Ich habe das Attentat auf Kirk Revue passieren lassen und glaube, dass der Schütze kein Profi war.
Zum einen gibt es Videos wo er sehr exponiert auf einem Dach liegt, mit schwarzen Klamotten in heller Umgebung.
Und dann der Schuss in den Hals. So fatal der auch war, es erscheint mir ungewöhnlich das ein Attentäter gezielt auf den Hals schießt.
Der Schütze lag auf einem Dach und hat von oben nach unten geschossen.
Was viele nicht wissen: Wenn man über Höhenunterschiede schießt, kommt es wegen des Winkels zu Abweichungen, der Schuss liegt also je nachdem höher oder tiefer.
Schießt man von oben nach unten, liegt der Treffer höher.
Also im Hals, wenn jemand auf das größte und sicherste Ziel geschossen hat - den Bereich um Herz und Lunge.
Jemand, der nur auf einem Schießstand übt und das nicht weiß, dem passiert genau das, obwohl er vielleicht mit einem Entfernungsmesser sogar die richtige Distanz eingestellt hat.
Alles anzeigen
Sehe ich komplett anders :
Wer mit einem einzigen Schuss erfolgreich war, kann man als Profi bezeichnen.
Der Schuß in den Hals war genial
Warum: Halsschlagader, sofortiges verbluten
No Chance
Das Ziel Herz, Lunge, Kopf benötigt i.d.R. zur Sicherheit mehr als einen Schuss
Das es sich um einen Profi handelte, kann man daran sehen, das er nicht hektisch noch 2-3 Schüsse hinter geworfen hat.
Er war sich also mit einem Schuß ganz sicher
Wenn die veröffentlichten Bilder des möglichen Attentäter wirklich real sein sollten:
Schaut auf seine Körpersprache, der sieht jung und durchtrainiert aus. Schlank, sauber
Also nicht der typische Ami.
Ich tippe auf ein ehemaligen Soldat
Das würde Sinn machen
Also ein Auftragsmord