Der Entlassungen-Thread

  • @bettel,


    europa könnte von seinen resourcen leben, wenn es sie nicht systematisch zerstören würde. dass diese spanische fischfangflotte konkurs geht, das ist gut für den fischbestand, denn die haben brutalst (und soweit ich informiert bin) mit dynamit gefischt. die fischkonserven in spanien sind billiger weg gegangen als schrott. DAS ist ungesund!
    spanien hatte wundervolle lebensmittel..... bis.... ja bis geschäftemacher auf die idee gekommen sind, dass man auf zellophan 3 ernten pro jahr... einbringen könnte.... natürlich mit düngung und mit entsprechenden unkrautvernichtungsmitteln, die so schlimm waren, dass die nordafrikanischen billigstarbeiter krank wurden.


    mithilfe der völlig abstrusen golfplätze, den maßlosen swimmingpools und den 3 x täglich duschenden blöd-touristen hat man dann den grundwasserspiegel gesenkt, die talsperren entleert und jährlich große landstriche der versteppung anheim gegeben. die bauern hatten kein wasser für ihre ernten mehr.
    DAS mußte zusammenkrachen. die mischkulturen wurden durch die eu-zuschüsse in grausame monokulturen umgewandelt. spanien war und ist auch immer noch ein sehr schönes land, das eine ganze reihe menschen ernähren kann, wenn man pfleglich mit den resourcen umgeht und diese irrsinnigen exzesse, die nur dem profit von einigen dienen, vermeidet.


    ganz generell: die eu hat viel fruchtbares land. sie kann als gesamtheit ihre bevölkerung ernähren. die eu könnte auch nahrung gegen öl oder sonstige mittel anbieten. die grauenhaften, mafiösen exzesse, die wie krebsgeschwüre die länder krank machten, die müssen entfernt werden.

  • nix boomt, die blinden Lenker bei der Bahn haben in den letzten 10 Jahren so ziemlich alles an qualifizierten jungen Menschen verprellt, was geht! Mein Schwiegervater in Spee ist noch Beamter als Fahrdienstleiter in dem Drecksladen. Und die zahlen jetzt Prämien, wenn man als Fahrdienstleiter anfängt!!


    Allerdings bekommen Fahrdienstleiter nur E8 ohne jegliche Aufstiegsperspektiven. Da werde in Zukunft noch ganz andere Summen gezahlt werden müssen, wenn man halbwegs gescheites Personal haben möchte...


    @epollo


    achso, und Postannamestellen müssen nicht unbedingt etwas mit Personal zutun haben.. Da reicht auch die Trinkhalle oder die Dönerbude um die Ecke!!! :D

  • […]


    […]


    Kein Wunder. Technologie ist heute billig für jedermann erhältlich. Ich bin jetzt in einem Technologieunternehmen. Ich könnte und werde wohl bald das gleiche zu einem Bruchteil der Kosten anbieten (können). :thumbup:


    Freut euch. Es wird so viel unsinniges gearbeitet. Schon nur der ganze Papierkram... Da könnte die Menschheit ohne Mafia locker nur halbtags arbeiten. Schafft einfach die Mafia (das System) ab. Gell Diana.


    https://www.youtube.com/watch?…ure=player_embedded#at=92

  • das ist derzeit wie es aussieht der Trend, weltweit schon lange und seit Jahren zunehmend leider auch in Deutschland


    die sozialmarktwirtschaftliche Zwiebelkurve der Einkommensverteilung ist wohl mittlerweile der üblichen Pyramide gewichen


    deswegen wird das jetzige System auch immer mehr abgelehnt von den Deutschen die zwar gut arbeiten aber auch gut verdienen wollen

  • Bin da ganz bei Dir elpollo.

    Und wer nimmt die Pakete an und verteilt sie? Der heilige Geist?

    Das interessiert aber heute niemanden mehr, der Mensch ist zu einem störenden Kostenfaktor mutiert.


    Passend dazu heute ...


    Quelle boerse-go - EU-Statistiker: Noch mehr Arbeitslose in der Eurozone (link inside)

    Zitat

    EU-Statistiker: Noch mehr Arbeitslose in der Eurozone

    Von Paul Hannon


    Im Euroraum ist die Arbeitslosigkeit noch höher als gedacht. Die europäische Statistikbehörde Eurostat korrigierte die Arbeitslosenquote für Mai von 12,1 auf 12,2 Prozent nach oben. Grund dafür waren laut den Statistikern die Daten aus Frankreich, wo mehr Menschen auf der Suche nach Arbeit sind als zunächst gemeldet. In der Eurozone sind damit 19,340 Millionen Menschen ohne Job. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Zeitreihe im Jahr 1995.


    Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

    Ein "Hoch" auf unsere "Elite" und ein "weiter so". Ja, das nenne ich einen "Aufschwung". Denn hier in der EU brummt der Laden, einen "Aufschwung" gibt es - ja, aber nur bei den Arbeitsämtern. So macht man "Asoziale-Marktwirtschaft" ... Leiharbeit, ein-Euro-Jobber, geringfügig Beschäftigte und ein Millionen-Heer an Hartz-Aufstocker! :boese:


    Die Menschen sollen nicht verdienen, sie sollen Konsumieren!
    Passend dazu: Je mehr ein Aktien-Konzern an Personal reduziert, desto höher steigt sein Wert (Ansehen an den Börsen dieser Finanzwelt).


    Meine Meinung dazu (auch wenn sie nicht gefragt wird). :thumbdown:


    Gruss


    bettel


    Edit sagt: Quelle geht jetzt wieder ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • das haben wir der US Politik zu verdanken die die EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen hat


    der wachsende russiche Markt hat viel gut verdienende Arbeitskräfte beschäftigt


    jetzt haben wir den Salat


    wenn wir Arbeitsplätze über chinesischem Lohnniveau wollen müssen wir uns von der US Bevormundung freikämpfen


    die Besatzer rauswerfen


    und eine selbstbestimmte Politik machen


    FUCK THE US!

  • http://www.globemaster.de/germanybases_de.html
    http://www.sueddeutsche.de/pol…-in-deutschland-1.1818850
    http://fluglaerm-kl.de/kosten_us-stuetzpunkte.php
    http://www.bild.de/politik/inl…-armee-33432114.bild.html


    Alles ganz normal, befreundete Nationen tun das nunmal... Deutsche Basen in den USA: 0 im England: 0 in Frankreich: 0 in Polen: 0 in Russland: ... 8|


    Armselig, was so kommt hier. Deutschland nicht besetzt [smilie_happy] seit 65 Jahren :wall:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Für die BRD-Fraktion fällt mir nur folgendes ein
    Reif für die Klinik?
    Ein Besucher einer psychiatrischen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.
    Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren.
    Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?"
    Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"

  • Historisch ungebildete Underdogs und notorische Geschichtsverfälscher greinen immer, ihr Vaterland wäre nicht souverän (weil Demokratien, die militärisch nicht potent genug sind, um den Hegemon zu geben, nun eben mal so wirken) und es wäre immer noch besetzt (weil sie nicht begreifen, weshalb die Dauer-Präsenz der Amis nicht nur geduldet, sondern sogar erwünscht ist). An dieser Stelle könnte man wieder trefflich über die Bildungsdefizite von integrationsunwilligen Bewohnern einer angeschlossenen ehemaligen Besatzungszone herziehen ... aber lassen wir das.


    Die Pariser Verträge und den Zwo-plus-vier-Vertrag haben diese bedauernswerten Gestalten weder gelesen, geschweige denn verstanden .... ein gewisser Herr Schäuble aber schon ... :D

  • Trottel, wer glaubt durch Frechheiten Recht zu haben. Lern erst mal was.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A