P I G S = Euro in Gefahr

  • Beweise für meine Ansicht: a) Um dies Langweilerleben zu ertragen, braucht man andauernden Lärm (Radio, TV, Popmusik oder ähnliches). Stille erträgt man nicht. Warum? Dann bemerkt man die Leere dieses derzeitigen deutschen Lebens.



    stimme dir zu, aber was ist die reaktion darauf?


    Selber Ablenkung ablegen. Das ist hart. Aber notwendig


    "auch wenn man nicht weiß was richtig ist, macht es sinn das als falsch erkannte aufzugeben" > "fürchtet euch nicht!"


    die "leere" muss erstmal ausgehalten werden.....bevor sich das lebendige entwickeln kann


    gruß

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • .


    1.) Das glaub ich ja nie und nimmer, daß das "nicht gut" geht - ich meine für die Feinde des Volkes.
    Diese Abstimmungsunsicherheiten sind nur Hollywood. Mit großem Theater wird eine Knappheit verbreitet, alle zittern und der Widerstand, wenn er denn irgendwo ist, wartet erstmal ab und hofft und wartet !!! Wenn es dann vorbei ist, ist der Widerstand schon vor vollendeten Tatsachen. So einfach ist das.


    Dabei mein ich mit Feinden des Volkes nicht die Frau Merkel oder Herrn Schäuble. Ich hasse sie auch nicht, wie einige hier. Sie sind einfach von "Wissenschaftlern", auch "Wirtschaftswissenschaftlern", umgeben und falsch beraten.
    Die Lenker dieser Wissenschaftsflotte, die sind die Bösen. Aber an die kommen wir nicht ran. Wer hat Griechenland in die EU mit krimineller Energie geboxt? GoldmanSachs.
    Man sagt z.B. (wahrscheinlich Argumentation von GoldmanSachs selbst), die Zocker könnten einzelne Länder leicht nach unten zocken, aber eine große Gruppe wie die EU nicht.


    Das ist reine Sch... in Vollendung.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Revoluzzer-Partei der 68er verteidigen die EU als großen starken Krieger, der der bösen Welt besser trotzen kann:
    http://www.abgeordneten-check.de/antworten/view/69/676.html


    "Gegen Euro-Bonds hingegen, die mit der geballten Wirtschaftskraft der Eurozone besichert sind, kann kein Spekulant ins Felde ziehen."

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    a) Die EU wird als kopfloser Hühnerhaufen zum leichten Spielball von GoldmanSachs und Co.
    So geschwächt, wie in der "großen Gruppe" wird alles verhindert, was sinnvoll ist, alle guten Initiativen erstickt durch ewiges Gelabber, Diskutieren usw. Und so können die Lenker, die internationale Elite, die weltweit gut vernetzt sind, die einzelnen Regionen/Länder in der Gruppe an die Wand fahren. Einzelne Ausscherer werden unmöglich. In jedem Punkt.
    b) Alle Länder sind verschuldet und krebsen rum. Wer ist denn der Stärkste in der EU, wirtschaftlich gesehen? Deutschland. Das ist die geballte Kraft, die die Grünen jetzt in die Waagschale werfen, um die EU-Regierung zu retten. Warum muß eigentlich dieser Sch..haufen gerettet werden? Warum wollen die Grünen das auf einmal so unbedingt? Wegen Multikulti und ähnlicher Ziele. Oder sind auf einmal die Grünen für eine blinde Wirtschaft, die wächst und wächst? Ich dachte, die wollen als erstes die Natur schützen, das Leben wieder natürlicher gestalten, usw? Das war wohl einmal. Auch den Staat mit seinen Apparaten hatten doch gerade die Grünen gehaßt. So Joschka Fischer und Kollegen.


    2.) Es stimmt, man kann sich dem Konsum- und Medien-Terrorismus (Hier ist, Herr Dabbelju, der wahre Terrorismus!) kaum entziehen.
    Z.B. kein TV muß man bei Kindern natürlich ersetzen mit Tieren im Garten (Vögel, Stallhasen, Bienen) und Trampoulin, mit Zirkus-Besuchen, mit Musikunterricht, Handballverein, Mittelalter-Tanzen usw. Mein Kind hat gar keine Zeit für TV. Dafür sind wir natürlich viel unterwegs, im Sommer mit Ferienlager ...
    Trotzdem liebt mein Kind Kitty, bringt den Krempel nach Haus... Da sag ich dann nix. Aber Barbiepuppen gingen dann doch immer "verloren", oder verloren ihre Haare ... Von mir wurde das dann nicht ersetzt.
    Ich will keine Heidi Klum Puppe als Kind. Oder DSDS-Wackel-HIntern. Das Herz ist der edelste und wichtigste Teil einer Frau und nicht der Hintern.


    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    4 Mal editiert, zuletzt von ttt ()


  • toller beitrag, da steckt erfahrung drin .... inkonsequent....keineswegs..... frieden gefunden & tollerant JA

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • toller beitrag, da steckt erfahrung drin .... inkonsequent....keineswegs..... frieden gefunden & tollerant JA


    Konkret? Fakten, Zahlen, Daten? Siehe bei mir ein drüber.


    Dieses "im-Allgemeinen-bleiben", theoretisieren, nur nicht übertreiben, hat uns genau die EU beschert. Und damals den braunen Sozialismus alla Hitler. Und durch das ESM wirds nur schlimmer.
    Aber ja, "Hauptsache den Frieden wahren", nicht aufmucken, die Gesetze einhalten, nur ja nicht über Rot fahren, dann wird schon alles gut. [smilie_love]


    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Nein, Fundamentalisten haben wir eh schon ausreichend. Richtig verstandene Toleranz ist immer noch eine Tugend, religiöser Fanatismus aber widert mich an. Man kann seine Ziele mit ausreichender Konsequenz verfolgen und trotzdem anderen ihre eigene Philosophie lassen, in der Konsequenz wird man erfolgreicher sein als jemand der für sich selbst annimmt unfehlbare Weisheit erlangt zu haben.

    Du machst in meinen Augen den Fehler, dass Du pauschal Toleranz mit Schwäche und Inkonsequenz verwechselst.

    Deine Schlussfolgerung, dass die von mir beschriebene Einstellung u.a. zum Nationalsozialismus geführt haben soll, ist so verquer, dass ich diese bestenfalls als kurios bewerten kann.

    Gruß

    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • <Spock-Modus>Faszinierend!</>


    Hätte ich DASSELBE wie ttt geschrieben, wäre die übliche Meute hier auf mich wegen "antideutscher Volksverhetzung" und/oder "übler Zionistenpropaganda" oder so losgegangen.


    Es gibt drei Länder und die dort lebenden Menschen weltweit, die ich außer der BRD durch vielmonatigen, nicht-touristischen Aufenthalt recht gut kenne: Eines ist Griechenland, das andere Indien (die Erwähnung des dritten iwrd hier im GSF anscheinend nicht so gern gesehen). Aber das oben von ttt recht treffend beschriebenen "deueinheimische Lebensgefühl" a la BRD habe ich dort NICHT gefunden - im Gegenteil. Dort existiert ein ganz anderer Zusammenhalt unter den Menschen. Massenkommunikationsmittel spielen eine völig andere Rolle: wenn überhaupt, dann nutzt man sie hin und wieder(!) als Nachrichtenquelle (vor allem wenn's um Bewegtbildliches geht, was Zeitungen naturgemäß nicht liefern können) - aber keinesfalls als Alleinunterhalter für die GESAMTE Freizeit oder gar zur "Ruhigstellung" des Nachwuchses. Dafür wird mehr Wert auf Zwischenmenschlichkeit gelegt - und in Mußestunden gelesen, gute Musik gehört, meditiert, ...


    Äh, ja, ich höre schon auf, ehe der Mod-Rüffel kommt. Denn manche sind hier ja gleicher als andere...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Dieses "im-Allgemeinen-bleiben", theoretisieren, nur nicht übertreiben, hat uns genau die EU beschert. Und damals den braunen Sozialismus alla Hitler. Und durch das ESM wirds nur schlimmer.
    Aber ja, "Hauptsache den Frieden wahren", nicht aufmucken, die Gesetze einhalten, nur ja nicht über Rot fahren, dann wird schon alles gut. [smilie_love]


    Das Ermächtigungsgesetz hieß meines Wissens offiziell: "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich". Es sugerierte im Prinzip das Selbe wie der ESM heute. In Wahrheit ist es ein Meilenstein in der Errichtung einer sozialistisch europäischen Diktatur ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das Ermächtigungsgesetz hieß meines Wissens offiziell: "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich". Es sugerierte im Prinzip das Selbe wie der ESM heute. In Wahrheit ist es ein Meilenstein in der Errichtung einer sozialistisch europäischen Diktatur ;( .

    Ich nenne es beim Namen -Faschismus!- Europa ist ein faschistischer Staatenbund!


    Ob das so, von vornherein gewollt war?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :hae:
    Er nun schon wieder 8| :pinch:

    Zitat

    ...Schäuble (CDU) hat angesichts massiver Kritik in den eigenen Koalitionsreihen die Rettung des Euro als alternativlos verteidigt. „Wir brauchen in einer globalisierten Welt eine gemeinsame europäische Währung“
    ...
    Schäuble sagte zur Krise in Athen, dass die unterbrochene Troika-Mission ... erfolgreich abgeschlossen werden müsse. Sonst könne die nächste Geldrate nicht ausgezahlt werden. „Das muss man in Griechenland wissen".
    ...
    http://www.faz.net/artikel/C30…er-euro-auf-30497977.html


    Köstlich, was für ein Kasperkram, welcher Gehirnamputierte hat ihm denn diesmal seine Rede geschrieben? Da werden die Griechen nun aber mächtig zittern bevor der Schäuble ihnen dennoch alternativlos die "€urorettung" aufnötigt. :wall:
    Wie verpeilt sind die Larifaripolitiker überhaupt?, ist echt kein Wunder das man sich über die Deutschen kaputtlacht ;(
    Und Schuldenabbauen will der rollende Held auch noch? War wohl ein kleiner Versprecher, das heißt Schuldenaufbauen, einerlei ob die Neuverschuldung mit 100 € oder 30 MRD € draufgesattelt wird! Man :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nein, Fundamentalisten haben wir eh schon ausreichend. Richtig verstandene Toleranz ist immer noch eine Tugend, religiöser Fanatismus aber widert mich an. Man kann seine Ziele mit ausreichender Konsequenz verfolgen und trotzdem anderen ihre eigene Philosophie lassen, in der Konsequenz wird man erfolgreicher sein als jemand der für sich selbst annimmt unfehlbare Weisheit erlangt zu haben.


    Du machst in meinen Augen den Fehler, dass Du pauschal Toleranz mit Schwäche und Inkonsequenz verwechselst.

    Diese ganzen abstrakten Sätze klingen ja alle ganz nett.
    "Übertreiben ist falsch, Extremismus ist falsch. Das richtige Maß ist das Wichtige, man muß immer die goldene Mitte suchen, das ist klug. "Nichts zu sehr" (->"Nihil nimis" aus Rom!) ... Aber was helfen diese netten Sprüche, die nie konkret werden und so auch niemandem weh tun, aber man alle auf seiner Seite weiß? Wer will denn schon Fanatiker oder Extremist sein?
    Ich bin also Fanatiker und davon haben wir mehr als genug? Terroristen, Islamisten braune und rote Sozialisten... ? Klingt genau wie in den Medien. Man ist nie Buhmann, immer auf der richtigen Seite, nie gegen den Strom, nur nicht anecken. Das zufriedene Leben.


    Ich verbinde das eher mit Gartenzwergen im Garten. Und mir geht das absolut am Allerwertesten vorbei, wenn meine Ansichten von manchen als fanatisch bezeichnet werden. Ich versuche, es nicht zu sein und das genügt mir. Ich hasse weder Frau Merkel (was ich fanatisch fände) noch Herrn Schäuble, ärger mich natürlich, daß sie sich vor diesen EU-Karren spannen lassen.
    Ich baue keine Bomben, um die Gesellschaft zu destabilisieren, wie die braunen oder roten Sozialisten. Lenin hatte damals über die Pariser Kommune gesagt, man hätte dort mehr Menschen töten, mehr Terror verbreiten müssen, dann wäre die Kommune zur Macht gelangt (und Frankreich heute ein rein kommunistisches Land, wie China, Kuba, Simbabwe ...) Aber, haben sie in irgendeinem Geschichtsbuch schon mal gelesen, daß Lenin ein Fanatiker war, was er ja tatsächlich war?
    http://www.islamaufdeutsch.de/…_die_Welt_heimsuchten.htm


    Und Stalin ein Rassist, wie Hitler, mit seinen "ethnischen Säuberungen". Er hat z.B. die Randvölker, wenn sie störten, auf rassistische ("ethnische") Weise eliminiert. Nur die Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe brachte das Todesurteil. Nicht moralisches oder "konterrevolutionäres" Handeln.
    http://www.geschichteinchronol…nd-u-SU/06-1942-1943.html
    Oder
    http://adulto.wordpress.com/20…rror-unter-stalin-193738/
    Zitat: "Es wurden beim Terror gegenüber der Bevölkerung ...Quoten vorgegeben (in der Ukraine: 100 Deutsche/Tag), die von oben an die lokalen NKWD-Organisationen weitergegeben wurden. Diese lokalen Ausführer des Terrors übererfüllten diese Vorgaben noch, aus Angst selbst in den Verdacht der Konterrevolution zu geraten. .. Es wurde später allein die Nationalität als Verurteilungsgrund rechtskräftig.Das vereinfachte die Arbeit natürlich, weil man nicht mehr kompromittierendes Material sammeln musste. Die Verurteilungen erfolgten mit vorgedruckten Vernehmungsprotokollen, in die nur die Namen der Angeklagten geschrieben werden mussten. Um den hohen bürokratischen Aufwand zu mindern, wurde nach dem Album-Verfahren eine Vielzahl von Deutschen einer bestimmten (subversiven,trotzkistischen, faschistischen, kulakischen, konterrevolutionären) Gruppe hinzugefügt. Oftmals wurde den Angeklagten nur kurz der Name der Gruppe und des Gruppenführers (meistens waren dies die parasitären Priester) genannt, sodass sie wenigstens wussten, weswegen sie so ungefähr verurteilt wurden."


    Bin ich auch nicht.


    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Das Ermächtigungsgesetz hieß meines Wissens offiziell: "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich". Es sugerierte im Prinzip das Selbe wie der ESM heute. In Wahrheit ist es ein Meilenstein in der Errichtung einer sozialistisch europäischen Diktatur ;( .

    Und genau das ist das Problem, die intelektuelle Elite (Rockefeller-Jargon) versteckt immer alles in falschen, vertuschenden Worthülsen, geben irgendwelche Gründe, die an den Haaren herbeigezogen sind, an und hyperventilieren dies in ihren Medien, die ihnen alle gehören! Das einzige, was uns bleibt, sind die Foren, wo man mal die Wahrheit hören und sagen kann. Ist ja bei Gold und Silber dasselbe. Nur unterirdisch hört man mal das Richtige und denkt auch mal nach.


    Die Masse aber ist gegen uns.



    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • es ist schon sehr beachtlich wie der Euro heute absäuft.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • man kann eben ein system nicht mit luft (geld) aufpumpen, und dann ohne die wirtschaft schwächen zu wollen und ohne jede schrumpfung der wirtschaft sparen.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tube] 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wann geht's endlich in Spanien los? Irgendwas müssen die 20% Jugendlichen ohne Job dort den ganzen Tag machen :hae:


    Ich weiß es jetzt nicht so genau, da ich es im vorbeigehen aufschnappte ... aber, Bloomberg-TV meldete so etwas wie Streik am morgigen Mittwoch ... :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hier mal ein Supervideo, was unseren fernsehgewohnten Mitbürgern und Mitbürgerinnen auf schöne und saubere Weise zeigt, daß wir und unsere Regierungen demnächst in großem Stil entmachtet sind. Wer das Geld in der EU lenkt, hat alles in der Hand.


    http://www.freiewelt.net/video-27/stoppt-eu-schuldenunion-%28esm-vertrag%29!-auf-abgeordneten-check.de.html


    Widerstand? Selbst die Revoluzzer-Partei der 68er verteidigt die EU als großen starken Krieger, der der bösen Welt besser trotzen kann:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    "Gegen Euro-Bonds hingegen, die mit der geballten Wirtschaftskraft der Eurozone besichert sind, kann kein Spekulant ins Felde ziehen." ***[smilie_blume]
    http://www.abgeordneten-check.de/antworten/view/69/676.html
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    ***Ob die Grünen Provisionen von JPM beziehen? Intelligent sind diese Sprüche ja nicht. Aber vielleicht lassen sie sich ja auf diese Weise erklären.


    http://www.handelsblatt.com/po…edrig-halten/4533288.html


    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    4 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Wann geht's endlich in Spanien los? Irgendwas müssen die 20% Jugendlichen ohne Job dort den ganzen Tag machen


    20 % oder besser gesagt inzwischen um die 21 % ist die Gesamt-Arbeitslosigkeit Spaniens
    Die Jugendarbeitslosigkeit liegt um 45% :huh:


    der Mai war noch friedlich...
    Also wenn´s da mal los geht, müßte es eigentlich richtig losgehen.

Schriftgröße:  A A A A A