Der Entlassungen-Thread

  • Lern erst mal was.

    Danke, aber wie wäre es, wenn du erst mal bei dir selbst anfängst ... als Einstieg zum Thema:


    [...]
    Das Besatzungsstatut trat am 21. September 1949 in Kraft. Es sollte ursprünglich binnen 18 Monaten revidiert werden (revidierte Fassung vom 6. März 1951) und eine größtmögliche Zahl von Einschränkungen aufgehoben werden, gleichwohl blieb es bis zu den Pariser Verträgen am 5. Mai 1955 wirksam. Mit diesen Verträgen wurden die besatzungsrechtlichen Befugnisse und Zuständigkeiten vollständig aufgehoben. Die damit verbundenen alliierten Vorbehaltsrechte verloren erst 1990 mit der deutschen Wiedervereinigung und dem Inkrafttreten des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 15. März 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte.


    Durch das Besatzungsstatut war die Bundesrepublik Deutschland nur begrenzt souverän; die Regierungen von Frankreich, den USA und Großbritannien räumten der Bundesrepublik aber das „größtmögliche Maß an Selbstregierung“ ein. Die Sicherheit der Westalliierten stand im Vordergrund. Änderungen des Grundgesetzes bedurften formal der Zustimmung der drei Mächte. Mit dem Ende des Besatzungsstatuts entfielen schließlich die dem Grundgesetz auferlegten alliierten Besatzungsvorbehalte.
    [...]

    @Mods
    die letzten Beiträge gehören eher in den Faden "ist Deutschland ein souveräner Staat ?" ... bitte ggf. verschieben.

  • Königswasser:


    Die Besatzung und wie Du es vielleicht nennen würdest die 'Schutzmacht USA' hat sehr wohl mit Entlassungen in Deutschland zu tun


    Wenn wir keine 'Schutzmacht' im Land hätten könnten wir eventuell in Deutschland eine Politik durchsetzen die nationale Interessen fördert und damit auch der Welt dienen


    Die Mafia beschützt ja auch ihre Klienten, gell?


    Wenn wir die US Soldaten nicht im Land hätten wäre uns der € und allgemeiner Kaufkraftverlust erspart worden, die DM wäre vielleicht schon Reservewährung wie in Jugoslawien früher und als solche weltweit nachgefragt


    Und jetzt durch die von den USA erpressten Sanktionen gegen Russland brechen hier die Aufträge weg


    Hab es ja schon geschildert, ein Bekannter erwirtschaftet den grössten Teil seiner Umsätze in Russland


    Und so geht es vielen


    es wurde eine grosse Investition im Bereich der erneuerbaren Energien durch deutsche Firmen in Russland geplant und die Verträge vorbereitet


    Die Russen wollten sogar einen oder mehrere ganze Windkraftanlagenhersteller in Deutschland kaufen, zumindest ein paar Fertigungslinien hätten sie gekauft


    Jetzt kaufen die Russen wahrscheinlich die Windkraftanlagen oder die ganzen Anlagenhersteller in China oder Indien oder sonstwo


    das sind Zig Milliarden die Deutschland entgehen


    Wenn die USA hier keine Soldaten hätten wäre das Erpressungspotential geringer und die EU hätte keien Sanktionen gegen Russland verhängt bzw. Deutschland hätte nicht mitgemacht


    Wenn die Merkel nicht so viel Angst hätte und Obama freundlich nein gesagt hätte und Europa die Gelder gestrichen hätte falls doch Sanktionen verhängt werden würde die deutsche Wirtschaft vor allem in der Zukunft besser dastehen!


    Der Schröder hatte noch Eier und eine Entsendung von deutschen Soldaten in den Irak um für den $ zu kämpfen schlichtweg abgelehnt


    Es wird Zeit dass die Politiker wieder die Interessen des Volkes vertreten und nicht die der USA


    AMI GO HOME!


    Nachtrag zu Hiro Oonoda: Habe mir das durchgelesen, nein mir geht es nicht darum den verlorenen 2. weltKrieg doch noch zu gewinnen
    ich denke nur dass durch deutsche Unterstützung der mit militärischen Mittel getätigten Expansion des $ Imperiums gegen Russland über Jahre aufgebaute Völkerfreundschaften und somit auch der Absatz leidet
    in der Folge werden natürlich auch gut bezahlte Arbeitsplätze abgebaut
    das ist nicht gut für Deutschland das dadurch weniger gute Waren verkauft als auch für Russland das jetzt eben nur zweitbeste Ware einkauft

  • Schnell wir brauchen mehr "Fachkräfte" :D


    Siemens plant Stellenabbau in Deutschland


    Der Siemens-Konzern plant in seiner Energiesparte den Abbau zahlreicher Arbeitsplätze an mehreren deutschen Standorten.
    Nach Informationen des «Bayerischen Rundfunks» geht es insgesamt um 1200 Stellen. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Mittwoch in München, dass Anpassungen geplant seien, ließ die Zahl der betroffenen Stellen und Standorte aber offen. «Wir werden zeitnah mit den Arbeitnehmervertretern die notwendigen Beratungen und Verhandlungen aufnehmen.»
    Nach Informationen des «BR» will der Konzern in den kommenden Tagen die Mitarbeiter an den betroffenen Standorten informieren. Seit Monaten sorgt zudem der radikale Umbau für Unruhe im Konzern, den Siemens-Chef Joe Kaeser seinem Unternehmen verordnet hat. Wie viele Stellen dadurch weltweit verloren gehen, ist immer noch offen.


    https://de.finance.yahoo.com/n…d-144028337--finance.html


  • Ganz meiner Meinung.
    Noch zwei Leseempfehlungen: http://www.amazon.de/Die-Souve…C3%A4n-frei/dp/3864450438
    http://urpils666.wordpress.com…rd-ist-nicht-deutschland/
    (P.S. die ersten 4 Absätze :whistling: )


    Ich weiß schon, die haben alle keine Ahnung... geschenkt :)
    Wer mehr wissen will, kann es nachlesen. Und dann mit der offiziellen "immer richtig" Darstellung vergleichen. Ein souveränes Deutschland wäre wirtschaftlich weit stärker, und Entlassungen weit weniger zu erwarten. Eher schon "keine Leute, keine Leute". :whistling:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • […]


    du arschloch. Anmelden oder registrieren

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A