P I G S = Euro in Gefahr

• titelt der Spiegel und nimmt sich die EZB vor:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,766905,00.html

spricht dabei den Fakt an, dass die hinterlegten Sicherheiten, nichts taugen.

Leider wird auf die zusätzlichen Bilanzleichen der Nationalen Notenbanken kaum Bezug genommen. Aber das in Europa quantitativ geast wird, was das Zeug hält, wird zumindest zart angedeutet. Noch ein paar wenige Monate imho, dann nimmt die EZB, die vollgeschixxxenen Schlüpfer der Finanzstaatsekretäre gebeutelter Eurostaaten, in Zahlung....

schöne grüße

• :hae:
    Was ist denn hieran unseriös, passt doch, ob morgen nicht rückzahlbar oder nächstes Jahr ist doch Banane!

Zitat

Auf der Liste der Sicherheiten der Europäischen Zentralbank findet sich eine portugiesische Anleihe aus dem Jahr 1943. Sie soll möglicherweise erst in rund 8000 Jahren zurückgezahlt werden: am 31.12.9999. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,766905,00.html

Bei ihm hier zweifle ich allerdings hinsichtlich seiner Vorbilder :wacko:
    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-222247-galleryV9-bftv.jpg]
    sieht aus wie:
    [Blockierte Grafik: http://www.fallout-forum.com/w…otos/photo-5-c9139493.jpg]
    Was fuchtelt der Trichet eigentlich immer mit seinem Figer in der Luft, hat er Visionen? Dann sollte er mal zum Arzt gehen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• So, da flutschen nun die ersten Zahlen (also die, die sich später nochmal verdoppeln) für das neue kleine Zwangsrettungsschirmchen durch die EU.

Zitat

Griechenland braucht mehr Geld - bis zu 120 weitere Milliarden
    Finanzminister Wolfgang Schäuble schätzt den Betrag auf 90 bis 120 Milliarden Euro.
    http://www.sueddeutsche.de/gel…ilfen-mittragen-1.1106627

^^
    Ist das nicht traumhaft, mit den 110 MRD aus dem letzten Jahr kommt man nun anhähernd bereits auf 1/4 Billion € für dieses siechende Land da!
    Die spinnen, die sind doch alle nicht mehr ganz dicht! :wall: :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Ist das nicht traumhaft, mit den 110 MRD aus dem letzten Jahr kommt man nun anhähernd bereits auf 1/4 Billion € für dieses siechende Land da!
    Die spinnen, die sind doch alle nicht mehr ganz dicht! :wall: :boese:

Das Problem wird sich vermutlich erst lösen, wenn Schäuble neue Schulden für Deutschland machen möchte und der Bondmarkt diesen hier macht: :thumbdown:

Dann Platz das Ponzisystem mit Namen EURO/TEURO/EUROTZ wie eine Seifenblase.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hola die Waldfee ...
    Dirk Müller im Interview.

Zitat

Wir laufen in ganz üble Geschichten rein ... schwarze Schwäne im Wochentakt.
    die Trichets und Barosos die Lage nicht wahrhaben wollen ... wir lügen doch gerne mal ... vor lauter Lügerrei ... völliger Blöödsinn ... GR alle Meldungen alles Bullshit ... man sollte die ganzen Meldungen gar nicht mehr übertragen ... Umschuldung WIRD kommen .... denn, kann mal einer erklären mit WAS die GR in den nächsten Jahren Geld verdienen wollen? ... sie werden ihre Schulden streichen müssen ... und sie werden aus dem Euro austreten ...
    alles andere ist hanebüchener Unfug

• Stimmt Tut,

Zitat

Die spinnen, die sind doch alle nicht mehr ganz dicht!

Die Frage lautet, warüm dürfen die Entscheider spinnen? Eine Transferunion ist gegen bestehende Gesetze. Der Irsinn hat System, denn umgemünzt auf unseren Privatsektor bedeutet das, deinem Nachbarn geht es schlecht weil er über seine Verhältnis lebte und dein Chef diktiert dir, gib deinem Nachbarn mehr Kredit, indem du einen eigenen Kredit aufnimmst. Der blanke Hohn.

Das System hat in seinen Grundfesten viele krankmachende Metastasen gebildet und die Immunabwehr (Justiz) ist selbst befallen. Die führende Schicht zieht durch, weil sie es können.

Zitat

Das Problem wird sich vermutlich erst lösen, wenn Schäuble neue Schulden für Deutschland machen möchte und der Bondmarkt diesen hier macht ...

Solange wird Griechenland weitermachen und sie drehen dann ab in die Drachme. Ab diesem Zeitpunkt geht's wie mit Argentinien, sie werden die Schulden nicht zurückzahlen können und wollen. Rate mal wer auf seinen Schulden sitzen bleibt? Dann wird es spannend, wie es mit den Währungen weiter geht. Die dann entstehenden Kräfteverhältnisse kann ich mir heute überhaupt nicht vorstellen.Wir sollten Deutschland ab diesem Zeitpunkt in viele kleine Belgien, Holland und Dänemark zerlegen und mit dem Zeigerfinger auf den jeweils anderen zeigen: Der war es :D .

Satire beiseite, wir leben noch im Schrecken ohne Ende. Um es deutlich zu sagen, der arme, kleine Grieche wird wie der arme, kleine Deutsche die Suppe auslöffeln. O.K. die armen, kleinen Griechen löffeln schon und du hast den Löffel in der Hand. Die löffelnden Griechen sind sowie nicht diejenigen, welche vom EU Ambrosia genascht haben.

• 80% der Deutschen sind gegen die Griechenland-"Rettung":
    http://umfrage.tagesschau.de/u…id=griechenlandumfrage100

Ok, nicht repräsentativ und mit Sicherheit machen auch nicht allzuviele Schafe auf tagesschau.de bei den Umfragen mit, trotzdem:

WER STOPPT UNSERE POLITIKER ??

Die haben geschworen, dass sie Schaden vom deutschen(!) Volk abwenden :!:

Aber es ist vermutlich aussichtslos, wir sind eh in der perfekten Realsatire, wenn der Kriegstreiber-Friedensnobelpreisträger Obamabark der IM Erika die Freiheitsmedallie umhängt (vermutlich schenkt die das Teil anschließen dem Rolli).

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Apropos: Selbst "nur" 110 Mrd. sind pro Griechen (vom Säugling bis zum Greis ... inkl. "Zombies", die als Untote noch Rente kassieren... ;) ) ca. 10.000,- €.

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• WER STOPPT UNSERE POLITIKER ??

Eigentlich wäre das die Aufgabe des BVerfG. Doch die dortigen Richter wurden von Mutti ernannt, also hat sie von da nicht wirklich was zu befürchten. Herr Voßkuhle wird die Klagen so lange prüfen, bis deren Gegenstand obsolet ist ;( . Zumindest habe ich diesen Eindruck.

Wenn ich mir dieses ganze Theater so anschaue, so habe ich das Gefühl, als ob ich mich mitten in einem kafkaesken Roman befinden würde. Zumindest ähnelt meine Gefühlsstimmung dem bedauernswerten Josph K. im Roman der Prozeß.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Die warten jetzt solange bis die Deutschen Banken erfolgreich ihre letzten Anleihen abgestoßen haben, sofern nicht schon geschehen (HRE; Deutsche Bank, Commerzbank) dann lassen sie die Griechen absaufen.

Also Leute aufgepasst, wer noch solche Papierchen hat: Schleunigst loswerden!!! [smilie_blume]

• ... und hier die nächste Bestätigung dafür, dass die EZB nur die größte Finanzmüllhalde Europas ist. Banken und Versicherungen sch(m)eißen nun doch in großem Umfang ihre Griechenland Bonds auf die Straße. Und die EZB wird wahrscheinlich zugreifen. Sind ja schließlich alles Sicherheiten. (So sicher war der Crash jedenfalls noch nie...)

http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,767516,00.html

• Die warten jetzt solange bis die Deutschen Banken erfolgreich ihre letzten Anleihen abgestoßen haben, sofern nicht schon geschehen (HRE; Deutsche Bank, Commerzbank) dann lassen sie die Griechen absaufen.

Richtig goony, die sind da schon fleissig dabei
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…och-haengen/60063057.html
    was mir in dem "Qualitätsblatt" fehlt ist die Frage nach den Käufern und ich wage zu behaupten, dass die Fonds mit Kundengeldern und Versicherungsgesellschaften die Aufkäufer sind zur Sozialisierung der Verluste, das ist natürlich alternativlos wie so vieles in den letzten Jahren...

Fuck the system :wall:

Btw, es geht nichts über Drachmen, solange sie aus physischem Gold sind :D

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Zur Zeit gibts genügen Private Gier-Frißt-Hirn Investoren, die glauben sie könnten mal eben schnell 25% auf 2-jährige abgreifen. :rolleyes:

Fakt ist, jeder in Griechenland investierte Euro wird ein verlorener sein, egal wie man es dreht und wendet. Selbst wenn man den Griechen alle Schulden erlassen würde, hätten sie in 1 Jahr schon die nächsten 10-15 Milliarden Miesen am Hals. Es ist ein unproduktiver Beamtenstaat mit 0.0% Realwirtschaft.

• Apropos: Selbst "nur" 110 Mrd. sind pro Griechen (vom Säugling bis zum Greis ... inkl. "Zombies", die als Untote noch Rente kassieren... ;) ) ca. 10.000,- €.

Mithras, das ist so geil :!:
    Habs gerade noch mal nachgerechnet!
    Wir würden tatsächlich jedem ca. 10.000 Euro schenken/ leihen/was auch immer !

Hoffentlich kommt es mal zu einer Volksabstimmung ("Papandreou will das Volk entscheiden lassen": http://www.welt.de/wirtschaft/…k-entscheiden-lassen.html).
    Aber sicherlich nicht bevor sie alles bei der EZB abgeladen haben (s. Beiträge oben).

Dann sollte auf dem Abstimmzettel stehen:
    Was wollen Sie:
    (a) Euro-Fiat-Zettel (weiter Schulden zahlen von Geld, was man nicht hat)
    (b) Drachme-Fiat-Zettel (bei Null anfangen und erwirtschaftetes Gut später wieder bei den Banken abgeben)
    (c) Irgendwie mal was Neues probieren !

"Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

Einmal editiert, zuletzt von gemini ()

• Ihr habt einen Denkfehler in der Rechnung, die Griechen brauchen die Kohle um ihre Verbindlichkeiten zu bezahlen -----> ausläufende Anleihen mit märchenhaften Prozentsätzen!
    Der kleine Costa Cordalis in seiner Gyrosbude sieht davon nicht einen Cent.

Der Zusammenbruch kommt noch in diesem Jahr.

• was mir in dem "Qualitätsblatt" fehlt ist die Frage nach den Käufern und ich wage zu behaupten, dass die Fonds mit Kundengeldern und Versicherungsgesellschaften die Aufkäufer sind zur Sozialisierung der Verluste, das ist natürlich alternativlos wie so vieles in den letzten Jahren...

Nein, die Versicherungen sind bereits auch draußen:

Zitat

Versicherungen haben sich aus Griechenland verabschiedet. Gemessen an den gesamten Kapitalanlagen machen griechische Anleihen nur 0,22 Prozent aus. Eine Laufzeitverlängerung oder gar eine härtere Umschuldung (Haircut) könnte die Assekuranz also verschmerzen.
    Die deutschen Versicherungsunternehmen halten nur noch 2,8 Mrd. Euro an griechischen Staatsanleihen.
    http://www.mmnews.de/index.php…cht-aus-griechen-anleihen

Denke mal, der senile Fingerschwuchtler von der EZB hat fleißig zugegriffen, darum ist der monetäre Opa ja nun auch so besorgt!

Zitat

Diesen Titel hat sich aber schon das Mörkel alias der sprechende vollgeschissene Hosenanzug verdient.

Aber nicht doch, bedenke mal...die ist bieder und macht ins Mieder! :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Ihr habt einen Denkfehler in der Rechnung, die Griechen brauchen die Kohle um ihre Verbindlichkeiten zu bezahlen -----> ausläufende Anleihen mit märchenhaften Prozentsätzen!
    Der kleine Costa Cordalis in seiner Gyrosbude sieht davon nicht einen Cent.

Der Zusammenbruch kommt noch in diesem Jahr.

märchenhafte prozentsätze? erzähl mal.

costa hat die kohle übrigens längst verprasst.

Schriftgröße:  A A A A A