die Ratte Strauß
Mit der Einschätzung outest du dich aber recht heftig.
4. Dezember 2024, 21:56
die Ratte Strauß
Alles anzeigenBis zu 300 Dollar Strafe für Benutzung von Russisch in der Öffentlichkeit
Das ukrainische Sprachengesetz wird planmäßig umgesetzt. Ab sofort ist es in der Ukraine unter Strafe fast komplett verboten, in der Öffentlichkeit Russisch zu sprechen.
Um das gleich vorauszuschicken: Die aktuelle Verschärfung des 2019 in der Ukraine eingeführten Sprachengesetz ist keine Reaktion auf die russische Intervention, sondern schon seit der Annahme des Gesetzes im Jahr 2019 geplant. Das Gesetz, das eine zwangsweise Ukrainisierung des Vielvölkerstaates Ukraine zum Ziel hat, wird schrittweise verschärft, bis es 2024 vollständig umgesetzt sein soll.
Über das Gesetz, das man in Verbindung mit dem ukrainischen Rassengesetz von 2021 sehen muss, habe ich oft berichtet. Das Rassengesetz, das ukrainische Staatsbürger in drei Kategorien mit unterschiedlichen Rechten einteilt, wird offiziell als „Gesetz über die einheimischen Völker“ bezeichnet....
Faschismus pur.
Daß der westliche StaatsHaufen um die USA herum diesen korrupten Staat massivst unterstützt und die Russenphobie wie ein Kebsgeschwür wuchert, ist bedrückend.
Zumal irrwitzige Kosten für weiteren Massenmord -- Waffenlieferungen, Ausbildung von Kriegern -- auch von uns allen, den abgepreßten und unterdrückten Steuerzahlern in Schland für diesen Irrsinn aufgebracht werden.
Ganz davon abgesehen, daß die Bevölkerung von den Folgen rechtwidriger und selbstschädigende Sanktionen massivst betroffen ist.
Die Russen wollen angeblich in den nächsten Stunden eine Großoffensive starten.
Sollen sie. Je eher diese Ukraine von der Landkarte verschwindet, umso besser.
Moin moin,
Nur ein "schmutziges Abkommen" mit Moskau könnte die Ukraine retten – Teil 2 (Klick)
Von Rainer Rupp
Teil 1 finden Sie hier.
Trotz seiner militärischen Siege steckt Russland aus Sicht des US-Wissenschaftlers Dr. Gordon Hahn in der Ukraine in einer Art militärpolitischen Zwickmühle. Denn mit jedem weiteren Sieg, mit dem Russland im Rahmen seiner Militäroperation weiter in den Westen der Ukraine vordringt, werden laut Dr. Hahn Moskaus Ukraine-Probleme größer. Dabei geht der US-Wissenschaftler hauptsächlich von der Gefahr einer mehr oder weniger starken Partisanenbewegung gegen die russischen Streitkräfte, deren zivile Begleiter und ukrainische Helfer aus.
... stark gekürzt...
In diesem Krieg gebe es, so Dr. Hahn, "nur einen Stellvertreter, nämlich die Ukraine". Die wird für die NATO ins Feuer geschickt, während Russland direkt und ohne Stellvertreter getroffen wird. Daher, unterstreicht Dr. Hahn, sei es jetzt
"für die westliche Diplomatie höchste Zeit, vor allem für die US-Politik in den höchsten Gang zu schalten und bereit zu sein, die notwendigen Kompromisse mit Moskau einzugehen, sonst wird die Ukraine höchstwahrscheinlich als unabhängiger Staat von der Weltbühne verschwinden, und ein größerer Russland-NATO-Krieg wird zu einer unmittelbaren Perspektive, ein Krieg, der nicht nur Europa und Russland, sondern auch die Welt mit einem nuklearen Flächenbrand bedroht".
Die Dringlichkeit der Lage unterstreicht Dr. Hahn mit folgenden Worten:
"Jeder weitere Tag, an dem Washington sich weigert, einen Kanal zu Putin zu öffnen und Kiew zu Verhandlungen zu drängen, bedeutet mehr Tod und Zerstörung für beide Seiten, eine globale wirtschaftliche Katastrophe und das Risiko eines viel größeren Krieges."
Letztlich muss aber auch Dr. Hahn einräumen, dass die Aussichten für ein Entgegenkommen des Westens für eine diplomatische Konfliktlösung "nicht gut sind". Der Grund dafür sei, dass
"für den Westen die NATO-Erweiterung zu einem Muss geworden ist, und zwar auf der Ebene einer existenziellen Grundbedingung. Denn in den Köpfen der westlichen Führer hängt der Erhalt der Hegemonie des Westens vom Prestige der NATO und ihrer fortgesetzten Erweiterung ab, die getrieben wird von mächtigen wirtschaftlichen und politischen Interessen verschiedener Staaten, vor allem der krisengeschüttelten und zerfallenden Vereinigten Staaten".
Aber auch der Kreml hat laut Dr. Hahn große Probleme, mit den USA bzw. den NATO-Staaten einen Verhandlungsfrieden auszuarbeiten. Denn den Russen fehle einfach "das Vertrauen in die Zusagen und in die hochheiligen Verpflichtungen", die die USA feierlich eingehen, nur um sie bei passender Gelegenheit arrogant zu ignorieren.
Die jüngste Enthüllung des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, dass Kiew Minsk II nur deshalb unterzeichnet habe, um Zeit zu gewinnen für den acht Jahre dauernden Aufbau, Bewaffnung und Ausbildung des ukrainischen Militärs durch die NATO, um die Krim und den Donbass zurückzuerobern, habe "in Moskau nur den Sinn für die unehrenhaften und charakterlosen" Politriegen der "westlichen Wertegemeinschaft" geschärft. Laut Dr. Hahn "vertraut Moskau dem Westen weniger, als der Westen Moskau vertraut, und das sagt etwas aus".
LG Vatapitta
Sprachinspektoren...
die Ukrainer leiden an einer Sprachkrankheit
In Deutschland heißt diese Krakheit Gendern
Ukrainische Sprache hat viel zu viele Dialekte:
https://ru.wikipedia.org/wiki/…Ukrainian_dialects-ru.png
Es wird über die Zerstörung des Trägerraketen- und Transportladefahrzeugs MLRS HIMARS berichtet
https://de.topwar.ru/199150-so…-mashiny-rszo-himars.html
Das russische Militär zerstört weiterhin Waffen, die von westlichen Ländern geliefert wurden, einschließlich der amerikanischen HIMARS MLRS, für die Kiew buchstäblich betet. Der dritte der acht von den Streitkräften der Ukraine gelieferten Raketenwerfer wurde im Donbass abgedeckt.
Das Verteidigungsministerium meldet den dritten zerstörten HIMARS MLRS, und das Transportladefahrzeug wurde zusammen mit der Trägerrakete ebenfalls zerstört. Sie bedeckten sie mit einem Schlag einer hochpräzisen bodengestützten Rakete, d.h. OTRK "Iskander". Es geschah in der Gegend von Krasnoarmeysk auf dem Territorium der DVR. Auf diesen von den Amerikanern gelieferten Verlust оружия endete nicht, in Odessa wurde das Lagerhaus zerstört, in dem Harpunen-Anti-Schiffs-Raketen gelagert wurden. Ein Versuch des ukrainischen Militärs, die Raketen im Lagerhaus eines der Industrieunternehmen der Stadt zu verstecken, scheiterte, der Einschlag einer hochpräzisen luftgestützten Rakete setzte dem ein großes Ende.
wie das von den Politikern verbreitete Gedankengut zeigt, läßt sich die UA nicht partiell entnazifizieren - sie wird wohl doch umgepflügt werden. Und da sich der Nazismus wohl besonders im Westen der UA manifestiert hat, noch weit weg vom Kriegsgeschehen, wird es wohl einiger massiver Denkzettel an die Bevölkerung bedürfen, um den Nazismus aus den Köpfen zu verdampfen.
So löblich die Absicht Putins ist, die Zivilbevölkerung zu schonen, so naiv ist es zu glauben, dass die ohne Leiden ihr Denken und Handeln ändern werden.
In NL, I, F, haben einige Bauern diese Methodik schon erkannt und gehen dagegen vor. In De dauerts noch a weng, wird aber dafür umso härter.
Diese HIMARS müssen möglichst schnell ausgeschaltet werden, genau so wie die M-270, die der Tommy jetzt herankarrt. Vielleicht wäre es ja auch langsam an der Zeit, sich einmal direkt an den "Westen" zu wenden, der meint, sich alles erlauben zu können.
...ist genaugenommen zweierlei:
1. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen des Werte-Westens vertritt und gewissenermaßen glaubt
2. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen der Gegenseite, in dem Falle Russland, vertritt und gewissermaßen glaubt
Mhm ...
ich sach mal so wie es ist: Die bescheixxen uns doch alle beide von oben bis unten
Dummerweise bedeutet gerade dieses das beiderlei Nachrichtenverbreiter nur bedingt glaubwürdig sind und wenn es sowas wie eine "Wahrheit" geben sollte, diese allenfalls dazwischen aufzufinden ist.
Was ist den jetzt überhaupt Fakt nach 5 Monaten ?
a) Offensichtlich war Russland trotz brechender Übermacht bislang nicht in der Lage die Ukraine einzunehmen und verbucht derzeit im Osten einen Geländegewinn
b) Scheint die Ukraine vom Westen komplett unter Waffeln gesetzt zu werden um diesen Krieg möglichst lange weiterzuführen
c) Mich düngt daran wird sich auch in den nächsten Monaten vermutlich nicht viel ändern...außer...Winter is coming
Vermute mal diese "Spezialoperation" wird verputlich noch recht lange dauern (aber ganz toll das wir uns in Schland schon selber das Gas abgestellt haben...der Oppa in den USA wäre stolz auf uns wenn er es denn wüsste und mal ne Stunde auch behalten kann)
Dürfte wohl für alle ein anstrengender Winter werden.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
a) Offensichtlich war Russland trotz brechender Übermacht bislang nicht in der Lage die Ukraine einzunehmen und verbucht derzeit im Osten einen Geländegewinn
sorry tut.anch.amun, dies war nie russlands ziel. die behauptung, das die komplette eroberung der ua kriegsziel ist, kommt aus dem westen.
so viel zu deiner äusserung:
1. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen des Werte-Westens vertritt und gewissenermaßen glaubt
2. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen der Gegenseite, in dem Falle Russland, vertritt und gewissermaßen glaubt
lg bh
Schaut so aus als wäre die Nummer in Winniza nicht lediglich KEIN ziviles Ziel gewesen,sondern hat möglicherweise u.a.auch Vertreter des Wertewestens getroffen.
Auch darüber hinaus sehenswert...
Diese HIMARS müssen möglichst schnell ausgeschaltet werden, genau so wie die M-270, die der Tommy jetzt herankarrt. Vielleicht wäre es ja auch langsam an der Zeit, sich einmal direkt an den "Westen" zu wenden, der meint, sich alles erlauben zu können.
Ukraine hat (glaube ich noch) Totschka-U - die auch recht genau ist.
Zitata) Offensichtlich war Russland trotz brechender Übermacht bislang nicht in der Lage die Ukraine einzunehmen und verbucht derzeit im Osten einen Geländegewinn
Das Vorgehen war tatsächlich merkwürdig und man hat Gelände freiwillig wieder abgegeben.
Ich vermute, man dachte tatsächlich, dass auf Druck alles zusammenbricht und RU sofort gewinnt.
Jetziger Weg ist lang und schmerzvoll für die Ukraine - aber selbst schuld!
UKR BIP soll um 45% zusammengebrochen sein.
UKR ist ohne Unterstützung nicht mehr lebensfähig.
b) Scheint die Ukraine vom Westen komplett unter Waffeln gesetzt zu werden um diesen Krieg möglichst lange weiterzuführen
Ukraine wird seit 2014 mit Waffen vollgepumpt - das sagte Putin.
NATO/EU wird ihr Projekt nicht kampflos aufgeben - eher wird Ukraine komplett ruiniert.
c) Mich düngt daran wird sich auch in den nächsten Monaten vermutlich nicht viel ändern...außer...Winter is coming
Ich vermute 2024 wird es aber apokalyptisch
Kriegsende erst 2028 (meine Einschätzung)
Ehre wem Ehre gebührt
Danke @Marbod
Ab Minute 44:30 wird das Zündeln im Mitteleren Osten thematisiert.
Biden in Israel und Saudi-Arabien. Saudi-Arabien öffnet seinen Luftraum für zivile israelische Maschinen.
USRAEL wollen eine Entwicklung atomarer Waffen im Iran niemals zulassen.
Falls Israel einen Angriff auf iranische Atomanlagen startet, gibt es Krieg am Golf und es geht kein Öltanker mehr durch die Straße von Hormus.
Es gibt keinen geeigneteren Moment die Welt vor dem Winter in Chaos, Not, Hunger und absolutes Elend zu stürzen.
Ölpreis dann sicher rasch weit über 200 $ - kaum noch zivile Luftfahrt und Rationierung von Benzin und Diesel in Europa.
LG Vatapitta
Schaut so aus als wäre die Nummer in Winniza nicht lediglich KEIN ziviles Ziel gewesen,sondern hat möglicherweise u.a.auch Vertreter des Wertewestens getroffen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die letzten ca 10 Minuten bezüglich Israel und Iran und den Folgen für die Ölversorgung geben zu denken.
damit der Messias endlich zurückkommen kann.
saludos
Ukraine hat (glaube ich noch) Totschka-U - die auch recht genau ist.
.......
Ich vermute 2024 wird es aber apokalyptischKriegsende erst 2028 (meine Einschätzung)
Sie hatten insgesamt 90 Totschkas (Vorgänger der Iskander), immer wieder wurden welche zerstört, aber sie schiessen immer noch damit. Russland hat seine 2019 ausser Dienst genommen.
Ich teile Deine zeitliche Einschätzung...leider.
Krim Brücke soll mal wieder Ziel sein
Wenn die Irren das wirklich machen, dann wird die Ratte Elendski in ihrem Bunker in Kiew gegrillt, da bin ich mir sicher..
Damit hatte ich schon bei der Versenkung der Moskau gerechnet doch es passierte quasi nix! Für mich ist es schwer verständlich wieso sich die Russen das alles in dieser Form gefallen lassen. Hätte ich nie gedacht! Das geht ja nun schon endlose Wochen so und es sterben jeden Tag weiter russische Soldaten durch westliche Waffensysteme. Ich frage mich: Wieso brennt in Kiew noch immer das Licht, wieso fließt da noch das Wasser aus der Leitung? Wieso senden die TV-Stationen noch immer ihre Propaganda? Ich begreife es nicht!
Immer noch ist es so, dass der Winter in dieser Region militärische Bewegungen am Boden weitgehend zum Erliegen bringt.
Die Ukraine wurde von den USA 8 Jahre lang in einem Ausmaß hochgerüstet (und wohl auch radikalisiert) wie wir es hier nicht ansatzweise mitbekommen haben.
Wie gesagt, ich meine was von einer ursprünglichen Mannstärke der UA Armee von 300.000 Aktiven und 900.000 Reservisten gelesen zu haben.
Ich denke es geht darum, jetzt nochmal eine bessere Ausgangsbasis für den Winter zu erreichen. Vielleicht will man den Sack vom Schwarzen Meer her vorher noch zumachen.