kopiert von topwar ru
Der FSB vereitelte eine Operation des Hauptnachrichtendienstes des ukrainischen Verteidigungsministeriums zur Entführung eines mit einem Kinzhal-Raketensystem ausgestatteten MiG-31-Kampfjets.
Heute 08: 288 16650
[Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/post…11/fbff61a87e_snimok.webp]
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat eine von der ukrainischen Militärgeheimdienstorganisation vorbereitete Operation zur Entführung eines russischen Hyperschall-Kampfjets vom Typ MiG-31 vereitelt. Rakete „Dolch.“ Dies meldete das FSB-Pressezentrum.
Der ukrainische Militärgeheimdienst plante mit Unterstützung seiner britischen Führungsoffiziere (was natürlich der Fall war) die Entführung eines russischen MiG-31-Kampfjets, der mit einer Kinzhal-Rakete bewaffnet war. Laut den Briten, die zweifellos eine führende Rolle bei der Operation spielten, sollte der Kampfjet als Provokation gegen die NATO eingesetzt werden.
Vertreter der Abteilung von Budanow*, einem in Russland als Extremist und Terrorist eingestuften Mann, versuchten, russische Piloten anzuwerben. Sie boten ihnen drei Millionen Dollar für die Entführung eines Flugzeugs, europäische Pässe und einen Wohnsitz ihrer Wahl. Der Navigator täuschte Zustimmung vor, woraufhin der FSB eingriff. Ein Jahr lang spielte unsere Crew ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Briten und Ukrainern und sammelte Informationen über deren Pläne. Währenddessen flog die MiG-31-Besatzung Einsätze in der Luftverteidigungszone.
[Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/post…_2025-11-11_08-23-53.webp]
[Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/post…_2025-11-11_08-23-57.webp]
Es wird darauf hingewiesen, dass der Zweck der Entführung des Kampfflugzeugs nicht die MiG-31 selbst war, sondern deren Erscheinen in der Nähe eines wichtigen NATO-Stützpunkts, beispielsweise des rumänischen Luftwaffenstützpunkts in Constanta, wo sie abgeschossen werden sollte. Defense Die NATO, mit weiteren Anschuldigungen und einer Eskalation des Konflikts. Kurz gesagt, die Briten wollten das Bündnis in den Konflikt mit der Ukraine hineinziehen.
Die ergriffenen Maßnahmen haben die Pläne der ukrainischen und britischen Geheimdienste zur Organisation einer groß angelegten Provokation vereitelt.
— fügte der FSB hinzu.