Der Entlassungen-Thread

• Was von der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit demnächst zu erwarten ist:

Zitat

Die Anzeichen mehren sich, dass die Arbeitslosigkeit in Kürze rasant steigen wird. Doch die Politik und die Sozialpartner überbieten sich mit ungeeigneten Vorschlägen.

Da das nicht sein darf - schon gar nicht zu Wahlkampfzeiten -, wird in Berlin jetzt hektisch an neuen Maßnahmen gebastelt. Das ist nett und sieht besser aus als Nichtstun. Aber sinnvoll sind diese Vorschläge deswegen noch lange nicht - es sind Nebelkerzen der Hoffnung, mehr nicht. http://www.ftd.de/meinung/komm…-Arbeitsmarkt/502974.html

Resultat: Deutlicher Stellenabbau ;( Querr Beet wird reduziert. Allerdings, Statistiken sind geduldig und lassen sich bestimmt noch etwas vor den Wahlen anpassen.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Ein neuer Statistiktrick wird (oder wurde bereits) eingeführt: Arbeitslose die von priv. Vermittlern betreut werden zählen nicht mehr als arbeitslos. Die ganzen Leute in allen möglichen Kursen und Weiterbildungen, 1€ Jobs etc. eh nicht... 1,5 - 2 Mio. sollte man deshalb wg. div. Tricks immer im Hinterkopf zur off. Statistik hinzuzählen :)

Auch fällt mir mal grad so ein, dass es ja noch Sozialhilfe gibt (neben H4, ein toller Bürokratieabbau !), diese Leute, wo tauchen die auf ? Denn Sozialhilfe bekommt nur, wer nicht für den Arbeitsmarkt (krank?) zur Verfügung steht - deshalb sind die ja nicht arbeitslos. Aber bekommen staatl. Leistungen. Eine Statistik "Leistungsempfänger" wäre erheblich aussagekräftiger, oder?

• Eine Statistik "Leistungsempfänger" wäre erheblich aussagekräftiger, oder?

Nach meinen Quellen wird intern auch so gerechnet.

• Hier zB. was vom Deutschen Landkreistag: Ca. 7 Mio. Leistungsempfänger ( 2008 )

"Der Deutsche Landkreistag (DLT) hat nach vier Jahren Hartz IV (SGB II) Bilanz gezogen. Präsident Landrat Hans Jörg Duppré (Südwestpfalz) sagte: „Im Sommer 2008 konnte erstmals die 7 Mio.-Grenze an Hartz IV-Empfängern unterschritten werden. Im Jahresdurchschnitt sind die Zahlen der Leistungsempfänger 2008 allerdings trotz guter Arbeitsmarktentwicklung nur um knapp 5% zurückgegangen und der Wert von 2005 wird noch immer überschritten.“ Der Ausblick für das Jahr 2009 ließe zudem einen Anstieg der Zahlen befürchten....."

Weiter inkl. Grafik:

http://www.kreisnavigator.de/l…xte-2009/pt-09-01-07a.htm

:wall:

Einmal editiert, zuletzt von Alpha667 ()

• Die Arbeitslosenquote ist in Spanien im ersten Quartal sprunghaft in die Höhe gegangen. Wie die nationale Statistikbehörde INE am Freitag berichtete, kletterte die Arbeitslosenquote von 13,91 Prozent im Schlussquartal 2008 auf 17,36 Prozent gestiegen. Damit weist Spanien die höchste Quote in der Europäischen Union auf. Die Zahl der Arbeitslosen überstieg die Marke von vier Millionen, was die Regierung vor kurzem noch ausgeschlossen hatte.

mm-Ticker

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Schaeffler will 8000 Stellen abbauen & ThyssenKrupp bis zum 30.09.2010 ca. 2000 Stellen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• 3D Realms mit Duke Nukem - Verdammt! Damit bin ich gross/alt geworden. :cursing:

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• :D

:S http://www.kabeldeutschland.de…-gegen-schliessungen.html :S

Gruss

alibaba :D eine abwahl der Versager , ist möglich :D schick die Regierung bei der nächsten Freien Wahl auf Diät - Coca -Cola - :D Du hast die Macht :thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Linde will 3000 Stellen in diesem Jahr abbauen. Zuerst gehen 320 Leiharbeiter.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• :D im Sommer 2009 :D ich bestelle schon mal .. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] ... :D bis zur 10 Million 8o :D :thumbup: das geht schneller , als mancher denkt :D

Gruss

alibaba :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• nur die Totengräber behalten noch ein festen Job und der ist fast Krisensicher und kann vererbt werden

Wieviele Moillionen Menschen in Däutschland sind jetzt ohne Arbeit ??????

Gruss

alibaba

• Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Da kann man ja nur "Glückwunsch" in den eh schon gebeutelten Pott rufen :( In Bochum bei Opel wird dann auch abgebaut, Nokia haute ja schon vor 2 J. oder so ab. Wie wird dann die Alo Rate in Duisburg, Gelsenkirchen oder Bochum sein ?? Ist eh schon mit am höchsten im Bundesgebiet dort :boese:

• http://www.buchreport.de/nachr…assungen-bei-weltbild.htm

In Neusprech: "Mit dem Ziel, das profitable Wachstum des Unternehmens nachhaltig zu sichern, überprüft der Konzern seine Organisation, die Abläufe und Zuständigkeiten und leitet die notwendigen Schritte zur Anpassung an das veränderte Geschäftsmodell ein. [...] Die Geschäftsführung geht davon aus, dass im Zuge dieses Prozesses neben der Neuordnung von Zuständigkeiten und Abläufen auch Tätigkeiten und damit Arbeitsplätze entfallen. Es wird versucht, die natürliche Fluktuation zu nutzen, um für die betroffenen Mitarbeiter geeignete Stellen in anderen Bereichen des Unternehmens zu finden. Durch den Wegfall bestimmter Aufgaben und Tätigkeitsbereiche werden auch betriebsbedingte Kündigungen nicht zu vermeiden sein. [...] Die Geschäftsführung bedauert die persönlichen Härten für die betroffenen Mitarbeiter, die mit den Anpassungen an die veränderte Geschäftstätigkeit verbunden sind."

aus geheimen Quellen weiß ich, dass vor allem in den Filialen die Stellen stark abgebaut werden, fast alle Festangestellten fallen weg. Aktuell fast 400, vermutlich bis Herbst weitere 100 Stellen. Vermutlich könnte das Unternehmen den Jahreswechsel nicht überleben.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

Schriftgröße:  A A A A A