Goldpreis in den nächsten 100 Jahren

• Schön, das hier die ersten Tips für 7 Tage schon abgegeben wurden.

Jetzt brauchen wir nur noch einen findigen Bug der das in eine Formel hinsichtlich der realen Abweichung zum POG nächsten Freitag pakt, um dann hieraus die Vorhersage für die verbleibenden Wochen (sind ja dann nur noch 5.199) bis zum 16.01.2109 errechnet :thumbup:

Da kann ja kaum noch was schiefgehen :whistling:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Hallo Alibaba,

seit Deine Beiträge mehrmals täglich erscheinen, habe ich sehr viele fruchtbare Ideen vermittelt bekommen. Dein Scharfsinn und Weitblick sind eine Bereicherung für dieses Forum.
    Weiterhin viel Spaß beim Punkte sammeln ?)

gruß Blaubrocno

• ..einfach mal so..

Die Sicherheit aller und die persönliche Freiheit des einzelnen gehören zusammen, wenn Liberalität und Toleranz unser Zusammenleben bestimmen sollen.

Ausserdem finde ich es nicht schlimm wenn in der heutigen Zeit jemand - andere Herzlich willkommen heißt - oder aber (nett) anders ist - nicht alles so verbissen sieht.. es ist einfach schön zu sehen oder zu lesen wie auch diese Menschen mit Ihrer Art dieses Forum bereichern (ok über den Akzent lässt sich streiten ;) )..trotzdem ist nicht alles und jeder immer nur schwarz oder weiß.. es sind halt die Farben dazwischen....

..ach ja und um hier nicht weiter OT auszuschweifen kanns ja hier Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds gern weitergehn...

pps. ..nur mal so am Rande.. ich erinnere mich noch an unser Mitglied mit den vielen Pünktchen( lag wohl an der Tastatur ;) )... und der ist heute ein fester Bestandteil dieses Forums... :thumbup:

• Was ist nur aus unserem Forum geworden?
    Da stellt ein 7Beiträgler eine Frage nach dem Goldpreis...in 100 Jahren... :rolleyes:
    Als angeblicher Goldhändler fällt ihm wohl nur solch eine Frage ein. dann behauptet er es wäre die Frage eines Kunden . als wenn Kunden hier nicht posten und ihre Fragen selbst stellen dürften. :wall:
    Und dann wird wie durch trashfernübertragung aliblabla angezogen und dann Ende der Kommunikation und nur noch trash! X(

Als Antwort: Für einen wahren Goldliebhaber spielt der Preis in Papiergeld keine Rolle. Du kannst davon ausgehen dass Die Kaufkraft "Deines Kunden" erhalten bleibt. Wenn nicht verklag mich in 100 Jahren! [smilie_happy]

white knight

"Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• Die Vorstellung, in dreißig oder vierzig Jahren würden gleichzeitig oder meinetwegen sukzessive alle Edelmetallbesitzer beginnen, ihre Bestände auf den Markt zu werfen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen -
    Eine EM-Flut ohne eine gewisse kritische Masse ist undenkbar..
    Es gibt doch diese Masse der EM-Besitzer überhaupt nicht - nur ein verschwindend geringer Anteil der Bevölkerung besitzt überhaupt Edelmetalle, das kann jeder in seinem eigenen Bekanntenkreis sehen.
    Wenn die Masse aufwachen sollte, wird der Markt schnell leergefegt sein -
    Was die tumbe Masse besitzt, sind doch eher Gottvertrauen in haltlose staatliche Garantien, Lebens- und Rentenversicherungen, respektive Anteile in Aktien- und Rentenfonds - Ich sehe das Szenario sinkender Vermögenspreise langfristig auch eher für diese Asset-Klassen, wie auch Immobilien, als wahrscheinlich an, wenn infolge der zunehmenden Alterung der noch vermögenden Schichten in den westlichen Ländern diese ihren Ruhstand durch Liquidierung der Papiervermögen finanzieren wollen. Es fehlen dann neue Käufer bzw. Neuschuldner, die sind nicht mehr in Sicht... Wir werden m.E. langjährige Mittelabflüsse an den Kapitalmärkten und möglicherweise den Zusammenbruch der Finanzmärkte erleben.
    Bei Edelmetallen verbieten sich natürlich Vorhersagen und Prognosen, wie viele Papierscheine mir jemand in dreißig Jahren gibt, wäre mir ehrlich egal - ich bin aber sicher, dass es eben noch genau sein aktuelles Gewicht in Gold oder Silber wert sein wird, im Gegensatz zu meinen privaten Rentenversicherungen gibt es da keinen Schwund.
    Also Fazit: Langristige POG-Prognosen, die sich auf irgendwelche späteren Papierwährungen beziehen, sind irrelevant, nutzlos.
    PS: Wie der Weiße Ritter schreibt, die Kaufkraft bleibt erhalten, das garantieren wir deinem Kunden - und darüber hinaus gebe ich mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort, dass dies so bleibt.

• Alle Banken sind pleite, sie sind nur noch nicht alle abgewickelt.

Ja da hast Du wohl recht. Aber vor nur einem Jahr ist man selbst hier im Forum noch für solch eine unvbewiesene Behauptung attackiert worden!

Das einzig beständige ist der Wandel! 8)

white knight

Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

• €??? meins du das im ernst? :hae: :hae: :hae:

42
    Ist doch logisch, was denn auch sonst.
    Guckst du hier. http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
    :P
    Aber was interessiert es mich wo der Goldpreis in 100 Jahren steht. Die nächsten 1 - 10 werden und sind interessant. :thumbup:
    Und bis dahin :sleeping:
    Gruss Uncle Sam

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• 630 € +- 4
    hth :D

Um hier mal weiterzukommen. POG-Vorhersage für 7 Tage:

POG in € steht aktuell bei 694 (+-4 als Kulanz zum späteren Schlußkurs heute)

Stelle fest: Abweichung 64 € in der ersten Woche. Unterstellen wir nun Lupu's Vorhersagekraft für 100 Jahre, so dürfte dann die Abweichung: 5.199 Wochen a 64,- € betragen, in Summe also: 332.736,00 €. :D zu niedrig !

Jetzt müssen wir nur noch Lupos Goldtip draufadieren und schon liegen wir...

goldrichtig. [smilie_happy]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Sehen wir heute noch die 900 ????!!!! 8o 8o 8o

Dazu muß a) die 900 heute noch erreicht werden und b)zumindest für den Augenblick des hinguckens gehalten werden! 8)
    Frust wenn nur 899 erreicht werden? ;) :D

Gruß
    white knight

Schriftgröße:  A A A A A