Ich denke Dein Ansatz ist falsch. Du bevorzugst Unterwürfigkeit, um einen gewissen Standard zu sichern, andere bevorzugen Unabhängigkeit, auch wenn es ihnen zumindest zeitweise dadurch wirtschaftlich schlechter geht. Aber wird dies nicht dadurch kompensiert, dass man nicht mehr als Duckmäuser durch's Leben läuft?
.......
Mal abgesehen davon dass Du ziemlich beleidigend wirst (Plebs blabla), ist Dein gesamtes Logikgebäude schlicht falsch. Das einzige was in dem Geschreibsel ansatzweise richtig ist, ist die Tatsache, dass in Deutschland ein allgemeines Problem mit der nationalen Identität besteht. Das war aber definitiv nicht meine Erfindung.
Ansonsten wünsche ich Dir superviel Vergnügen Deine persönliche Freiheit in Putins Wunderland doch auszuleben. Zieh hin und probier aus, wie toll es ist. (Es ist nicht ein mickriger Bruchteil Freiheit, von dem was man hier geniesst).
Zum anderen Freiheitsland, das gerade wieder great again wird: Was genau an Freiheit findest Du da so toll ? Die Freiheit doppelt für noch weniger Kohle zu malochen als hier ? Die Freiheit an jeder ernsteren Krankheit zu krepieren, weil es gar kein Solidarsystem gibt ? Die Freiheit die ganze Zeit mit 60 rumzuschleichen ? Die Freiheit gar kein job mehr kriegen wenn Du mal 20 Meilen zu schnell warst, weil sowas in Deine Sozialversicherungskarte reingeschrieben wird ?
Es stimmt, dass D momentan und seit geraumer Zeit vollkommen unfähig regiert wird. Das muss dringend geändert werden, bevor es wirklich finster wird. Trotzdem halte ich es in meiner bisherigen Lebensspanne für den besten Ort an dem ich sein konnte. Konnte von absolut NICHTS zum Ferrari kommen. Dazu musste ich niemanden bestechen oder umbringen, sondern war immer frei zu sagen was ich wollte, zu machen was ich wollte und zu gehen wohin ich wollte.
Putins hat für sein Volk nur Verschlechterungen der Lebensrealität bewirkt. Dafür dürfen sie jetzt ganz stolz sein (lol).
Trumps Aktionen wirken bestenfalls "markig". Rauskommen wird für die Leute dabei gar nichts. Das sagt mir schlicht Logik, brauch ich die Lügenpresse nichtmal dazu.
P.S.: Es ist exakt das Konzept der Bundesrepublik Deutschland, mit einer gewissen sozialen Absicherung, einem Rechtsstaat, freier Bildung etc., dass dem Einzelnen ein Maximum an persönlichen Möglichkeiten und Freiheiten bietet.
Dass Frau Merkel den Rechtsstaat seit langer Zeit mit Füssen tritt und uns zusätzlich mit ideologisch feindselig eingestellten Sozialfällen flutet, ändert überhaupt nichts am eigentlich überlegenen Gesellschaftskonzept, das wir haben/ hatten.