• Hallo,hab mich vor längerer Zeit angemeldet und wegen längerer Abwesenheit aus dem dt.Irrenhaus auch nicht mehr gemeldet.Bin nun bis März/April noch da und würde 2500 investieren wollen (je nachdem wie der Preis und daraus resultierend die Stückzahl ausschaut auch mehr bis zum nächsten vollen Kilotierchen).Wenn also jemand im gleichen Level agieren möchte wäre ich dabei.
    Schönen Abend noch und Grüße an alle , auch die Nichtpandasammler :)
    Sevus vom Korkenzieher [smilie_happy]

  • :?: :?: :?: Kilopreis :?: :?: :?:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also wenn der Preis stimmt wäre ich an einer KiloMünze interessiert! Vielleicht müssen wir ja gar keine Mindestbestellmenge von je 5.000€ ausmachen, sondern einfach als Forum komplett auftreten. Wenn wir zum Beispiel einem Händler anbieten; Du bekommst eine Bestellung in Höhe von ca. 50.000€ welcher Händler würde dafür keine Sonderkonditionen anbieten. Damit meine ich auch, dass er jedem die Bestellung direkt zuschickt UND einen günstigen Preis anbietet.


    Ich finde die Idee mit dem "Passwort" bei der Bestellung sehr gut. Weil, wenn es eine Lieferung gibt zu EINEM Forumsmitglied und von da aus weiter versendet werden muss, dann ist dass sehr viel Arbeit und auch ein gewisses Risiko, das einfach nicht sein muss wenn man es direkt über den Händler laufen lassen kann!!!


    Die einzige Frage die ich mir stelle: Welcher Händler hat diese Mengen vorrätig bzw. kann sie wirklich sicher besorgen? Goldbullish?


    Also unter den oben genannten Bedingungen "selber bestellen" + "jeder bekommt es selber angeliefert" bin ich mit einer Münze dabei. Ansonsten leider nicht. Muss ehrlich sagen: Ich habe noch keinen Ablaufplan von WG gesehen. Interessenten gibt es anscheinend viele. Aber solche Geschäfte über ein anonymes Forum einzuleiten finde ich sehr problematisch....daher mein Wunsch es über den Händler laufen zu lassen. Ich befürchte halt, dass viele jetzt laut JA schreien und wenn es dann handfest wird : "Ach nee doch nicht, weil..." sich aus dem Staub machen. Daher: Erst mal die Randbedingungen klären und dann verbindliche Aussagen treffen :!:



    Gruß 2

  • Zitat

    ..daher mein Wunsch es über den Händler laufen zu lassen.

    Beim Händler kann ja jeder unbesehen bestellen, da gibt es kein Problem - aber die Idee war ja, Ware zum Einkaufspreis eines Händlers zu bekommen - Bei diesem Ansinnen werden die Händler sicher nicht frohlocken oder Schlange stehen, um ihre Ware zu verramschen, die müssen auch von etwas leben - das geht wenn überhaupt nur bei einer entsprechenden kritischen Masse, so dass viell. dem Händler eine kleine Marge bleibt, die sich aufgrund der Masse aber noch lohnt...
    Daher ist es verständlich, dass wg seine Quelle hier nicht preisgibt... Seien wir doch ehrlich, ein Großteil der Leute würde/wird die Münzen flugs bei ebay anbieten und die Händlerspanne selbst einstreichen - also ich finde die Idee, so wie sie ist, Klasse - so soll es sein. Ist doch irgendwie verständlich, dass bei einer Abnahme größerer Mengen etwas bessere Konditionen gelten sollten, als bei Abnahme von ein oder zwei Stücken. Wir wissen doch auch noch nicht, ob es klappt oder?

  • Hallo,


    ich finde die Idee von Wassergeist ausgezeichnet. Für die Sache opfert er seine Freizeit und ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner Erfahrung und Kenntnis ein mehr als vorzeigbares Resultat erreicht. Seine Quelle muss er nicht nennen, warum auch. Wenn der Preis stimmt, kann er die Münzen auch von Angela Merkel beziehen; ist mir völlig gleich. Ich möchte abschliessend den Einsatz von Wassergeist öffentlich würdigen und mich ganz herzlich bedanken. Ich bin froh, dass er das für die Forumsmitglieder macht.


    Intendance

  • Ich sag mal, der bessere Händler anbieter möge gewinnen, den Namen zu erfahren ist mir ebenso wichtig wie der Preis, den kann man sowieso nicht ändern , bin ja auf den Händler gespannt.
    Wer was gegen WG hat und zweifelt kann ja wo anders einkaufen, ein gelaber haben manche :hae: ausserdem kauft dann doch jeder selbst vom Händler, nur die Sammelgemeinschaften sind doch angewiesen auf einen anderen, na dann sucht euch den richtigen, am besten die unter 10 Beiträge :thumbup:

  • kann es sein, dass das sehr deutsch ist, was hier abläuft ;) Man kann immer alles anders und vielleicht auch besser machen, Deutsche können über das Machen der anderen vor allem gut und viel reden.
    wg will es versuchen, er garantiert sogar persönlich für die Gesamtsumme, trägt also ein erhebliches Risiko und hat dabei, den Vorteil, den alle anderen, die mitmachen auch bekommen; ggf. kriegt er als zusätzlichen Bonus sogar die nächste Bestellung dort versandkostenfrei :thumbup:
    Da gibt's nur eins, mitmachen oder es lassen und selber machen aber bitte nicht darüber promovieren, jedenfalls nicht hier ;)


    greetz anwir

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hi


    naja wenn man die preise ned sagt, kauft man ja die katze im sack wenn man da mitmacht...
    es würden sich, sicher mehr melden wenn man einigermaßen verbindliche preise hätte...


    werden die vielen kleinbesteller hier eigentlich auch berücksichtig ? da käme sicher auch nochmal nen batzen zusammen..


    mfg stargate

  • Hallo die Damen,
    ich bin auch mit meinem Angebot untergekommen , besten Dank an chriskmuc :thumbup: .
    Vielen Dank an WG für diesen thread :) ,wenn das Unternehmen realisiert ist hab auch ich eine Idee(vllt. dann mit der gleichen Klientel 8) ).
    Da ich der einzige mit nur 1 Beitrag bin ,ein Wort an die Vielschreiber mit deren zeitweise arroganten Äußerungen:
    Seit 2004 lese ich hier gelegentlich mit und kenne das Niveau bestimmter threads und das bestimmter Foris und genau dieses schreckt davor ab, hier desöfteren was verlauten zu lassen - darüber schon mal sinniert ?
    Allseits einen gemütlichen Feiertag wünscht Euch allen der Korkenzieher :)

    • Offizieller Beitrag

    stargate


    der Silberpreis ist besonders volatil, schau dir Charts an.
    Der 2009-Kilo-Panda ist noch nicht geprägt, nehme ich an, die Entwürfe werden gemacht sein.
    Ungefähre Richtlinie: das Doppelte des Spot-Silberpreises , genauer kann man das jetzt schlicht nicht sagen.
    Die Panda's sind numismatische Bijous mit Raritätenwert, was die Volatilität zusätzlich steigert. Schau mal den Preis des 2000-er Pandas an....Und bei der Mint kaufen wird Wg nicht können; es werden sehr wahrscheinlich die bisherigen Abnehmer bedient, welche eine Zuteilung bekommen. Ein einziger grosser Händler würde sonst alle nehmen :D .
    Bei Ch. Petrus oder Mouton Rothschild u.v.a.m. wird dir auch die Türe nicht geöffnet ohne Einladung...die negociants erhalten etwas soviel, wie sie in den vergangenen, guten wie schlechten, Jahren jeweils gekauft haben.


    Gruss,
    Lucky


    PS: Es soll um Gottes Willen ja niemand Panda's kaufen, der das nicht wirklich will! Wg nimmt alle Überzähligen ;) .

Schriftgröße:  A A A A A