Der liebt wahrscheinlich Deutschland mehr als es ein Habeck und ein Scholz je tun würden....
Da ist was dran.
11. November 2024, 17:40
Der liebt wahrscheinlich Deutschland mehr als es ein Habeck und ein Scholz je tun würden....
Da ist was dran.
Da ist was dran.
Dessen bin ich sogar sicher.
Er hätte Schland, dessen US Vasallen ihm in den Rücken fallen mit kriegsähnlichen Maßnahmen, die Energie weitgehend ausknipsen können...
die sind doch schon da!
putin mit GAs, Öl, seltene erden
Xi mit arbeitsplätzen, knowhow, Produkten des täglichen Bedarfs, etc.
die brd-regierungs-kobolde und -schwmeinemelkers arbeiten daran, dass brd-land endlich wieder auf die Beine kommt ohne auf P´s Unterstützung angewiesen zu sein, und auch ohne dass brd-land-schafe china-products kaufen müssen....
ist halt ein schwieriger weg, Holzschuhmacher, wagner, Schmied, Weber, Bauer, etc. sind halt alles ausgestorbene Berufe und Kenntnisse, die müssen sich brd-land erst mal wieder aneignen - und das dauert, vor allem wegen der Muckis von den lgpdtsxy, die haben ja in erster linie zwischen den beinen und angeblich auch im kopf, aber halt nicht mehr in den armen...gut, müssen sie halt mit dem kopf als pföug durch den dreck, oder mit zischen die beine...oder so....
wäre es nicht so absurd gefährlich, man käme aus dem lachen nicht mehr raus....
ich werde mich jedenfalls an jedem regenbogen, der da auf der strasse klebt erfreuen und hoffen, dass er möglichst lange da klebt.
Deswegen würde es mich auch nicht im geringsten stören wenn Putin hierherkommen würde.
Wetten dass doch?
Aber die Diskussion darüber ist Schwachsinn.
Das wird Putin sich nicht antun.
Da die Bundesregierung einem ja nur noch Auto wegnehmen, Armut und Kälte und Zwangsspritzen anzubieten hat, wäre mir mittlerweile fast scheissegal wenn die Sowjetunion hier übernehmen würde...
eine abartige Version der Sowjetunion hat schon übernommen: die Europäische Union.
brd-land hat außer schöner Landschaft nix mehr zu bieten und die landschaft wäre ohne nix mehr noch schöner.
nix mehr = lgpdxy, gespritzte, 1/3 sozialschmarotzer, 1/3 gaga, Mitläufer, irre
und den denkenden rest kann auch niemand bruachen, weil den versteht sowieso niemand.
jetzt denk dir noch die Bauern weg, dann wirst mal sehen, was in 5 Jahren von der schönen Landschaft noch übrig ist, außer Buschland und Steppe.
eine abartige Version der Sowjetunion hat schon übernommen: die Europäische Union.
Die Sowjet-EU
Wetten dass doch?
Aber die Diskussion darüber ist Schwachsinn.
Das wird Putin sich nicht antun.
Man müsste ihn schon gewaltig dazu zwingen. Ehe lockt er Leistungsträger in sein Land soweit die Kasse stimmt.
ein ehemaliger Azubi von mir hat schon rübergemacht. Der ist jetzt in Woronesch und arbeitet auf dem Betrieb von Stephan Dürr.
Er hat da vor einigen Jahren schon mal ein >Praktikum gemacht, das ich ihm vermittelt hatte, anschließend Meisterprüfung in D und nun isa wech!
Ich kenn den Stephan Dürr persönlich.( der größte Landwirt Russlands)
Ihm gefällt es da sehr gut und eine russische Freundin hat er auch schon (also mindestens eine! )
So blondes Gift, meinte er neulich..........
Verdienen tut er umgerechnet 2000 € auf die Kralle, nicht viel, aber da drüben brauchst ja auch fast nix.
Hingefahren ist er diesmal mit dem Auto, ging ganz gut 3 Tage ohne Stress.
Wohnen kann er im Betriebsgelände in einer recht großzügigen modernen 2-Zimmer Wohnung mit Bad, WC und Zentralheizung im Arbeiterwohnheim des Betriebes. Miete ist frei.
Er ist in der Außenwirtschaft tätig, also Ackerbau, Arbeitszeit tgl 12 h 6 Tage die Woche, 1.11. bis 28.2. hat frei.
Verdienen tut er umgerechnet 2000 € auf die Kralle, nicht viel, aber da drüben brauchst ja auch fast nix.
2 Riesen netto mtl. ohne Festkosten für 8 Monate Arbeit im Jahr ist für einen abhängig Beschäftigten jetzt nicht sooo wenig
Rußland in bester Position gegenüber Westen seit langem
Die Arbeitslosenrate in Rußland ist auf ein Rekordminimum von 3,9% gefallen:
[Blockierte Grafik: https://d3fy651gv2fhd3.cloudfront.net/charts/russia-unemployment-rate.png?s=ruuer&v=202206291713V20220312]
Stahlproduktion trotz Sanktionen weiterhin stabil und hoch. Ein Gradmesser das die russische Wirtschaft mit dem Ukraine-Krieg gut zurechtkommt.
[Blockierte Grafik: https://d3fy651gv2fhd3.cloudfront.net/charts/russia-steel-production.png?s=rssteel&v=202206251015V20220312]
Der Wirtschaftskrieg gegen RU hat sein Ziel verfehlt, die Sanktionen haben nicht die erhoffte Wirkung und werden zum fatalen Rohrkrepierer der die EU-Wirtschaft erodieren läßt. Militärisch ist RU weiterhin auf dem Weg zum Sieg und ich denke das heißt weitgehend alles Land östlich des Dnjepr wird zu Neu-Russland. Wenn die Russen jetzt durchhalten und die Rohstoff-Schlinge weiterhin zuziehen , wenigstens für ein Jahr , wird das der EU-Ökonomie die Luft abdrehen und sie werden in die Knie gehen. Alles ist dann denkbar, eine Stärkung der russlandfreundlichen Fraktion ( Slowenien, Serbien, Ungarn , evtl. Bulgarien ? ) die zu neuen Zerwürfnissen in der EU oder gar zu deren Auseinanderbrechen führen könnte. Eine tiefgehende Schwächung der NATO, mit evtl neuen Konfrontationslinien im Baltikum und dessen Umdenken in Bezug auf RU. Vielleicht begreift man das man durch Kooperation mit seinem Nachbarn (RU) mehr Gewinn davon trägt als ein Wegwerf-Werkzeug einer Weltmacht am anderen Ende der Erde zu sein. Im Augenblick ist das vorstellbar.
ZitatDer Wirtschaftskrieg gegen RU hat sein Ziel verfehlt
Was ist wenn das Ziel gar nicht Russland war, sondern die EU - und man einen Sündenbock brauchte?
ZitatWenn die Russen jetzt durchhalten und die Rohstoff-Schlinge weiterhin zuziehen , wenigstens für ein Jahr , wird das der EU-Ökonomie die Luft abdrehen und sie werden in die Knie gehen.
nach 1 Jahr zeiht sich EU wie ein begossener Pudel zurück? unrealistisch!
Selbst bei Corona hat die Regierung noch gar nichts gerafft.
Das wird 5-6 Jahre dauern
ZitatEine tiefgehende Schwächung der NATO, mit evtl neuen Konfrontationslinien im Baltikum und dessen Umdenken in Bezug auf RU.
Also das wird eher noch länger dauern 10 Jahre+
(ich hoffe das zu erleben und ich bin nicht ganz alt)
Was ist wenn das Ziel gar nicht Russland war, sondern die EU - und man einen Sündenbock brauchte?
Sehr gut möglich, als Plan B: ´Rape Europe´ is next, stupid
Zitatplan B kicks in
Now Russia is winning on all fronts, be it militarily, geo-politically, strategically, financially, economics or logistics. So in the event that plan A failed – as it is now obviously happening – Anglo-Saxon plan B would soon kick in with Europe and Ukraine the victims, not the victimizers because neither will be able to withstand the tremendous burden that their ´Russian sanctions´ bear upon themselves, not Russia.
And who would the victimizers be? Answer: the US + UK pupeteers-in-chief.
Please re-read the “ useful European idiots “ paragraph above with very clear statements made by former Russian president Dmitry Medvedev. So the ´Russian sanctions´ will continue to (1) harm Europe and the Ukraine and (2) leave the Russian Federation basically unscathed and just collecting ever larger revenues – due to higher induced prices — for smaller volumes of exports delivered. This benefits Russia in two ways (a) getting paid more by producing less while saving the difference for future sales (b) it allows to finance Russia´s attrition-war strategy forever. There will be violence and massive migrations in Europe for sure as EU leaders are finally realizing.[...]
saludos
EUDSSR .........
2 Riesen netto mtl. ohne Festkosten für 8 Monate Arbeit im Jahr ist für einen abhängig Beschäftigten jetzt nicht sooo wenig
aber Versicherungsgedöns usw muß er alles selbst bezahlen.
Er wollte sich weiterhin freiwillig in D versichern, das kostet halt ein paar grüne. Steuer weiß ich jetzt nicht, ob und wieviel.
Ab 20:40
Der letzte Zar (Ermordet 1917)
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FX7EDJkXkAMLct1?format=jpg&name=large]
Die ukrainische Zentralbank hat während des Krieges über 12 Milliarden Dollar ihrer Goldreserven verkauft
https://www.reuters.com/world/…r-deputy-head-2022-07-17/
Die ukrainische Zentralbank hat während des Krieges über 12 Milliarden Dollar ihrer Goldreserven verkauft
https://www.reuters.com/world/…r-deputy-head-2022-07-17/
ich meine gehört zu haben das sie 2014 bei einer Nacht und Nebel Aktion ihr ganzes Gold
Ausgeflogen haben ,denke mal es war in Richtung US
Gerade eben wurde Putin im Entev als der neue Hitler bezeichnet.