P I G S = Euro in Gefahr

• Habs gerade noch mal nachgerechnet!
    Wir würden tatsächlich jedem ca. 10.000 Euro schenken/ leihen/was auch immer !

Rechnen wir mal lustig ein bischen weiter:
    Ausgehend von einer bisherigen Schuldensumme von 340 MRD € legen wir hier nun den derzeit im Gespräch liegenden "Hilfsbedarf" von neuerlichen 90 MRD obenauf:
    Macht schon mal gut 430 MRD, teilen dieses ganz sportlich durch die Einwohnerzahl von 11.260.402 und schwupps hat der Durchschnittsgrieche (ob nun Säugling, Bruder, Oma, Sohn und Mutter, tote Rentner was auch immer) symphatische
    38.186,92 €
    an Kreditschulden!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Diesen Tital hat sich aber schon das Mörkel alias der sprechende vollgeschissene Hosenanzug verdient.

Dr. vg.H. Angela Merbuse :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• klar, weil er sich seine eigenen vollgeschissen hat. [smilie_happy]

Hm,
    das mag für den Vorstandsvorsitzenden von "Schiesser" zutreffen, doch bei der hier vorliegenden monetären Inkontinenz dürfte es anders zu definieren sein:
    1. Ursache

2. Wirkung

:D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• ... ist das ein oberfaules Ding.
    Monopoly um Öl und Gas !!

In und um Greichenland soll es angeblich Unmengen an Gas geben. Und auch Öl. Schreibt dieser Blog. Dann können wir uns sehr genau ausmalen was kommt .... Iran, Afghanistan und Lybien lassen grüßen. Der Ruin der griechischen Bevölkerung, die Ausbeutung des Landes durch westliche Konzerne und wenn die dort Pech haben, eine unter US-Kommando stehende Militärdiktatur !!

Zitat

Dieses Wisssen teilen sich heute die großen Banken dieser Welt mit den großen Energiekonzernen doch der griechischen Bürger der weltweit für alles verantwortlich gemacht wird soll anscheinend nichts vom Kuchen abbekommen. Die Beute ist schon aufgeteilt!

Liebe griechische Bevölkerung: wenn da nur ein Funken an Wahrheit dran ist, dann stürmt den Syntagma Platz und jagt diese Verbrecher aus dem Amt. Aber sofort und noch heute !! Es ist euer Grund und Boden, verteidigt ihn ! Ich habt meine volle Unterstützung ! Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als sich widerstandslos dieser korrupten Mischpoke zu ergeben!

• Zitat

Markt stellt sich zunehmend auf griechischen Staatsbankrott ein
    Deutlich nach unten revidierte Zahlen zum griechischen Bruttoinlandsprodukt (BIP) haben die Kosten zur Absicherung gegen einen Kreditausfall der Hellenen in die Höhe getrieben.
    Im Sog der griechischen Tragödie befinden sich auch Portugal und Irland. CDS für diese zwei Länder, die ebenfalls auf Finanzhilfen der Euro-Partner angewiesen sind, schnellten in die Höhe.
    Die Märkte glauben immer weniger daran, dass die Griechen sich vor einer Staatspleite retten können. Derzeit kämpft Ministerpräsident Georgos Papandreou im Parlament um die Zustimmung zu Privatisierungsplänen, die als Bedingung für weitere Hilfen gelten, während gleichzeitig die Proteste auf den Straßen immer heftiger werden. "Wir sind an einem kritischen Punkt angelangt", zitierte Bloomberg den BNP-Paribas-Analysten Ioannis Sokos. " http://www.ftd.de/finanzen/mae…ankrott-ein/60063345.html

Sieht tatsächlich langsam danach aus, das hier was ins Rutschen kommt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Eben: Euro im freien Fall...

Naja, bei einer über 50% überbewerteten Währung wie dem TEURO, ist das doch noch nicht dramatisch ^^ . Aber das dicke Ende kommt garantiert noch ;( .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Sogar der Schbiggel schrieb's ja schon in vergleichsweisem Klartext (zumindest zwischen den Zeilen, für "Lesen-Könner"), daß die Privatinvestoren den Siechenland-Müll längst verkloppt haben. Vorbereitung des Massenbewußtseins der Hamsterrad-Lemminge....

Ach so: Eben noch für 1042,- und 1041,- € je einen schönen Dollarzwanziger erwischt: Liberty 1886, Statue 1924. Fünf Minuten später galten schon 10,- € höhere Preise... perfektes Timing! [smilie_happy] Und ich glaube, das gibt heute nochmal neue Kurse in Exchange-AG bzw. EuroChange & Co. ... So'n Smartphone ist schon was feines, wenn man unterwegs ist...

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Ach so: Eben noch für 1042,- und 1041,- € je einen schönen Dollarzwanziger erwischt: Liberty 1886, Statue 1924. Fünf Minuten später galten schon 10,- € höhere Preise... perfektes Timing!

Vermutlich eine goldrichtige Entscheidung Mithras ^^ .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hallo Währungshüter,
    danke für Deine aufmunternden Worte ... aber "eigentlich" hatte ich mein Pulver schon verschossen und habe heute sogar mal mit Plastik bezahlen müssen. Oh, immer diese Versuchungen und dieses sch.....öne Suchtverhalten.... :P Naja, läuft unter Barentnahme. :]

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

• Hallo Währungshüter,
    danke für Deine aufmunternden Worte ... aber "eigentlich" hatte ich mein Pulver schon verschossen und habe heute sogar mal mit Plastik bezahlen müssen. Oh, immer diese Versuchungen und dieses sch.....öne Suchtverhalten.... :P Naja, läuft unter Barentnahme. :]

Ja Mithras - goldrichtige Entscheidung ! Ich war auch heute Mittag los ... und ärgere mich, daß ich noch zwei 100 EUR-Stücke liegengelassen habe.... aber es reizt mich dieser neue Kram nicht ! Altes hatten se leider nichts mehr.

Smilies sind immer noch nicht verfügbar für mich.
    Liebe Grüße vom Goldpapier

"Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

• Und es müßte doch gar nicht so schlimm sein....
    http://griechischerwein.wordpr…echisches-gas-hochverrat/
    ;( Danke Peter [smilie_blume]
    Ich hatte mich verschrieben :boese: ...und statt ...wein...verein eingetragen.Die Seite war auch nicht schwarz,sondern ganz normal.
    Weiterhin war zu lesen,daß sich USA und Israel diese Resourcen unter den Nagel gerissen haben.
    Etwas OT: "Den Krieg in Libyen verstehen" in...
    http://kritische-massen.over-blog.de
    :hae: Hoffentlich funzt DER.

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Einmal editiert, zuletzt von Harro ()

• Und es müßte doch gar nicht so schlimm sein....
    http://griechischerverein.word…echisches-gas-hochverrat/

Link geht ni ...

Hier ist noch einer ..
    .. ein oberfaules Ding.
    Monopoly um Öl und Gas !!

Liebe griechische Bevölkerung: wenn da nur ein Funken an Wahrheit dran ist, dann stürmt den Syntagma Platz und jagt diese Verbrecher aus dem Amt. Aber sofort und noch heute !! Es ist euer Grund und Boden, verteidigt ihn ! Ich habt meine volle Unterstützung ! Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als sich widerstandslos dieser korrupten Mischpoke zu ergeben!

• und es wird öffentlich verhandelt.

http://www.focus.de/finanzen/n…llen-naht_aid_635682.html

Stoppt das Bundesverfassungsgericht den Bailout-Irrsinn?

oder

Wird Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung in Deutschland anschließend zu Grabe getragen?

und

Darf man dann nach Artikel 20 GG handeln und Recht und Gesetz in eigene Hände nehmen und die Verursacher/Verfassungsfeinde, Bundesregierung und Verfassungsrichter verfolgen??

schöne grüße

• Nachdem das Augenmerk derzeit doch sehr auf Griechenland beschränkt ist, lohnt es sich allemal ganz kurz zu den anderen Problemfällen zu schauen.
    Nehmen wir mal Portugal, ebenfalls soeben angeblich gerettet nach griechischen Vorbild, inkl. Vorgabe der Kaputtsparerei. Ergebnis:

Zitat

Im hoch verschuldeten Portugal schrumpft dagegen das Bruttoinlandsprodukt. Im ersten Quartal habe sich die Wirtschaftsleistung wie schon am Jahresende um 0,6 Prozent reduziert, teilte die Statistikbehörde in Lissabon mit. Eine frühere Schätzung hatte sogar ein Minus von 0,7 Prozent ergeben. Experten rechnen angesichts des harten Sparprogramms der Regierung nicht mit einer baldigen Trendwende.
    "Das Schlimmste kommt erst noch", sagte Analyst Duarte Leite Castro von IG Markets. "In den kommenden beiden Quartalen wird es noch stärker nach unten gehen." Nach Prognose der EU-Kommission wird die Wirtschaft in diesem Jahr um 2,2 und 2012 um 1,8 Prozent schrumpfen. Portugal hat sich im Gegenzug für ein 78 Mrd. Euro schweres Hilfspaket von EU und IWF unter anderem zu Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen verpflichtet.
    http://www.ftd.de/politik/euro…l-schrumpft/60063278.html

Auch in Spanien deutet sich an, das dort aber gewaltig was verkehrt läuft:

Zitat

In 19 der insgesamt 27 Mitgliedsstaaten sind mehr als 20 Prozent der jungen Menschen unter 25 Jahren arbeitslos. Mit über 40 Prozent Jungendarbeitslosigkeit erreicht Spanien einen traurigen Rekord, der dem verhängnisvollen Zustand in jenen arabischen Ländern erschreckend nahe kommt, in denen eine aufbegehrende Jugend ihre Herrscher davonjagte.
    Oder anders gesagt, in Spanien sind, gemessen an den Zahlen der Vereinten Nationen, dreimal so viele junge Menschen ohne Arbeit wie im Rest der Welt.
    Die Italiener sprechen bereits von der „verlorenen Generation“. Für Europa aber sind es viele verlorene Generationen in Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich, Irland, Ungarn, der Slowakei, Litauen oder Lettland.
    http://www.welt.de/politik/aus…-die-Zukunft-Europas.html

Ein kleiner Vorgeschmack, was nach der Zwangsrettung des Euros von Griechenland dann anschließend auf uns uns zukommen wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Hallo Tut,

Zitat

...inkl. Vorgabe der Kaputtsparerei.

ich glaube du verkennst die Situation, kaputtsparen bedeutet, da ist es was was ruht. Die PIIGS haben nichts mehr zu sparen, also müssen falls vorhanden Reserven angegriffen werden. Aber selbst ich kaufe keine Ruine wie die Akropolis. Da gibt es nichts zu sparen. Aber du Jungspund kennst ja keine altdeutschen Begriffe mehr, sonst würdest du verstehen: Schmalhans Küchenmeister wird demnächst in Griechenland das Szepter schwingen.

Und damit wir nicht übermütig werden, bei uns werden in abzusehendem Zeitrahmen die Gürtel enger geschnallt. Wart's nur ab.

Wer hat bloß diesen blöden Begriff "kaputtsparen" in die Welt gesetzt. Spare in der Zeit, so hast du in der Not. Das gilt aber auch nicht mehr, denn dann kommen andere die nicht gespart haben und nehmen es dir weg.

• Theo: Deswegen geht der Spruch auch "richtig": "Spare in der Not, da hast du Zeit dazu." ;)

Ist genauso wie Senecas Modifikation: "Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir." 8)

Schriftgröße:  A A A A A