einen Rat.
Dr.ansay online, bekommste alles was nicht BTM ist...
Ach jo, noch was.
Ist ja nun auch in Deutschland erlaubt mit Oxalsäure zu behandeln
Das ist nach meiner Erfahrung die beste Art der Behandlung, habe bisher keine Schäden an der Brut festgestellt. Die Behandlung ist sehr effektiv und dadurch, dass die Säurekristalle sich fein auf dem Innenraum verteilen auch einige Tage sehr gut "Nachwirkend", da Milben die über einen Särekristall laufen, bereits Schäden an den Beinen erleiden und so sich nicht mehr an den Bienen festhalten können. Das kann man sehr gut daran erkennen, dass sich bei der Kontrolle viele lebende Milben auf der Windel befinden.
Ich werde nun jeweils zwei Behandlungen vor Aufsetzen der Honigräume und zwei nach der letzten Ernte durchführen. Jeweils mit 14 Tagen Abstand.
Gruß
Alles anzeigenDaran denkt jeder Imker, der keinen Efeuhonig möchte.
Zitat: " Vielleicht helfen meine Beobachtungen von heuer Herrn Ziegler. An meinem Bienenstand sind auch große Flächen des Efeus, den die Bienen 2021 stark beflogen haben. Doch heuer waren nur einzelne Bienen am Efeu. Es waren nur Fliegen, Wespen und Hornissen am Efeu. Meine Beobachtung ist, dass die Bienen eine bessere Trachtquelle gefunden haben. So viel ich feststellen konnte, ist das ein 300 Meter entferntes Ölrettichfeld, das zur gleichen Zeit blüht. Der Efeu und das Ölrettichfeld blühen noch immer. Vielleicht hilft eine ablenkende Tracht Herrn Ziegler."
und...
"Die Frage zum Efeuhonig treibt mich besonders um, seit ich mit einer Schweizer Imkergruppe zu Besuch bei Imkern in Nord-Wales, Snowdonia, gewesen bin. Deren Bienen überleben offenbar seit etlichen Jahren ohne Varroa-Behandlung. Die Imker berichteten auch, dass Efeu bei ihnen eine wesentliche Herbsttracht ist und maßgeblich zum Wintervorrat beiträgt. Auch John McMullen berichtet in Bee World (https://doi.org/10.1080/0005772X.2018.1431000) von Völkern, die seit 2010 nicht gegen Varroa behandelt wurden. Er schreibt, dass Efeu große Teile des Wintervorrats ausmacht.
Das hat mich aufmerksam gemacht, da Efeu auch als Heilpflanze Verwendung findet und (giftige) Wirkstoffe (z.B. Saponine) enthält. Ob diese Wirkstoffe in den Nektar und Honig übergehen und allenfalls sogar zur Abwehr der Varroa beitragen könnten, ist mir aber nicht bekannt. Der Geschmack von Efeu- honig ist jedenfalls speziell und mir nicht unangenehm.
Basler Imkerkollegen haben dagegen auf Anfrage während einer Vereinsversammlung berichtet, dass ihnen wegen breiter Futtergürtel aus kristallisiertem Efeuhonig schon Völker auf vollen Futterwaben verhungert seien. David Heaf, einer der Imker in Snowdonia und Autor des Buches „Treatment-Free Beekeeping“ erklärte, damit keine Probleme zu haben. Er vermutet, dass durch den Beitrag anderer Nektarquellen - und bei ihnen besonders das drüsige Springkraut (Impatiens glandulifera) - eine harte Kristallisation ausreichend verhindert wird. Die gleiche Wirkung hätte eine späte Notfütterung mit Sirup Ende September, Anfang Oktober"
gorbi73, wo hast Du deine Kornelkirschen bestellt?
Wie warm ist es bei Dir? Wo lebst Du?
In Norddeutschland sitzen meine Bienen noch brav in den Bienenstöcken. Der Winter war vergleichsweise hart und ich vermute, dass er noch nicht vorbei ist. Wir haben hier eine Trachtzeit von 4 Monaten, das hängt aber auch vom Umfeld ab. Meine Bienen stehen in einem Kleingartengelände und innerhalb von 500 Metern erreichen sie einen großen Baumbestand, ein Rosarium und einen botanischen Garten. Das Angebot an Pollen und Nektar dürfte reichhaltig und vielfältig sein.
Salweiden gibt es bei uns in Massen. Nur der Vorstand des Kleingartenvereins hat beschlossen, dass die weg müssen. Ich habe darauf geantwortet, dass der Pollen der Salweide entscheidend für das frühe Wachstum der Bienenvölker sei und damit entscheidend für die Befruchtung von Obstbäumen. Ein paar Kornelkirschen sind sicher auch hilfreich.
Das ist nach dem Imkerkurs im letzten Jahr meine erste Überwinterung mit drei Völkern.
Ich vermute, dass wir nach diesem Winter entweder tote oder gesunde Bienen haben, da durch Varoa geschwächte Bienen diesen Winter kaum überleben dürften. Behandlung mit Oxalsäure am 25.12.2023.
Noch eine Frage: Meine Bienenstöcke sind nach Westen ausgerichtet. Ich habe jetzt 10 - 15 Meter davon entfernt einen Platz vorbereitet, an dem ich die Bienenstöcke nach Süden ausrichten kann. Kann ich die Stöcke während der Winterpause einfach umstellen? Meine Bienen haben sich noch nicht eingeflogen.
Danke
Vatapitta
Mahlzeit und danke für den aufschlussreichen Artikel.
Ich habe im Umkreis von 500m um meinen Stand Massenhaft Efeu, über das Kristallisationsverhalten davon hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Hatte allerdings auch schon Völker, welche durch komplett auskristallisierte Nahrung verhungert sind.
Obwohl ich den Bienchen reichlich Spättracht zum Futtern lasse, füttere ich nun seit zwei Jahren trotzdem reichlich Zucker mit Wasserkefir zu und habe seitdem keine verhungerten Völker mehr gehabt.
Und zu deiner Frage, Stelle die Bienen ruhig um, ist kein Problem. Verschließe das Einflugloch für 3 Tage. So lange die noch nicht, wie bei mir, zu großen Orientierungsflügen unterwegs waren wirst Du so gut wie keine Verflugverluste haben.
Brauch ja wohl nicht erwähnen sehr behutsam beim Umstellen zu sein um die Bienchen nicht unnötig zu stressen.
Viel Erfolg...
Sirvival
Mahlzeit,
bei mir ging letzte Woche auch die Post ab. A!le Völker mit sehr regem Orientierungsflug beschäftigt.
Die gehen wohl davon aus, dass es vorerst nicht wieder saukalt wird.
Würde auch noch etwas ins Uran investieren, den hier:
WKN: A3DJZY ISIN: IE0005YK6564
Kann ich auch in Deutschland erwerben, Zusammensetzung ist recht interessant.
Gibt es da einen Haken? Kenne die Firma: HANetf Management Ltd. nicht, investiere sonst ja eher in Einzelaktien.
Manta B-CC mit 1,6l S Motor, Sagenhafte 60PS in Grünmetallic... und nein der konnte nicht schwimmen...
Jo, der 6Ender Boxer hat einfach einen unerreichten Sound.
Fuhr sich echt geil, hab dann aber doch den WRX/STi vorgezogen, weil der sich wesentlich sportlicher anfühlte...
Alles anzeigenAuch wenn es jetzt nicht direkt um ein Lebensmittel geht, aber um einen lebenswichtigen Stoff:
Meine Mutter braucht täglich 100ug Thyroxin. Sie hat keine Schilddrüse mehr, der Wert wird überwacht vom Arzt und die Dosis passt seit über 10 Jahren.
Nur klemmt sich ihr Arzt einen ab, mal ein Rezept extra auszustellen, um einen Vorrat zu haben. Sie hat nie mehr, als sie im Quartal braucht. Sie hat schon mehrmals gefragt, aber der Arzt verschreibt nichts extra. "Das bekommt man doch immer"...
Sie ist extra mal zu einem anderen Arzt, der wollte aber an der Dosierung rumschrauben. Auch hirnrissig, wenn es seit 10 Jahren so passt. Also auch wieder nix draus geworden.
Daher die Frage:
Weiß jemand, wo man Thyroxin ohne Rezept bekommt?
Im Freundeskreis meinten einige: versuch es in Holland. Aber ich hab da nix gefunden.
Auf Mallorca scheint es Thyroxin mal einfach so in der Apotheke gegeben zu haben, aber das scheint auch der Vergangenheit anzugehören.
Ich dachte, ich frage mal. Vielleicht hat ja jemand das Problem auch schon mal gehabt.
Dr.,Ansay online Rezept, kostet 10€...
Klappt gut.
Vonovia hat seine Dividende vor ein paar Monaten halbiert. Die Dividende liegt bei 4% nicht 8. Im ersten Quartal gab es einen Verlust von 2 Milliarden Euro. Operativer Umsatz fiel um 18%. 1350 Wohnungen wurden verkauft was sehr wahrscheinlich den Umsatz weiter drückt. Die Bürokratie beträgt über 11. Tsd. Aktienanzahl wurde erhöht was zur Verwässerung des Aktienkurses beiträgt. Gewinnsteigerung gibts nur noch durch Mieterhöhungen die bereits über dem Bundesdurchschnitt liegen. Letztes Halbjahr belief sich die Verschuldung auf 68 Milliarden und dieses Jahr auf 43 Milliarden? Keine rote Fahne zu sehen. Aktie ist 67% unter Allzeithoch nicht ohne Grund. Der Laden wird von Idioten gelenkt.
Haha, jo eine ehemalige Nachbarin sitzt da mit im Mangement....
Stimme deinem letzten Satz zu 100% zu ![]()
Alles anzeigenJa.
Neben der dem Forum habe ich weitere Hobbies, Astronomie mit ihren Instrumenten, Sportwaffen mit Zubehör z.B..
Allein zu diesen Bereichen habe ich sehr viele Käufe in China getätigt, die allesamt sehr preisgünstg und qualitativ spitze waren.
Ganz anders die AMIs: Täglich werde ich im Net von vielen Mails aus USA überschwemmt mit oberschlauen Infos und oder Empfehlungen, schlimm wie eine Hydra: Auf jedes "Unsubscribe" folgt mind.eine neue Belästigung.
Das können die Amis sicher besser als manche Konkurrenz:
-- Belästigen,
-- Impertinentes Aufdrängen,
-- Geschwätz ohne Ende.
Und sie können dir gut billigen Chinaschrott teuer verkaufen.
Kaufe mittlerweile lieber direkt aus China, mit anderem Logo aber dafür zu angemessenen Preisen.
Mittlerweile kommen aus China auch sehr gute Optiken und ZF, sind qualitativ wesentlich besser als der Amikram und Preislich gut 50% billiger.
Die könnnen sogar Zeiss Qualität, wenn man denen genug €uronen dafür gibt.