Miramar Mining Corporation WKN 877 845 ISIN CA60466E1007 MAE

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Richtig.HMY gehört nicht unbedingt in ein PM - Depot. ;)
    Fondsmanager spielen zudem mit fremdem Kapital.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ich habe auch Harmony....aber wie Du bereits gesagt hat.....es ist mein Geld und nicht anderer Leute Geld. Einen so hohen Harmony Anteil wie Siegel in seinem Fonds habe aber nicht mal ich.....da zockt er schon ein bisschen rum.


    Aber seis drum, dass tuen wir ja mit MAE auch....aber ohne Rand- Quälereien.....22g/t Doris, 15g/t Boston und 5g/t Madrid ist dass was mich überzeugt :D :D :D


    Grüsse

  • cheapy, cheapy


    MAE wird heute in FRA und in MUE mit discout angeboten.


    MAE Vortagsschluss 1,45CAD
    1,484 CAD = 1€
    Ask in Frankfurt 0,95€
    Ask in München 0,96€


    1,45CAD = 0,978€


    Grüsse

  • Sind sogar schon 3000 Stück für 0,90€ über den Tisch gegangen.
    Das sind umgerechnt 1,336CAD...verglichen mit dem Vortagsschluss in Toronto 1,45CAD ein Discount von 10%.
    Dann hat es Siegel doch geschafft MAE mit seinem Kommentar in D schlecht zu reden....zu den Kursen kann er jetzt dann langsam selber einsteigen nachdem er es bislang scheinbar in dem von ihm gewünschten Umfang noch nicht getan hat X( X( X( Gott sei dank interessiert das in Toronto niemand.

    • Offizieller Beitrag

    So ist es.
    Hatten wir geahnt.
    Schon merkwürdig, welche Kurse in D gebildet werden.
    Bin weiterhin optimistisch,meine sogar, daß in wenigen Tagen Kaufkurse.


    Wenn die 200-Tage-Linie hält,bei 1,4 C$,ist alles im Lot. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Prima Discount! Schön.
    Liegen stabil in TO mit 1,49 C$.
    Mit etwas Fortune wars etwa das Tief.


    Trotz Siegel :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich möchte keinen falschen eindruck erwecken....Siegel hat schon Ahnung...mehr wie ich wahrscheinlich....wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Er ist Fondsmanager und ich nur ein kleiner Privatanleger. Ich glaube aber bei Ihm (wie bei jedem anderen Menschen auch) ein paar Schwächen entdeckt zu haben.


    1. Er hält nahezu bedingungslos an seinen Favouriten fest (Harmony, Kingsgate, Crösus) egal wie die aktuelle Entwicklung ist. Für mich ist er zu sehr verliebt in speziell diese 3 Werte.


    2. Er nutzt durch gezielte Informationen seinen immer noch guten Ruf als PM-Experte aus um Kurse zu beeinflussen.


    Deshalb nehme ich Ihm nicht mehr alles ab.....auf einer Webseite nachlesen und rechnen kann ich nämlich auch.

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Das stimmt. Jeder von uns hat mindestens eine Schwäche:
    Habe seit einiger Zeit keine Aussies und Südafrikaner,war nach und nach begründet.
    Früher größere Anteile Kingsgate,Oxiana,Sino,oder GFI,HMY,DROOY,IMP usw.


    Und Siegel hat 59 % Aussies,merkwürdiges anderes Extrem.
    Jeder muß letztlich selbst wissen, was er will.
    Mit meinen rd.80% Kanadiern lebe ich nicht schlecht. :]


    Eigentlich ganz anderes Thema, wie sich ein Depot strukturiert!
    Es bleibt, daß eine eigene Einschätzung unerläßlich ist.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der 1.Teil ,Ohne Anhang:


    Grüsse
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Thu Sep 8, 2005
    Miramar Extends Naartok Zone at Madrid Deposit at Hope Bay; More Broad Mineralized Zones with Good Gold Grade Identified including 55.8g/t over 8.3m
    Vancouver, British Columbia - Sept. 8, 2005 - Miramar Mining Corporation (TSX:MAE)(AMEX:MNG) today announced more encouraging exploration results from the Naartok area of the Madrid deposit on its 100% controlled Hope Bay Project in Nunavut.


    The Madrid deposit is one of three known gold districts that comprise the Hope Bay Project to date. At year end 2004, Madrid contained considerable resources in an identified 11km long deformation zone. The northern 2km of the deformation zone was estimated to contain an indicated resource of 838,000oz of gold at a grade of 5.5g/t with an additional 2.6 million oz of gold at a grade of 5.4g/t in the inferred category. The drilling in the Hope Bay 2005 winter and summer campaigns is not included in the numbers above and is expected to increase the size of these resources.


    Drilling for the summer program began in July and to date 32 holes totalling 8,013 meters have been completed at Madrid, where three core drills continue to expand the mineralization. The principal objective of this program is to confirm and expand the wide, high-grade mineralization identified in drill hole 05PMD328, which intercepted 11.5g/t gold over 66.5m at a depth of approximately 275m below surface. Hole 05PMD328 was a 100m step out from a 2004 hole (04PMD274) that intercepted 9.8g/t over 64.2m. An additional drill is testing priority regional gold targets along the rest of Madrid trend. The largest portion of the drilling at Naartok was directed toward expansion of the resource where it has successfully extended the Naartok East deposit to the North a further 200 meters and mineralization remains open along these trends. The campaign also included a smaller initiative to test narrow high grade quartz veins in the hanging wall area, to determine if this area could have an impact on ongoing resource studies and on the economics of conceptualized open pit scenarios. Drilling on these high grade veins returned mixed results indicating the veins tend to have limited extent.


    Naartok Drill Results


    Drill hole From (m) To (m) Intercept (m)(i) Gold Grade (g/t)
    ---------- ------- ----- --------------- ---------------


    05PMD291 7.0 26.0 19.0 7.2
    Including 7.0 14.0 7.0 17.2


    05PMD343 410.8 419.1 8.3 55.8


    05PMD347 11.0 23.5 11.5 9.7


    05PMD350 19.0 23.5 4.5 17.6
    And 31.0 33.5 2.5 12.1


    05PMD353 468.0 476.8 8.8 7.4


    05PMD359 114.0 116.0 2.0 68.1


    05PMD368 223.0 266.0 43.0 6.0
    Including 223.0 237.0 14.0 9.2


    (i) Assay intervals reported are drill core lengths. Geologic
    interpretation of drill results is underway. However, it is
    estimated that true widths would generally be at least 70-80%
    of reported core lengths.

  • Die Grades sind wirklich klasse. Ich freue mich immer noch wie ein Dieb über meinen Kauf vorgestern zu 0,93EURO.
    MAD lässt leider nicht nach....die sind mir davongelaufen.
    Tschonkos Cabo bewegen sich auch immer weiter nach Süden....wann wird man hier Kaufkurs haben???


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman

    Tschonkos Cabo bewegen sich auch immer weiter nach Süden....wann wird man hier Kaufkurs haben???


    Grüsse


    Gute Frage. hier stimmt eigentlich alles, nur der Markt will nicht, sh.Signatur ;)
    Steht noch auf der Cortez-Watchlist, aber der Chart ist grausam.
    Gibt einfach Werte mit mehr Fantasie.


    Bei MAE sollte man 1-2 Jahre nicht hingucken.Tun wir trotzdem! :))


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Klar,tat ich auch! :]
    Inzwischen 9% .
    Tut auch deshalb besonders gut,weil da welche so unbeirrt vernarrt waren. ;)
    Auch Aladin hat sich rechzeitig wieder eingedeckt.


    So könnte es unserethalben weitergehen! :P


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin
    Ich habe gestern einige DRD mit MAE getauscht. :D


    Unsere postings haben sich überkreuzt! :D
    Freuen wir uns gemeinsam noch mehr. :P


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aladin, das hasde nun von den vielen Einkäufen auf dem Zwergenmarkt! ;)
    NG ist ne feine Maid, die rennt zwar nicht, läuft aber auch nicht weg.
    Ist immer noch mal gut zu bekommen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A