Freilich fühlt sich ein Rudel Schweine saumäßig wohl, wenn es sich im Schlamm suhlt.
Aber ich erwarte mir in einem Goldforum eben zivilisierte Umgangsformen.
Insbesondere keine Fäkaliensprache oder sonstige Verbalentgleisungen oben zitierter Art.
Und um nochmal zum Stein des Anstoßes zurückzukommen:
Alles anzeigenDer Gold.de Lacher von Vorgestern: Moderator Ladon behauptet, dass sich nach seiner Schätzung /Berechnung die Größe der weltweiten "Goldnachfrage" auf ein Handelsvolumen von 4 bis 7 Milliarden Dollar belaufen würde.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/104653/
Der renommierte Autor Koos Jansen schätzt das jährliche Handelsvolumen auf über 6.000 Tonnen Gold in 2013 und nimmt dabei mit guten Gründen auf die von ihm auf bullionstar veröffentlichte Grafik Bezug. Der informative Artikel des Autors wurde auf goldseiten.de in Deutscher Sprache veröffentlicht.
Bei den weltweit gehandelten 6.000 Tonnen Gold läge der Umsatz bei aktuellem Kurs bei ca. 220 Milliarden Euro. Bei einer geschätzten weltweit jemals geförderten Goldmenge von ca. 170.000 bis 200.000 Tonnen läge dessen Wert aktuell bei grob 6 bis 7 Billionen Euro.https://www.gold.de/rechner/
Die von Ladon in Ansatz gebrachten 7 Milliarden Dollar hingegen würden einem Handelsvolumen von nur 175 Tonnen Gold entsprechen, was ca. 1/17 der jährlich geförderten Goldmenge (inkl. Recykling) von 3.000 Tonnenentspräche.