ZitatAlles anzeigen
Rating in Gefahr – Deutsche Bank unter Druck
Händler verwiesen auf Medienberichte als Belastungsfaktoren, denen zufolge die Ratingagentur Moody's wegen gewisser Schwächen des Kreditprofils der in Frankfurt ansässigen Bank eine Senkung ihres derzeitigen Langfristratings "Aa1" prüft. Auch die Bewertung "B" für die Finanzstärke des Unternehmens steht demnach zur Disposition.
"Das verheißt nichts Gutes für die Aktie und dürfte einmal mehr Spekulationen über eine Kapitalerhöhung heraufbeschwören", mutmaßte ein Händler.
Dass die Deutsche Bank für die Teile von ABN Amro, die sie kaufen will, einen größeren Teil der Risiken übernimmt als ursprünglich geplant, stieß bei Merck Finck auf ein verhaltenes Echo. Die finanziellen Bedingungen für die Transaktion erschienen weniger günstig für die Frankfurter als die, auf die die beteiligten Parteien sich 2007 geeinigt hätten, schrieb Analyst Konrad Becker in einer aktuellen Studie.
http://www.handelsblatt.com/fi…-bank-unter-druck;2487135
Dazu nun auch noch die recht eigenwillige LV-Fonds Geschichte an der Backe, da flattert mit der Gerichtseule demnächst die Anzeige ins Bankhäuschen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut