Beiträge von Argus

    Wenn ich auf "alle Foren als gelesen markieren" gehe, wieso sind dann die neusten Beiträge in der Übersicht immernoch als ungelesen markiert? und kann ich die Anzahl der neusten Beiträge auf der Startseite erhöhen? Hab dazu nix gefunden


    Willkommen im Forum! Die Fragen zur Bedienung kann ich dir leider nicht beantworten, aber den Tipp geben, bei jedem Besuch auf "Neue Beiträge" zu klicken. Dann siehst sehr schnell, was neu ist und kannst gezielt auswählen, was dich interessiert.


    Zum Thema: "wenn der Postbote klingelt" vielleicht noch der Hinweis, dass Edelmetalle den unbestreitbaren und einmaligen Vorteil haben, dass du sie anonym erwerben und aufbewahren kannst. Dabei stören allerdings der Postbote und die Aufzeichnungen eines Online-Händlers. ;)

    Na ja, die schweizer Franken liegen ja nicht mehr bei der SNB, sondern bei den Instituten und Privaten, die ihr dafür Euro gegeben haben. Wenn der Euro wertlos würde, müsste die SNB hohe Abschreibungen vornehmen.

    Danke für die ersten Tipps! Eine KK bräuchte ich für Hotelbuchungen und Mietfahrzeugen. In den Bereichen wird es ohne sehr schwierig. Auf den Kreditrahmen verzichte ich ebenfalls (Dispo).


    Gibt es denn von anderen Banken auch schon ähnliche Ankündigungen wie von der Santander? Hat jemand schon was gehört? Ich würde erwarten, dass die Banken so eine Aktion untereinander abgestimmt haben, damit man eben nicht sinnvoll wechseln kann.


    Ein Online-Überweisungslimit von 10.000 EUR ist für mich nicht akzeptabel, da ich eine Überweisung zu den üblichen Banköffnungszeiten nicht persönlich vornehmen kann! Auch wenn es juristisch nicht so gewertet werden kann, hat es für mich faktisch die Wirkung eines Einfrierens meines Guthabens.


    Wenn man gegen die Änderung Widerspruch einlegen sollte, kündigt die Santander das Online-Banking komplett. Steht ebenfalls in den netten Schreiben. :pinch:

    Die Santander Bank in Deutschland beugt nach den jüngsten Ereignissen in Spanien und UK einem Bankrun vor. Sie wird Online-Überweisungen ab 17.09.12 auf max. 10.000 EUR begrenzen!


    Weiters heißt es in den geänderten Geschäftsbedingungen:


    Zitat

    Im Rahmen des Onlinebanking gelten die von der Bank angebotenen Verfügungslimite. Die aktuell gültigen Verfügungslimite werden Ihnen innerhalb des Onlinebanking mitgeteilt ...


    Das bedeutet nichts anderes, als dass die Limits jederzeit von der Bank eigenmächtig angepasst werden können. Bisher galt ein zwischen Bank und Kunde vereinbartes Limit, das nicht einseitig verändert werden durfte. Da wird wohl ein heißer Herbst erwartet?!


    Ich geh jedenfalls nächste Woche mal auf Banksuche! Habt ihr Tipps für Banken mit kostenlosem Girokonto und unbegrenztem Online-Überweisungslimit?

    Ja. Aber wen interessiert das denn?


    Na ja, mich zum Beispiel. Schließlich möchte ich einschätzen können, was ggf. aus meiner Franken-Investition im Außenwert wird. :)


    silvercard: Danke für die Zahlen! Wie werden die Ausgaben der SNB für die Kursstützung in der Schweiz eigentlich verantwortet? Dafür muss es doch auch eine Art Budget oder zumindest Rechenschaft geben, oder? Dass letztlich nur elektronisches Geld geschöpft wird, ist mir auch klar. Aber es muss trotzdem irgendwie verbucht werden. :hae:

    Was machen die Schweizer eigentlich, wenn der Euro implodiert? Schreiben sie ihre Euro-Devisenreserven dann genauso ab wie die Bundesbank die Target2-Forderungen? Wirkt das dann nicht inflationär auf den CHF? Die Volumina, die die SNB mittlerweile einsetzt, um den Kurs zu stabilisieren, müssen doch schon substatiell sein, oder nicht?

    Bei seinem Vortrag zur Jahrestagung des ifo-Instituts hat H.-W. Sinn Ende Juni seinen Lösungsvorschlag zur Bewältigung der Staatsschuldenkrise im Euroraum präsentiert: Debt-Equity-Swaps. Dabei werden Bankaktien auf Gläubiger übertragen, damit diese die Banken rekapitalisieren. Bei den gewaltigen ausstehenden Forderungen wird es trotzdem zu Verlusten unter den Gläubigern kommen.


    Aber laut Sinn wären die Gläubiger der Schulden die einzige gesellschaftliche Gruppe in Europa, die die Schuldenlast tragen könnten. Das wird dann auch die Lebensversicherungen etc. betreffen ...


    Direkt zur Stelle über die Debt-Equity-Swaps bei Minute 19:40:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Aber auch der gesamte Vortrag (30 Minuten) ist sehenswert.


    Original: http://mediathek.cesifo-group.…-764870657/ifo/index.html
    --> Staatsverschuldung und Generationengerechtigkeit, 28.06.2012

    Schäuble gestern gegenüber dem BVerfG: "Druck der Märkte sehr groß ... eine Frage von Wochen"


    Parallel dazu fordert das DIW eine Vermögensabgabe oder Zwangsanleihe in Deutschland. Läuft also alles nach Plan! Wer jetzt noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat und sein erarbeitetes Kapital in Sicherheit bringt, hat es auch nicht verdient. Got Gold and Silver?


    Die Meldung geistert heute durch verschiedene Online-Portale. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich bei der Übersetzung aus dem Englischen ein inhaltlicher Fehler eingeschlichen hat. Die Quelle, der Business Standard, berichtet nicht von einem generellen Goldverbot, sondern einem Goldhandelsverbot für die indischen Banken. Für mich ein wesentlicher Unterschied.


    Klar wird in Indien viel Gold über Banken verkauft, wie Goldreporter.de jüngst berichtete, aber wenn dieser Weg versperrt sein sollte, werden die Inder eben andere, legale (!) Wege finden, Gold zu erwerben.


    http://www.business-standard.c…rbsgold-coin-sale/478620/

    Hallo,
    ich habe Freitag, mit einem freundlichen Herrn von der VfS telefoniert.
    Habe mal nachgefragt, wo denn die Rechnung für mein Abo bleibt.
    Die Erklärung war, sie haben viel zu tun, aber diese Woche sollen die restlichen Rechnungen rausgehen.
    Ich brauch mir keine „Sorgen“ machen, jeder der ein Abo hat, bekommt auch "eine" Münze.
    Also warte ich mal ab…………wann die Rechnung kommt……


    Danke für die Info. Da kann ich mir den Anruf ja sparen, habe nämlich auch noch keine Rechnung erhalten. :(

    Also so langsam komme ich mit den Buchstaben durcheinander. Sind wir dann bei PIIGSSZ?


    Der CDU-Abgeordnete Willsch hatte zum Antrag Zyperns auf Zahlungen aus dem EFSF angemerkt, dass eine zentrale Bedingung erfüllt sein müsse, um gemeinschaftliche Zahlungen leisten zu können: es müsse ein gesamtwirtschaftliches Stabilitätsrisiko bestehen, das durch einen "Rettungsschirm" abgepuffert werde. Er könne aber auch mit viel Fantasie nicht nachvollziehen, wie Zypern, das ein BSP einer deutschen Großstadt habe, die Eurozone in Gefahr bringen könne.


    Gleiches dürfte auch für Slowenien gelten ... :whistling:

    Der Fernsehsender Phoenix hatte am Freitagabend mit Blick auf die Verfassungsklagen berichtet, dass das BVerfG am 10.07. nur über die möglichen Folgen einer aufschiebenden Entscheidung, aber NICHT in der Sache urteilen wird.


    Das bedeutet, dass das Gericht zunächst abwägen wird, ob es die Bitte an den Bundespräsidenten, nicht zu unterzeichnen, aufrecht erhalten wird, bis in der Sache abschließend entschieden wird, oder ob das Gesetz schon mal in Kraft treten darf und Karlsruhe später entscheiden wird.


    Abgewogen wird laut Kommentar darüber, welche Folgen in dem einen oder anderen Fall zu erwarten seien und welche davon geringen ausfallen werden. In der Sache kann dann immer noch gegensätzlich entschieden werden. Lassen wir uns überraschen.


    Die Billigpulver-Variante ist Kartoffelpüree. In der Pur-Form ist es unkaputtbar auch bei Überlagerung.


    Ja, kann ich bestätigen. Hab letztens Kartoffelpüree mit MHD Juni 2010 ausprobiert. Es war in einem versiegelten Beutel und wurde ungekühlt an einem lichtgeschützten Ort aufbewahrt. Mit ein bisschen Salz war es sogar noch ganz schmackhaft und hatte nach der Zubereitung auch noch die typische Konsistenz. Also alles im grünen Bereich.

    Fakt ist: Dieser Fiskalpakt und Vermögenstransfer von produktiv zu ineffizient, von Steuerzahler zu Bank wird am Ende den Sozialstaat so wie wir ihn kennen zerstören. Daran gibt es keinen Zweifel. Die Inflation besorgt den Rest.


    Nee bisher war ich nur pessimistisch, aber jetzt sehe ich absolut schwarz. Tiefschwarz! Ich werde definitiv auswandern, im Extremfall auch alleine. Eine Zukunft in diesem EU-Zentralstaat sehe ich absolut nicht, da er niemals funktionieren kann, zumindest nicht im Sinne der Menschen.


    Das sehe ich genauso und leider fallen mir keine wirklich guten Argumente ein, die gegen ein solches Szenario sprechen könnten. Allenfalls noch, dass man das "Wirtstier" nicht umbringen sollte, wenn man es aussaugen will. Der Steuerzahler und Bürge muss daher zumindest ein wenig bei Laune gehalten werden.


    Ansonsten sehe ich langfristig ebenfalls schwarz. Ein Souveränitätsverzicht kommt für die großen Volkswirtschaften Italien, Spanien und Frankreich nicht in Frage. Damit erhalten die Zahlerstaaten keine Steuerungsmöglichkeiten bei Strukturreformen und letztlich bei der Frage, wo das transferierte Geld ausgegeben werden soll. Ein Fass ohne Boden ... und das hat zumindest noch eine Begrenzung durch seine Seitenwände! :thumbdown:


    Schäuble und Merkel bei der Verkündung der ESM-Abstimmung im Bundestag. Ist "diabolische Freude" zu weit gegriffen?



    Quelle

    Shit, wenn Mrs. Tut da mal ein bißchen offener für wäre...wären wir schon weg...naja, dann halt auf dem letzten Drücker. ;( :D
    Wer es immer noch nicht kapiert hat...macht Euch Gedanken zum persönlichen Plan...B!
    [Blockierte Grafik: http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp5720752.jpg]


    Hab ich schon durch - Auswandern außerhalb der EU kommt für meine bessere Hälfte kategorisch nicht in Frage. Fühle mich wie jemand 1932, der das Elend kommen sah, aber das Land nicht verlassen konnte.


    Frage in die Runde: gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einer Fluggesellschaft eine Art "Stand-by-Ticket" zu kaufen, mit dem man den nächstmöglichen Flug zu einem vorher festgelegten Ziel antreten kann, man sich aber nicht auf ein konkretes Flugdatum festlegen muss? So ein Ticket würd ich heute noch kaufen ...

    Ja, das hattest du vor ein paar Tagen sehr gut erkannt und herausgearbeitet. Ich habe den Vorschlag von Schäuble in einem eigenen Thread aufgenommen, da ich damit rechne, dass es lebhaften Diskussionsbedarf geben wird, sobald die Volksabstimung konkreter wird.


    Das Zusammenspiel zwischen der Bremse des BVerfG und Schäubles Vorschlag ist schon auffällig. Seine Idee von einem zentralisierten Europa hatte er allerdings schon früher geäußert. Aber wahrscheinlich hat er wirklich begriffen, dass seinem Alleingang (noch) Grenzen gesetzt sind.

    Und hier der neueste Komödienstadel aus Griechenland....... da kommt Freude auf. Gaby aus dem Gelben berichtet.......
    Zart beseitete Gemüter setzen sich besser.


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=257733


    Das wäre natürlich der Hammer, aber auf der Webseite der Anwaltsvereinigung findet sich kein Hinweis auf diese Anschuldigung. Ich bin daher skeptisch, ob es sich nicht eher um eine Ente handelt.


    http://translate.google.de/tra…?sl=el&tl=de&u=www.dsa.gr


    ----


    Ich hab die Anwaltsvereinigung mal angeschrieben. Mal sehen, ob sie sich zu der Veröffentlichung äußern. ^^