Was ist eigentlich im Nahen Osten los ?

  • 29/12/08 Israel greift Gaza streifen an


    01/01/09 Russland schließt Gas zur Ukraine


    Nein, kein Zusammenhang !


    Der Gasstop war bereits lange vorher angekündigt worden.


    2. Runde beim Gas nach 2006 mit der Ukraine, lediglich mit dem Unterschied, das diesmal die Ukraine am Rande des Staatsbankrotts herumkrebst.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Tja auch der Strike auf Gaza ist seit langer Zeit angekündigt.


    Mich wundern diese 2 Tage unterschied sehr als währe daß Aktion & Reaktion...


    Vielleicht ja auch nur so eine Rache Aktion auf den Krieg in Georgien... Wehr weiß.

  • Interessante Betrachtungsweise aus dem Weissgarnix-Blog

    hier weiter lesen

  • Womit meiner Meinung nach spätestens seit heute feststehen dürfte, daß sich Israel nach den Ziffern 2. und 3. Kriegsverbrechen schuldig gemacht hat, die in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden können

    Strafverfolgung der Selbstauserwählten in Deutschland.........der war gut. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich gebe es zu; ich weiss nicht, wie-warum-woraus Erdoel entstanden ist. Bin für jede Info dankbar (keine Mendeleijew-Spekulationen) - gern auch per PN.

    Die Lehrmeinung an der Uni: Oel ist ein marines Sediment, und entsteht aus Organismen, die im Meer am Boden sich anlagern (an Land waere es Kohle geworden), im Verlauf von geologischen Vorgaengen.
    Dafuer spricht u.a.,
    ==> dass Oel meistens in direkter Gegenwart von Salz vorkommt (ist auch ein marines Sediment), und sogar meistens von Salz eingeschlossen ist, in einem sog "SalzDom". Sogar im Salzbergwerk Merkers (bekannt aus der Geschichte, irgendwas wurde dort im Nachgang des 2. WK gelagert) wurde ErdOel gefunden, aber nicht viel.
    ==> dass Oel auch einen gewissen VanadiumGehalt hat; Vanadium ersetzt im Blut der MeeresOrganismen das Eisen (das im Meerwasser nicht genug fuer Lebewesen zur Verfuegung steht), im HaemoglobinMolekuel (verantwortlich fuer die SauerstoffAnbindung, damit das Blut den Sauerstoff transportieren kann)


    Das ist der Grund, warum Oel meistens im Meer an LandesNaehe oder in einem Ex-Meer gefunden wird. Und nachdem in Nahost anscheinend die ganze Gegend geologisch so eine marine Vergangenheit hat, ist auch klar, dass vor Gaza auch was sein koennte, und man wuerde dort welches vermuten: Dort wimmelt es ueberall von Meeren: Schwarzes Meer, Rotes, Kaspisches, MittelMeer, Totels Meer ...; und daher auch von SedimentationsZonen, die dort in geologischen Zeitraeumen mal hier und mal da gewesen sein duerften.


    Dann gibts auch noch die Theorien, dass Oel auch im Erdinnern entstehen kannn; bei den Russen sollen wohl besonders tiefe Bohrungen in Betreib sein; das wirft die marine Theorie aber nicht ueber den Haufen, allenfalls waere es wohl eine weitere Moeglichkeit der OelEntstehung, vielleich bei magmatischen Vorgaengen

  • Quelle

    Zitat

    "Er kritisierte, "dass die Bundesregierung das deutsche Gewicht nicht stärker einsetzt, um eine einheitliche europäische Haltung zu erreichen".


    Fischer lobte dagegen die deutsche Solidarität mit Israel: "Das ist Teil unserer Staatsräson seit Gründung der Bundesrepublik." Der frühere Außenminister nahm die Bundesregierung ausdrücklich gegen Kritik wegen einer zu israelfreundlichen Haltung in Schutz. "

    O-Ton(alt) Fischer:""Ich akzeptiere, gerade aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, Gewalt nur noch als äußerste Ultima Ratio - wo es um das Leben und die Freiheit geht und andere Mittel nicht mehr helfen. Ansonsten ist Gewalt extrem gefährlich, und ich lehne sie ab."


    Deshalb kann der gute Mensch JF, ja auch die Palis so gut verstehen

  • Das das gezeigte Beweis-Video über 2 Jahre alt ist, weißt du sicherlich? Aber beim gebrainwashten Normalo-Infomations-User scheint es noch zu funktionieren.

    Aha - der eine Terrorfreund behauptet 1 Jahr - du steigerst dich gleich auf 2 Jahre!
    Wird immer dünner das Brett auf dem die Propagandisten der Hamas stehen mit ihren Lügen!


    Frage 1: Warum hat die UNO überhaupt zugelassen das diese Schule dafür missbraucht wird Terror auszuüben?
    Frage 2: Glaubst du wirklich das ein Terrorist diese perfekte Stellung freiwillig aufgibt?


    Brauchst nicht antworten - hat eh keine Sinn! Verrennst dich nur in Antisemitismus! :thumbdown:


    EDIT: Und außerdem bist du jetzt auf der Liste!

  • Im Gaza-Streifen (lustiger Name übrigens, Zufall?) gibt es wohl Felder mit 34 Billionen Litern Gas. Könnte ne Erklärung dafür sein, dass man aufgrund von Finanznöten da einreitet. Und es könnte auch erklären, warum Russland momentan so nervös ist, und warum der Iran so nen Hass schiebt.
    Und es könnte auch erklären, warum da unten alle Weltmächte nach Piraten suchen.
    Irgendwie glaube ich nicht so recht an die Qassam-Geschichten..

  • Ok Du hast Recht und sorry, war zu oberflächlich das Video is from October 31th 2007, und trotzdem ist es nicht aktuell und wurde zur Propaganda benutzt.
    Ich bin keiner Religion, Partei oder sonst einer Vereinigung verpflichtet und betreibe diese hier nur aus dem Drang die Wahrheit zu finden und den Medien ein bisschen zu helfen weil diese vollkommen überfordert sind:

    Zitat

    Die Manipulation durch Medien nimmt immer bedenklichere Formen an. Nicht alles, was wir hören und sehen entspricht den Tatsachen. Wir stellen fest, dass Presseinformationen - ganz gleich, ob sie über die Printmedien oder über den Äther zu uns gelangen – häufig nicht mehr ausreichend recherchiert werden, bevor sie uns als „Wahrheit“ vermittelt werden. Quelle

    Zitat

    "Ich fühle mich überhaupt nicht manipuliert, wir unterliegen allerdings der israelischen Zensur."
    Karin Storch , Leiterin des ZDF-Studios Tel Aviv, im Tagesspiegel über ihre Berichterstattung im Gaza-Krieg.


    Ein Hammer Vortrag von Karin Storch wer etwas verstehen will höre es aus erster Quelle

    Terrorfreunde findest Du im Speichelforum, dort wird gegen die Pali gehetzt das Göbels die Leute unter Vertrag nehmen würde.


    Frage 1 Ich habe von der UNO noch keinen Beleg für Deine Behauptung gefunden und derdas alte Video...naja
    Frage 2 ist obsolet wenn die UNO hier keine Beleg liefert.


    Antisemitismus, nun mit dieser Etikette kann ich eigentlich nicht nicht viel anfangen, denn ich habe Freunde die man dem jüdischen Kulturkreis zurechnen kann welche sehr kritisch dem Zionismus gegenüberstehen also wäre es sozusagen nach Deiner Denke auch Antisemiten und da fängt doch der Irrsinn an. Andererseits wenn man streng nach Wikipedia gehen würde, wäre ich auch Antisemit, weil ich alle Religionen ablehne und das Judentum ja eine Religion ist.


    Welche Liste meinst Du:
    1: Blockwart-Liste
    2. Ignorier-Liste
    3. Angstmach-Liste

  • mache sich ein jeder seinen Reim selber
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    und einen Tag später der Israelischen Botschafter aus Österreich:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Bilde sich ein jeder selber eine Meinung über Wahrheit und Wahrhaftigkeit

  • Menschen aller Nationen jagt euere VER-FÜHRER über den Jordan
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Ermeint 2. Ignorier-Liste , jetzt kann er Deinen Beitrag aber trotzdem lesen. Es ist immer das selbe, eine kritsche Meinung ist man vom Antisemitismus geprägt oder noch besser wie war es in dem einen Video was Du einstelltest da wurden Deutsche schlicht als " Nazis " beschimpft, da müssen wir uns wohl oder über daran gewöhnen müssen. Ist auch immer die einfachste Lösung wenn die Argumente ausgehen, kleine Kinder fangen dann an zu bocken.

  • truekletti

Schriftgröße:  A A A A A