Bin mir nicht sicher..
Nur wenn man bedenkt, dass Gold ein Schattendasein im Vergleich zu anderen "Anlagemöglichkeiten" führt, wird einem schon komisch.
Kann man eine Spekulationsblase ausschließen?
16. Dezember 2025, 10:21
Bin mir nicht sicher..
Nur wenn man bedenkt, dass Gold ein Schattendasein im Vergleich zu anderen "Anlagemöglichkeiten" führt, wird einem schon komisch.
Kann man eine Spekulationsblase ausschließen?
Sollten jetzt Länder wie Russland oder China beginnen, ihre Währung mit Gold zu decken oder teilzudecken, dann sehen wir noch ganz andere Werte für Gold.
Warum sollten sie das tun?
Funktionert bei den Beiden auch so. Oder hört man was von einer galoppierenden Inflation in RU/China?
Denke, da ist was anderes im Busch.
Das iss ja kulturelle Aneignung!! Darauf steht Enteignung, also wirf dein >Güldenes rübba!
PS. egal ob glänzend oder flüssig!
Macht er freiwillig, zumindest das Flüssige.
Hat er nicht angedroht beim nächsten Treffen die erste Runde auszugeben? Wir (Ortsgruppe Schwaben) werden sehen, auch wenn wir dafür nach Franken reisen müssen/dürfen ![]()
Genau das ist der Punkt, bei Silber musst Du zufällig einen guten Zeitkorridor zum Kauf getroffen haben. Bei Gold war der gesamte Zeitraum ein guter Zeitpunkt. Silber hängt halt mehr an der Industrienachfrage.
Gruß
Magellan
Was das Ag in Zukunft macht, steht in den Sternen. Ob und warum man noch selbiges hat, muß jeder für sich entscheiden. Hab aus nostalgischen Gründen nur noch n gutes Kilo in 5 RM.
Ein Adler mit ausgebreiteten Schwingen macht halt mehr her, als ein Suppenhuhn.
Je höher die Preise , desto grösser die Arschlöcher-siehe Kalergipreis, Karlspreis,etc...-müsste sogar dir aufgefallen sein
Nicht nur die Preise, sondern auch die Orden.
Großkreuz der BRD für Merkel. N Großkreuz bekam auch Herman G., sogar vom Führer.
Es ist immer das gleiche Spiel. Die mit den höchsten Orden sind die größten Verbrecher.
die Händler werden bald nachziehen, wenn keine Käufer mehr auf den Markt treten
Wie ich das beobachte, wird noch munter gekauft.
Sammleraufschläge sind im Moment passee. Gut so!
Wer kauft eigentlich in eine [offensichtliche] Fahnenstange hinein?
Ich, wenn der Preis stimmt.
Nachtrag, hab gerade in der Bucht nen 40er Napoleon ergattert ![]()
(unter PoG)
Und der Ami schielt natürlcih weiterhin auf die Bodenschätze, die jetzt den Russen gehören.
Trump freut sich schon auf glänzende Geschäfte mit Russland und dem Rest, der von der Ukraine übrig bleibt. Völlig Wurst, wer der Dealmaker ist ![]()
Damit ist wohl alles gesagt.
Es geht nicht mehr ums Prinzip, sondern ums Geld.
Auch RU ist gerne gesehen, auch wenn das unsere Deppen anders sehen.
US-Präsident Donald Trump äußert die Hoffnung, dass Russland und die Ukraine noch in dieser Woche ein Abkommen zur Beendigung des Konflikts schließen werden.
"Beide werden dann anfangen, große Geschäfte mit den Vereinigten Staaten von Amerika zu machen, denen es blendend geht, und ein Vermögen verdienen!", schreibt Trump in seinem Kurznachrichtendienst Truth Social.
Der Westen nutzt Ukraine als Proxy, um RU zu schaden.
Richtiger wäre, die US-Schweinepriester nutzen die Ukraine um RU zu schaden.
Der sogenannte Westen ist nur der Wurmfortsatz.
Sodele, nu hat Trump erkannt, dass dort kein Blumentopf zu gewinnen ist und sucht sich ne andere Spielwiese.
Die gefickten sind wieder mal die BRDlinge. Die Geisterbahnfahrer im Reichstag verschwenden ihre Rescoursen an Nazis, an Stelle sich um die einene Bevölkerung zu kümmen.
Nicht vergessen, Merz steht auf der Gehaltsliste des Oval Office!
Es ist schon lustig mit anzulesen, wie sich der Fux um Kopf und Kragen disqualifiziert.
Hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. 🤣
Unter Unterhaltungswert verstehe ich was anderes.
Den Troll muß man sich nicht geben. Hab ihn ausgeblendet. Herrlich nur noch ein blauer Balken
statt hirnloses Geseiere
.
Wer hat jemals einen Nobelpreis abgelehnt ?
Achtung: von mehr als 900 Preisträgern
Korrupte Bande, kann halt bei 11 Mio SK nicht nein sagen.
Egal, sollen sie sich schmieren lassen, die Musik spielt wo anders.
Alles anzeigenes geht nicht um den Friedensnobelpreis
sondern um die intellektuellen und intelligenten und zivilisierten:
Literatur
Medizin
Chemie
Physik
Literatur kann man ebenfalls knicken. Für den Rest braucht es keinen Preis, sondern gegebenen Falls Patente. Ausser dem ist das Prozedere der Vergabe umstritten. Wer nen Arsch in der Hose hat, lehnt den ab und braucht so was nicht.
Jean-Paul Sartre, der alle offiziellen Auszeichnungen ablehnte, nahm den Literaturpreis 1964 nicht an. 1974 folgte ihm Le Duc Tho, der sich zusammen mit Henry Kissinger den Friedenspreis für ihren Einsatz zur Beendigung des Vietnamkriegs teilte.
Dieses riesen große Land kommt auf final 29 Nobelpreisträger
Deutschland auf 113 Nobelpreisträger
Merkt ihr was
Ja, der Nobelpreis ist nichts wert. Siehe Friedensnobelpreis für Obimbo und Konsorten.
Reichtum ist immer relativ und hängt stark von der eigenen Zufriedenheit ab
Richtig, bei Lidl das Dutzend Austern für 8,-€. Da kann Edeka mit seinen frechen 2,50€/Stk einpacken. Das trägt zu meiner Zufriedenheit bei. Seit wir bei Dir deine göttlichen Austern probiert haben, lassen die uns nicht mehr los.
Merci ![]()
auch schon 15 Jahre BEVOR es irgendwann mal Rente gibt ...
Richtig, hab mir auch ne Auszeit gegönnt. Mit 30 Arbeiten aufgehört und mit 50 wieder angegriffen. Die 20 Jahre dazwischen kann mir auch keiner mehr nehmen ![]()
Nur Sparen und Haben!? Davon wirst Du auch nicht glücklich.
Das genügt dem Schwaben um glücklich zu sein.
Vom Geldverpulven wird das Leben auch nicht besser. Im Gegenteil, Konsum wird überbewertet.
Gediegen Leben ist die Devise. Frau hat gerade Austern fürs Osteressen mitgebracht, auch da wird kein Geld zum Gastronom getragen. Nun geht es in den Biergarten. Vesper bringen wir selber mit! Der Betreiber soll sich um den Ausschank kümmern und sonst nichts. So blebt selbst Ostern der eine oder andere Dukat hängen.
Ich denke allerdings, das Putin den aktuellen Verhandlungsstand mit Trump nicht gefährden will und es erstmal dabei belässt.
Fragt sich, was der Verhandlungsstand ist. Trump hat bereits signalisiert, dass ihm das Schicksal der Ukraine am Arsch vorbei geht. Für ihn gibt es Wichtigeres, so seine Aussage.
.
Von 10 Kunden haben vielleicht 2 die Nachweise dabei
--> HEUTE wird 80% weniger Fiat benötigt
Und MORGEN = wenn ein Teil des übervollen Lagerbestandes weiterverkauft ist, dann sollte der KURZFRISTIGE Fiatmangel behoben sein!
Boa, macht ihr euch Gedanken. Wie der Händler agiert und überhaupt, ist seine Sache.
Er ist zum Ankauf nicht verpflichtet. Da genügt schon, dass er mal keinen Bock hat.
Bein Goldankauf ist nichts mit Nachweise, sondern der Perso ist erforderlich!
Der Melnyk wieder mal, dieser unverschämte Kerl.
Der soll erst mal einen Finanzierungsnachweis liefern oder 6 t Gold herkarren
Mit einer Regierung die unsere Interessen wahr nimmt, würden sie die auch bekommen.
Direkt auf dem Luftweg als Expresssendung.