Die ganze Aktion hat natürlich ihren Reiz, und ich bin gespannt, ob sich am 7.12. was tut.
Ich frage mich nur: Wenn mann die Banken wirklich und nachhaltig überrumpeln will, warum kündigt man das zwei Wochen vorher an? Das ist eindeutig zu freundlich. Wozu gibt es schließlich FlashMobs? Im Moment haben die Banken jedenfalls ausgiebig Zeit, sich auf das "Großereignis"
vorzubereiten.
Ein mulmiges Gefühl habe ich aber auch: Wenn sowas wirklich "Erfolg" hat, und viele Banken in irgendeiner Weise crashen: Wen wird man für die große Masse, die eben nichts abgehoben hat, weil sie von der ganzen Schose nix versteht, zum Schuldigen erklären? Bestimmt nicht die Banken.
Die Schuldigen werden dann die sein, die den Bank-Run initiiert haben. Das wird uns spätestens die BLÖD ausführlich darlegen. Und an denen, also den Initiatoren, wird auch hängen bleiben, wenn dann plötzlich sogar in Frankreich oder Deutschland immer mehr Leute öffentlich fragen, wozu man Bargeld eigentlich noch braucht, wenn es sich "von solchen Chaoten" so "missbrauchen" lässt?
Unterschätzt die Brüder in den oberen Etagen nicht. Die wissen schon, wie sie sowas für sich ummümzen können und wie sie das bekommen, was sie immer erreichen wollten.
Alles anzeigen
Kellergeist,
diese Aktion wird bereits seit 6 Wochen publiziert!
Meine Gedanken dazu:
- wer erst am 07.12. sein Geld abhebt, ist selbst Schuld. Er könnte in langen Schlangen stehen und dann nach 1 Stunde doch nichts mehr bekommen.
- was macht er also? Richtig, er holt sein Geld spätestens am 06.12. ab, zumindest soviel, wie er braucht.
- das machen dann aber auch Leute, die sich daran nicht beteiligen wollen. Sie holen vor dem 07.12. größere Mengen Geld von der Bank, weil sie Bedenken haben, am und nach dem 07.12. für einige Tage nichts abheben zu können...
- derzeit gibt es pro Land (15 sind wohl beteiligt) ca. zwischen 15.000 und 27.000 Leute, die sich beteiligen wollen. Das ist absolut wenig und richtet nicht wirklich einen Schaden an
- da aber das Thema mittlerweile auch in die MSM schwappt, sind diese ein ungewollter Multiplikator
- die MSM stellen also ungewollt einen Multiplikator der Aktion bereit, der verängstigte Schafe zum Geldabheben auf Vorrat bringt. Wer aufgrund der Meldungen nicht einen Vorrat von mehr als 10 Tagen abhebt, wäre ein selten blödes Schaf...
- Parallel dazu läuft ja weltweit die Aktion "Free Silver", also das jeder Mensch 1 Unze Silber kaufen sollte.
- Diese beiden Aktionen wurden verbunden, also das abgehobene Geld sollte in Silber investiert werden
- bisher auf Anweisung von oben wird ja von den MSM verschwiegen, das in IRL bereits ein Bank-Run läuft/stattgefunden hat.
---> Was würde eigentlich passieren, wenn BILD vor dem 07.12. auf der Titelseite plötzlich von der geplanten Aktion berichtet und seine Leser aufruft, vorher genügend Geld abzuheben?