Ja, wenn der Kurs weiter so steigt wie in den letzten Wochen, sollten die Arbeiten bald beginnen.
Excellon Resources...
Gruß,
GL
5. Dezember 2025, 13:59
Ja, wenn der Kurs weiter so steigt wie in den letzten Wochen, sollten die Arbeiten bald beginnen.
Excellon Resources...
Gruß,
GL
Excellon Resources...
Gruß,
GL
Jahreschart dachte ich WOW
, Langzeit AU ![]()
Wie immer, entscheidend ist nur, wann man rein und raus ist.
Jahreschart dachte ich WOW
, Langzeit AU
Wie immer, entscheidend ist nur, wann man rein und raus ist.
Sollte keine Kaufempfehlung sein. Nur der Hinweis auf ein Unternehmen, das in D ein altes Abbaugebiet im Erzgebirge reaktivieren will.
Gruß,
GL
Rein und raus ist bei Geld etwas anderes als bei Investitionen.
In Deutschland wird es vermutlich erst wieder bei 100€/oz Interessant.
Stimmt / Stimmt aber (leider teilweise) nicht.
Wir sind in Absurdistan.
Harz: Rammelsberg Goslar Nabu und andere NatürSchützer sagen NÖÖÖÖ ![]()
Ich hatte damls die Dokumente der Bohrungen, da unser Firma Bleiverarbeiter in Goslar war und da war der Abbau von Blei, Zinn, Silber schon einzeln Lukrativ.
Aber wir retten mal eben die Welt...
Freiberg Sachsen / Halsbrücke
Genau das selbe Problem. Vorkommen ohne Ende, da muss was passieren.
Wir sitzen auf grossen Vorkommen sind aber viel zu Grün.
![]()
BG Kooka
Ding—Ding—Ding 49 Dong
Noch ein kleiner minicent dann wird Die Mutter aller "…..;,.“—ˋ´…#
....Ja.... sag es....das böse Wort... Mutter aller... 😁
Ding—Ding—Ding 49 Dong
Noch ein kleiner minicent dann wird Die Mutter aller "…..;,.“—ˋ´…#
Bei 50$ die Unze steht in allen Zeitungen 'kauf dir Silber und werde reich damit' - dabei entwickelt sich physisches Silber derzeit zu 'Unobtainium': Man bekommt kaum noch Welches: Die Läden weltweit sind fast leergefegt - und die geringen Restbestände kosten schon jetzt einen gehörigen Aufschlag:
"Something big must be broken in the system:"
Solange man bei der Münze Österreich noch Gold und Bullion-Silber bekommt, auch bei Schoeller, kann es zumindest in Europa noch nicht so schlimm sein.
Bei 50$ die Unze steht in allen Zeitungen 'kauf dir Silber und werde reich damit' - dabei entwickelt sich physisches Silber derzeit zu 'Unobtainium'
Diese beiden Begriffe hatte mir mein Chemielehrer unterschlagen, "Unobtainium" und" Unaffordium" ![]()
"Unobtainium" und" Unaffordium"
Wie ist die tägliche Dosierung? ![]()
Solange man bei der Münze Österreich noch Gold und Bullion-Silber bekommt, auch bei Schoeller, kann es zumindest in Europa noch nicht so schlimm sein.
Bin ja aus der Gegend und hab erst gestern wieder paar kg Silber zugekauft. Damit ist die Verknappung am Markt auch geklärt
Also bei der Münze oder Schoeller kaufe ich nicht. Wenn dann bei Van Goethem oder Gold und Co. Die günstigen Händler wie der Gold und Co sind ziemlich ausverkauft. Und ich hätte gerne differenzbesteuerte Ware und das ist schon schwieriger. Letztlich habe ich wie so oft von privat gekauft und es ist im Vergleich zu vor paar Monaten tatsächlich schwieriger geworden günstig einzukaufen. Es gibt noch, aber nicht mehr alles und günstig ist vorbei. Wer jetzt erst anfängt etliche 100k Ersparnisse umzumünzen wird es schwer haben.
Bin ja aus der Gegend und hab erst gestern wieder paar kg Silber zugekauft. Damit ist die Verknappung am Markt auch geklärt
Also bei der Münze oder Schoeller kaufe ich nicht. Wenn dann bei Van Goethem oder Gold und Co. Die günstigen Händler wie der Gold und Co sind ziemlich ausverkauft. Und ich hätte gerne differenzbesteuerte Ware und das ist schon schwieriger. Letztlich habe ich wie so oft von privat gekauft und es ist im Vergleich zu vor paar Monaten tatsächlich schwieriger geworden günstig einzukaufen. Es gibt noch, aber nicht mehr alles und günstig ist vorbei. Wer jetzt erst anfängt etliche 100k Ersparnisse umzumünzen wird es schwer haben.
Wo kauft man privat?
Zum Beispiel hier im Forum, Verkauf/Kauf-Ecke
Oder Börsen...
Zum Beispiel hier im Forum, Verkauf/Kauf-Ecke
Bei uns gibt es eine Plattform ähnlich wie Kleinanzeigen die nennt sich willhaben. Und es gibt auch kleine Goldhändler die keinen shop haben und privat inserieren bzw muss man sie halt kennen. Wenn man länger von privat kauft kennt man bald auch diejenigen die mehr verkaufen können weil sie z.b. schon sehr früh sehr billig gekauft haben und jetzt im Alter auf größeren Beständen sitzen und sich ihre Pension aufbessern. Denke solche Plattformen gibt es überall. Man sollte natürlich 1. eine Ahnung haben von dem was man kauft und 2. als Käufer und auch Verkäufer vorsichtig sein. Idioten und Kriminelle gibt es immer wieder und meine 3. Regel ist, nur Abholung. Bares für Rares mindert das Risiko ungemein. Und natürlich gibt es auch hier im Forum die Möglichkeit zu kaufen.
......
Wer jetzt erst anfängt etliche 100k Ersparnisse umzumünzen wird es schwer haben.
Ich glaube Deutsche Land wird maßlos überschätzt ![]()
Die Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger sind froh, wenn am Ende des Monats noch was übrig bleibt
Realität ![]()
Ich glaube Deutsche Land wird maßlos überschätzt
Die Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger sind froh, wenn am Ende des Monats noch was übrig bleibt
Realität
Und ich glaube, du unterschätzt die Borniertheit und den Starrsinn des Bunzelbürgers.
Gemäß dem Gesamtverband der Versicherer liegen Stand 2024 mehr als 1.3 Billionen Euro allein in Lebensversicherungen und Fondgebundenen Kapitalanlagen. Von Sparkonten, Festgeldern und sonstigem Schafgedöns reden wir da noch gar nicht. Geschweige denn von Aktiendepots.
Da geht noch einiges!
Und ich glaube, du unterschätzt die Borniertheit und den Starrsinn des Bunzelbürgers.
Gemäß dem Gesamtverband der Versicherer liegen Stand 2024 mehr als 1.3 Billionen Euro allein in Lebensversicherungen und Fondgebundenen Kapitalanlagen. Von Sparkonten, Festgeldern und sonstigem Schafgedöns reden wir da noch gar nicht. Geschweige denn von Aktiendepots.
Da geht noch einiges!
vor einigen Wochen hat einer meiner Kumpel mir ähnliches vorgerechnet.
Der hat 4 private Vorsorge Versicherungen abgeschlossen
jeden Monat sicherlich knapp € 400,--
Er kennt mich und meine Einstellung zu Versicherungen und mein Fetischhang zu physischen EM
aber ich habe aufgehört der ,,Miesepeter,, zu sein ![]()