https://x.com/shinystocks/status/1974402733991194626
Die Perth Mint verlautbarte kürzlich ähnliches...
Die PM ?
bei welchen Produkten ?
Die haben ein solange Palette an Silberausgaben
26. Juni 2026, 10:14
https://x.com/shinystocks/status/1974402733991194626
Die Perth Mint verlautbarte kürzlich ähnliches...
Die PM ?
bei welchen Produkten ?
Die haben ein solange Palette an Silberausgaben
Alles anzeigenRheinmetall wird mit einem KGV von 70 bewertet !
Das wären stark gerundet ca. 30 EUR/Aktie beim Kurs von 2000. Im 2. Quartal hatte sie einen
Jahresüberschuß von rund 130 Mio. gemeldet und besitzt ca. 47 Mio.Aktien.
D.h. es waren keine 3 EUR Jahresüberschuß pro Aktie im 2.Quartal in Wirklichkeit !
Natürlich haben sie viele Investitionen in die Zukunft getätigt, aber diese sind alle mit der Bedingung
verknüpft, daß weiterhin fleißig geschossen wird
Der Chart würde nun auch noch 2500 EUR hergeben......aber strikt kaufmännisch (ohne Vorschußloorbeeren und Zukunftsfantasie) dürfte man kaum 600 EUR dafür hinlegen.
Umsatz und Gewinn wachsen nur sehr langsam, der Aktienkurs hingegen hat die nächsten 5 Jahre Entwicklung schon im Kurs drin !
Aber es ist fast der einzige DAX-Wert mit überhaupt Wachstumsaussichten......
Wäre mir zu riskant......aber dasselbe haben wir ja bei den allermeisten Silberaktien ebenfalls, nur daß ein weiter schnell wachsender POS diese Kursfantasien schon morgen Warheit werden lassen kann.
Ich hatte 2/2022 zu ca. 90 EUR gekauft und bin bei 300 ausgestiegen....
Ich möchte gerne nochmals daran erinnern, dass Börse stets die Zukunft handelt.
Zeigt uns Big Player - und Rheinmetall gehört in der Rüstungsbranche zu den Big Playern - die nicht überbewertet sind
Und was der Vergleich zu den Silberminen ist:
Es gibt keine Unsicherheiten beim POS, Minenunfällen/Lizenzen, Arbeiterstreiks u.v.m.
Ich sags mal so, es ist völlig egal, in was ich meine Lebenszeit/Arbeit eintausche, es sollte etwas von Wert sein. Beim Bargeld ist die Wertigkeit endlich, das kann jeder sehen. Am redlichsten finde ich, dass die Menschen ihre Fähig- und Fertigkeiten direkt tauschen, äusserst praktisch, dass jeder von der Schöpfung unterschiedlich begünstigt wurde. Der Tauschhandel funktioniert halt nur bedingt, da ein anderer evtl. nicht zeitgleich liefern kann, dafür ist ein Wertspeicher sinnvoll. Ob das nun Edelmetall oder Geld ist, ist mir schnuppe, ich finde da jetzt erstmal nix falsches dran. Wenn diejenigen, die die Macht über uns erhalten möchten, dieses missbrauchen, indem sie den Wertspeicher beliebig entwerten, sollten wir ihnen das Handwerk legen.
Und ja, die Menschen müssen eigenverantwortlich denken und handeln, das würde genügen, niemand würde mehr Macht über sie haben. Denn Macht über uns hätte niemand, wenn wir uns nicht selbst entmächtigen würden. Die Zeit ist reif für Selbstermächtigung, es wäre schade um den offensichtlich stattfindenden Wandel, wenn diese dabei nicht Einzug halten würde.
wie meinte schon die großartige Rosa Luxemburg:
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht
und
wie kann es sein, das Menschen über andere Menschen bestimmen können
......
Ich will weder Schulden haben noch viele besitzen, also weder einen Kredit bedienen noch Gläubiger sein, daher favorisiere ich Edelmetalle, weil sie echtes Geld sind und maximale Freiheit generieren. Nicht des Reichtums wegen, sondern möglichst nicht Opfer der Willkür krimineller Dritter zu sein bzw. zu werden. Wer Falschgeld in Verkehr bringt... ist per se ein Krimineller.
Ich werde von Kriminellen per Gesetz dazu gezwungen "Geld" Krimineller zu verwenden, obwohl ich es gar nicht möchte..........
hört sich jetzt ein wenig selbstgefällig an
Ohne Schulden, Kredit und konsumieren, funktioniert unser Kapitalismus und dann auch nicht unser Wirtschafts- und Lebenskreislauf.
Und mit physischen Gold und Silber kannst Du nirgends Deinen täglichen Alltag bewältigen.
Ich will damit sagen: an der Kasse bei Rewe oder Lidl, wird Dir niemand für den Einkauf eine 1/20oz Gold in Zahlung nehmen
Ihr sucht euch immer die extremsten Lebenseinstellungen aus
Zwischen Schwarz und Weiß gibt es Millionen Schattierungen von Grau.
..... Es ist das Zahlungsmittel, das man für geleistete Arbeit in diesem System erhält, das ist erstmal kein Falschgeld, da steckt Substanz in Form von meiner Arbeit dahinter. Falsch daran ist, dass es missbraucht wird. Ich kann den Missbrauch verübeln, eher nicht die Gegenleistung für meine geleistete Arbeit. Ich kenne dein Werteverständnis nicht, aber die eigene Arbeit und den verdienten Lohn gering zu schätzen, wäre eine Lüge an mir selbst.
es gab Zeiten in unserer Zivilisation, da wurde der Lohn, die geleistete körperliche Arbeit, mit Silberunzen und/oder Goldunzen belohnt
Selbst die Soldaten von Napoleon haben als Sold 40 Francs Goldstücke erhalten.
Also etwas beständiges
Deshalb gibt es auch heute noch zahlreiche 40 Francs Münzen, die eine bemerkenswerte Erhaltung aufweisen.
Diese wurden ,,gehegt und gepflegt,, und oftmals zirkulierten diese nur innerhalb der Familie und wurden vererbt.
Schaut euch die 5RM Goldmünzen an, diese wurden hauptsächlich für das Leben eingesetzt und die meisten sind daher auch abgerieben
Gold war Zahlungsmittel und die Entlohnung für die Arbeit - für ehrliche und wahre Arbeit ![]()
Ich nenne es was es stets war, eine Währungsreform.
Reset wäre es, wenn alles zusammenbricht, z.B. die USA von 200 Nukes getroffen wird, was zum Glück während unseren Lebzeiten nicht geschehen wird.
Sag niemals nie
Ich denke, es wäre für die Zivilisation besser, als dieses ,,Herumgeeiere,, was wir im Moment
auf allen (Lebens) Ebenen erleben
Müssen ja nicht gleich 200 Nukes sein, reicht ja auch ein Drohnenkrieg der Systeme.
Zumindest müssten dann ALLE wieder bei ,,0,, anfangen
Wir sind eh alle zu fett, satt und nicht leistungsorientiert geworden
Ekelt ihr euch nicht selber über die Selbstgefälligkeit in unserer Gesellschaft ?
Alles anzeigenDas ist meiner Meinung nach viel zu wenig.
Die Inflation wird soweit getrieben, daß man mit dem aktuellen Banknoten nicht mehr bezahlen möchte. Also zB 1 Brötchen = 1000 US$.
Da keine neuen Banknoten ausgegeben werden, wird man so das Bargeld abschaffen.
Die Tauschrate würde also eher bei 1:1000 liegen. Oder anders: die ersten zB 3000US$ darf man 1:1 umtauschen, der Rest 1:1000 auf eine Art Notarander-Konto, bei dem man die Abhebung beantragen muss ("neue Küche", "neues Lastenrad", ..).
Das irgendeine Art Währungschrash kommt, ist ziemlich sicher.
In den USA haben einige Staaten schon Gold&Silber re-monetarisiert. Crypto wird überall angepriesen und vorangetrieben, und nun gesetzlich reguliert. Ich unterstelle, daß man hier in der wohl etwas ruckeligen Übergangsphase ein paar Fallback-Lösungen haben will.
aber uns sollte doch klar sein:
solange Donald atmet, wird das nicht eintreffen
Er wird das Wort ,,Inflation,, aus den Schulbüchern verbannen
![]()
und ich bin erstaunt das sich gewundert wird das Trump Frieden macht, er macht es überall und es ist sein Ziel überhaupt , Weltfrieden !
Schaut hin, er bekämpft den Einfluss des sogenannten tiefen Staates auf allen Ebenen und der sogenannte tiefe Staat wer ist das , Ihr wisst es ...
Ps.: lest Euch mal genau den letzten Beitrag von mir durch und ja das angefügte Video ist ne förmliche Anschaupflicht.
klar doch,
wie konnten wir nur so dumm sein und das nicht kapieren ![]()
Deshalb schickt er ja auch in seinem eigenen Land das Militär in die Städte.
aber halt:
nur in den von Demokraten regierten Ländern - denn nur da herrscht Sodom und Gomorra ![]()
Das versuche ich seit längerem.
Endete bekanntlich fast immer im Chaos da manche nicht diskusionsfähig sind.
ich glaube an das Gute im Menschen ![]()
auch wenn es im GSF schwierig wird ![]()
Ich bin erstaunt das Trump es geschafft hat den Hamas derart Feuer unter dem Hintern zu machen, dass die (zumindest vorläufig) dem Friedensplan zu stimmen.
Bin mal gespannt wie die Märkte am Montag darauf reagieren.
hat die Hamas eine andere Möglichkeit ?
Die wollen nur Ihren restlich verbliebenen Arsch retten - hängen an Ihrem Leben
Dann geht es ab ins Exil und die gehorteten Millionen werden im Harem verprasst.
Diese dreckigen Schurken
....
Nein, es wird wie immer auf eine Währungsreform hinauslaufen, bei der man im Verhältnis 10...20:1 umtauscht, vermutlich in Stables, um somit 90...95% der Schulden durch die Hintertür zu entwerten... und somit auch die Guthaben.
nenne es doch einfach Reset
Das beinhaltet auch kriegerische Verwerfung - wie die auch aussehen sollten.
Im inneren Zirkel der USA oder außerhalb der Lanfesgrenzen
Ich würde sogar behaupten: es muss so sein, wie alle 100 Jahre geschehen
Alles anzeigenDann wäre mein Rat:
Enteigne dich selbst aus Angst vor der staatlichen Enteignung, so wie es bereits 90% unbewusst tun, die stets falsch mit ihren Einschätzungen liegen.
Nennt man umgangssprachlich auch Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und die Ängstlichen haben noch nie gewonnen, sie werden daher auch nie reich sondern bleiben stets arme Verfügungsmasse.
Viel Glück, denn mit deiner Geisteshaltung wirst du es brauchen, über viel mehr verfügst du anscheinend ja leider nicht. 🍀
Wer so denkt ist eigentlich falsch in einem EM-Forum... oder ein Bot.
jetzt muss ich das Mitglied @ ballerina einmal verteidigen
Es wurde nur eine These in den Raum gestellt, nur zur Diskussion
Und davon lebt ja auch ein Forum, in beide Seiten zu diskutieren und zu spekulieren
Alles anzeigenSollen die doch machen. Ich hab eine ebenfalls erbarmungslos leere Kassa
Mal ernsthaft. Wenn es so kommt dann wurden vorher schon alle anderen Assets enteignet. Dann hat jeder seine Zwangshypothek und die Konten samt Aktien und ETFs wurden leer geräumt. Weil dort liegt das Hauptvermögen und ist dank Digitalisierung super einfach einzusammeln.
Vielleicht kommt dann wirklich auch noch ein Edelmetallverbot. Wird aber schwer durchsetzbar sein weil die meisten irgendwann anonym gekauft haben und das Altmetall tief vergraben haben. Und lohnt auch nicht diese paar bugs zu suchen. Hoher Aufwand für geringen output.
Falls es so kommt dann einfach abwarten. Dann
sind die nämlich schon so knapp bei Kassa, das sie eh nicht mehr lange durchhalten. Und so nebenbei erwähnt: dieses Gold und Silberverbot ist doch ohnehin schon die ganze Zeit in Kraft und zwar psychologisch. Wer besitzt denn schon Edelmetall? Fast niemand weil man es schlecht redet. Und selbst wenn jetzt ein paar aufwachen, die kaufen nicht, weil "es ist ja eh schon viel zu teuer."
Also keine Panik. Wir haben wesentlich bessere Karten als die Masse.
Die EU in Brüssel hat da immer noch die Hoheit - keine Alleingänge
Ein EM Verbot kann nicht einfach so von heute auf morgen oder von heute auf übermorgen beschlossen werden.
Hierzu müssen alle EU Mitgliedsstaaten zustimmen und genau da liegt der Hammer begraben:
etliche Länder haben da gar kein Interesse, Gold & Silber zu verbieten ![]()
Danke - Gute Idee, mit Rüstungsaktien Geld verdienen und das karmisch neutral
Ich persönlich denke aber es ist noch zu früh, da muss sich zumindest ein erstes Zeichen einer Beruhigung in dem Konflikt abzeichnen. Wenn es soweit ist, kann ein Short sehr lukrativ werden. Vielleicht Anfang nächstes Jahr?
really ![]()
Eine Beruhigung wird sich nie abzeichnen. Mit welcher Begründung auch ?
Donald Trumps Besuch auf Schloss Windsor hat einen eigenen königlichen Skandal ausgelöst – diesmal nicht um Politik, sondern um den Zustand seiner Gästesuite. Laut RadarOnline soll Trump seine Übernachtungsräume in einem „totalen Dreck“ hinterlassen haben, was das königliche Personal schockierte und die Folgen als „beispiellos“ bezeichnete. Quellen behaupten, die Bettlaken seien von Bräunungsprodukten „komplett orange“ gewesen, während das Zimmer mit Take-away-Boxen, Haarsprays und Fast-Food-Verpackungen übersät war. Ein Insider behauptete, Trump habe sich um 2 Uhr morgens Fast Food liefern lassen, sodass die Suite am Morgen nach Pommes und Brathähnchen roch. Palastmitarbeiter sagten Berichten zufolge, dass nach seiner Abreise fast alles im Zimmer ersetzt werden musste, da das Personal von dem Chaos „angewidert“ war. Obwohl sich die königliche Familie nicht dazu geäußert hat, lösen die Behauptungen im Internet bereits einen Sturm aus und fügen Trumps kontroverser Beziehung zum Palast ein neues Kapitel hinzu.
Mmmh.....ohne Quellenangabe hat das immer so ein G'schmaeckle ![]()
rechnet nicht zu viel rum.je früher je besser.fernseher hat alles gesagt!Ich bin auf dem selben weg.
Die kühnsten Rechner die alle eventualitäten mit einplanen sind meist die die mit 67 in Rente gehen und mit 70 in der kiste liegen.
Von 50 bis 70 das sind 20 tolle Jahre die einem keiner mehr nehmen kann!!!wo du auch in der Regel noch aufrecht gehen kannst....
Was hast du mit 70 noch gross zu reissen?
Aber wer seine goldenen Jahre lieber von 70 bis 90 hat dann bitte sehr....
So siehts aus ![]()
Das drucke ich jetzt aus und klebe das morgen genau an die Pinnwand meines AG
![]()
PS: da ich auch Generation Bommer bin, werde ich immer tiefenentspannter.
Denke täglich : was wollt ihr von mir ![]()
danke woernie, du hast mein konterfei schon passend rot eingefärbt
aber den namen wechsel ich nicht
Auch wenn wir beide eventuell menschliche Verwerfungen haben, kann ich das gut von einander trennen.
Deine Expertisen in den Uran Fäden schätze ich sehr und bewundere Deinen ,,Atem,,
Da zeige ich Stärke und erkenne das auch an
Dafür ![]()
UNd genau fuer DAS ist EM gedacht ![]()
Wuensche erfuellen, nahe dem Rentenalter oder im Rentenalter.
Gerade in diesen Lebensphasen kann das Leben sehr schnell drehen.
Gesundheitlich oder vor einem drohenden Flächenbrand
🤡
Ich fresse einen Besen, wenn der was retten wird.
Er rettet seinen Arsch und wird das Land in einen Buergerkrieg stuerzen
Und die US Buerger klatschen noch dabei
Es wird die Dynastie der ,,Trumps,, das Land fuer sehr lange Zeit regieren.
Regulaere Wahlen Fehlanzeige
Zu Anfang seiner 2.Amtszeit habe ich das im Thread geschrieben:
Ich wuensche das Chaos, aber das Tempo ueberrascht auch mich