Russland - Der Bär wehrt sich

  • die Ratte Strauß

    Mit der Einschätzung outest du dich aber recht heftig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag


    Faschismus pur.


    Daß der westliche StaatsHaufen um die USA herum diesen korrupten Staat massivst unterstützt und die Russenphobie wie ein Kebsgeschwür wuchert, ist bedrückend.


    Zumal irrwitzige Kosten für weiteren Massenmord -- Waffenlieferungen, Ausbildung von Kriegern -- auch von uns allen, den abgepreßten und unterdrückten Steuerzahlern in Schland für diesen Irrsinn aufgebracht werden.


    Ganz davon abgesehen, daß die Bevölkerung von den Folgen rechtwidriger und selbstschädigende Sanktionen massivst betroffen ist.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Russen wollen angeblich in den nächsten Stunden eine Großoffensive starten.
    Sollen sie. Je eher diese Ukraine von der Landkarte verschwindet, umso besser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin moin,


    Nur ein "schmutziges Abkommen" mit Moskau könnte die Ukraine retten – Teil 2 (Klick)


    Von Rainer Rupp
    Teil 1 finden Sie hier.
    Trotz seiner militärischen Siege steckt Russland aus Sicht des US-Wissenschaftlers Dr. Gordon Hahn in der Ukraine in einer Art militärpolitischen Zwickmühle. Denn mit jedem weiteren Sieg, mit dem Russland im Rahmen seiner Militäroperation weiter in den Westen der Ukraine vordringt, werden laut Dr. Hahn Moskaus Ukraine-Probleme größer. Dabei geht der US-Wissenschaftler hauptsächlich von der Gefahr einer mehr oder weniger starken Partisanenbewegung gegen die russischen Streitkräfte, deren zivile Begleiter und ukrainische Helfer aus.


    ... stark gekürzt...


    In diesem Krieg gebe es, so Dr. Hahn, "nur einen Stellvertreter, nämlich die Ukraine". Die wird für die NATO ins Feuer geschickt, während Russland direkt und ohne Stellvertreter getroffen wird. Daher, unterstreicht Dr. Hahn, sei es jetzt
    "für die westliche Diplomatie höchste Zeit, vor allem für die US-Politik in den höchsten Gang zu schalten und bereit zu sein, die notwendigen Kompromisse mit Moskau einzugehen, sonst wird die Ukraine höchstwahrscheinlich als unabhängiger Staat von der Weltbühne verschwinden, und ein größerer Russland-NATO-Krieg wird zu einer unmittelbaren Perspektive, ein Krieg, der nicht nur Europa und Russland, sondern auch die Welt mit einem nuklearen Flächenbrand bedroht".


    Die Dringlichkeit der Lage unterstreicht Dr. Hahn mit folgenden Worten:
    "Jeder weitere Tag, an dem Washington sich weigert, einen Kanal zu Putin zu öffnen und Kiew zu Verhandlungen zu drängen, bedeutet mehr Tod und Zerstörung für beide Seiten, eine globale wirtschaftliche Katastrophe und das Risiko eines viel größeren Krieges."

    Letztlich muss aber auch Dr. Hahn einräumen, dass die Aussichten für ein Entgegenkommen des Westens für eine diplomatische Konfliktlösung "nicht gut sind". Der Grund dafür sei, dass
    "für den Westen die NATO-Erweiterung zu einem Muss geworden ist, und zwar auf der Ebene einer existenziellen Grundbedingung. Denn in den Köpfen der westlichen Führer hängt der Erhalt der Hegemonie des Westens vom Prestige der NATO und ihrer fortgesetzten Erweiterung ab, die getrieben wird von mächtigen wirtschaftlichen und politischen Interessen verschiedener Staaten, vor allem der krisengeschüttelten und zerfallenden Vereinigten Staaten".


    Aber auch der Kreml hat laut Dr. Hahn große Probleme, mit den USA bzw. den NATO-Staaten einen Verhandlungsfrieden auszuarbeiten. Denn den Russen fehle einfach "das Vertrauen in die Zusagen und in die hochheiligen Verpflichtungen", die die USA feierlich eingehen, nur um sie bei passender Gelegenheit arrogant zu ignorieren.
    Die jüngste Enthüllung des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, dass Kiew Minsk II nur deshalb unterzeichnet habe, um Zeit zu gewinnen für den acht Jahre dauernden Aufbau, Bewaffnung und Ausbildung des ukrainischen Militärs durch die NATO, um die Krim und den Donbass zurückzuerobern, habe "in Moskau nur den Sinn für die unehrenhaften und charakterlosen" Politriegen der "westlichen Wertegemeinschaft" geschärft. Laut Dr. Hahn "vertraut Moskau dem Westen weniger, als der Westen Moskau vertraut, und das sagt etwas aus".


    LG Vatapitta

  • Es wird über die Zerstörung des Trägerraketen- und Transportladefahrzeugs MLRS HIMARS berichtet


    https://de.topwar.ru/199150-so…-mashiny-rszo-himars.html

    Das russische Militär zerstört weiterhin Waffen, die von westlichen Ländern geliefert wurden, einschließlich der amerikanischen HIMARS MLRS, für die Kiew buchstäblich betet. Der dritte der acht von den Streitkräften der Ukraine gelieferten Raketenwerfer wurde im Donbass abgedeckt.


    Das Verteidigungsministerium meldet den dritten zerstörten HIMARS MLRS, und das Transportladefahrzeug wurde zusammen mit der Trägerrakete ebenfalls zerstört. Sie bedeckten sie mit einem Schlag einer hochpräzisen bodengestützten Rakete, d.h. OTRK "Iskander". Es geschah in der Gegend von Krasnoarmeysk auf dem Territorium der DVR. Auf diesen von den Amerikanern gelieferten Verlust оружия endete nicht, in Odessa wurde das Lagerhaus zerstört, in dem Harpunen-Anti-Schiffs-Raketen gelagert wurden. Ein Versuch des ukrainischen Militärs, die Raketen im Lagerhaus eines der Industrieunternehmen der Stadt zu verstecken, scheiterte, der Einschlag einer hochpräzisen luftgestützten Rakete setzte dem ein großes Ende.

  • wie das von den Politikern verbreitete Gedankengut zeigt, läßt sich die UA nicht partiell entnazifizieren - sie wird wohl doch umgepflügt werden. Und da sich der Nazismus wohl besonders im Westen der UA manifestiert hat, noch weit weg vom Kriegsgeschehen, wird es wohl einiger massiver Denkzettel an die Bevölkerung bedürfen, um den Nazismus aus den Köpfen zu verdampfen.
    So löblich die Absicht Putins ist, die Zivilbevölkerung zu schonen, so naiv ist es zu glauben, dass die ohne Leiden ihr Denken und Handeln ändern werden.


    In NL, I, F, haben einige Bauern diese Methodik schon erkannt und gehen dagegen vor. In De dauerts noch a weng, wird aber dafür umso härter.

  • Eigentlich wäre längst SuWalking angesagt.


    https://www.anti-spiegel.ru/20…der-kaliningrad-blockade/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...ist genaugenommen zweierlei:


    1. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen des Werte-Westens vertritt und gewissenermaßen glaubt =O


    2. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen der Gegenseite, in dem Falle Russland, vertritt und gewissermaßen glaubt =O



    Mhm ... :hae: :hae: :hae:


    ich sach mal so wie es ist: Die bescheixxen uns doch alle beide von oben bis unten :whistling:


    Dummerweise bedeutet gerade dieses das beiderlei Nachrichtenverbreiter nur bedingt glaubwürdig sind und wenn es sowas wie eine "Wahrheit" geben sollte, diese allenfalls dazwischen aufzufinden ist.


    Was ist den jetzt überhaupt Fakt nach 5 Monaten ?


    a) Offensichtlich war Russland trotz brechender Übermacht bislang nicht in der Lage die Ukraine einzunehmen und verbucht derzeit im Osten einen Geländegewinn


    b) Scheint die Ukraine vom Westen komplett unter Waffeln gesetzt zu werden um diesen Krieg möglichst lange weiterzuführen


    c) Mich düngt daran wird sich auch in den nächsten Monaten vermutlich nicht viel ändern...außer...Winter is coming


    Vermute mal diese "Spezialoperation" wird verputlich noch recht lange dauern :boese: (aber ganz toll das wir uns in Schland schon selber das Gas abgestellt haben...der Oppa in den USA wäre stolz auf uns wenn er es denn wüsste und mal ne Stunde auch behalten kann)


    Dürfte wohl für alle ein anstrengender Winter werden.


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • a) Offensichtlich war Russland trotz brechender Übermacht bislang nicht in der Lage die Ukraine einzunehmen und verbucht derzeit im Osten einen Geländegewinn

    sorry tut.anch.amun, dies war nie russlands ziel. die behauptung, das die komplette eroberung der ua kriegsziel ist, kommt aus dem westen.
    so viel zu deiner äusserung:


    1. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen des Werte-Westens vertritt und gewissenermaßen glaubt


    2. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen der Gegenseite, in dem Falle Russland, vertritt und gewissermaßen glaubt


    lg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schaut so aus als wäre die Nummer in Winniza nicht lediglich KEIN ziviles Ziel gewesen,sondern hat möglicherweise u.a.auch Vertreter des Wertewestens getroffen.


    Auch darüber hinaus sehenswert...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese HIMARS müssen möglichst schnell ausgeschaltet werden, genau so wie die M-270, die der Tommy jetzt herankarrt. Vielleicht wäre es ja auch langsam an der Zeit, sich einmal direkt an den "Westen" zu wenden, der meint, sich alles erlauben zu können.


    Ukraine hat (glaube ich noch) Totschka-U - die auch recht genau ist.







    Zitat

    a) Offensichtlich war Russland trotz brechender Übermacht bislang nicht in der Lage die Ukraine einzunehmen und verbucht derzeit im Osten einen Geländegewinn


    Das Vorgehen war tatsächlich merkwürdig und man hat Gelände freiwillig wieder abgegeben.
    Ich vermute, man dachte tatsächlich, dass auf Druck alles zusammenbricht und RU sofort gewinnt.
    Jetziger Weg ist lang und schmerzvoll für die Ukraine - aber selbst schuld!
    UKR BIP soll um 45% zusammengebrochen sein.
    UKR ist ohne Unterstützung nicht mehr lebensfähig.





    b) Scheint die Ukraine vom Westen komplett unter Waffeln gesetzt zu werden um diesen Krieg möglichst lange weiterzuführen


    Ukraine wird seit 2014 mit Waffen vollgepumpt - das sagte Putin.
    NATO/EU wird ihr Projekt nicht kampflos aufgeben - eher wird Ukraine komplett ruiniert.






    c) Mich düngt daran wird sich auch in den nächsten Monaten vermutlich nicht viel ändern...außer...Winter is coming


    Ich vermute 2024 wird es aber apokalyptisch
    Kriegsende erst 2028 (meine Einschätzung)

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Auch darüber hinaus sehenswert...

    Danke @Marbod [smilie_blume]


    Ab Minute 44:30 wird das Zündeln im Mitteleren Osten thematisiert.


    Biden in Israel und Saudi-Arabien. Saudi-Arabien öffnet seinen Luftraum für zivile israelische Maschinen.
    USRAEL wollen eine Entwicklung atomarer Waffen im Iran niemals zulassen.


    Falls Israel einen Angriff auf iranische Atomanlagen startet, gibt es Krieg am Golf und es geht kein Öltanker mehr durch die Straße von Hormus.


    Es gibt keinen geeigneteren Moment die Welt vor dem Winter in Chaos, Not, Hunger und absolutes Elend zu stürzen.


    Ölpreis dann sicher rasch weit über 200 $ - kaum noch zivile Luftfahrt und Rationierung von Benzin und Diesel in Europa.


    LG Vatapitta

  • Schaut so aus als wäre die Nummer in Winniza nicht lediglich KEIN ziviles Ziel gewesen,sondern hat möglicherweise u.a.auch Vertreter des Wertewestens getroffen.


    Auch darüber hinaus sehenswert...

    Die letzten ca 10 Minuten bezüglich Israel und Iran und den Folgen für die Ölversorgung geben zu denken. :whistling:


    saludos

  • Ukraine hat (glaube ich noch) Totschka-U - die auch recht genau ist.


    .......


    Ich vermute 2024 wird es aber apokalyptischKriegsende erst 2028 (meine Einschätzung)

    Sie hatten insgesamt 90 Totschkas (Vorgänger der Iskander), immer wieder wurden welche zerstört, aber sie schiessen immer noch damit. Russland hat seine 2019 ausser Dienst genommen.


    Ich teile Deine zeitliche Einschätzung...leider.

  • Krim Brücke soll mal wieder Ziel sein


    Wenn die Irren das wirklich machen, dann wird die Ratte Elendski in ihrem Bunker in Kiew gegrillt, da bin ich mir sicher..

    Damit hatte ich schon bei der Versenkung der Moskau gerechnet doch es passierte quasi nix! Für mich ist es schwer verständlich wieso sich die Russen das alles in dieser Form gefallen lassen. Hätte ich nie gedacht! Das geht ja nun schon endlose Wochen so und es sterben jeden Tag weiter russische Soldaten durch westliche Waffensysteme. Ich frage mich: Wieso brennt in Kiew noch immer das Licht, wieso fließt da noch das Wasser aus der Leitung? Wieso senden die TV-Stationen noch immer ihre Propaganda? Ich begreife es nicht! :/

  • Immer noch ist es so, dass der Winter in dieser Region militärische Bewegungen am Boden weitgehend zum Erliegen bringt.
    Die Ukraine wurde von den USA 8 Jahre lang in einem Ausmaß hochgerüstet (und wohl auch radikalisiert) wie wir es hier nicht ansatzweise mitbekommen haben.


    Wie gesagt, ich meine was von einer ursprünglichen Mannstärke der UA Armee von 300.000 Aktiven und 900.000 Reservisten gelesen zu haben.


    Ich denke es geht darum, jetzt nochmal eine bessere Ausgangsbasis für den Winter zu erreichen. Vielleicht will man den Sack vom Schwarzen Meer her vorher noch zumachen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A