Also ein Tageszuwachs von 2,36 % beim POG und 2,86 % beim POS ist schon beeindruckend
Vorerst........ ![]()
25. September 2026, 07:29
Also ein Tageszuwachs von 2,36 % beim POG und 2,86 % beim POS ist schon beeindruckend
Vorerst........ ![]()
Heizsaison beginnt in etwa 3 Wochen und im kommenden April wissen wir mehr.
sorry, aber wo wohnst Du ?
Ich trage noch Anfang Oktober T-Shirt
Die Jahreszeiten haben Sich doch eh verschoben
und nein: ich wohne nicht im Süden
tja, es wird alles unternommen, um den Pöbel unter Kontrolle zu behalten
![]()
Alles anzeigenLeerverkäufe auf Höchststand
Das im Versuchsmaßstab produzierte Terbium hat von einem japanischen Magnethersteller die werkseigene Zertifizierung erhalten. EF sichert sich schon jetzt die Absatzmärkte. Trotz aller Fortschritte wird der Kurs unten gehalten. Bin gespannt wie lange sie den Druck halten können bevor der Deckel wegfliegt. Terbium hat einen Marktwert von 5,5 Mill$/to. Durch die Erweiterung der White Mesa Mill sollen die Produktionskapazitäten auf bis zu ca. 20 Tonnen Terbium (Tb), 120 Tonnen Dysprosium (Dy), 140 Tonnen Samarium (Sm), 20 Tonnen Europium (Eu) und 140 Tonnen Gadoliniumoxide (Gd) sowie weitere Seltenerdelemente erhöht werden.
Leerverkaufspositionen: 50.753.115 Aktien
Leerverkaufsquote: 8,89 Tage bis zur Deckung
Leerverkaufspositionen in Prozent vom Streubesitz: 20,45 %
– Quelle: NYSE
yeep, das ist eine gewaltige Größe
Wie schon geschrieben: da muss schon ein signifikantes Volumen reinkommen, dass die Shorter eindecken müssen, da sehe ich aber in naher Zukunft keine Chance
Erst wenn 4U eine grüne Bilanz aufzeigt, ja dann wird es rasant
Nur meine kleine, bescheidene Meinung.
Diese Steuer von 26% in Italien wird erhoben, wenn du den Kaufbeleg nicht mehr hast, und dein Gold weiterverkaufen willst. Dann wird sie auf den gesamten Erlös fällig.
Ansonsten gilt die Märchensteuerfreiheit (beim Kauf) und die Haltedauer (beim Verkauf) von einem Jahr EU-weit. Das ist tatsächlich ein EU-Gesetz. Da kann D nicht einfach so sagen, daß sie es jetzt mal anders machen. Zum Glück gibt's da schon noch Hürden - mal ausnahmsweise ein Vorteil der EU.
Exakt !
und täglich grüsst das Murmeltier.
Immer diese komischen youTube Video, die nur einen Zweck dienen:
Der Urheber verdient damit sein Geld ![]()
Gold Besteuerung geht nur über ein EU Gesetz aller Mitgliedsstaaten
Apropos Hunter
Was meint Ihr zu seinen Ansichten bezüglich Gold 7000 und Silber 300 binnen kürzerer Zeit und einen Aktieneinbruch beginnend mit Herbst dieses Jahres der bis 80% korrigieren könnte.
Ich kenne seine Beiträge nicht so, aber das scheint mir doch sehr außergewöhnlich, weil wo sollte die Unmenge an Geld hin aus den Aktienmärkten falls die wirklich heftig korrigieren.
Zum Traden wäre es ja perfekt😬
wir sind ja nicht in den 1929er Jahren, als die Börse ins bodenlose ruderte.
Jeder wünscht sich eine ,,Korrektur,, am Aktienmarkt, allerdings ist dann die Frage, wo der Boden ist - da bekommst du bei 10 befragten Experten 10 verschiedene Antworten.
Und wie schnell sich Gold+Silber im Kurs entwickeln können, sahen wir Ende 2025/Anfang 2026, wo es jeden Tag nur staunende Gesichter gab.
@ Palatin
Ja, 20 % ist gewaltig
Aber dann muss ordentliches Volumen reinkommem, aber so richtig.....sonst wird es nichts.
Ich bezweifle, dass ein Call das bewirken kann.
Ich habe da mal eine Frage: Ich war heute beim Goldkontor Hamburg, um einen Sovereign zu kaufen. Da kamen auf den im Internet angezeigten Preis „natürlich“ noch 1% drauf. Ist das wirklich normal bzw. auch bei anderen Shops so, dass vor Ort noch eine Extragebühr fällig wird?
ich kenne den ,,Laden,, in der Form auch.
Die wollten mir vor Ort für Silbermünzen einen höheren Preis abknöpfen, als das Produkt im Onlineshop angeboten wurde.
Als ich den Verkäufer darauf ansprach, hat er verwundert geschaut und sich als etwas ahnungslos entschuldigt.
Der Preis wurde dann angepasst, aber eine Gebühr für die Selbstabholung berechnet.
Als ich diesen Misstand auch reklamierte, kam man mir wieder mit Ausreden.
Der ist echt scheisse ![]()
also wenn da nicht gleich noch jemand die Edelmetalle runterdrückt, dann sollten hier einige Depots explodieren!
Naja.....explodieren ist dann schon etwas zu euphorisch
na ja,
bei einem Tageszuwachs von knapp 4 % beim Gold, kann man hier schon mal ,,die Fresse aufmachen,,
![]()
Die Goldfeder wird gespannt
Allein die Geldmenge M2 erfordert eine massive Erhöhung des Goldkurses , um etliche 1000$/oz. Aber bei einem Markt spielen Kennzahlen und Indizes erstmal eine untergeordnete Rolle. Stattdessen macht das Gleichgewichtsgesetz von Angebot und Nachfrage den aktuellen Preis aus. Das ist gewissermaßen ein Axiom gegen das nicht verstoßen werden darf , Maßzahlen und Indizes sind nur Hilfssätze um zukünftige Preisentwicklungen vorherzusagen. Nun ist es eben so das Rußland vom Gold-Käufer zum -Verkäufer wurde, aber auch die Golfstaaten haben dasselbe getan um ihre Kriege zu finanzieren. Daher hält sich Gold über 4000$/oz erstaunlich gut. Golf- und Ukraine-Krieg verschlingen im Moment große Mengen Geld, dazu die Hightech-Euphorie (AI, SpaceX) adie ebenso enorme Liquidität abzieht. Nur dieses Geld wird jetzt in Umlauf gebracht und läßt sich nicht mehr einfangen, Kriegsgüter lösen sich in Luft auf und die Warenmenge bleibt gleich oder schrumpft sogar. Das bedeutet die Inflation kommt zurück, jetzt die 2.Welle und sie wird größer als die 1. werden. Vielleicht schon in 4-8 Wochen wird der Goldpreiskurs stetig zulegen, wenn die Zentralbanken merken , der Kriegsdollar steht vor einer gewaltigen Abwertung, also raus damit und Gold kaufen. Der Aktienmarkt ist keine Lösung da gleichzeitig die Nachfrage einbricht, denn die Löhne steigen nicht so schnell wie die Inflation, also nominal weniger Umsatz , Gewinn vielleicht sogar Verluste (siehe VW, Mercedes, Autoindustrie). Das bedeutet früher oder später braucht man Alternativen zu Aktien und bei Stagflation ist Gold die 1. Wahl. Diese Entwicklung ist in vollem Gang und man braucht nur abwarten bis Gold wie eine entsperrte Feder jeden Tage 2-3% in die Höhe geht.
Zitat Anfang
Der Aktienmarkt ist keine Lösung da gleichzeitig die Nachfrage einbricht
Zitat Ende
Wer oder was behauptet das ![]()
Dieses Segment läuft doch seit mittlerweile Jahrzehnten wie am Schnürrchen.
Die Banler verkaufen das doch an Frau Müller und Herrn Schmidt
Zitat Anfang
Früher oder später braucht man Alternativen zu Aktien
Zitat Ende
Wer oder was behauptet das ![]()
Es besteht gar kein Interesse daran, Alternativen zu suchen bzw. beratend zu empfehlen.
Es sollen weiterhin alle in die Aktien gebracht werden
Damit lässt sich prima schnelles zockendes Geld machen
Gold kennt man nur als Schmuck, daher sehe ich in dieser Hinsicht nun nicht den Anfang einer neuen Welt
Alles anzeigenMeine auch, daher auch immer bedenken ob es von Erfolg gekrönt ist bzw. evtl. sein wird, seine Lebenszeit für gewisse Dinge zu verschwenden.
Selbst 10...15 k€ sind es u.U. nicht wert sich darob aufzuregen oder deswegen schlecht zu schlafen, ein graues Haar zu bekommen oder gar Krebs.
Alles schon passiert, daher mein eindringlicher Tipp: Schreib es gedanklich ab.
Zumindest zunächst. Wenn du trotzdem einen Weg findest das Geld ganz oder teilweise zu retten, dann freut es dich hernach umso mehr.
Motto: Lieber positiv überrascht als unendlich enttäuscht.
P.S.
Es braucht höchstens 3 Versicherungen in diesem Lande, mehr nicht:
1. Brandschutzversicherung für die eigene Hütte
2. Kfz-Versicherung
3. private Haftpflichtversicherung
Alles andere ist obsolet, weil die Wahrscheinlichkeit des Versicherungsfalls ansonsten äußerst gering ist, sobald man sein Leben ordentlich sortiert hat.
Der Rest sollte daher weg bzw. niemals erst abgeschlossen, stattdessen Hartgeld gehortet werden. Ab einem gewissen Lebensalter mit entsprechendem Lebenswandel, sind o.g. Beträge Tagesverluste (oder wie im Fall EMs Ende Januar stündliche), welche den Puls höchstens kurz zucken lassen, aber nicht dauerhaft erhöhen.
Nur aktiv werden, wenn die Zeit und Energie es wirklich (oder höchstwahrscheinlich) wert ist.
gib den Menschen bitte nicht so einen ,,unreifen,, Versicherungsrat ![]()
WER SICH NICHT WEHRT, LEBT VERKEHRT
Ich spreche hier jetzt mal nur für mich:
Meine Rechtsschutzversicherung hat mich bisher immer aus ,,den Dreck,, gezogen.
Hat damit nichts zu tun , ob man sein Leben ordentlich durchsortiert hat oder nicht
Wenn andere Dich f.... wollen, tun sie es ![]()
Meinen früheren AG 2 x vors Arbeitsgericht gezogen, da er der Ansicht war, dass Gesetze nicht für Ihn gelten.
Er hat 2 x verloren.
Die Anwaltskosten hätten mich 5stellig gekostet.
Sixt meinte, mir 2 Monate nach Rückgabe des Mietauto, eine Rechnung des Karosserieschadens zu mailen.
Als ich Sixt freundlich darauf hinwies, dass ich eine Rechtsschutzversicherung besitze und wir dass dann gerne mal unseren ReA klären lassen können, wurde die Schadensrechnung storniert.
Mein damaliger Wohnungsbrand wurde durch meine Hausratsversicherung mit einem 5stelligen DM Betrag erstattet.
Aber ja:
Es gibt auch zahlreiche Versicherungen, welche für mich Unsinn sind.
Z.b. Zahnersatz, Berufsunfähigkeit
Aber:
Rechtsschutz, Hausrat, Haftpflicht sind für meine Person Pflicht.
Ebenso Auslandreiseversicherung.
Jeder soll selber entscheiden, anhängig auch vom Lebenszyklus
Alles anzeigentaheth ,
mach dich erstmal kundig welches Gericht für dein Anliegen zuständig ist.
Beim Amtsgericht gibts eventuell Beratungsstellen oder Berechtigungsscheine für eine Rechtsberatung beim Anwalt/Notar.
Sozialgerichte entscheiden in der Regel grundsätzlich Fälle aus den SGB1- 14 Regelungen.
Könnte sein, daß dein Fall primär Vertragsrecht berührt, das ist BGB, Kombinationen mit anderen Regelungen sind möglicherweise entscheidend.
Sicher dich ab, insbesondere wenn Prozeßkosten/Anwaltskosten entstehen können.
Grüße Bb
zumindest hoffen wir doch alle auch, dass unser Mitglied taheth eine Rechtsschutzversicherung besitzt, welche diese Art abdeckt.
Sonst ist es ein Zahlenspiel.
Auch DAS haben die AG auf dem Zettel, das hier die AN das Handtuch werfen.
Und was soll das ? Ein altes, noch dazu vollkommen themenfremdes Posting aus einem anderen Faden hier importieren und dann darauf herum kauen ?
![]()
![]()
Und wie üblich pro Satz zwei Fehler. Mindestens.
ach W.,
ichh habe mich nur auf den Beitrag von Smeagol1 in deinem Faden geäussert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Diese Funktion steht übrigens in jedem Themenfaden zur Verfügung.
So zumindest meine aktuelle Info.
Warum es Dir dann den Anlass gibt, wiederholt das Adrenalin in Deine Adern strömen zu lassen, wird Dein Geheimnis bleiben.
Die meisten Analysten und Propheten oder wie man die alle Nennen mag, gehen ab dem Jahr 2035 von einem starken Unbruch im Währungssystem aus, mein Pensionsantritt wäre 2037 und ich habe natürlich die Hoffnung dass die Edelmetalle bereits vor 2035 stark steigen werden und ich mir schon vorher noch einige schöne Jahre ohne Arbeit genehmigen kann, weil an dann wird es vielleicht kein Zuckerlecken.
Wenn ich die Zeitlichen Abläufe so betrachtet, wird das auch so hinkommen. Bis dahin werden wir noch einige male steigen und fallen, nur wird die Fallhöhe immer geringer.
Die Einführung des digitalen Euro ist 2029, spätestens ab da rechne ich mit einem sehr starken Anstieg von Gold und Silber.
1. Wissen die Politiker das auch, dass du früher raus willst, daher die neuen Rentengesetze.
2. Wer sagt das ab 2029 der Digi€ kommt ?
Erstmal kommen die neuen € Banknoten mit neuen Design
danach sehen wir weiter ![]()
Alles anzeigenMeine letzte Angelegenheit in ähnlicher Sache, aber mit offiziellen Institutionen als Gegenpartei, landete vorm Sozialgericht.
Innerhalb von 8 Stunden bekam ich einen positiven Bescheid von der Gegenseite, innerhalb von zwei Tagen waren meine Forderungen auf dem Konto.
Bis dahin wurde mein Begehren drei Monate verschleppt.
Aufgeben ist nicht.
Diesen Faktor, der vielleicht für einen Großteil der Bevölkerung zutrifft, kann man bei mir knicken.
Und bisher bin ich damit gut gefahren, nicht immer ganz rund, aber angekommen bin ich immer.
Grüße Bb
exactly. ...
Genau darauf spekulieren die AG
Auf Zeit spielen und dararauf hinzielen, dass der Gegenüber auf Hängepartien keine Lust verspürt
Und solche Verträge werden auch noch von der Politik gefördert und als Arbeitnehmerfreundlich verkauft.
Pfui...
Bei Sofortauszahlung wären das immerhin ca. 4 Ünzlein. Das würde ich ebenfalls nicht so einfach abtun, sondern auch dranbleiben
STOP !
Unterschätzt nicht das Finanzamt, die knabbern sich bei solchen Finanzprodukten auch noch etwas ab.
Alles anzeigen25€ monatlich ist doch nicht schlecht. Wenn nach Abzug der verwaltungskosten und Provision überhaupt so viel rauskommt.
Der rentenfaktor war sicher garantiert, genau wie der Zins.
Nun ja du musst die 25 € monatlich nur gut anlegen, Reis und Pasta im Angebot. - Diversifikation ist überbewertet wenn man auf Kohlenhydrate setzt.
Meine sicher viel bessere minimalkosten Rürüp bietet derzeit ca 27 € rentenfaktor auf 10.000 €... Wenn ich noch 500.000 € Einzahl bekomme ich "geile Rente"...lol
versteuern musst den ganzen Dreck ja auch noch.
Es soll Versicherte geben, die müssen sogar draufzahlen
![]()