Beiträge von Dallas

    Bei mir erscheinen einige , dieser hellblauen Streifen... [smilie_happy]

    so lässt es sich entspannt lesen... :thumbup:

    GREEN NEW DEAL = BLIZZARD OF LIES
    As Biden, the President of Climate Change, and Kerry, our fabulous Climate Czar, who just gave Japan the thumbs up to dump millions of tons of waste water from…
    community.oilprice.com


    As Biden, the President of Climate Change, and Kerry, our fabulous Climate Czar, who just gave Japan the thumbs up to dump millions of tons of waste water from the crippled Fukushima nuclear plant into the Pacific Ocean, who then flies off in his private jet to Martha's Vineyard, decide to create a massive legislative boondoggle called the Green New Deal. Now, they are not alone, they have the full throated backing from a bartender from Westchester NY, a socialist from Vermont, and other liberal climatoligists who get on twitter and tell us definitely that we're all going to all die in 10 years if we don't comply. So, all of the climate crew are preparing to bring America into the dark ages. We have the new DOE Grishom, ex-Michigan Gov. who didn't meet a pipeline she didn't want to expunge (and Whitmer has now taken up the mantel on Line 5), and then we have Haaland, head of DOI, who didn't meet a drilling rig she didn't want to burn to the ground. So, we have a group of thugs, pushing their agenda, and with no solutions, objectives, science, economics, or the actual future of the U.S. in mind, so they press ahead with a monumental agenda where no one wins, expect them.


    mehr im Link...


    Die nicht so fit in englischer Sprache, müssen wohl ein Übersetzungsprogramm bemühen...


    sehr lesenswert.

    Wir sind nicht ganz alleine mit dem Klimawahn... [smilie_happy]

    Impfstoff-Industrie ist verzweifelt; für die nächste »Pandemie« wollen sie die Polizei und sogar die NATO einsetzen, um die Menschen zur Impfung zu zwingen
    Von Rhoda Wilson Neuseeland hat in seiner neuesten Version der Pandemiepläne, die am 12. Juli veröffentlicht wurde, die Durchsetzung der Impfpflicht mithilfe…
    uncutnews.ch

    Impfstoff-Industrie ist verzweifelt; für die nächste »Pandemie« wollen sie die Polizei und sogar die NATO einsetzen, um die Menschen zur Impfung zu zwingen

    August 7, 2024

    Von Rhoda Wilson

    Neuseeland hat in seiner neuesten Version der Pandemiepläne, die am 12. Juli veröffentlicht wurde, die Durchsetzung der Impfpflicht mithilfe der Strafverfolgungsbehörden vorgesehen.

    Eine Woche zuvor schlug der von Gates finanzierte und von der Weltgesundheitsorganisation favorisierte Dr. Peter Hotez vor, dass der Heimatschutz und das Justizministerium in den USA gegen »Impf-Gegner« eingesetzt werden sollten.

    Und international, so Hotez, sollte die NATO gegen diejenigen eingesetzt werden, die sich weigern, sich impfen zu lassen.

    Das untenstehende Bild wurde in den sozialen Medien weit verbreitet, mit der Behauptung, es sei der Beweis dafür, dass die neuseeländische Regierung plane, Zwangsimpfungen zu legalisieren. [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/expose-news.com/wp-content/uploads/2024/08/image-11.png?resize=768%2C763&ssl=1]

    Einige dachten, es könnte sich um eine Fälschung oder Übertreibung handeln. Sie wird jedoch durch ein Dokument mit dem Titel »New Zealand Pandemic Plan: A framework for action” (»Plan«), das am 12. Juli vom neuseeländischen Gesundheitsministerium veröffentlicht wurde. Darin wird bestätigt, dass Menschen zwangsweise isoliert oder unter Quarantäne gestellt werden, bis sie sich der »vorgeschriebenen Behandlung« unterzogen haben.

    In dem Plan werden die Maßnahmen der Regierung zur Vorbereitung auf eine Pandemie und zur Reaktion darauf dargelegt. Er aktualisiert den »New Zealand Influenza Pandemic Plan: A framework for action 2017«. Neuseeland verfügt bereits seit 2006 über einen Influenza-Pandemie-Aktionsplan, der 2017 aktualisiert wurde, um neue Rechtsvorschriften und Bevölkerungsberechnungen zu berücksichtigen.

    Am 19. März 2020, noch bevor die Weltgesundheitsorganisation (»WHO«) die Covid-Pandemie ausgerufen hatte, veröffentlichte der New Zealand Herald einen Artikel, in dem er darauf hinwies, warum der Pandemieplan seiner Meinung nach aktualisiert werden musste.

    Der Plan von 2017 beruhte auf einer Pandemiemodellierung, die auf bestimmten Annahmen basierte. ” Der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Dr. Ashley Bloomfield, sagte, dass neue Forschungsergebnisse des Imperial College of London dazu geführt hätten, dass die Art und Weise, wie [die im Modell festgelegten Phasen] gehandhabt würden, überdacht werden müsse.

    Die Modellierung des Imperial College London war, wie sich unsere Leser erinnern werden, das Werk des berüchtigten britischen Physikers Neil »Professor Lockdown« Ferguson, der im Laufe seiner Karriere in mehrere Kontroversen wegen seiner ungenauen Modellierung verwickelt war.

    Ferguson gehört zu einer kleinen Gruppe von globalen »Wissenschaftlern«, deren Aufgabe es ist, das Narrativ zu kontrollieren. Die wahre treibende Kraft hinter der Aktualisierung der Pandemiebereitschaft ist die WHO.

    Im November 2020 aktualisierte die neuseeländische Katastrophenschutzbehörde die Informationen für Zivilschutz-Notfallmanagementgruppen (»CDEM«) in Bezug auf den Influenzapandemieplan. Darin heißt es: »Die Weltgesundheitsorganisation ist besorgt, dass sich ein Vogelgrippevirus und ein menschliches Grippevirus vermischen könnten«, was zu einer Grippepandemie führen könnte. »Neuseeland plant für die Möglichkeit einer Pandemie«, heißt es weiter.

    Die Aktualisierung 2024 – in der das Wort »Influenza« aus dem Titel gestrichen wurde – wurde “zügig fertiggestellt, hat einen begrenzten Umfang” und ist Teil einer umfassenderen Überprüfung der Pandemiebereitschaft, die in zwei Phasen erfolgt. Der Plan enthält einen Abschnitt über “besondere Befugnisse”, die Amtsärzten, Ärzten des öffentlichen Gesundheitswesens oder Ärzten, die vom Generaldirektor für Gesundheit ernannt werden, übertragen werden.

    Diese Befugnisse sind nicht neu. Sie wurden 2002, wenn nicht schon früher, erteilt, aber während der Covid-“Pandemie” wurden sie zum ersten Mal eingesetzt – Covid war der Dummy-Lauf. Im Plan heißt es:

    Besondere Befugnisse

    Sonderbefugnisse werden vom Gesundheitsminister oder durch eine Epidemieankündigung genehmigt oder finden Anwendung, wenn ein Notfall gemäß dem Civil Defence Emergency Management Act 2002 ausgerufen wurde.

    Die Befugnis, Personen, Orte, Gebäude, Schiffe, Fahrzeuge, Flugzeuge, Tiere oder Gegenstände zu isolieren, unter Quarantäne zu stellen oder zu desinfizieren, erlaubt es einem Gesundheitsbeamten, “Personen, Orte, Gebäude, Schiffe, Fahrzeuge, Flugzeuge, Tiere oder Gegenstände zu isolieren, unter Quarantäne zu stellen oder zu desinfizieren” (Abschnitt 70(1)(f).

    Die Befugnis, eine vorbeugende Behandlung vorzuschreiben, erlaubt es einem Gesundheitsbeamten, bei Personen, die isoliert oder unter Quarantäne gestellt wurden, zu verlangen, dass sie an dem Ort verbleiben, an dem sie isoliert oder unter Quarantäne gestellt wurden, bis sie medizinisch untersucht und für frei von ansteckenden Krankheiten befunden wurden und bis sie sich einer vorbeugenden Behandlung unterzogen haben, die der Gesundheitsbeamte vorschreibt (Abschnitt 70(1)(h)).

    Die Befugnis, Räumlichkeiten zu beschlagnahmen, erlaubt es dem Amtsarzt, Räumlichkeiten und Fahrzeuge für die Unterbringung, die Behandlung und den Transport von Patienten zu beschlagnahmen (Section 71(1)).

    Die Schließung von Einrichtungen wie Schulen kann gemäß Section 70(1)(1a) und 70(1)(m) angeordnet werden. Dies kann durch eine schriftliche Anordnung an die für die Räumlichkeiten verantwortliche Person oder durch eine in einer Zeitung veröffentlichte oder durch Fernsehen oder Radio ausgestrahlte Anordnung erfolgen, die von den meisten Haushalten im Bezirk empfangen werden kann. Wenn dies in der Anordnung festgelegt ist, können Einrichtungen, die bestimmte Maßnahmen zur Infektionskontrolle durchführen, von der Schließung ausgenommen werden.

    Ominöserweise erklärt das Gesundheitsministerium, dass: “Der aktualisierte Pandemieplan deckt die Reaktion des Gesundheitssystems ab. Er deckt nicht die Reaktion der gesamten Regierung oder der breiteren Gesellschaft auf eine Pandemie ab. Er ist auch nur ein Instrument zur Entwicklung der Bereitschaft des Gesundheitssystems”.

    Aus den obigen Ausführungen geht klar hervor, dass die Regierung beabsichtigt, einigen wenigen Amtsärzten weitreichende Befugnisse zu erteilen, die in der Lage sein werden, Teile der neuseeländischen Wirtschaft lahmzulegen und Menschen nach Belieben zu inhaftieren – oder, in ihren Worten, wenn eine Epidemieankündigung herausgegeben oder ein Notfall ausgerufen wurde, was, wie wir bei Covid gesehen haben, nicht dasselbe ist wie das Auftreten einer tatsächlichen Pandemie oder Epidemie. Wir wollen uns jedoch auf die Worte “Präventivmedizin” konzentrieren.

    Was bedeutet “Präventivmedizin”?

    Wir sollten diese Worte im Zusammenhang mit dem letzten Absatz des obigen Auszugs lesen: “Diese besonderen Kräfte wurden zum ersten Mal bei der Reaktion auf COVID-19 eingesetzt.” Man beachte die großen, beängstigenden, aufmerksamkeitsheischenden Großbuchstaben “COVID”, während der Rest der Welt längst dazu übergegangen ist, die angemessenere Schreibweise “Covid” oder “covid” zu verwenden.

    Seit 2020 werden sichere und wirksame Arzneimittel zur Behandlung von Covid, bei dem es sich im Wesentlichen um die umbenannte saisonale Grippe handelt, nicht mehr empfohlen und/oder verboten. Medikamente wie Ivermectin und Hydroxychloroquin wurden verboten und von der Verwendung der Vitamine D und C sowie von Zink wurde abgeraten. Die einzige “Medizin”, die erlaubt war, waren entweder schädliche Medikamente wie Remdesivir und Midazolam und später die so genannten Impfstoffe.

    Wir können also davon ausgehen, dass es sich bei der “Präventivmedizin”, auf die sie sich beziehen, um so genannte Impfstoffe oder etwas ebenso Unwirksames und Schädliches handelt, da “Notstandsbefugnisse” zur Erzwingung von Covid-Injektionen zum ersten Mal “während der Reaktion auf COVID-19” eingesetzt wurden.

    Haben Sie immer noch Zweifel daran, dass dies das Ziel ist?

    Dann lassen Sie uns hören, was Dr. Peter Hotez – der mit Bill “Vaccinate the World” Gates und seinem Handlanger Tedros dem Terroristen in Verbindung steht – kürzlich zu sagen hatte.

    Ende letzten Monats kündigte die WHO ein neues Projekt an, um die Entwicklung und Verteilung von mRNA-Impfstoffen in ärmeren Ländern für eine drohende Vogelgrippe-Pandemie voranzutreiben, wie es heißt.

    Die UN-Gesundheitsorganisation sagte, dass das Projekt durch das mRNA-Technologietransferprogramm, das sie mit dem von der UN unterstützten Medicines Patent Pool (MPP) im Jahr 2021, auf dem Höhepunkt der Covid-19-Krise, eingerichtet hat, eingeführt werden soll”, so Medical Press.

    Zitat

    Mehr dazu im Link


    QUELLE: THE PANDEMIC-VACCINE INDUSTRY IS DESPERATE; FOR THE NEXT “PANDEMIC” THEY WANT TO USE POLICE AND EVEN NATO TO FORCE VACCINATION ON PEOPLE

    Man kann es kaum glauben....Kotzsmiley

    Apothekerverband: Neuer Impfstoff gegen Corona ab August verfügbar
    Ab dem 12. August gibt es einen neuen Impfstoff gegen Corona. In Arztpraxen und Apotheken kann man sich impfen lassen.
    www.epochtimes.de


    Apothekerverband: Neuer Impfstoff gegen Corona ab August verfügbar


    Ab dem 12. August gibt es einen neuen Impfstoff gegen Corona. In Arztpraxen und Apotheken kann man sich impfen lassen.


    „Ab 12. August kann mit den neuen, an JN.1 angepassten Corona-Impfstoffen in Arztpraxen und Apotheken geimpft werden“, sagte der Chef des Apothekerverbands Nordrhein, Thomas Preis, der „Rheinischen Post“.

    Er sagte, es sei „gut, dass mit der Impfkampagne schon früh gestartet werden kann“. Es deute viel darauf hin, dass spätestens mit Ende der Schulferien mit weiter steigenden Corona-Fallzahlen gerechnet werden müsse. Schon seit Mitte Mai steige die Corona-Aktivität in Deutschland, ein Ende sei nicht absehbar.


    Ich glaube es einfache nicht.

    Die ganze Sch… geht immer weiter, als ob das Zuckerwasser wär 🙄☹️

    Man kann für oder gegen Musk sein...jedem das seine...aber immerhin ist auf seiner X Seite die freie Meinungsfreiheit zu Hause...und das werte ich hoch an !

    Und er traut sich öffentlich kritisch zu sein...was auch wegen seiner Popularität gehört wird...

    Seid doch froh, dass ein Promi den Mund aufmacht...egal welche Gründe ihr ihm deswegen unterstellt...

    Ist mir gerade schnurzpiepegal...Hauptsache...er äussert seine Meinung...

    Immer dieses...ich trau ihm nicht etc...ist nicht wirklich hilfreich...

    Unsere Meinung hier...interessiert doch die Verantwortlichen nicht die Bohne....

    Das ist aber ganz schön eklig .....

    Wieso? Ist doch kein grosses Ding …Feines Haarsieb und mit Holzlöffel rühren rühren .

    Zwischendurch mal unterm Sieb den Brei abschaben . Geht schneller als man meint !

    Mache ich bei Himbeeren genauso

    arithmos

    Schau mal bei euch in den Wald, bei uns ist er inzwischen voll mit Brombeeren. Wenn man die z.B. für Marmelade verkocht, kann man die problemlos essen und muss auch keine Sorge wegen des Fuchsbandwurms (Echinococcus multilocularis) haben.

    :thumbup: und die blöden kleinen Kerne kann man schön raussieben ;)

    "Die militärische Nachfrage nach diesem Metall wird in den nächsten Jahren ins Grenzenlose steigen", sagte er den Konferenzteilnehmern und erklärte, dass die Nachfrage aus diesem Bereich Kupfer einen "grenzlosen Wert" verleihen wird....." ?)

    Das ist der einzige Punkt, der mir überhaupt nicht gefällt... :wacko: :(

    Innerhalb des Berichts zu ADHS gab es einen Link, den wohl keiner von euch angeklickt hat.

    Gut, man muss Englisch können, oder es über ein Übersetzungsprogramm laufen lassen , aber das ist auf jeden Fall lesenswert !


    Es gibt Berichte über einen Zusammenhang zwischen ADHS und unerwünschten Reaktionen auf Impfstoffe.


    Wird aber im Bericht nicht weiter verfolgt. Warum wohl...

    Nur dieser folgende Link dazu...

    Frontiers | Temporal Association of Certain Neuropsychiatric Disorders Following Vaccination of Children and Adolescents: A Pilot Case–Control Study
    BackgroundAlthough the association of the measles, mumps, and rubella vaccine with autism spectrum disorder has been convincingly disproven, the onset of cer...
    www.frontiersin.org


    Der Artikel ist von 2017

    ORIGINAL RESEARCH article

    Front. Psychiatry, 19 January 2017
    Sec. Child and Adolescent Psychiatry
    Volume 8 - 2017 | https://doi.org/10.3389/fpsyt.2017.00003

    Temporal Association of Certain Neuropsychiatric Disorders Following Vaccination of Children and Adolescents: A Pilot Case–Control Study

    Schon da, wird auf die mögliche Verbindung zu Impfungen hergestellt...und jetzt kommt noch die Covid Plörre dazu...gute Nacht Marie... <X

    ADHS-Raten steigen bei amerikanischen Kindern an
    Laut neuen Daten der US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) ist die Zahl der ADHS-Fälle in den Vereinigten Staaten in alarmierendem Maße…
    tkp.at


    ADHS-Raten steigen bei amerikanischen Kindern an

    18. Juni 2024von Dr. Peter F. Mayer4,9 Minuten Lesezeit

    Laut neuen Daten der US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) ist die Zahl der ADHS-Fälle in den Vereinigten Staaten in alarmierendem Maße gestiegen. Im Jahr 2022 war bei einem von neun Kindern ADHS diagnostiziert worden – ein Anstieg um 5,4 Millionen Diagnosen seit 2016.

    ADHS ist formell als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bekannt. Forscher analysierten Daten aus dem National Survey of Children’s Health von 2022, um die Prävalenz der Störung bei Kindern zwischen 3 und 17 Jahren zu messen. Die Studie wurde im Journal of Clinical Child & Adolescent Psychology veröffentlicht und stützt sich auf mehr als 45.000 Antworten. Die Autoren der Studie bezeichneten ADHS als ein „anhaltendes und wachsendes Problem für die öffentliche Gesundheit“.

    Gesponserte Links

    WHO-General droht Impfgegner



    Empfohlen

    Dieser neue Bericht folgt auf einen Bericht über die Prävalenz von ADHS, der im Jahr 2023 im Journal of the American Medical Association(JAMA) veröffentlicht wurde. In diesem Bericht erklärten die Autoren:


    Zitat
    Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist die häufigste im Kindesalter auftretende neurologische Entwicklungsstörung, die durch anhaltende und beeinträchtigende Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität gekennzeichnet ist, eine hohe Prävalenz unter US-Kindern aufweist und erhebliche Auswirkungen auf Einzelpersonen und Familien hat. Studien haben ergeben, dass die Prävalenz von ADHS bei US-Kindern zwischen 1997 und 2016 gestiegen ist. Eine Analyse der National Health Interview Survey (NHIS) ergab, dass die Prävalenz von ADHS bei Kindern von 6,1 % im Zeitraum 1997-1998 auf 10,2 % im Zeitraum 2015-2016 gestiegen ist. Auch die National Survey of Children’s Health zeigte einen Anstieg von 42,0 % zwischen 2003 und 2011.

    ADHS: Eine neuroimmune und entwicklungsbedingte Störung

    ADHS (und der ältere Begriff ADD oder Aufmerksamkeitsdefizitstörung) wird in der medizinischen Fachliteratur als psychologische, neuroimmune oder Entwicklungsstörung beschrieben. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Kinder mit ADHS eine Neuroinflammation haben und anfällig für Autoimmunerkrankungen sind. Es gibt auch Hinweisedarauf, dass Kinder und Erwachsene mit ADHS Umwelt-, Lebensstil- und genetische Hochrisikofaktoren haben, die noch nicht vollständig identifiziert wurden.

    WERBU

    Es gibt Berichte über einen Zusammenhang zwischen ADHS und unerwünschten Reaktionen auf Impfstoffe.

    Hälfte der Kinder mit ADHS medikamentös behandelt

    Etwa die Hälfte der Kinder, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, nehmen Medikamente dagegen ein, und die Störung tritt tendenziell häufiger bei Jungen, Kindern aus einkommensschwachen Haushalten, Kindern mit öffentlicher Krankenversicherung und Kindern in ländlichen Gebieten auf.

    Melissa Danielson, Hauptautorin der Studie und CDC-Statistikerin, sieht zwei Hauptgründe für diesen Trend. Der erste Grund ist, dass das Bewusstsein für ADHS gestiegen ist, so dass die Fälle leichter zu erkennen sind. Der zweite Grund ist, dass mehr Kinder getestet und diagnostiziert werden, da es mehr Behandlungsmöglichkeiten gibt. Sie fügte hinzu: „Das könnte ein positives Ergebnis sein“, denn die Studienergebnisse deuten darauf hin, dass sich mehr Kinder untersuchen lassen.

    Weltmarkt für ADHS-Medikamente könnte 45 Milliarden Dollar übersteigen

    ADHS-Medikamente sind eine profitable Branche. Schätzungenzufolge wird der Weltmarkt im Jahr 2024 einen Wert von 25,05 Milliarden Dollar und bis 2034 einen Wert von 45,51 Milliarden Dollar haben.

    Eine Reihe von Artikeln in der Sendung The Business of ADHD von PBS Frontline enthielt Interviews mit mehreren Psychiatern, Ärzten und anderen Fachleuten, die sich mit ADHS befassen und das Interesse der Pharmaindustrie an der Diagnose und Behandlung von ADHS kritisieren.

    Der Arzt Lawrence Diller, MD, Autor des Buches Running on Ritalin, erörtert, wie das Geschäft mit ADHS durch das Marketing der Pharmaindustrie und die Beeinflussung von Ärzten angeheizt wird. Diller erklärte:


    Zitat
    Die Hersteller von Adderall haben eine Kampagne präsentiert, die ich für die unaufrichtigste und aufwendigste halte, die ich je gesehen oder erlebt habe. Man hat mir 100 Dollar angeboten, wenn ich mich hinsetze und jemandem 15 Minuten lang am Telefon zuhöre, der über ADHS spricht und von Adderall finanziert wird, und dann einen fünfminütigen Fragebogen ausfülle.12

    Lobbying der Pharmaindustrie „kippen Gleichgewicht“ zugunsten Medikamenten

    Dr. Diller kritisiert auch die Unausgewogenheit der Mittel, die in die Förderung des Einsatzes verschreibungspflichtiger Medikamente im Gegensatz zu anderen Therapien fließen. Der Psychiater William Dodson, MD, schloss sich dieser Kritik an. Er sagte:


    Zitat
    Die Pharmaunternehmen machen mit Ritalin, Adderall oder Concerta Gewinne. Sie sind Unternehmen. Sie können eine Strategie entwickeln und eine Marketing-Botschaft herausgeben. Die alternativen Therapien – wie die Verhaltenstherapie oder die Psychotherapie – haben nicht diese Art von Lobbying- oder Marketingkraft. Daher kippt das Gleichgewicht zugunsten der Medikamente gegenüber anderen Therapien.

    Eine Studie, die im Januar 2024 im British Medical Journal (BMJ) veröffentlicht wurde, ergab, dass 55 der 92 Ärzte in den USA, die die Diagnosen und Behandlungen im DSM festlegen, zusammen über 14 Millionen Dollar von Pharmaunternehmen erhalten haben. Die Mitglieder des Gremiums, die die höchste Vergütung erhielten, arbeiteten in diagnostischen Bereichen, in denen medikamentöse Behandlungen häufig die Standardbehandlung darstellen.

    Verarbeitete Lebensmittel in Verbindung mit ADHS

    Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen stark verarbeiteten Lebensmitteln, die in der amerikanischen Ernährung so weit verbreitet sind und die uns auch die EU in Zukunft servieren möchte, und der Diagnose aller Krankheiten, einschließlich psychischer Erkrankungen. Untersuchungen deuten darauf hin, dass 60 bis 90 Prozent der amerikanischen Standardnahrung aus stark verarbeiteten Lebensmitteln und Getränken besteht.

    Künstliche Lebensmittelfarbstoffe sind ein bekannterer Faktor für Aufmerksamkeitsdefizitprobleme. Einige Forschungsarbeiten kommen zu dem Schluss, dass Lebensmittelkonservierungsstoffe wie Natriumbenzoat und Carrageen ebenfalls zu ADHS-artigen Verhaltensweisen beitragen. Wie bereits erwähnt, werden große Studien zu anderen Behandlungsmethoden als pharmazeutischen Medikamenten jedoch nur selten finanziert und sind schwer zu finden.

    Sweden Rejects New Power Cable to Germany Over Market Inefficiencies | OilPrice.com
    In a significant move, the Swedish government has rejected the proposed 700 MW Hansa PowerBridge subsea power connection between Sweden and Germany
    oilprice.com


    Sweden Rejects New Power Cable to Germany Over Market Inefficiencies

    By Julianne Geiger - Jun 14, 2024, 1:30 PM CDT

    In a significant move, the Swedish government has rejected the proposed 700 MW Hansa PowerBridge subsea power connection between Sweden and Germany. Energy Minister Ebba Busch cited inefficiencies in the German electricity market as the primary reason for the decision, emphasizing that connecting southern Sweden—already facing an electricity production deficit—with Germany could lead to higher prices and increased market instability.

    The Hansa PowerBridge project, a collaboration between grid operators Svenska Kraftnät and Germany’s 50Hertz, aimed to facilitate the transfer of renewable energy from the Nordics to Germany. However, the Swedish government raised concerns about the current state of the German power grid. Unlike Sweden, which is divided into four power price zones to manage grid bottlenecks, Germany operates as a single power market zone. This structure has led to significant congestion, particularly in moving power from the wind-rich north to the energy-consuming south, prompting calls for a market split—a move Germany resists due to potential price hikes and industrial impact in its southern regions.

    A spokesperson from 50Hertz expressed disappointment over the missed opportunity to strengthen Europe’s internal electricity market but maintained that the Swedish decision would not affect the future security of supply and system stability within the 50Hertz network area.

    This development comes against the backdrop of Germany’s broader energy strategy. Recently, EU competition regulators gave informal approval to Germany’s plan to subsidize 10 GW of new natural gas-fired power capacity. This initiative is part of Germany’s effort to stabilize its grid amid a substantial increase in wind and solar power installations. The new gas plants, which are designed to be hydrogen-convertible, are seen as a transitional measure to ensure a stable electricity supply as the country aims for 80% renewable energy by 2030 and carbon neutrality by 2045.

    The rejection of the Hansa PowerBridge underscores the complexities and challenges of integrating European energy markets, especially as nations balance renewable energy ambitions with grid stability and market efficiency.

    By Julianne Geiger for Oilprice.com



    Viel "toller" finde ich, dass (zumindest hier in Südbaden) sämtliche Ämter die während Corona eingeführte Masche, dass man nur noch mit vorher vereinbartem Termin vorstellig werden kann, beibehalten haben.

    Finden sie offensichtlich ganz toll, dass sie selber bestimmen können, wieviele Bürger sie pro Tag bearbeiten...

    Hier in einem kleinen Ort in Rheinland Pfalz dito.