Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Hier mal ein schöner kurzfristiger Zock: TKMS!

https://www.boerse-express.com…cheidung-in-kanada-925134

Zitat hieraus:
    "Heute Abend könnte sich entscheiden, ob TKMS zum größten U-Boot-Bauer des Westens aufsteigt. Kanadas Premierminister Mark Carney gibt voraussichtlich noch am Montag den bevorzugten Bieter für ein Zwölf-Boote-Programm bekannt, das über die gesamte Laufzeit bis zu 50 Milliarden US-Dollar wert sein könnte."

Aktuell TKMS +2,8%

KEINE PANIK !

Einmal editiert, zuletzt von pekoeu ()

• Hier mal ein schöner kurzfristiger Zock: TKMS!

https://www.boerse-express.com…cheidung-in-kanada-925134
    ...

Dafür bin ich nicht mutig genug. :)

Zitat

... Hanwha Ocean ist kein schwacher Gegner ...Verliert TKMS den Auftrag komplett, dürfte die Aktie deutlich zurückfallen ...

Und TKMS hat jetzt schon Parameter ähnlich Rheinmetall vor der Korrektur.

• TKMS hat auch ohne den Auftrag genug zu tun und leidet keinesfalls an Auftragsmangel...

Aber ok, Nachrichten machen Kurse.

Die Werft in Wismar muß auch erstmal fit gemacht werden für U-Bootbau.

Einmal editiert, zuletzt von Kranich ()

• Zitat hieraus:
    "Heute Abend könnte sich entscheiden, ob TKMS zum größten U-Boot-Bauer des Westens aufsteigt. Kanadas Premierminister Mark Carney gibt voraussichtlich noch am Montag den bevorzugten Bieter für ein Zwölf-Boote-Programm bekannt, das über die gesamte Laufzeit bis zu 50 Milliarden US-Dollar wert sein könnte.

Konkurrent Hanwha hat " starke Eigentümer, ob da die Deutschen eine Chance haben??? ?) ?) ?)

An der Spitze des Konglomerats steht der Vorsitzende und Großaktionär Kim Seung-yeon, dessen Familie über die Hanwha Corporation (die Holdinggesellschaft) maßgeblich Einfluss auf das Firmenimperium ausübt. Neben der Gründerfamilie gehören zu den größten institutionellen Anteilseignern staatliche Einrichtungen wie der National Pension Service of Korea (Südkoreas nationale Rentenkasse) sowie internationale Vermögensverwalter wie BlackRock und The Vanguard Group.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Die angesagte zwischenzeitl. Abwärtsbewegung hat tatsächl. schon früh in der neuen Woche eingesetzt

(siehe meine 2 gestrigen Posts).

Am Morgen sah ich, daß die erwarteten Spitzen bei Gold und Silber schon in der Nacht abgearbeitet wurden. Habe daraufhin da, wo es machbar war, einige Positionen etwas ausgedünnt, werde sie aber in

dieser Woche wieder auffüllen (am Ende der b , wenns geht).

Obwohl die Metalle wenig nachgaben, hat es doch einige Minen schon wieder ordentlich gerupft (laufen sie schon wieder vor ?).

Da heißt es antizyklisch wieder zufassen, wenn es zu günstig wird.

hier am Bsp. von Gold:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A