GOLD : Märkte und Informationen II

• ...wir hatten hier im Ort mal einen Geizknochen erster Ordnung

,der lagerte Geld und Gold in Einmachgläsern tief im Misthaufen...

Ging keine Sau dran... ^^

Gruß

Golden mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• ...war damals hier in den 70ern,und mein Vater war der hauptamtliche Bürgermeister...ohne Parteibuch.

Abends erschienen öfters Leute,die ein Anliegen hatten...der o.g. auch öfters...er wollte

ein Mietshaus bauen,und brauchte das enspr. Grundstück.....

War für mich ,als Bub,immer recht spannend...

So hat man ziemlich früh gelernt wie so manches auf dem Land funktioniert...

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• nanana... https://vongreyerz.gold/services#vault-options und honkong wird gerade richtig aktuell.

kommt halt darauf an ob man sich eine geo-diversifikation leisten kann und vor allem will.

risiken gibts immer, selbst wennst es bei dir im keller einmauerst...

es gibt gute gründe dafür und dagegen, ist individuell ... ... .:)

also das ist schon recht schräg, wie ich finde :wacko:

Den Keller in Hongkong und/oder Singapur mit dem Keller in Wanne-Eickel gleichzustellen

Egal, auch wenn man beide Wohnsitze gemeldet hat und ständig per Privatjet unterwegs ist

• Den Keller in Hongkong und/oder Singapur mit dem Keller in Wanne-Eickel gleichzustellen

wo stelle ich "gleich" ich schreibe:

"risiken gibts immer, selbst wennst es bei dir im keller einmauerst...

es gibt gute gründe dafür und dagegen, ist individuell"

ich glaube du bist einfach nicht fähig und/oder willens zu verstehen.

was sind denn die risiken von zuhause lagern?

- diebstahl

- einbruch mit tötung, verstümmelungsandrohung von angehörigen

- brand

- staatliche repression

- todesfall und wird vergessen

etc...

und ja - alles schon vorkgekommen, sogar im besten deutschland aller zeiten, auch ohne "große krise".

Egal, auch wenn man beide Wohnsitze gemeldet hat und ständig per Privatjet unterwegs ist

völliger blödsinn und hat keine relevanz zu dem was ich schrieb.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich könnte mir vorstellen, daß die Geodiversifikation überhaupt erst ab einem höheren 6-stelligen Bereich interessant ist. Als "Kleinanleger" würde ich doch eher den heimischen Tresor oder ähnliches vorziehen. Der Aufwand wäre doch viel zu groß für 'kleinere' Beträge.

• Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt, EM bei verschiedenen Anbietern irgendwo anders auf der Welt zu lagern.

Mir sind die negativen Aspekte klar, weswegen ich das früher auch nicht genutzt habe, und ich weiß natürlich nicht ob das Zeug wirklich physisch irgendwo liegt, aber zumindest bei Verkauf über die letzten Monate kam das Geld immer zuverlässig auf meinem Konto an.

Auf Grund unserer Situation ohne festen Wohnsitz ist das neben etwas Krypto, Geld auf dem Konto, sowie an verschiedenen Orten tatsächlich physisch gelagerten EM, für uns optimal.

Selbst wenn wir uns irgendwann wieder fester niederlassen, würde ich das Modell auf jeden Fall weiter fahren und immer einen Teil so anlegen.

• Die ohne festen Wohnsitz hängen die Golddukaten in der Regel an die Damen

Oder in den Wagen einbauen irgendwo

Vergraben ist da schon schwerer zu finden aber wenn man immer unterwegs ist schwierig

Vielleicht ist das mit der Kerbe im Boot wirklich die Beste Lösung

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hongkong eröffnet Versuchsbetrieb des Gold-Clearing- und Abwicklungssystems

"Chief Executive John Lee kündigt "Meilenstein" für das Goldhandelsökosystem der Stadt auf dem Hong Kong FIC & Bond Connect Summit an.

Hongkong eröffnete am Dienstag den Prozessbetrieb eines Gold-Clearing- und Siedlungssystems, ein Schritt zum Bau der Stadt zu einem Handelsknotenpunkt und Preissetzer für das Edelmetall.

Die Entscheidung wurde auf dem Hong Kong FIC & Bond Connect Summit von Chief Executive John Lee Ka-chiu bekannt gegeben, der sie als "Meilenstein" bezeichnete.

"Das regierungseigene Hong Kong Precious Metals Central Clearing [Unternehmen] wird eine umfassende Palette von Dienstleistungen anbieten, die von Goldeinlagen und Abhebungen bis hin zu Transaktionsabrechnungen auf dem rezeptfreien Markt in Hongkong reichen", sagte Lee..."

Hong Kong inaugurates trial operation of gold clearing and settlement system
    Chief Executive John Lee announces ‘milestone’ for city’s gold trading ecosystem at Hong Kong FIC & Bond Connect Summit.
    www.scmp.com

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jack Shaftoe hatte seins als Platten um den Schiffsrumpf verkleidet....

Schriftgröße:  A A A A A