Beiträge von museo del oro


    Ich möchte gerne nochmals daran erinnern, dass Börse stets die Zukunft handelt.

    Zeigt uns Big Player - und Rheinmetall gehört in der Rüstungsbranche zu den Big Playern - die nicht überbewertet sind


    Und was der Vergleich zu den Silberminen ist:

    Es gibt keine Unsicherheiten beim POS, Minenunfällen/Lizenzen, Arbeiterstreiks u.v.m.

    Ich sags mal so, es ist völlig egal, in was ich meine Lebenszeit/Arbeit eintausche, es sollte etwas von Wert sein. Beim Bargeld ist die Wertigkeit endlich, das kann jeder sehen. Am redlichsten finde ich, dass die Menschen ihre Fähig- und Fertigkeiten direkt tauschen, äusserst praktisch, dass jeder von der Schöpfung unterschiedlich begünstigt wurde. Der Tauschhandel funktioniert halt nur bedingt, da ein anderer evtl. nicht zeitgleich liefern kann, dafür ist ein Wertspeicher sinnvoll. Ob das nun Edelmetall oder Geld ist, ist mir schnuppe, ich finde da jetzt erstmal nix falsches dran. Wenn diejenigen, die die Macht über uns erhalten möchten, dieses missbrauchen, indem sie den Wertspeicher beliebig entwerten, sollten wir ihnen das Handwerk legen.

    Und ja, die Menschen müssen eigenverantwortlich denken und handeln, das würde genügen, niemand würde mehr Macht über sie haben. Denn Macht über uns hätte niemand, wenn wir uns nicht selbst entmächtigen würden. Die Zeit ist reif für Selbstermächtigung, es wäre schade um den offensichtlich stattfindenden Wandel, wenn diese dabei nicht Einzug halten würde.



    wie meinte schon die großartige Rosa Luxemburg:


    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht


    und


    wie kann es sein, das Menschen über andere Menschen bestimmen können

    ......


    Ich will weder Schulden haben noch viele besitzen, also weder einen Kredit bedienen noch Gläubiger sein, daher favorisiere ich Edelmetalle, weil sie echtes Geld sind und maximale Freiheit generieren. Nicht des Reichtums wegen, sondern möglichst nicht Opfer der Willkür krimineller Dritter zu sein bzw. zu werden. Wer Falschgeld in Verkehr bringt... ist per se ein Krimineller.

    Ich werde von Kriminellen per Gesetz dazu gezwungen "Geld" Krimineller zu verwenden, obwohl ich es gar nicht möchte..........


    hört sich jetzt ein wenig selbstgefällig an


    Ohne Schulden, Kredit und konsumieren, funktioniert unser Kapitalismus und dann auch nicht unser Wirtschafts- und Lebenskreislauf.


    Und mit physischen Gold und Silber kannst Du nirgends Deinen täglichen Alltag bewältigen.

    Ich will damit sagen: an der Kasse bei Rewe oder Lidl, wird Dir niemand für den Einkauf eine 1/20oz Gold in Zahlung nehmen


    Ihr sucht euch immer die extremsten Lebenseinstellungen aus


    Zwischen Schwarz und Weiß gibt es Millionen Schattierungen von Grau.

    ..... Es ist das Zahlungsmittel, das man für geleistete Arbeit in diesem System erhält, das ist erstmal kein Falschgeld, da steckt Substanz in Form von meiner Arbeit dahinter. Falsch daran ist, dass es missbraucht wird. Ich kann den Missbrauch verübeln, eher nicht die Gegenleistung für meine geleistete Arbeit. Ich kenne dein Werteverständnis nicht, aber die eigene Arbeit und den verdienten Lohn gering zu schätzen, wäre eine Lüge an mir selbst.


    es gab Zeiten in unserer Zivilisation, da wurde der Lohn, die geleistete körperliche Arbeit, mit Silberunzen und/oder Goldunzen belohnt


    Selbst die Soldaten von Napoleon haben als Sold 40 Francs Goldstücke erhalten.

    Also etwas beständiges


    Deshalb gibt es auch heute noch zahlreiche 40 Francs Münzen, die eine bemerkenswerte Erhaltung aufweisen.

    Diese wurden ,,gehegt und gepflegt,, und oftmals zirkulierten diese nur innerhalb der Familie und wurden vererbt.


    Schaut euch die 5RM Goldmünzen an, diese wurden hauptsächlich für das Leben eingesetzt und die meisten sind daher auch abgerieben

    Gold war Zahlungsmittel und die Entlohnung für die Arbeit - für ehrliche und wahre Arbeit :!:

    Ich nenne es was es stets war, eine Währungsreform.

    Reset wäre es, wenn alles zusammenbricht, z.B. die USA von 200 Nukes getroffen wird, was zum Glück während unseren Lebzeiten nicht geschehen wird.


    Sag niemals nie


    Ich denke, es wäre für die Zivilisation besser, als dieses ,,Herumgeeiere,, was wir im Moment

    auf allen (Lebens) Ebenen erleben


    Müssen ja nicht gleich 200 Nukes sein, reicht ja auch ein Drohnenkrieg der Systeme.

    Zumindest müssten dann ALLE wieder bei ,,0,, anfangen


    Wir sind eh alle zu fett, satt und nicht leistungsorientiert geworden

    Ekelt ihr euch nicht selber über die Selbstgefälligkeit in unserer Gesellschaft ?


    aber uns sollte doch klar sein:

    solange Donald atmet, wird das nicht eintreffen


    Er wird das Wort ,,Inflation,, aus den Schulbüchern verbannen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    und ich bin erstaunt das sich gewundert wird das Trump Frieden macht, er macht es überall und es ist sein Ziel überhaupt , Weltfrieden !


    Schaut hin, er bekämpft den Einfluss des sogenannten tiefen Staates auf allen Ebenen und der sogenannte tiefe Staat wer ist das , Ihr wisst es ...


    Ps.: lest Euch mal genau den letzten Beitrag von mir durch und ja das angefügte Video ist ne förmliche Anschaupflicht. ;)


    klar doch,

    wie konnten wir nur so dumm sein und das nicht kapieren :D


    Deshalb schickt er ja auch in seinem eigenen Land das Militär in die Städte.


    aber halt:

    nur in den von Demokraten regierten Ländern - denn nur da herrscht Sodom und Gomorra :burka:

    Ich bin erstaunt das Trump es geschafft hat den Hamas derart Feuer unter dem Hintern zu machen, dass die (zumindest vorläufig) dem Friedensplan zu stimmen.

    Bin mal gespannt wie die Märkte am Montag darauf reagieren.



    hat die Hamas eine andere Möglichkeit ?

    Die wollen nur Ihren restlich verbliebenen Arsch retten - hängen an Ihrem Leben

    Dann geht es ab ins Exil und die gehorteten Millionen werden im Harem verprasst.

    Diese dreckigen Schurken

    ....


    Nein, es wird wie immer auf eine Währungsreform hinauslaufen, bei der man im Verhältnis 10...20:1 umtauscht, vermutlich in Stables, um somit 90...95% der Schulden durch die Hintertür zu entwerten... und somit auch die Guthaben.


    nenne es doch einfach Reset


    Das beinhaltet auch kriegerische Verwerfung - wie die auch aussehen sollten.

    Im inneren Zirkel der USA oder außerhalb der Lanfesgrenzen


    Ich würde sogar behaupten: es muss so sein, wie alle 100 Jahre geschehen




    jetzt muss ich das Mitglied @ ballerina einmal verteidigen


    Es wurde nur eine These in den Raum gestellt, nur zur Diskussion

    Und davon lebt ja auch ein Forum, in beide Seiten zu diskutieren und zu spekulieren


    Die EU in Brüssel hat da immer noch die Hoheit - keine Alleingänge

    Ein EM Verbot kann nicht einfach so von heute auf morgen oder von heute auf übermorgen beschlossen werden.

    Hierzu müssen alle EU Mitgliedsstaaten zustimmen und genau da liegt der Hammer begraben:

    etliche Länder haben da gar kein Interesse, Gold & Silber zu verbieten :)

    Danke - Gute Idee, mit Rüstungsaktien Geld verdienen und das karmisch neutral :)
    Ich persönlich denke aber es ist noch zu früh, da muss sich zumindest ein erstes Zeichen einer Beruhigung in dem Konflikt abzeichnen. Wenn es soweit ist, kann ein Short sehr lukrativ werden. Vielleicht Anfang nächstes Jahr?


    really :?:


    Eine Beruhigung wird sich nie abzeichnen. Mit welcher Begründung auch ?

    Donald Trumps Besuch auf Schloss Windsor hat einen eigenen königlichen Skandal ausgelöst – diesmal nicht um Politik, sondern um den Zustand seiner Gästesuite. Laut RadarOnline soll Trump seine Übernachtungsräume in einem „totalen Dreck“ hinterlassen haben, was das königliche Personal schockierte und die Folgen als „beispiellos“ bezeichnete. Quellen behaupten, die Bettlaken seien von Bräunungsprodukten „komplett orange“ gewesen, während das Zimmer mit Take-away-Boxen, Haarsprays und Fast-Food-Verpackungen übersät war. Ein Insider behauptete, Trump habe sich um 2 Uhr morgens Fast Food liefern lassen, sodass die Suite am Morgen nach Pommes und Brathähnchen roch. Palastmitarbeiter sagten Berichten zufolge, dass nach seiner Abreise fast alles im Zimmer ersetzt werden musste, da das Personal von dem Chaos „angewidert“ war. Obwohl sich die königliche Familie nicht dazu geäußert hat, lösen die Behauptungen im Internet bereits einen Sturm aus und fügen Trumps kontroverser Beziehung zum Palast ein neues Kapitel hinzu.



    Mmmh.....ohne Quellenangabe hat das immer so ein G'schmaeckle :(

    rechnet nicht zu viel rum.je früher je besser.fernseher hat alles gesagt!Ich bin auf dem selben weg.

    Die kühnsten Rechner die alle eventualitäten mit einplanen sind meist die die mit 67 in Rente gehen und mit 70 in der kiste liegen.

    Von 50 bis 70 das sind 20 tolle Jahre die einem keiner mehr nehmen kann!!!wo du auch in der Regel noch aufrecht gehen kannst....

    Was hast du mit 70 noch gross zu reissen?

    Aber wer seine goldenen Jahre lieber von 70 bis 90 hat dann bitte sehr....

    So siehts aus [smilie_blume]


    Das drucke ich jetzt aus und klebe das morgen genau an die Pinnwand meines AG


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    PS: da ich auch Generation Bommer bin, werde ich immer tiefenentspannter.

    Denke täglich : was wollt ihr von mir :P

    🤡

    Ich fresse einen Besen, wenn der was retten wird.

    Er rettet seinen Arsch und wird das Land in einen Buergerkrieg stuerzen

    Und die US Buerger klatschen noch dabei


    Es wird die Dynastie der ,,Trumps,, das Land fuer sehr lange Zeit regieren.


    Regulaere Wahlen Fehlanzeige


    Zu Anfang seiner 2.Amtszeit habe ich das im Thread geschrieben:

    Ich wuensche das Chaos, aber das Tempo ueberrascht auch mich