Miramar Mining Corporation WKN 877 845 ISIN CA60466E1007 MAE

  • Edel Man


    Schaffe gerade nicht den Chart von MAE reinzustellen...keine Ahnung warum. Ein guter Einstiegszeitpunkt aus Sicht der letzten 3 JAhre war immer so um die1,2CAD bzw. 1 US$....da haben Sie eine gute Unterstützung und sind schon mehrfach von dort nach oben durchgestartet.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Kein Problem, habe aber MNG = MAE reingestellt, weil MAE irgendwie ne Meise hat:(Ausreisser)
    Mußte mal umrechnen:
    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    MAE


    Hab trotz der "Verhunzung " mal den 5 - Jahreschart von MAE reingestellt.
    Man sieht die schöne,laaaaaange Bodenbildung.


    Grüsse

  • Da hast Du Recht...wenn man ein bisschen Zeit hat.....schaut das nicht übel aus. Unter diesem Gesichtspunkt verlieren die 1,20CAD als Einstiegszeitpunkt nahezu völlig an Bedeutung. Alle 3 Hope Bay Projekte sind für sich gesehen ja schon klasse...wenn das Management endlich mal seine Ziele zeitgerecht formulieren, stecken und umsetzten würde...das würde dem Kurs wahrlich Flügel verleihen

    • Offizieller Beitrag

    Ja.Deshalb sollte man hier langfristige Überlegungen anstellen.
    Der immer sehr konservative Dr.Bandulet stellte folgende Überlegung an:
    ......................................
    Potentielle Reserven 10 Mio OZ x 100 $/OZ =ca. 1Milliarde $ für MAE.
    Zzt. 160 Mio Aktien.
    ......................................
    Ein möglicher "tenbagger" also,langfristig.!! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin
    Glaube nicht das Miramar auf 1.20 C$ faellt.......


    Gute Mine, wieder eine Biene im Harem. :P
    Lange Beine hat sie, aber weiss nicht ob das langfristig wird. :D



    ---Mir kommen auch Zweifel, ob die bei 1,2C$ fällt :D
    ---(Im Ernst ;auch auf......)
    ---Wenn man so einladend angeschaut wird....... :]
    ---Das wird,das wird langfristig, for me of course.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Reserven und Resourcen der Hope Bay:


    http://www.miramarmining.com/s/ReservesandResources.asp


    Hier nur nochmal zur Erinnerung reingestellt....die Grades von Doris und Bosten sind wirlich allererste Sahne und auch Madrid hat mit durchschnittlich "nur" 5,5 g/t immer noch einen excellenten Wert von den Grades her.


    Zum Vergleich das Dolores Projekt von MFN nur damit wir sehen wovon wir hier reden (Tambok hat das mal ausgerechnet):


    MFN: 0,7g/t AU und 41 g Silber=ca. 0,7 g/t AUEquiv.= zusammen 1,4 g/t
    MAE: 22g/t


    Ich bin inzwischen soweit, dass die herausragenden Gebiete das meiner Meinung nach nicht so herausragende Management und die etwas komplizierte Lage bei weitem aufwiegt...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Keine Zweifel!


    Wenn alles gutgeht,wird MAE zu Beginn des nächsten Jahrzehntes als
    mittelgroßer,langlebiger Goldproduzent mit rd. 350 000 OZ / Jahr etabliert sein.


    In angemessenem Umfang schon jetzt eine Aktie zum Liegenlassen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Persönliche Betrachtung:


    Bin seit einiger Zeit aus allen Optionen,Warrants etc.raus.
    Hatte einfach genug mit diesen Instrumenten gespielt.


    MAE sehe ich, wie einige andere Explorer, aber auch Juniors,
    als langlaufende Option auf nachgewiesene Ressourcen an.


    So sieht das auch hpopth und ich in ihren Depots:
    strategisches Investment.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin
    @ Goldy, here it is, die musst du dir holen, was meinst du wie die steigt ! :rolleyes: :D


    Aber aber Aladin!
    Machst wieder Scherze mit ihm.
    Dem hats den Blick versperrt mit dem Anblick Deiner Haremsdame v.29.8.
    Kann man ja verstehen. :D


    Aber am selben Tage stellte Edel Man 2 Charts rein,also besser gucken,
    Fragegeist. ;)
    Im Übrigen haben wir Goldy das Handwerkszeug für Charts verklickert. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aladin


    Jaujau, so isset :D
    Dieee Lösung,
    und nach einiger Zeit wär Ruh,peng! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heutiger Kommentar von M. Siegel aus der Goldhotline zu MEA. Liest sich durchwachsen. Siegel nimmt das Kursziel auf 2,5CAD zurück was ich eigentlich nicht verstehen kann. Der Wert hat bei einem Goldpreis über 500US$ ein Vielfaches an Potential.
    Ich bin mir noch nicht im Klaren welche Absicht da dahintersteckt....habe dies über längere Zeit bei Siegel Kommentaren auch bei Yamana und bei Novagold beobachtet....ich meine die eher bescheidenen Kursziele und niedrigen Kauflimits.....Novagold und Yamana sind überigens im PEH-Goldfond von Siegel unter den Top Ten Positionen sehr stark gewichtet....ein Schelm wer da schlechtes denkt X( X( X(


    Analyse


    05.09.05 Miramar (NA, Kurs 1,50 C$, MKP 252 Mio A$) meldet für das Juniquartal weitere Fortschritte bei der Entwicklung des kanadischen Hope Bay Projekts. In dem Projekt liegt eine Ressource von 6,4 Mio oz vor, wobei allerdings noch umfangreiche Erschließungsarbeiten notwendig sind, um aus den Ressourcen abbaubare Reserven zu definieren. Bislang konnte nur im Doris North Projekt eine Reserve von 324.000 oz bei einem Goldgehalt von 22,0 g/t erschlossen werden. Die zunächst für Ende 2005 vorgesehene Produktionsaufnahme, die auf 2006 verschoben wurde, ist noch nicht in Sicht, was auf sehr schwache Leistungen im Management hindeutet. Am 30.06.05 (30.06.04) stand einem Cashbestand von 25,8 Mio A$ (46,5 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 59,6 Mio A$ (48,1 Mio A$) gegenüber. Beurteilung: Miramar leidet unter einem schwachen Management, daß die Planungen bei der mittlerweile geschlossenen Produktion wie auch den Zeitplan für die Entwicklung des Doris North Projekts wiederholt nicht umsetzen konnte, was zu hohen Verlusten führte und immer wieder neue Kapitalerhöhungen erforderlich macht. Abzulesen ist dies am stark schrumpfenden Cashbestand bei gleichzeitiger Ausweitung der Kreditbelastung. Dennoch ist das Doris North Projekt vor allem wegen der hohen Goldgehalte vielversprechend. Weiterhin dürften die gewaltigen Ressourcen von 6,4 Mio oz bei einem steigenden Goldpreis zu einem verstärkten Interesse führen. Wir nehmen unser maximales Kauflimit von 1,50 auf 1,20 C$ und unser Kursziel von 3,00 auf 2,50 C$ zurück und stufen Miramar nur noch als Halteposition ein. Empfehlung: Halten, unter 1,20 C$ kaufen aktueller Kurs 1,50 C$, Kursziel 2,50 C$. Miramar wird in Deutschland mit den größten Umsätzen in Frankfurt gehandelt (vgl. Kaufempfehlung vom 23.09.04 bei 1,28 C$).

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Aber wer von uns wird sich darum kümmern?
    Weglegen.


    Bei allem Respekt für das, was Siegel für die Goldanhänger geleistet hat und sich engagiert:
    Wenn er wirklich so gut wäre,hätte sein PEHQ - Fonds nicht so eine
    niederschmetternde Performance zB. in 2005 .
    Auf Details gehe ich nicht ein, habe das woanders schon getan.


    Mich interessiert seine Einschätzung = 0.
    Er kann natürlich Meinung machen kann, aber gottlob nur in D.


    MAE bleibt ein "Tenbagger"!! Natürlich längerfristig, aber das wissen wir.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Habe mir mal den PEHQ - Fonds deswegen angeschaut:
    59 % AUS
    27 % CDN
    10 % RSA


    Das extreme Übergewichten von australischen Werten und immer noch größerem Anteil Südafrika
    spricht nach meiner persönlichen Auffassung nicht gerade für Weitsicht der Fondsmanager.


    Die Aussagen "zu einem verstärkten Interesse" und gleichzeitig Zurücknahme des Kurszieles sind widersprüchlich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A