P I G S = Euro in Gefahr

  • Armes Deus-Land dann Teil (oder Kernstück) der "Achse der Bösen" ;)
    WK-III ändert sich dann von kaltem- über Wirtschafts- und Währungskrieg (jetzt) zu ganz heiß...
    Der Schuldige steht ja eh schon fest.
    Wie Karthago ...
    - das hat, so erfuhr ich letzthin tatsächlich erst ausm seltenst genutzten TV bei Bekannten, als bös-aggressive See-Streitmacht ja auch immerwieder die lieben Römer attackiert (!!)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • http://www.blicklog.com/2012/0…-in-deutschland-regelten/

    Zitat

    Dokumentation zum Austritt aus dem Euro: Gesetze, die Übergang zum Euro in Deutschland regelten


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2012/05/43086/

    Zitat

    Das sind Peanuts für Europa: Nach einer 1,8 Milliarden Euro-Bankenrettung hält es der Gouverneur der zypriotischen Notenbank für möglich, dass sein Land bei der EU um einen Bailout ansuchten wird.


    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2012/05/43077/

    Zitat

    Britische Großbank HSBC: ESM-Geld soll zur Bankenrettung verwendet werden



    http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2012/05/43082/

    Zitat

    Der Chef des Internationalen Bankenverbandes IIF, Charles Dallara, sieht in einer umfassenden politischen Union die einzige Lösung der Euro-Krise. Deutschland müsse seinen Widerstand gegen die Vergeimschaftung von Schulden aufgeben und Eurobonds akzeptieren.

  • Zitat

    Heute Morgen berichtete das spanische Statistikamt INE die Daten zu den realen Einzelhandelsumsätzen für den Monat April 2012. Auch im April 2012 ging es weiter kräftig abwärts, den 22. Monat in Folge im Vergleich zum Vorjahresmonat, um unbereinigte reale -11,3%. Die realen Einzelhandelsumsätze notieren in der saisonbereinigten Reihe auf einem Niveau von Mitte 1998. Der private Konsum gemessen an den Einzelhandelsumsätzen schwächelt ungebrochen weiter und wird wohl auch im Verlauf der nächsten Monate weitere neue Tiefs markieren.
    Ein klarer Fall von Griechenland-Style, nur diesmal geht es nicht um eine in der Relation kleine Volkswirtschaft, die bereits an den Fugen der Währungsunion kratzt, sondern um die viertgrößte Volkswirtschaft der Eurozone, die dem Euro-Experiment den Garaus machen kann. Wie in Griechenland so auch in Spanien, Einkommen, Konsum, Investitionen und Wertschöpfung schrumpfen Hand in Hand und zeigen das die Austeritätspolitik, wie sie in der Praxis vollzogen wird, als völligen wirtschafts- und finanzpolitischen Irrweg, als den direkten Weg in den Niedergang und mitnichten als Weg über Einkommens- und Konsumverzicht die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft wiederherzustellen. In einer Schuldenkrise sind Einkommen und deren Erhalt das A und O, alles andere führt in die Explosion der Kreditausfälle und in eine sich selbstverstärkende Abwärtsspirale.
    http://www.querschuesse.de/spa…msatze-mit-kraftigen-113/


    Zitat

    Die erneut in die Höhe schnellenden Risikoaufschläge für Spanien und Italien signalisieren: Die Krise frisst sich weiter in die Währungsunion hinein. Und es ist unwahrscheinlich, dass sie sich rasch wieder eindämmen lassen wird.
    Immer wieder erweisen sich die Beschwichtigungsversuche der Politik als krasser Irrtum. Noch vor Kurzem sollte für die Sanierung des gesamten spanischen Bankensektors eine Summe von weniger als 15 Milliarden Euro ausreichen, nun braucht es allein für die Rettung eines Instituts 23 Milliarden.
    http://www.welt.de/debatte/kom…o-broeckelt-gewaltig.html


    Und damit es keiner vergißt: Diese witzigen Rettungsschirmchen und auch das ESM-Gedöne kann man ganz getrost in die Tonne treten, Schulden kann man nicht mit Schulden tilgen, das ist totaler Schwachsinn, das einzige was man damit machen kann ist sich damit "Zeit erkaufen" und das zunehmend teurer. Die erkauften "Zeitfenster" werden immer kürzer und teurer. :evil: :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19299


    Eunfach nur noch köstlich [smilie_happy]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Kommt ein paneuropäischer Auffangfonds für Pleitebanken?


    Dass das Bankensystem in Europa mächtig wackelt, zeigen die sich mehrenden Berichte über einen laufenden Run auf griechische, italienische, spanische und teils französische Banken. In Griechenland schaffen die Sparer ihren Zaster aus dem Land, da ein Eurozonen-Austritt samt Wiedereinführung der Drachme mit großen Ängsten vor einer starken Währungswertung verbunden ist. Auf EU-Ebene denkt man fieberhaft darüber nach, wie man vor einem Kollaps stehende Banken im Notfall stützen könnte.


    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=19307


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    Dollarkurs
    (Euro - Dollar) - Kurs
    1,2493 USD -0,0047 USD -0,37 %
    http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

  • Zitat

    Größte Griechen-Bank schlägt Alarm: Euro-Austritt wäre fatal
    Ein drastischer Rückgang des Lebensstandards, die Halbierung der Einkommen und ein explosionsartiger Anstieg von Arbeitslosigkeit und Inflation: Mit derart düsteren Prognosen warnt die National Bank of Greece die Griechen rund drei Wochen vor der Neuauflage der Parlamentswahl vor einem Austritt aus der Euro-Zone.
    Das Pro-Kopf-Einkommen würde um 55 Prozent sinken, die neue Währung gegenüber dem Euro um 65 Prozent an Wert verlieren und die seit fünf Jahren andauernde Rezession um 22 Prozent anziehen, schrieb die größte griechische Bank, die bei der heutigen Vorlage ihrer Zahlen für das erste Quartal einen Verlust ausweisen dürfte.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…fatal-article6375956.html


    :hae:
    Ach so, aber ich soll für diesen Unsinn arbeiten gehen, oder was :wall:
    Ja hallo, gehts noch, indirekt ist das ein unverschämtes Erbetteln von neuen nicht bedienbaren Krediten. Schlimm genug das unsere Regierungspfeifen andauernd auf diesen Blödsinn reinfallen.
    Von mir aus können meinetwegen alle PIGS einen gemeinsamen Währungsraum bilden und nennen ihn von mir aus VSE (verschuldete Staaten Europas).
    Das ist ja ihr gutes Recht pleite zu sein, doch dann sollen sie bitte auch damit klar kommen und zwar selber!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Deutschland seit 1945 nicht souverän

    Zitat

    Alle Diskussionen, "raus aus dem Euro", auch Sarrazin, der mehr oder weniger unverhüllt das sagt, was wir hier schon seit fast 6 Jahren diskutieren, daß der Euro einfach nur Versailles II ist, was schon von Mitterand gesagt wurde, daß der 2+4 Vertrag und die Verträge zur deutschen Einheit nur so schnell zustande kamen, weil Kohl den Offenbarungseid geleistet hat, sind müßig...Nehmt das als Fakt hin und handelt entsprechend. Meine Losung: passiver Widerstand. Carpe Diem, lebt jetzt. Keinen Euro zuviel und keine Stunde zuviel an Schufterei für das schöne süße Leben der verdammten Besatzer und ihrer Helfershelfer der City of London und der Wallstreet.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Wäre der ESM dann nicht die Möglichkeit sich von den Besatzern loszusagen? :hae:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • zum lossagen von den besatzern hatte ich mir auch schon mal gedacht das ein europa als superstaat die möglichkeit geben würde das alles ohne friedensvertrag mit den amis zu erledigen, war aber anscheinend nur ein furz der durch mein hirn ging. selbst wenn es geplant wäre, wäre es gründlich in die hose gegangen. über inkompetenz müsst ich mir dann keine gedanken mehr machen.
    mich interessiert eher die frage was kommt nach dem euro ?
    was wird mit den aufgebauten schulden ? zahlen wir dann weiter in dm oder was sonst ? und für wem zahlen wir weiter ?
    gibt es einen schulden resett ?
    oder geht alles weiter wie bisher ?
    ich seh hier nich wirklich chancen für die nächsten 20 jahre ohne resett.
    von den anderen problemen wie zb. mit dem migranten problemen umgegangen wird möcht ich gar nich erst anfangen drüber nachdenken, oder ob es aufstände gibt, das wird dann wohl ein kapitel für sich im großen und ganzen. ich find das nur reihermässig das die zukunft von ganzen generationen kaputt gemacht wird und wertvolle zeit gestohlen wird.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • während es sich die spanischen 10-jährigen heute jenseits der 6,5% gemütlich ienrichten, rennt italien mit riesenschritten wieder auf die 6% zu.


    wir sollten nicht vergessen, dass italien schon mal jenseits der 7% war und damit schon näher am zusammenbruch als spanien.

  • Zitat

    wir sollten nicht vergessen, dass italien schon mal jenseits der 7% war und damit schon näher am zusammenbruch als spanien.


    Das nicht, doch es gibt noch einen klitzekleinen Unterschied, Italien ist wirtschaftlich noch etwas stabiler als die Iberer, wo in der Tat derzeit ein ähnliches Gesamtbild wie in Griechenland erkennbar wird.

    Zitat

    Die Pläne zur Rettung der spanischen Bankia mit Hilfe der EZB scheinen Makulatur zu sein, nun muss mit Hilfe der Partnerländer in der Eurozone eine wirkliche Rekapitalisierung der Bank greifen und kein durchsichtiger Trick mittels spanischer Staatsanleihen, die bei der EZB zu Cash gemacht werden können. Damit spitzt sich die Lage weiter zu, denn die Verwerfungen in der Eurozone lassen sich auch mit Tricks kaum noch kaschieren, es geht schon längst ans Eingemachte. Auch die gemeinsame Währung schwächelt und sank heute Morgen auf ein Zweijahrestief selbst gegenüber dem schwindsüchtigen Dollar.

    Im Maximieren der Schäden liefert die Eurozone eine Klassearbeit, aber diese wird weder von den Finanzmärkten noch von den Bevölkerungen der Eurozone honoriert werden. Mittlerweile liefert man fast täglich Belege, dass die Lage zunehmend außer Kontrolle gerät und man nicht in der Lage ist den Problemen eine angemessene Lösung zu präsentieren.

    http://www.querschuesse.de/eur…ief-gegenuber-dem-dollar/


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Guckst Du meine Fußzeile, was die Experten dazu meinen.


    Schalten wir doch mal live rüber und schauen mal wie diese 3 Pupper ihren Tag verbringen!
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    :wall: War ja klar was bei diesen "ex"Perten rauskommt. :wall:
    [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :rolleyes:
    http://derstandard.at/13366982…hen-Bankenfonds-gestuetzt

    Zitat

    Die schuldengeplagte Sparkasse Bankia wird über den spanischen Banken-Restrukturierungsfonds Frob gestützt. "Es wird der übliche Mechanismus sein, durch Garantien des Frob", erklärte Wirtschaftsminister Luis De Guindos am Mittwoch. In dem Fonds liegen derzeit mehr als vier Milliarden Euro bereit, Bankia hat am Freitag um Hilfen im Umfang von 19 Milliarden Euro gebeten.

  • zum lossagen von den besatzern hatte ich mir auch schon mal gedacht das ein europa als superstaat die möglichkeit geben würde das alles ohne friedensvertrag mit den amis zu erledigen, war aber anscheinend nur ein furz der durch mein hirn ging.


    In meinen Augen ist das Gegenteil der Fall. Deutschland ist die "Landungsbrücke" in Europa. Wenn D Besetzt ist, also in Amerekanischer Hand. Und dann dieses D in Europa Zugpferd & Vorreiter für mehr Mitgliedsstaaten, €-Staaten & zB Fiskalpaktgesetzte sich einsetzt. Dann ist Deutschland ein Satelit der USA, der begonnen hat selbstständig und im Sinne des Mutterlandes zu arbeiten und zu aggieren. Und dabei fließt stets ein Teil des "Umsatzes" zurück zu denen die im bestehenden System ganz oben stehen. Die lassen unsere Kaschperl machen und schöpfen ab und an mal wieder ab.

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

Schriftgröße:  A A A A A