Hab heute frei und bin (Ortszeit 12:18 Uhr) noch nicht richtig wach
Ist die Aussage von Baerbock ein Fake oder echt und wenn Letzteres zutrifft, gibt es da ne Quelle?
Beiträge von blackpearl
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
BASF entscheidet sich beim Bau einer neuen Großanlage für den Standort China. Der Kommentarbereich auf Facebook spaltet sich in zwei Lager. Während Realisten sagen, dass die halt der Planungs- und Energiesicherheit hinterher laufen, verhält sich der grünrote Systemlingblock wie ein trotziges Kleinkind. "Na dann geh doch BASF, nanananana...."
Ja, sie gehen. Genau so wie der Automotive-Bereich, die Stahlwerke, der Maschinenbau und alles, was eine sichere Gas- und bezahlbare Stromversorgung braucht.
-
Das Gesundheitswesen im Landkreis Dachau läuft auf Notbetrieb
https://www.br.de/nachrichten/…tsWb-zMbYT0CXcs0312Y0hwsY
Zu hoher Krankenstand beim zwangsgesumpften medizinischem Personal.
"Laut Landratsamt sind jedoch nicht nur Corona-Infektionen verantwortlich für den Personalausfall. Besorgt zeigen sich nach Angaben des Landratsamts auch die Hausärzte im Landkreis Dachau. Denn im Vergleich zu den Vorjahren komme neben den Corona-Patienten eine für die Jahreszeit ungewöhnlich hohe Zahl an Patienten mit Atemwegserkrankungen in die Praxen. Dies sei eine Folge der Lockdowns heißt in der Meldung."
Was hier ja schon die Runde macht bestätigt sich. Die Impfungen haben bei den Leuten das Immunsystem zerschossen, die sind jetzt schon im Hochsommer krank, wo Atemwegserkrankungen noch nie eine Rolle gespielt haben.
Ab dem Herbst/Frühwinter werden die umfallen wie die Fliegen und ein absolut in Panik geratenes System wird einen harten Lockdown mit allen Mitteln durchsetzen.
Dadurch crasht die Wirtschaft vollends aber angesichts der von ihm selbst verschuldeten Todeszahlen wird der Parteienstaat Amok laufen.
Man schiebt es auf eine neue Corona-Killervariante und 80% der Blödmichel werden es glauben.Richtet euch drauf ein, was Vorratshaltung aber auch alle anderen Vorbereitungen angeht.
-
Passend zum Beitrag von Beowulf:
Innerhalb von zwei Wochen gab es Explosionen in vier Einrichtungen der US-Erdgasversorgung. Bisschen viele Zufälle, sieht fast so aus als greife da jemand die Infrastruktur an.
Bemerkenswert das diese Vorfälle in einem Land mit absoluter Terror- und "America under attack" Phobie keine großen Wellen schlagen. -
Interessanter Tip mit der Babynahrung! Liegt wohl etwa im Bereich der Buss "Freizeitmacher" Fertiggerichte, scheint aber pro 100 g mehr Kalorien zu liefern (wobei das bei Buss auch von Gericht zu Gericht verschieden ist).
-
Meine Familie hat tatsächlich von mir verlangt, dass ich in der Mittagspause einkaufen gehe
Bei Kaufland, da war ich jetzt schon länger nicht mehr.Was mir sofort aufgefallen ist, waren die leeren breiten Gänge, so wie ganz früher mal. Die Aktionsware, mit der dort bislang alles so zugestellt wurde das man kaum noch durch kommt, ist deutlich weniger geworden.
Wie teuer inzwischen alles ist, gerade auch Gemüse und Molkereiprodukte, da muss ich glaube ich nichts mehr schreiben.
Beim Gemüse jetzt aber auch eine deutliche Reduzierung der Auswahl. Wo früher fünf verschiedene Salatsorten lagen, hat man jetzt noch zwei und das zieht sich durch. Wir sind übrigens gerade in der Hauptsaison für so Grünzeug.Vor dem Kassenbereich stehen schon lange zwei Wühltische mit abgelaufenen Sachen zu reduzierten Preisen. Obwohl heute Mittag nicht viel los war, stand da eine kleine Menschentraube. Hab ich dort noch nie gesehen.
Auch im Kühlregal ist die Ecke mit den reduzierten Artikeln kurz vor MHD wesentlich leerer. Da liegen eigentlich nur noch vegane Sachen oder Zeug, das auch reduziert noch sackteuer ist.
Beim Eis die Discount-Eigenmarken leer und das teure Zeug voll. Gilt eigentlich für alle Bereiche.
Vor mir zwei an der Kasse. Der erste Kunde zahlt mit Kreditkarte. Der zweite danach "Ich wusste gar nicht, das man hier auch mit Visa-Karte zahlen kann".
Kassierin meinte doch, das geht und schwupps hat der nächste seine Kontobelastung in den nächsten Monat verschoben. -
Zustimmung bis auf diesen Satz. Wer sagt denn, daß sich nach diesem Winter etwas zum Besseren wendet? Oder in den nächsten 2 oder 3 oder 10 oder 50 Jahre, oder überhaupt?
Ich bin inzwischen leider zu der Kenntnis gelangt, dass für Deutschland die Armut Preis der Freiheit ist. Ein sehr hoher Preis, aber solange es hier was zu holen gibt, werden sie uns nie in Ruhe lassen.
Dazu kommt die deutsche Mentalität, die aus Wohlstandsverwahrlosung sehr schnell politischen Extremismus macht.
Andere werden einfach nur dekadent (neureiche Osteuropäer sind da ein gutes Beispiel), wenn es dem Michel zu gut geht will er die Welt retten, und zwar indem er sie umerzieht.Mit dem Wohlstand in diesem Land verschwinden auch die Schmarotzer, Parasiten und die Woken.
-
In meinem Umfeld fallen sogar die Leute drauf rein, die den Corona-Schwindel durchschaut haben
Was Great Reset und NWO angeht sehe ich eher noch ein Fragezeichen hinter China, aber Putin ist nach meiner Überzeugung eindeutig ein Hindernis, das aus dem Weg geräumt werden soll.Russland, dass sind Rohstoffe und immer noch riesige Flächen unberührter Natur, aka Lebensraum.
Und im Gegensatz zu den Chinesen haben die nicht ihr Land auf Jahrzehnte vergiftet. -
Immer noch ist es so, dass der Winter in dieser Region militärische Bewegungen am Boden weitgehend zum Erliegen bringt.
Die Ukraine wurde von den USA 8 Jahre lang in einem Ausmaß hochgerüstet (und wohl auch radikalisiert) wie wir es hier nicht ansatzweise mitbekommen haben.Wie gesagt, ich meine was von einer ursprünglichen Mannstärke der UA Armee von 300.000 Aktiven und 900.000 Reservisten gelesen zu haben.
Ich denke es geht darum, jetzt nochmal eine bessere Ausgangsbasis für den Winter zu erreichen. Vielleicht will man den Sack vom Schwarzen Meer her vorher noch zumachen.
-
Der Sägeschein macht durchaus Sinn, weil man da nicht nur den praktischen Umgang mit der Kettensäge lernt, sondern auch einfache Wartungsarbeiten wie das Nachschärfen der Kette usw.
Das kriegen viele nicht hin (auch nach dem Lehrgang) und dabei entscheidet eine optimal scharfe oder stumpfe Kette mal locker über 50% mehr oder weniger Zeit und Mühe beim Sägen.Meines Wissens ist das ein 2-Tage Lehrgang. Ich empfehle hier ausnahmsweise eine staatliche Einrichtung vom Forst, weil da meist ältere Forstwirte mit jahrzehntelanger Erfahrung als Ausbilder arbeiten, die einem wirklich einiges beibringen können.
Außerdem hab ich auf Youtube-Videos von privaten Lehrgangsanbietern wirklich schon viel Müll gesehen.Schutzausrüstung - auch da muss man sagen das Waldarbeit so mit zu den gefährlichsten handwerklichen Tätigkeiten gehört und es fast unmöglich ist, sich mit einer Kettensäge nur leicht zu verletzen.
Schon das manchmal notwendige Rücken der Stämme am Polter ist nicht ohne.Und so ne Sägekette im Schienbein oder ein Trümmerbruch am Fuß, weil der einem rollenden Stamm im Weg war, bedeutet Spaß für die nächsten Jahre, evtl. auch bis ans Lebensende.
-
Das kenne ich vom Autohändler, der mir erzählt, für nen 7er fressen sie den Kitt aus den Fenstern. Ähnlich lange her !
Freundin meiner Tochter erzählt, dass sie bei sich zuhause jetzt nur noch am Wochenende warmes Wasser hat, unter der Woche muss kalt geduscht werden. Einzige Wärmequelle für Wasser ist bei denen die Gastherme.
Die schaltet ihr Vater nur noch am Wochenende an.Ich dachte erst das die meine Tochter verarscht hat, aber es passt ins Bild. Angestellter bei Audi, zwei Autos, Motorrad, Wohnmobil und alle Furz auf Urlaubsreisen. Monatliche Sparquote dürfte da auch mit VAG-Gehalt recht gering sein.
Die Rechnung geht bei verdoppelten oder verdreifachten Abschlagszahlungen des Versorgers nicht mehr auf.
Also steckt man da zurück, wo es andere nicht sehen.
Aber kalte Duschen sollen ja gesund sein.Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr euch noch nie derart auf den Winter gefreut habt wie dieses Jahr?

-
Ist in den Bundesländern unterschiedlich, aber mal für den Einstieg:
https://www.sbs.sachsen.de/rechte-und-pflichten-8456.html
Kurz zusammengefasst: Wenige Rechte und viele Pflichten, wir sind hier schließlich in der BRD.
Dazu gehört Pflichtmitgliedschaft in einer land- und fortwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft und m.W. brauchst Du auch eine Art Haftpflichtversicherung. -
Der sitzt doch schon lange in Langley im Studio und wird von da gecastet…
Ich gehe in der Tat davon aus, dass Selensky sich nicht mehr in der Ukraine befindet. Barbocks letzter Besuch bei ihm war im Mai. Scholz im Juni.
Man darf halt jetzt von westlicher Seite her keine
GrünenLeute mehr zu ihm lassen, die sich in ihrer Dummheit oder unter Drogeneinfluss live vor den Kameras verplappern.
Scholz hält da schon eher dicht. Biden kann man sonstwo auf der Welt mit Selensky zusammenbringen und ihm sagen er sei in der Ukraine, der glaubt das. Selbst in einem Studio mit Bunker-Attrappe.
Nur Baerbock oder Lauterbach würde ich jetzt nicht mehr unbedingt zu ihm lassen.Ansonsten kann man die Selensky-Auftritte, die wir in den letzten Wochen gesehen haben, mit heutigen Mitteln leicht im Ausland inszenieren.
-
Da sitzen doch Anglos an den Feuerknöpfen.....
Von Anfang an reicht die Nato Aufklärungsdaten in Echtzeit an die Ukries, Deutschland liefert nicht nur Waffen sondern bildet in Deutschland auch ukrainische Soldaten aus.
Der Michel, der aktuell damit beschäftigt ist das die Butter jetzt 2,30 kostet, hat noch gar nicht geschnallt das wir längst Kriegspartei sind.Durch Deutschland sterben russische Soldaten. Selbst wenn Scholz und Habeck im Winter auf Knien angekrochen kommen und Putin um Gas und andere Rohstoffe anbetteln ist noch nicht gesagt das wir die 1. kriegen und 2. zu welchem Preis.
Das ist wie vor und nach Corona. Ein Normal gegenüber Russland wird es nicht mehr geben, solange in der BRD eine Altparteienregierung am Ruder ist.
-
Die Sachen kurz vor MHD werden bei besagtem Norma auch reduziert angeboten. Kauf ich aus Prinzip, eben weil sie sonst irgendwann weggeworfen werden.
Warum trotzdem lieber Leute nachts mit dem Auto vorfahren und die Sachen aus dem Container fischen, da kann ich nur drüber spekulieren.
Ich hab aber einen Kumpel, der ist SHK Installateur und macht auch Heizungsnotdienste. Der sagte schon vor 20 Jahren das es gar nicht so selten ist, dass bei manchen Leuten vor dem Haus ein 7er BMW steht und drinnen schlafen sie auf Matratzen ohne Bett und haben Möbel aus Apfelsinenkisten gezimmert. -
Heute Morgen beim Hundespaziergang eine Frau getroffen, die wohnt gegenüber einer Norma-Filiale. Da halten jetzt nachts mehrmals Autos und durchsuchen den Müllcontainer nach abgelaufenen, entsorgten Lebensmitteln.
Wohlgemerkt Leute, die sich bislang (noch) ein Auto leisten können.Diese Entwicklung ist neu, im Grunde erst ein paar Wochen alt.
-
Die Tafeln jammern doch schon seit geraumer Zeit über ein zurückgehendes Spendenaufkommen.
Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr einkaufen, überlasse ich bei der Hitze den Frauen im Haushalt
Aber so ziemlich jeder Markt hat doch eine Sonderangebots-Ecke mit Lebensmitteln kurz vor MHD Ablauf. Meistens irgendwelcher vegane Kram und daher meist von den Kunden links liegen gelassen.
Wie sieht es da aktuell aus? -
Also wenn sich hier irgendjemand ganz sicher nicht in den Militärdienst pressen lässt um sich für das System verheizen zu lassen, dann sind es unsere Goldstücke.
Das dürfte für jenseits des Atlantik genauso gelten.Da ködert man wesentlich leichter die biodeutsche Blödjugend. Die lassen sich mit der richtigen Propaganda noch richtig begeistern - jedenfalls bis zum ersten Feindkontakt.
-
Also zumindest bei meinem Gas-Brennwertgerät gibt es eine Entriegelungsfunktion nach Störfällen (die Ursache des Störfalls sollte man natürlich vorher beheben) die man betätigt, in dem man mit einem spitzen Stift einen im Bedienpanel versenkten Knopf drückt. Vielleicht sind es auch zwei versenkte Knöpfe, weiß ich gerade nicht auf Anhieb.
Kann eigentlich jeder, der weiß wie. Und ich schätze mal, das ist bei allen Fabrikaten ähnlich.