Russland - Der Bär wehrt sich

• 2. die Fraktion die ungeprüft und unwissend die Verlautbarungen der Gegenseite, in dem Falle Russland, vertritt und gewissermaßen glaubt

Alles was momentan passiert ist Teil der WEF Agenda 2030. Was für ein Zufall das zu Corona direkt der Krieg nachgeschoben wird um den Great Reset auszulösen. Wer das nicht sieht ist blind.
    Das plötzlich alle die Russen und den Putin feiern ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen finde ich auch befremdlich. Von einem Schafs Hirten zum nächsten gewechselt. Ja Klasse. Mähhhh [smilie_happy]

ich sach mal so wie es ist: Die bescheixxen uns doch alle beide von oben bis unten

So ist es. Aber nein, der dreifach gespritze Putin ist doch der gute :whistling:

a) Offensichtlich war Russland trotz brechender Übermacht bislang nicht in der Lage die Ukraine einzunehmen und verbucht derzeit im Osten einen Geländegewinn

Die Meinung das Russland die Ukraine einnehmen wird teile ich hingegen. Es geht alles sehr langsam, aber nur um den Great Reset und die wirtschaftliche Zerstörung auf ein höheres Niveau zu heben. Die Ukraine hat von Anfang an keine Chance gegen Russland. Diese Spezial Operation wird nur langgestreckt (für Schwab).

Vermute mal diese "Spezialoperation" wird verputlich noch recht lange dauern

Nein, du wirst sehen: pünktlich zum Herbst wird Putin eine Pause machen. Für Corona. Sie werden es Waffenstillstand nennen. Das ist alles schon mit Klaus Schwab und Lauterbach abgesprochen zu 100%. Dann im Frühjahr 2023 geht es weiter mit der tollen Spezialoperation. [smilie_blume] Mal sehen ob ich Recht behalten werde.

• Ich frage mich: Wieso brennt in Kiew noch immer das Licht, wieso fließt da noch das Wasser aus der Leitung? Wieso senden die TV-Stationen noch immer ihre Propaganda? Ich begreife es nicht!

Ganz einfach.

Amis planten Russland in einen zermürbenden Krieg zu locken.
    Natürlich haben Russen diese Strategien gelesen und sind nicht dumm.

Stattdessen haben die es umgedreht.
    Es wird ein zermürbender Krieg für die Ukraine, EU, NATO.
    Die Russen haben es nicht eilig.

Ich denke, die Russen bauen eher eine Falle für die NATO.
    Die Russen simulieren nur ein mil. Gleichgewicht zw. Ukraine und Russland.

NATO wird darum irgendwann ebenso militärisch aktiv und ihre "Friedenstruppen"
    in Ukraine einsetzen - die aber pulverisiert werden.
    Russland wird noch der NATO die Flügel brechen - warte ab...

• sorry tut.anch.amun, dies war nie russlands ziel. die behauptung, das die komplette eroberung der ua kriegsziel ist, kommt aus dem westen.
    so viel zu deiner äusserung:

Also, ich persönlich bin aus einer neutralen Position "in diesen Krieg" gerutscht. Ich habe weder Beziehungen nach Moskau noch nach Kiew. OK, ich finde/fand die Inszenierungen von Russland (Putin-Videos, Armee-Paraden) immer ausgesprochen gelungen und hervorragend gemacht aber mir war dabei natürlich bei aller "Begeisterung" klar, dass ich Propaganda sehe. :thumbup:

Meine (völlig falsche) Einschätzung war am Anfang der Kämpfe, dass die Russen in wenigen Tagen die Ukraine militärisch am Boden haben. Ich hätte, wie anscheinend auch der Ivan, einfach nicht mit der enorm vernichtenden Wirkung der Javelin auf die russischen Panzertruppen gerechnet. Man kann in Anbetracht dieser Waffen ja langsam das Existenzrecht der Panzerwaffe anzweifeln denn wenn ein Infanterist problemlos und auf relativ große Entfernung einen Kampfpanzer zerbröseln kann dann stellt sich die Sinnfrage dieser Waffengattung langsam.

Grundsätzlich bin ich aber sicher, dass die Russen definitiv Kiew einnehmen wollten. Die Vorgehensweise der Russen am Anfang der Auseinandersetzung sprechen klar dafür. (Nämlich der Versuch eines Vorstoßes auf Kiew) Die Verluste waren aber einfach zu gewaltig und da frage ich mich deshalb was bei der russischen Aufklärung nicht stimmt. Die müssen doch gewusst haben, dass die Amis die Ukrainer palettenweise mit Javelin versorgten und die müssen doch gewusst haben, wie vernichtend diese Waffe auf ihre Panzer wirken werden. Man hätte also, wenn überhaupt, nach einer anderen Methode vorgehen müssen: Die Artillerie haut alles klein und hält den Gegner unten während die Panzer vorstoßen. Hat man nicht gemacht weil man die ukrainischen Zivilisten schützen wollte. Ist ja durchaus ehrenwert aber wenn dieser Edelmut unzähligen meiner eigenen Soldaten das Leben kostet dann stimmt da doch was nicht mit dieser "Taktik"! :hae:

Kurz: Ich bin wirklich gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht. Als sicher kann man wohl sagen, dass der wirtschaftliche Schaden, insbesondere für uns in Deutschland, gigantisch seien wird! ;(

• Na, ich bin gespannt. Also, die Ukraine ist den Amis erstmal völlig egal. Da sind wir uns wohl einig, oder? An dem Spruch, dass die USA die Russen bis zum letzten ukrainischen Soldaten bekämpfen ist definitiv was dran.
    Nur ist doch auch klar, dass die Russen brutale Verluste erlitten haben. Also, wenn der Westen weiter weitreichende Waffen liefert dann wird Russland weiter bluten. Massiv bluten. So gesehen müsste man so schnell wie möglich die Ukrainer vernichtend schlagen. Das wäre auch für die Zivilbevölkerung wünschenswert denn wie man so richtig sagt: "Besser ein schlechter Friede als ein guter Krieg". Die Zivilbevölkerung hat da wirklich mein Mitgefühl. Und zwar unabhängig davon ob sie sich westlich oder östlich des Frontverlaufs befindet. Es ist eine Tragödie und eine Schande für den Westen, dass man diese Situation mutwillig herbeigeführt hat. X(

• Das Vorgehen war tatsächlich merkwürdig und man hat Gelände freiwillig wieder abgegeben.

Das war geplant um Kräfte zu binden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich frage mich: Wieso brennt in Kiew noch immer das Licht, wieso fließt da noch das Wasser aus der Leitung? Wieso senden die TV-Stationen noch immer ihre Propaganda? Ich begreife es nicht!

Weil Putin keinen Krieg gegen die Zivilisten führt.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• sind denn nur die Politiker und Militärs Nazis?
    soweit ich die nachrichten bisher verfolgt habe (seit 2008) gibt´s da auch zivile Nazis.

wie will Putin denen denn den Nazi-Geist austreiben wenn nicht mit DD und Bomber Harris do it again?
    klingt ja wie ein Gutmensch oder Träumer?!
    Dann hätte er sich das teure Abenteuer auch sparen können.

• Also, ich persönlich bin aus einer neutralen Position "in diesen Krieg" gerutscht.

ich bin nie neutral, ich verabscheue jeden krieg.
    ein wichtiger faktor in einer einordnung warum, wiso, weshalb ist das spieltheretisch durchzukauen.
    hier sehe ich halt die sachlage, der westen hat bewusst eskaliert und das seit den 90er jahren.
    (haben noch kohl und genscher im osten dafür geworben das die ex warschauer packt staaten nicht
    den weg in die nato anstreben.(siehe auch zusagen zur nato erweiterung etc)

Grundsätzlich bin ich aber sicher, dass die Russen definitiv Kiew einnehmen wollten. Die Vorgehensweise der Russen am Anfang der Auseinandersetzung sprechen klar dafür. (Nämlich der Versuch eines Vorstoßes auf Kiew)

das sehe ich anders, da hätte es einen anderen gewalteinsatz gegeben. wie war den das kräfteverhältnis zu beginn, wie viele russische truppen(mannstärke) gegen wie viele ua in befestigten positionen.
    lies dich mal ein und gehe die thematik für dich selbst spieltheoretisch durch.
    ich denke, was auch viele ex militärs gesagt haben, es war ein versuch die ua kräfte zu splitten.

Also, wenn der Westen weiter weitreichende Waffen liefert dann wird Russland weiter bluten.

dann werden wir alle bluten, denn ich denke das wird einer der entscheidenen momente sein in denen ru
    sein hochmodernes raketenarsenal mobilisiert und uns von sämtlicher energie & rohstoffen kappt. -> game over.

So gesehen müsste man so schnell wie möglich die Ukrainer vernichtend schlagen. Das wäre auch für die Zivilbevölkerung wünschenswert

nein, dies wäre nicht am schonensten gewesen. dies hätte standard us(nato) taktik benötigt, nämlich die ua und die gesamte infrastruktur vor einem truppeneinmarsch mit "bombenteppichen" und sonstigen mitteln in die steinzeit zurück zu bomben.

bg bh

ps. krieg ist die fortsetzung der diplomatie mit anderen mitteln -> russland hatte nochmals sicherheitsgarantien gefordert und der westen antwortete mit dem mittelfinger... das dieser konflikt kommt & gewünscht ist - ist klar erkennbar.

2015 John J. Mearsheimer, the R. Wendell Harrison Distinguished Service Professor in Political Science:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wenn die russen das schlenskygesocks nicht vollständig ausrotten kommt dort nie wieder ruhe ruhe rein. auch wenn putins ziel verm. ein anderes war wird er nicht umhin kommen die ukraine zu "befrieden", sonst schiesen ihm die verbliebenen ukrainer früher oder später den arsch weg.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Das plötzlich alle die Russen und den Putin feiern ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen finde ich auch befremdlich. Von einem Schafs Hirten zum nächsten gewechselt. Ja Klasse. Mähhhh

Ich sehe das in meinem Umfeld ganz anders.
    Es wird der Putin gehaßt und für alles was nicht passt verantwortlich gemacht.
    Die USA/ Biden und die Ukraine/ Selensky sind die guten.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• In meinem Umfeld fallen sogar die Leute drauf rein, die den Corona-Schwindel durchschaut haben ;(
    Was Great Reset und NWO angeht sehe ich eher noch ein Fragezeichen hinter China, aber Putin ist nach meiner Überzeugung eindeutig ein Hindernis, das aus dem Weg geräumt werden soll.

Russland, dass sind Rohstoffe und immer noch riesige Flächen unberührter Natur, aka Lebensraum.
    Und im Gegensatz zu den Chinesen haben die nicht ihr Land auf Jahrzehnte vergiftet.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• sorry tut.anch.amun, dies war nie russlands ziel. die behauptung, das die komplette eroberung der ua kriegsziel ist, kommt aus dem westen.so viel zu deiner äusserung:

lg bh

Nun...ich frage mich hingegen :hae:
    Was ist denn jetzt aktuell überhaupt noch das "Spezialoprationsziel" vom Russen ?

Vom ursprünglichen Kriegsziel wie ja gerade auch erwähnt scheint man ja abgekommen zu sein weils ja nicht so gut funktioniert hat. Also jetzt nur noch der Osten.
    Mhm... tut mir leid, doch die ganze Geschichte ist inzwischen völlig verfahren.
    Wenn man versucht es einigermaßen realistisch zu betrachten kommt man auf ein Szenario wie es auch schon in Afghanistan lief... ein unendlicher Krieg bei dem es überhaupt nix zu gewinnen gibt, eigentlich für niemanden mehr ||
    Es gibt viele Verlierer dabei, die Ukraine an sich selber, den Russen, Europa auch natürlich...wow denke dabei, ich hatte den Putin für schlauer gehalten...also wenn doch viele hier verlieren...wem nutzt es und wer gewinnt dabei?

Allen voran mal wieder die USA die es mal wieder geschafft haben hier Unzufrieden zu schaffen und als zweites wohl auch der Chinamann der durch sowas auch seine globale Stellung behaupten und auch weiter ausbauen wird.

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Vom ursprünglichen Kriegsziel wie ja gerade auch erwähnt scheint man ja abgekommen zu sein weils ja nicht so gut funktioniert hat. Also jetzt nur noch der Osten.

was waren denn die ursprünglichen kriegsziele? sicher nicht die eroberung der gesamten ua, das hätte militär-taktisch von anfang an anders ausgesehen.
    schau doch einmal auf den politischen prozeß:
    1. die beiden volksrepubliken donezk und luhansk wurden von russland anerkannt
    dies war wichtiger schritt(völkerrecht).
    2. selbst die osce hat bestätigt, das sich der beschuss von donezk und luhansk durch ua truppen in den vortagen
    zur russischen invasion vervierzigfacht(40x) hat(vorbereitung zum angriff von ua truppen)

ich möchte dir
    https://apolut.net/im-gespraech-jacques-baud/
    sowie
    https://axelkra.us/die-militae…baud-the-postil-magazine/
    &

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ans herz legen.

bg bh

• USA (COL/IL) kann Europa als abhängiges Gebiet nicht halten. Es droht, Russland "in die Hände zu fallen" - also wird die Braut hässlich gemacht - offensichtlich ab 2015, wurde hier oft diskutiert.

Der Endpunkt könnte die atomare Zerstörung Europas durch USA sein. Ich bin mir leider sehr sicher, USA hätten da keinerlei Skrupel!

Denke an Dresden!

Die Russen wissen das - und versuchen dieses Szenario zu vermeiden! Deshalb die behutsame Vorgehensweise, in der Hoffnung, "Europa" durchschaut die Machenschaften der USA und handelt entsprechend!

• Vom ursprünglichen Kriegsziel wie ja gerade auch erwähnt scheint man ja abgekommen zu sein weils ja nicht so gut funktioniert hat. Also jetzt nur noch der Osten.

Das Erste was im Krieg flöten geht ist die Wahrheit, das Zweite sind Pläne.

• Das Erste was im Krieg flöten geht ist die Wahrheit, das Zweite sind Pläne.

Alles richtig...und jetzt ???
    Unsere Regenbogenregierung hat leider überhaupt null Peil (was leider ja auch zu erwarten war) dennoch sollte man ja schon versuchen aus dieser "Kriegsspirale" wieder rauszukommen...wenn das nicht funktioniert, geht es wohl einige Jahre noch so weiter...bis einer nicht mehr kann.

Keine gute Strategie...aber wie schon gesagt...es nutzt nur den Ami und den Chinesen...alle anderen gehen dabei leer aus.

Üble Zeiten
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• ich möchte dir
    ...
    ans herz legen.

bg bh

Nehms mir nicht Übel,
    zu einem bin ich sicherlich nicht der schlaueste, brauche auch nicht alles wissen, doch die weitere Entwicklung zu dieser am 24.02. begonnenen "Spezialoperation" gefällt mir ganz und gar nicht und wittere auch Unheil, das auch hierzuschland.
    Und wenn ich solch Gefühl hab...ist es meistens auch scheixxe.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Nehms mir nicht Übel,

was soll ich dir übel nehmen...? wüsste nichts.
    ebenso sag ich ja nirgends das "rosige zeiten" bevorstehen.... - im gegenteil...

bg bh

• wie will Putin denen denn den Nazi-Geist austreiben wenn nicht mit DD und Bomber Harris do it again?
    klingt ja wie ein Gutmensch oder Träumer?!
    Dann hätte er sich das teure Abenteuer auch sparen können.

Entnazifizierung geht wohl nur, wenn die Junta vertrieben wird... und mal sehen, ob und wie das gelingt...
    Entmilitarisierung wird fast am einfachsten klappen.
    Im Endeffekt ein erzwungener, neutraler Status - erst dann gibt es Ruhe!
    Klappt das nicht, dann gibt es nie Ruhe.

Würdest du mit einem Geschäftsparter Geschäfte machen, der dich betrügt, anschwärzt und anspuckt?

Warum hat Putin nicht schon 2014 überfallen?
    Na dann hätten die Sanktionen wirklich das Rückgrat Russlands gebrochen.
    Putin hat seit 2014 die Zeit genutzt und einen zweiten Geschäftspartner gefunden (China).
    War das schlau? Zumindest war es nicht kostenlos - seit dem wurde Ukraine aufgerüstet.

Da der westl. Geschäftsparter untauglich ist - hat Russland schlußendlich die Beziehungen mit dem Westen beenden müssen. Es ist vorbei. Russland wird nie wieder dem Westen vertrauen können - niemals.
    Es ist Russland nun egal was mit dem Westen passieren wird.
    Zuletzt kamen die Einschläge immer näher: Weißrussland, Kasachstan.

Tatsächlich - durch den Sanktionswahn erwürgt sich der Westen selbst. Und Putin schaut zu und macht praktisch gar nichts. Es gab kaum Gegensanktionen - diese können aber noch erfolgen und dann wirklich das Rückgrat Europas brechen. Passieren wird es, wenn der Westen wahnsinnig genug ist, Russland anzugreifen.

Russlands Ziel ist weniger der Krieg, sondern eher etwas auszulösen, was das Ende des Westens einläutet.
    In Augen Putins ist der der Westen verdorben - und das sogar zurecht.
    Ich wäre nicht überrascht... wenn Putin nichts macht und durchhält, dann wird sich Europa innenpolitisch auflösen und zerfallen... Dieser Prozess wird wohl locker 10 Jahre dauern, bis der Zerfall unaufhaltsam wird.

War es schlau? Tja, der Westen war eher dumm und hat Russland herausgefordert und trägt dann die Folgen - die goldene Milliarde wird ein armer Haufen sein.

Und Russland? Wird ein Schoßhund Chinas werden - genau wie England jetzt zu USA steht.
    Immer noch besser als die jetzige, erniedrigte Position.
    Der Westen wollte es nicht - Am Arsch!

Schriftgröße:  A A A A A