Beiträge von museo del oro

    Und was sollte Putin in Westeuropa wollen oder erobern? Welche Truppen sollte er dort hinschicken, oder außschließlich Drohnen.
    Vielleicht ist die Kriegskasse nur noch viertel-voll, was für die Ukraine noch gebraucht wird.

    Das wäre ein wirklich voll-verrücktes Unterfangen. Aber zum Putin-Charakter würde es schon passen.

    Ludwig II hat ja auch trotz Riesenschuldenberg unentwegt weiter Schlösser bauen wollen.


    und was will der Westen in Russland ?

    ein Land so groß, ein Land in großen Teilen unterentwickelt


    übrigens: Ludwig II hat trotzdem gebaut, bis er dann verhaftet und für verrückt erklärt wurde

    Parallelen ?

    Schon klar, aber das mußte mal wieder gesagt werden. ;)



    wir werden sehen, aber über eins bin ich mir im Klaren:

    Der Westen / NATO ist noch nicht ,,einsatzfähig,, daher schließt sich bald das Fenster für Putin um militärisch in den Westen vorzurücken.


    Wenn er Erfolg haben will, muss es bald geschehen, Anfang 2026. Im Winter


    Einzig der noch intakte Ukraine Konflikt lässt mich ein wenig optimistisch blicken:

    dort ist viel ,,Material,, gebunden

    Wie meinte ein sogenannter ,,Militärexperte,,

    im Frühjahr 2025 :

    ,,vielleicht erleben die Deutschen den letzten friedlichen Sommer,,


    Scheinte wohl niemand so richtig verstanden zu haben, aber ich hatte genau hingehört.


    Heute schwört der Kriegsminister auf einer Militärversammlung in den USA, die Elite auf Krieg ein.


    Mittlerweile halte ich das für 60:40 möglich


    Lacht mich aus: ich packe meinen Koffer nochmals um, für einen eventuellen längeren Auslandsaufenthalt :pinch:

    Dann hoffen wir alle dass Trump es fertig bringt, überall langsam, Frieden rein zu bringen.

    Mal schauen wie das mit Israel/Gaza wird. Wenn es klappt könnte das der erste Anstoß sein woanders auch Frieden rein zu bringen.
    Mit Ukraine/Russland wird das vorerst aber nicht klappen. Putin wird alles reinschmeißen was da ist, notfalls alle wehrfähigen Bürger, Nordkoreaner usw. noch reinschicken bis nichts mehr da ist an Reserve. Erst dann gibt es dort Frieden.


    Einseitiger Frieden bringt nichts .

    Putin will keinen Frieden bzw. nur so einen Frieden, dass er von sich behaupten kann:

    Ich habe den Krieg gewonnen

    Naja

    USA ist weit weit weg von Europa , daher interessiert sich da nicht wirklich jemand.

    Die denken: betrifft uns nicht


    In den 1. + 2 Weltkrieg wollte ja auch kein US Bürger reingehen

    Und wir wissen alle: es kam anders

    …aber nix in den Medien (ntv, Focus Welt etc) darüber zu finden das Gold von einem ath zum anderen eil?!

    Naja , nicht ganz


    gestern auf n-tv wurde schon darüber berichetet, aber eher ,,nebenher,,


    Da gab es Ratschläge, wie man am besten seinen Goldschmuck, bei den momentanen hohen Kursen, beim Schmuck Ankäufer verkauft.


    Das hatten wir aber auch schon Anfang letzten Jahres gehört.

    Goldpreis ever ever [smilie_happy]

    Ich seh das anders.

    Wir sind keine Großverdiener und meine Arbeitskollegen und Bekannten auch nicht. Geld ist schon noch da. Es wir nur anders ausgegeben aber nicht für Münzen. Essen gehen, Urlaub, mal Musical oder ins Konzert, Skifahren, Oktoberfest, mal auf die scchnelle ein paar neue Möbel, neue Klamotten, Taschen auch mal ne LV, da sitzt das Geld schon noch sehr locker. An Gold oder Silber kaufen wird kein Gedanken "verschwendet". Muss jeder selber wissen was einem wichtig ist.


    das war für mich auch so in meinem Beitrag kommuniziert


    erst der Konsum, dann das Denken an den ,,Sparstrumpf,,


    Die meisten sind auch nicht bereit, sich in das Thema einzulesen

    Verstehe ich gar nicht.

    Für mich ist EM die Erhaltung und Aufbau meines Kapital und gleichzeitig auch ein

    faszinierendes Hobby


    Es wird mir nie langweilig - im Endeffekt bin ich schon seit Jahren in der Sucht ||

    Wenn die von dir angepeilte Dow/Gold Ratio von 1:1 anliegt, kannste davon ausgehen, dass in den USA ein ähnlicher Zusammenbruch wie der der UdSSR stattgefunden hat oder in dem Moment stattfindet. Ich würde dann erstmal nicht in den Dow investieren, sondern sich die Wirren erstmal ne Dekade ausspinnen lassen. Falls dann wider erwarten noch ein US Zentralstaat existiert und dieser von der Pike auf beginnt, sich vernünftig aufzustellen (Infrastruktur, Bildung!), würde ich mir es dann überlegen.


    vorausgesetzt wir leben dann noch auf dieser Welt


    Der Planet Erde braucht nicht die Spezies Mensch


    Schon mal dieses Szenario bedacht ?


    Das Momentum sieht den (finanziellen) Krieg

    Wir spielen kein Computerspiel

    Putin hat 135.000 junge wehrpflichtige Russen zum 1.10. für den Wehrdienst verpflichtet

    Krieg bedeutet nicht Atomwaffen einsetzen, Krieg kann auch bedeuten Länder und Städte mit Drohnen zu attakieren.

    Interessanter Beitrag [smilie_blume]


    Ich kann da ein ähnliches Lied singen:

    In meinem Bekanntenkreis, rede ich über physisches EM, seit mehr als 7 Jahren.


    Keiner will hören , keiner will investieren .

    Da geht man lieber noch aufs Tagesgeldkonto oder zig Versicherungen.

    Den Abschuss leistete sich dann jemand mit folgender Aussage : ach Gold , nur so eine Moderscheinung :wacko:


    Was willste da noch machen


    Anfang des Jahres hat dann doch ein Kumpel bei mir ,,angeklopft,,

    Dem habe ich ne 1/2 oz besorgt.


    Als ich ihm vor 2 Wochen für einen Nachkauf ansprach, erhielt ich seine Antwort:

    Ja habe ich vor, aber irgendwie muss man ja auch leben. :hae:


    Ich sags ja: der Mehrzahl fehlt es am Geld


    Da braucht mir hier keiner andere Dinge erzählen

    Was geht uns das Elend dahergelaufener, armer Schlucker an? 🤣🤣🤣


    Spaß beiseite. Man kann so vermögend, erfolgreich und gebildet sein wie man möchte, wenn man den Unterschied zwischen rar/selten/wertvoll und preiswert/billig nicht kennt, dann schaut man eben in die Röhre und muss am Ende teurer kaufen. Mein Mitleid für die Langsamen hält sich von daher in Grenzen, weil sie augenscheinlich nicht wissen was echtes Geld ist. Aber ja, auch unter den Reichen gibt es so einige Schlafschafe, die einfach nicht aus ihrer Bubble herauskommen wollen, warum auch immer. Irgendwie traurig und frustrierend zugleich. 😔

    Naja, wird schon einen Grund haben, warum die Reichen und Schönen uns viele Schritte voraus sind und das diese Elite kein EM besitzt ist, kannst Du nicht beweisen.


    Wie hast Du schon so vortrefflich geschrieben:

    vermuten bedeudet nicht wissen


    Die Zahlen aus den USA sprechen eine andere Sprache und wenn es doch ,,eng,, werden sollte,

    zaubert Donald schon ein paar Kaninchen aus dem Hut


    das mit dem Ersparten würde ich nicht stehen lassen:

    nach Abzug des täglichen (monatlichen) Leben, bleibt der Familie Mustermann nichts mehr übrig


    Sieht man doch auch hier im Forum:

    keine Goldgesuche mehr und keiner kauft Goldangebote ab (wenn dann nur vereinzelt)

    Die Armut ist auch hier angekommen


    Und überhaupt:

    beim letztjährigen Goldpreis ever ever, hat Herr Mustermann seinen ganzen Goldschmuck zum Türken und Araber gebracht

    Jetzt ist er blank