Petzi scheint tatsächlich weg zu sein, da kamma ja ma wieda :D.
Bin die letzten Tage bei Croesus eingestiegen, da mittlerweile einige interessante Merkmale vorliegen.
Zum einen ist der langfristige Aufwärtstrend erreicht, der im Frühjahr 2000 seinen Anfang genommen hat. Dann ist der Kurs auf der Abwärtstrendlinie aufgesetzt, der von der "4" der ersten Welle ihren Anfang nimmt. Zusammen ergibt sich bei 30 australischen Cents ein sehr, sehr starker Widerstand.
Das meiner Meinung nach die große Welle 2 damit beendet ist, seht Ihr ja an meinem Geschreibsel.
Auf der Sicht von einem Jahr betrachtet, sieht's auch spannend aus: steigendes Momentum und leicht kletternder RSI als Divergenz, Money Flow am absoluten Boden, Stochastic ebenfalls, Croesus wurde richtig durchgeprügelt.
Und damit sind wir beim Fundamentalen: Reserven ca. 550.000 Unzen, Ressourcen (nur measured und indicated) bei ca. 2.000.000 Unzen, dabei recht gute Bohrergebnisse, die auf eine weitere Ausweitung der Basis hindeuten. Operativ natürlich beschissen, incl. saublödem Hedging, aber das dürfte ja wohl mittlerweile bei diesem Explorer alles "eingepreist" sein. Nen neuen Chef haben sie ja auch 8).
Deshalb bin ich reingehüpft, und zwar erst mal mit 50 % der für Croesus veranschlagten Summe, da ein weiterer Sturz absolut möglich ist und ich auch gerne mal richtig in die Scheiße packe.
Schaun mer mal
Gruß
OhneRente