Der Entlassungen-Thread

  • Ist das ein neues Qualitätssicherungsprogramm von Daimler, nachdem die Versuche der letzten Jahre immer mal gescheitert sind? Der gute Winzer schneidet und reduziert seine Trauben ja auch schon am Stock und lange vor der Ernte. Er hat züchtet weniger Trauben, dafür mit besserer Qualität, süsser, reifer, grösser. Nur so können grosse Weine entstehen. Man müsste die Trauben mal darauf hinweisen, dass sie letztlich ausgepresst werden....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • wenn der Pegeltrinker das richtige Netzwerk hat, fragt kein Mensch danach


    ...auch wieder wahr.... :D .. ?) .


    und: als cordes noch nfz-vorstand war, gabs bei den büro-mädels immer ein gläschen...oooder 2 , sekt zum frühstück. und zum mittag noch eins...usw.
    und wenn haug da war, wars die reinste...... [smilie_happy] .....apresski-hütten-party. 8)
    naja, dann kam zetsche die spaßbremse..... :wacko:


    genug. geht niemand was an.


    ag

  • Warum sollte ein HIV-Positiver oder ein Diabetiker nicht einen Job im Buero erledigen koennen ? Hier in den USA waere so eine Art der biologischen Selektion undenkbar, ein Firma haette sofort eine erfolgreiche Millionenklage wegen Diskriminierung am Hals. Es gibt hier lediglich Drogentests (Urin), die einige wenige Firmen oder staatliche Arbeitgeber (z.B. Polizei) durchfuehren. Allerdings passieren solche Tests erst nach der Einstellung und dienen nicht zur Selektion vor einer Jobzusage, sondern lediglich zur Kontrolle. Das finde ich auch OK.

    Eben, in US fehlen ja auch bei Bewerbungen alle persönlichen Identitätsmerkmale wie Alter, Rasse, Foto, die unter Umständen Anlass zu Diskriminierungsklagen geben könnten...


    Klar möchte niemand einen Alki und Junkie einstellen, aber das ist doch nur vorgeschoben, denn einen Drogen- oder Alkoholtest kann man auch später durchführen oder von einem unabhängigen Labor nachweisen lassen...
    Merck und Beiersdorf sind eben auch Pharmafirmen, die können im Labor alles Mögliche mit deinem Blut anstellen und analysieren und deine Daten bis in alle Ewigkeit speichern, auswerten und verknüpfen...
    Wenn man etwas in dieser Welt lernt, ist es, dass jede Schweinerei, die möglich ist, auch irgendwann Realität wird... und wenn eure Gendaten erstmal in der Welt sind, werden sie auch genutzt und zur Einstufung in genetisch höher- und minderwertige Humanressourcen verwendet.

  • FTD 17:34 Uhr : ThyssenKrupp will 10.000 Jobs in Deutschland streichen



    ... und in welcher Farbe bitte ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Rattenschwanz von Quelle .


    Post , DHL , und jetzt die Firmen die Quelle mit Ware belieferten , die vielen kleinen Firmen ;(


    wie Wäsche , Waschmaschienen , und und und :huh: die werden als nächstes Leute entlassen , da die Auftragslage


    im Eimer ist :huh: iss einfach so ;(


    Die Regierung spinnt den Menschen , die Hucke voll :D ,, weniger Arbeitslose ,, alles nur Zahlenspielereis , der Verzweiflung :D


    Es wird noch schlimmer kommen ;( darauf mein Wort :D ,, Steuersenkung ,, :D


    Willkommen in der Realität , der Massenarbeitslosigkeit :D 1928/29 hat begonnen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Merck und Beiersdorf sind eben auch Pharmafirmen, die können im Labor alles Mögliche mit deinem Blut anstellen und analysieren und deine Daten bis in alle Ewigkeit speichern, auswerten und verknüpfen...


    ...na und :?: sooo lange lebe ich doch garnicht.... :D :D :D ...und nach mir die sintflut 8o :!:


    ag


    für den den es interessiert: ich habe blutgruppe 0 pos. (augenfarbe : blau haarfarbe: jaaaa....blond :!: )

  • hmm ich verstehe garnicht was ihr alle habt .



    Die Zahl der Arbeitslosen ist laut Bundesagentur für Arbeit (BA) im Oktober weiter gesunken. In diesem Monat waren 3,23 Millionen Menschen ohne Job. 118 000 weniger als noch im September – das sind bessere Zahlen als erwartet.



    mir scheint , je mehr firmen pleite gehen und um so mehr leute den job verlieren, desto weniger arbeitslose haben wir. Stark wie die das machen [smilie_happy]

  • Willkommen in der Realität , der Massenarbeitslosigkeit :D 1928/29 hat begonnen :D

    Waehrend einer Flaute wird aber trotzdem die Automatisierung vorangetrieben -- oder vielleicht gerade dann ... .
    ==> ... das verlaengert dann das Tief, weil die ArbeitsPlaetze quasi sogar dann abgebaut werden, wenn sie bei normaler Depression nur mal e. paar Jaehrchen ruhen wuerden ...


    Was solls: Es gibt auch ohne Arbeit genug zu tun ...

  • mir scheint , je mehr firmen pleite gehen und um so mehr leute den job verlieren, desto weniger arbeitslose haben wir. Stark wie die das machen [smilie_happy]


    Ein HOCH auf unseren Staat :thumbup:
    Ihr seht das alle viel zu eng, nur weil immer mehr keinen Arbeitsvertrag haben sind sie ja nicht arbeitslos, sie haben noch Hausarbeit :hae: Ämterbesuche :thumbdown: etc pp, das ist doch alles Arbeit, folglich gehören von denen doch nicht alle in die Statistik :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Microsoft plant 6 % seiner Belegschaft abzubauen ca. 5800 Beschäftigte und der Siemens-Konzern plant auch den Abbau von mehreren tausend Stellen. Langsam scheint es heftiger, zu werden mit dem Personalabbau in den Großkonzernen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A