P I G S = Euro in Gefahr

• Zitat

jepp, dort kräht auch kein hahn danach wenns dann mal nen 12 jahre
    alten mörder stromen oder wegspritzen

Ein Zwölfjähriger tötet nicht einfach. Da gehören im Vorfeld ganz andere Leute umgelegt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ich begreife einfach nicht was dieser ökonomische schwachsinn soll, denn wenn man als laie den unsinn erkennt, tuen es die profis der troika sowiso
    der,die,das wieso,weshalb,warum?
    http://www.querschuesse.de/bruning-2-0/

Die Gründe sind simpel, eigener Machterhalt und durchdrücken des Prestigeprojekts EU, mit dem Wunsch selbst als großer Staatsmann/frau in die Geschichtsbürcher einzugehen. Wenn das Volk dabei auf der Strecke bleibt ist das egal, nur die eigenen Ziele sind wichtig. Geistig sind unsere heutigen Eliten so weit von totalitären Systemen der vergangenen Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts nicht entfernt. Sie machen es nur eleganter.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Geistig sind unsere heutigen Eliten so weit von totalitären Systemen der vergangenen Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts nicht entfernt. Sie machen es nur eleganter.

Du willst doch dem vollgeschissenen Hosenanzug® nicht etwa Eleganz unterstellen. 8|

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Du willst doch dem vollgeschissenen Hosenanzug® nicht etwa Eleganz unterstellen. 8|

Nein, sicherlich nicht. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich Polen überfalle und die Leute die sich mir in den Weg stellen, mit einer Maschinengewehrsalve beseitige oder ob ich ein Land dadurch unterwerfe, indem ich es seiner finanziellen Handlungsmöglichkeit beraube. Das Endergebniss ist das Selbe, die dortige Bevölkerung muss das tun, was der Besatzer (Eroberer) wünscht. Der Unterschied ist, dass es einemal mehr und einmal weniger Tote gibt und sich der Eroberer ggf. am Ende noch mit einer Freiheitsmedallie schmücken darf.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• trenntWände
    Da machst Du allerdings den Betreffenden hier größer als angemessen wäre!
    Das waren sämtlichst ganz andere Kaliber, einen hast Du bei der Aufzählung noch vergessen, "Gegen die Lüge".
    Was hingegen der störende und unbelehrbare Legasteniker in dieser Aufstellung zu suchen hat erschliesst sich mir nicht.
    Denke man kann es auch übertreiben mit der PC, sofern Beiträge von Iring (Iron Man :?: [smilie_happy] ) tatsächlich zu weit gehen, bitte ich diese dann entsprechend auch zu melden.

Hm, denke eher nein, zwar widerstrebt es mir etwas, ausgerechnet jetzt hier Iring in Schutz nehmen zu müssen, welcher ja ganz genau weiß, das er sich hier im Forum nicht mehr allzuviel erlauben kann ohne einen Abflug zu riskieren, andererseits mal ganz ehrlich gesagt, ...
    Was demokratisch und gesetzlich im Rahmen bleibt braucht und muss man nicht noch zusätzlich zu regeln versuchen, ...

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Nein, sicherlich nicht. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich Polen überfalle und die Leute die sich mir in den Weg stellen, mit einer Maschinengewehrsalve beseitige oder ob ich ein Land dadurch unterwerfe, indem ich es seiner finanziellen Handlungsmöglichkeit beraube. Das Endergebniss ist das Selbe, die dortige Bevölkerung muss das tun, was der Besatzer (Eroberer) wünscht. Der Unterschied ist, dass es einemal mehr und einmal weniger Tote gibt und sich der Eroberer ggf. am Ende noch mit einer Freiheitsmedallie schmücken darf.

Das würd ich jetzt nicht Eleganz nennen, sondern Hinterhältigkeit allergrößten Kalibers.

• Was hingegen der störende und unbelehrbare Legasteniker in dieser Aufstellung zu suchen hat erschliesst sich mir nicht.

Das ist kein Legastheniker.
    Ein echter Legastheniker weiß, wie es geschrieben gehören würde, kann es nur nicht sehen und zeichnet sich oft sogar durch überdurchschnittliche Intelligenz aus.
    90 % der Legastheniker sind aber reine selbsternannte Modelegastheniker, die das als bequeme Ausrede für ihre Faulheit, sich um eine ordentliche Rechtschreibung zu bemühen, verwenden.

Ansonsten volle Zustimmung.
    Ich find ihn höchst erheiternd, vor allem wenn er sich aufs verschärft Zeltengehen beschränkt.

• No risk...mutch fun 8|
    Wie durch seinen Sprecher Schäuble zu erfahren war, beträgt die "freiwillige" lach, hust, Bankenbeteiligung 3,2 MRD € für die armen Griechen Banken!

Zitat

Da ist zunächst einmal die schöngerechnete Summe von 3,2 Milliarden Euro. Von wirklich privaten Gläubigern, die man eigentlich rannehmen wollte, kommt davon höchstens die Hälfte. Den Rest steuert der Staat bei.
    Wirklich private Beiträge in relevanter Höhe dürften nur die Deutsche Bank, die DZ Bank sowie die Versicherungskonzerne Allianz und Munich Re leisten.
    Schon jetzt lässt sich aber sagen: Ein wirkliches Opfer werden die Finanzkonzerne nicht bringen müssen. Nach einem französischen Vorschlag , auf dessen Basis auch die deutsche Beteiligung verhandelt wird, sollen die neuen Griechen-Anleihen der Banken und Versicherer über einen Treuhandfonds abgesichert werden. Verluste haben Unternehmen also kaum zu fürchten.
    Im Gegenteil: Ihnen winkt sogar eine lohnende Verzinsung von jährlich mindestens 5,5 Prozent, ...
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,771742,00.html

Schäuble...setzen ich meine rollen. Glatte 6 und somit durchgefallen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• No risk...mutch fun 8|
    Wie durch seinen Sprecher Schäuble zu erfahren war, beträgt die "freiwillige" lach, hust, Bankenbeteiligung 3,2 MRD € für die armen Griechen Banken!

Muhahaha ..... 3,2 Milliarden.

Gib Du mir 30 Milliarden, gebe ich Dir - ganz freiwillig - 3 Milliarden zurück!

Vielen Dank Herr Ackermann, dass sie dem Deutschen Steuerzahler ein Trinkgeld auf dem Tisch gelassen haben. Nur haben sie vergessen Ihre Rechnung zahlen!

Langsam ist die Idiotie unserer staatlichen Finanzakteure mit Händen zu greifen.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Langsam ist die Idiotie unserer staatlichen Finanzakteure mit Händen zu greifen.

Leider nicht für unsere Politikerkaste.. :cursing:

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• [Blockierte Grafik: http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00144/Ackermann5_HA_Wirts_144604b.jpg:thumbup:

Es sind auch nicht 3,2 mrd, sondern ca. 2 mrd, da sich auch verstaatlichte institute (zb. HRE) beteiligen.

• @OJeh,
    jep, ich kenne so einen ECHTEN Legastheniker. Also, seine Orthographie war zum Steine erweichen (alternativ: zum Totlachen... ;) ), weshalb er auf der militärisch stramm auf in allen Gebieten GLEICHguten "Leistungsstand" getrimmten DDR-Schule ein Problem hatte und zuletzt sogar eine Hilfsschule besuchen mußte. Aber auf der anderen Seite: was mathematisch-logisches Denken betraf, war der sowas von supergut. Auch beim Sprechen: In unglaublichem Tempo haute der komplexestens verschachtelte "Bandwurmsätze" raus, und zwar OHNE sich dabei jemals zu verheddern. :thumbup: Er sprach nur derart schnell und nuschelte dabei auch noch, daß kaum einer ihn echt verstand - nichtmal ander Sachsen (deshalb auch die Einweisung in die "Idiotenschule").

Erst im Berufsleben "platzte bei ihm der Knoten": Dort wurde erkannt, daß er ein Programmier- und überhaupt Logik-GENIE ist (in diesen Fragen der zweifellos begabteste Mensch, den ich JEMALS kennenlernen durfte ... an einem Hawkings fehlt dem auf seinem Gebiet nur wenig...!). Er durfte dann als Hilfsarbeiter ein Sonderabitur "nur Mathe und Naturwissenschaften" nachmachen (mit Traumnote 1 nach 2 Jahren) und studieren (Theoretische Informatik). Auch dies mit Traumnoten in kürzester Zeit. Inzwischen hat er auch den Doktor ... und zwar NICHT den "Dr. plag. gutt.", sondern inhaltlich alles selber gemacht ... Nur die Orthographie und Grammatik hat ihm in Abstimmung mit dem Doktorvater jemand Drittes "geglättet" (hat er auch in seinem sehr persönlich gehaltenen Vorwort erwähnt). Arbeitet jetzt in einem Forschungsinstitut an modernen Algorithmen für Übertragungssysteme z.B. Im Mobilfunk. Macht da den VorDENKER ... das reine "Schreiben" kann er in DER Position anderen überlassen. Er fabriziert nur grundlegende Algorithmen. Jahresbruttogehalt übrigens sechsstellig in € - und zwar verdientermaßen!! :thumbup:
    (Und er ist auch ein "mäßiger" Goldbug ... mehr als 20% seines Vermögens hält er in physischem Gold und Silber; ansonsten glaubt er aber nach meinem Geschmack noch etwas zu sehr an "Betongold".)

So, genug OT. Oder auch nicht: gerade im "S" der "PIGIS" liegt m.W. eine RIESIGE Menge vergleichbares geistiges Potential brach ... "man" müßte es nur "heben"... Ja, okay, Englischkenntnisse sind dort gerade auch unter den jungen Menschen leider nicht soooooo verbreitet ... aber auch dafür GIBT'S doch sicher 'ne Lösung...!?

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Klar gibts die....notfalls einen persönlichen Dolmetscher...dann geht das sechsstellige halt durch zwei.
    Die Lösung läge oft in freiwilligen Zusammenschlüssen, wie Genossenschaften, nur kleiner.
    http://www.youtube.com/watch?v=TZ2MT4FSOFA

Ja, gutes Beispiel, danke. So einen hatte ich in der Abiklasse. Der reine Wahnsinn, was der mathematisch drauf hatte. Vor allem für mich, als mathematische Totalpfeife.
    Anner staatlichen Schule hättens den auch aussortiert.
    Hab ja Abi offiziell als Externer gemacht.

• Am Mittwoch der vorletzten Woche kamen in Frankfurt Vertreter der Banken und des Finanzministeriums zusammen - Letztere hatten zumindest die Absicht zu kommen, mussten aufgrund der schlechten Wetterlage dann aber in Nürnberg zwischenlanden und saßen dort fest.

Der Chef des Soffin-Rettungsfonds begann schließlich damit, die Veranstaltung vertretungsweise zu moderieren. Alles war ein wenig überstürzt, da das Treffen erst am Morgen einberufen wurde. Was dann folgte, sorgte bei den Teilnehmern für ziemliches Entsetzen.

Zitat eines Teilnehmers:

Zitat

"Als klar wurde, dass die Regierung zu keinerlei Garantien bereit ist und stattdessen lediglich ein Excel-Sheet an die Wand geworfen wurde, in das man eintragen sollte, wer zu welchen Laufzeitverlängerungen bereit sei, wich bei vielen Anwesenden erst mal die Farbe aus dem Gesicht. Eine so schlechte Vorbereitung der Gespräche habe man nicht erwartet."

(Quelle: Welt am Sonntag, 26.06.11, S. 37)

Vor dem Hintergrund wird schnell klar, warum sich Schäubles Ministerium die Vorlagen von der Deutschen Bank schreiben lässt! Und: man sollte in der aktuellen Staatsschuldenkrise keine große Hoffnung auf die Krisenmanagement-Fähigkeiten der Bundesregierung setzen. Selbst ist der Bürge ...! ;)

Dilettantisch - mehr fällt mir dazu nicht ein.

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Vor dem Hintergrund wird schnell klar, warum sich Schäubles Ministerium die Vorlagen von der Deutschen Bank schreiben lässt! Und: man sollte in der aktuellen Staatsschuldenkrise keine große Hoffnung auf die Krisenmanagement-Fähigkeiten der Bundesregierung setzen. Selbst ist der Bürge ...! ;)

Ich setze große Hoffnung darauf, dass sie tunlichst keine haben. Umso effektiver fahren sie den Scheißladen vor die Wand. :thumbup:

• hoffen wir das wir genug haben um auszuhalten .

Jetzt wo Du es sagst :hae: Ich brauch noch Sandsäcke. :D

Schriftgröße:  A A A A A