Beiträge von museo del oro

    Und ich glaube, du unterschätzt die Borniertheit und den Starrsinn des Bunzelbürgers.


    Gemäß dem Gesamtverband der Versicherer liegen Stand 2024 mehr als 1.3 Billionen Euro allein in Lebensversicherungen und Fondgebundenen Kapitalanlagen. Von Sparkonten, Festgeldern und sonstigem Schafgedöns reden wir da noch gar nicht. Geschweige denn von Aktiendepots.


    Da geht noch einiges!


    vor einigen Wochen hat einer meiner Kumpel mir ähnliches vorgerechnet.

    Der hat 4 private Vorsorge Versicherungen abgeschlossen

    jeden Monat sicherlich knapp € 400,--


    Er kennt mich und meine Einstellung zu Versicherungen und mein Fetischhang zu physischen EM

    aber ich habe aufgehört der ,,Miesepeter,, zu sein :(


    es vergeht im Moment kein Tag, wo nicht auf n-tv über die neuen Höchststände bei Gold berichtet wird.


    Jens Korte hat sogar eben gerade Silber erwähnt, mit einem neuem Hoch seit 43 Jahren

    und über Gold kann er wohl nur noch ,,müde Lächeln,,

    er scheint verzweifelt zu wirken, warum Gold jeden Tag steigt


    na dann :burka: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    EDIT: Die Regierung bejubelt gerade die Vorhersage für das Deutsche Wirtschaftswachstum im 2026 = 1,3 %,

    in 2025 werden es 0,2 % :!:


    ich werfe mich gleich weg :wall:

    Ein Solarpanel enthält je nach Bauart 10-20g Silber. Um so ein Ding abzubauen brauche ich sicher weniger als einen ganzen Tag. Eher brauche ich paar Stunden in der Nacht :D


    Will damit nur auf Szenarien hinweisen an die derzeit keiner denkt. Wenn Geld seinen Wert verliert wird jeder Sachwert hemmungslos geklaut.


    Hatten Gauner nicht schon vor paar Jahren Schrotthaendler nach Kupfer ausspioniert oder anderswo Schienen abmontiert ?

    Das so nicht ganz richtig


    Allein durch die Spekulation und Kauf der Hunt Brüder, ist seinerzeit der Silberpreis so explosiv gestiegen.

    Das hatte nicht zwangsläufig was mit der Inflation und den Zinsen zu tun


    Das der Goldpreis ebenso stieg, war ein Zusammenspiel mit den o.g. Punkten und der allgeimeinen Wirtschaftskrise und dem Ölschock


    Auf Grund dessen, hat die comex ihre Spielregeln geändert und daraufhin fiel der Silberpreis wie ein Stein


    Interessanterweise finden sich parallelen in 2025 zu den jetzigen exorbitanten Anstiegen bei Silber + Gold


    Selbes Umfeld , selbe Faktoren , nur die Hunt Brüder fehlen bei der Geschichte [smilie_happy]

    Hier noch ne "Null-Information", die ich aber dennoch loswerden muss (für die Leute, die das vor 2 Jahren nicht wahr haben wollten!): :evil:


    Man kann neuerdings nicht mal mehr ein simples Vrenli in ein Paket bei DHL schicken, da der Versicherungswert von 500 Eurotz überschritten ist. =O :wall: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Aber die 1/10 Ünzlein gehen noch.

    Die Betonung liegt auf noch


    Der 10 Vreneli geht noch........noch


    EDIT: Seelenverwandte antworten [smilie_happy]

    Wie immer, wenns eng wird. Da können die an der Comex zaubern was sie wollen. Davon werden die Regale nicht voller.


    Vor 4 Jahren gabs mal 100%+ Aufgeld für Physisches Und da gabs unter Umständen auch wochenlange Lieferzeiten gratis dazu. [smilie_happy]

    Nana, so schlimm war es


    Ihr seit mir alle viel zu euphorisch, auch wenn die Kurse schön anzusehen sind


    Die Hoden der ,,Sammler,, mit ihren alljährlichen Goldkaeufen, schmerzen immer mehr :boese: :(

    Dass in den Demokraten-Staaten eine so üble Undemokratie und Unordnung herrscht, liegt eben an den Demokraten.
    Und deshalb will Trump dort "aufräumen".


    ach so.............coole Erkenntnis :thumbsup:


    Wusste nich,t das alle republikanische Gouverneure, so eine exzellente Arbeit in den Bundesstaaten vollrichten


    Sind ja wahre Götter [smilie_happy]