P I G S = Euro in Gefahr


  • aus gegebenem anlass möcht ich noch mal klugsch..... und obrigen Post vom Dez. 2014 zitieren...
    das es so schnell geht mit der parität hätt ich nicht erwartet.
    Wechselkurs dzt. 1.0689

  • Der Euro-Verfall nimmt schon obskure Formen an. Heute mit erneut rund 1,5% Minus auf ein neues 12-Jahreslow bei 1,04810 USD.


    Der von der bezahlten DJ Presse genannte Grund für den heutigen Downmove ist aber schon ziemlich schräg. Wenn ansonsten immer gute Wirtschaftsdaten für den € Verfall herhalten mussten, da je die zum 1000sten Mal erwähnte Zinserhöhung wahrscheinlicher wird, wird heute mal andersherum interpretiert :wall:


    DJ DEVISEN/Enttäuschende US-Daten stärken den Dollar


    Der Dollar tendiert am Freitag am Nachmittag fester, auf der anderen
    Seite fällt der Euro mit 1,0510 auf sein Tagestief zum Greenback. "Bei
    diesen enttäuschenden Daten mehren sich an der Börse die Stimmen, die
    keine erste Anhebung der Leitzinsen bereits im Sommer erwarten", so ein
    Händler. Nach den jüngst enttäuschenden Einzelhandelsdaten und den
    schwächeren Preisdaten trübt sich nun auch die Stimmung der
    US-Konsumenten ein. Das Michigan-Sentiment liegt im März bei 91,2
    Punkten, erwartet wurde er bei 95,3 Punkte.



    Frei nach dem Motto, ich dreh mir die Finanzwelt, wiediewiediewie sie mir gefällt.



    Ich bin gespannt, wann der längst überfällige Short Seeze einsetzt. Der Euro ist massivst überverkauft, zwischen jetzigem Kurs und der 38-Tagelinie klafft eine fast schon historisch große Lücke von 10% (1,165 zu 1,05).


    Aber eines muss man den Shorties lassen: Sie haben bislang ganze Arbeit geleistet...


    Grüße
    GS

  • Das ist ja mal wieder typisch deutsch (bzw schon oberdämlich)

    Zitat

    Im Streit um Forderungen aus Griechenland nach Reparationszahlungen für die Nazi-Zeit haben sich Politiker von SPD und Grünen für eine Entschädigung ausgesprochen. Gesine Schwan (SPD) sagte "Spiegel Online", politisch sei der Fall für sie eindeutig. "Wir sollten auf die Opfer und deren Angehörige finanziell zugehen."
    http://www.n-tv.de/politik/Rep…cher-article14713771.html


    Na klar, immer mehr Kohle für die Spinner da unten. Wozu denn? Die sind chronisch pleite, immer, wieviele Staatspleiten haben die schon gemacht in den letzten 150 Jahren?
    Aber "Retten" ist ja soo toll :wall:

    Zitat

    Seit 2010 halten EU, EZB und IWF Griechenland finanziell über Wasser - und doch wird die Lage immer schlimmer. Bislang konnten sie den Staatsbankrott zwar abwenden. Immerhin sind sogenannte Hilfskredite in Höhe von rund 240 Milliarden Euro nach Griechenland geflossen.
    Die Staatsverschuldung kletterte gleichzeitig von rund 300 Milliarden im Jahr 2009 auf 318 Milliarden Euro 2014.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…lfen-article14690166.html


    Hat ja geil funktioniert, Rettung von pleite zu megapleite. [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das ist ja mal wieder typisch deutsch (bzw schon oberdämlich)

    Nach Versailles II kommt eben Versailles III :D


    Wenn der Deutsche so dämlich ist? "Wir Jungen schuften wie blöd und die Alten fressen alles auf", so ein Kommentar eines hinter mir in der Schlange stehenden Kunden an der Supermarktkasse. Ich habe mich auf ein Gespräch eingelassen und wir haben die Waren auf den Bändern verglichen: Bei jüngeren Leuten vor allem preiswerte Lebensmittel, kaum Markenware, viel gesundes aus der Saison (Äpfel, Kohl), Mineralwasser. Bei älteren Käufern (um die 70) teure Markenware (5-Minuten-Terrine usw.), exotische Früchte, Hundefutter/Katzenfutter (auch teurere Markenware), Pralinen, Bildzeitung, Fernsehzeitung (manche gleich zwei Stück), Kola (!). Das einzige billige: Kiste Bier aus dem Angebot. Dabei sahen die Köpfe der meisten älteren Männer verdächtig rot aus, die Frauen (wie Männer angezogen) meist mit gefärbten Harren.
    Unser allgemeiner Eindruck auf dem Parkplatz: Die ältesten Kunden haben die neuesten Autos, meist VW ab Golf +, die jüngeren Kunden (hier oft Frauen) billigere Importautos, höchstens Scoda. Auf der Hinterbank oft ein Kindersitz. Wegen niedriger Löhne ist Zuverdienst zum Mann nötig, Kind muß in die Einrichtung. Und von dem mikkrigen Lohn muß dann noch die Rente der oben dargestellten finanziert werden. Man sieht so gut wie nie, daß sich die älteren Leute um ihre Enkelkinder kümmern - wenn sie denn überhaupt welche haben. Es stellte sich heraus, dass mein Schlangennachbar in der Stadtverwaltung arbeitet: Hat dort mit Mietzuschüssen für hartz4-Empfänger zu tun und angeführt, daß laut interner Statistik (wird nicht veröffentlicht), Familien mit Kindern, bei denen die Eltern erwerbstätig sind, den wenigsten Wohnraum zur Verfügung haben...
    Ich hatte dann keine Zeit mehr, mir nur noch überlegt, daß wir uns nicht wundern müssen, bei solchen Verwerfungen (Mißachtung der Leistungsträger in der Gesellschaft) wieder im Staatssozialismus zu landen. Die Älteren wählen bis zum Umfallen "ihre" Parteien und da kommt eben so etwas raus, wie Reparationen, die die bezahlen sollen, die damit nie etwas zu tun gehabt haben!
    Ergo: Altersversorgung der 70-jährigen + eigene Altersversorgung + Erziehung und Ausbildung der eigenen Kinder (und anderer Kinder) + Euro + Alimentetierung von Flüchtlingen aus Regionen, die andere überfallen haben + Wiederaufbau von Regionen, die andere zerstört haben + Reparationen [smilie_happy]
    Hab ich noch was vergessen?


    Seeadler

  • Zitat

    Berlin, Athen (dpo) - Der Schuldenstreit um Griechenland erfährt eine neue Wendung: Die Bundesregierung kündigte heute an, Reparationsforderungen an Athen für das in den letzten Jahrzehnten durch Schlagermusik von Costa Cordalis erlittene Leid zu stellen. Insgesamt belaufen sich die Forderungen für 15 Alben seit 1965 auf 11 Milliarden Euro.
    http://www.der-postillon.com/2…ngt-von-griechenland.html


    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Mein lieber Seeadler deine Ausführungen halte ich für eine Hetzkampagne der jüngeren Generation gegen die ältere und für völlig unzutreffend.
    Ich gehöre zu der Generation 50+ und fahre vielleicht auch ein besseres Auto als die meisten 20-40 jährigen, kann mir vielleicht auch mehr leisten als die meisten jüngeren und das ist auch völlig normal so.
    Überlege dir mal weshalb das so ist das man im Alter mehr hat als in jungen Jahren.
    Das liegt an der Lebens- und Arbeitsleistung der älteren Generationen, das war übrigens schon bei der Generation meiner Eltern und Großeltern so, das die alten mehr Vermögen hatten als die jungen und das wird auch hoffentlich in Zukunft so bleiben, denn sonst ist ein demokratisches System zum scheitern verurteilt.
    Meine Generation und die meiner Eltern und Großeltern mußten auch schwer arbeiten und es waren auch beide Ehepartner berufstätig.
    Der Unterschied zur heutigen jungen Generation war aber, das wir uns keine 2 Autos geleistet haben, wir keinen Computer, keinen Laptop, kein
    Mobiltelefon keine Smartphones für jedes Familienmitglied, keine teuren Mobilfunkverträge, keine DVD Player, keine teuren Kaffeemaschinen,
    keine..........., da liese sich noch vieeel mehr aufzählen hatten.
    Wir haben Überstunden geschoben, auf Urlaub verzichtet, auf Freizeitvergnügen und Hobbys zum Teil verzichtet, haben akribisch gespart, Schwarzwurst gegessen, haben uns verschuldet um ein Häuschen zu bauen und geackert und gespart um die Kredite schnellstmöglich abzubezahlen.
    Verzicht war bei uns fast auf der ganzen Linie angesagt.
    Ich habe zum Beispiel über Jahrzehnte 6 Tage in der Woche und nicht nur 8 Stunden am Tag gearbeitet, denn von nichts kommt nichts und wird auch
    in Zukunft nichts kommen.
    Wir haben uns unseren heutigen " Wohlstand im Alter " sehr hart erarbeitet und verdient und genau das muß die jüngere Generation eben auch.
    Das werden aber viele von denen nie erreichen, da sie zum großen Teil oft schlicht über ihre Verhältnise leben und nicht bereit sind Verzicht zu üben.
    Schlimm das solche Lebemenschen und Verschwender dann im Alter oder auch sogar wie in deinem Fall sogar schon in jungen Jahren das fordern was
    sich die " Alten " über Jahrzehnte am Mund abgespart haben.
    Ich behaupte sogar das die Möglichkeiten für die junge, tatkräftige, fleißige und strebsame Jugend gerade in Deutschland ganz gut ist finanziell etwas zu erreichen, aber dazu muß man schon in der Schule mit guten Noten und später auch durch viel Fleiß und Einsatzbereitschaft den Grundstein legen.
    Ich schäme und rechtfertige mich vor niemandem für das was ich besitze, da ich es mir schlicht hart und mühsam erarbeitet habe, und bin auch nicht dazu bereit es mit denen die zeitlebens gut ( besser als ich ) und verschwenderisch gelebt haben zu teilen, diese Menschen haben zum Großteil selbst schuld an ihrem Schicksal.
    Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen, das ist unumstritten.


    Mein Appel an die jüngere Generation: Beweißt erst mal was ihr drauf habt, dann unterhalten wir uns in ein paar Jahrzehnten weiter über dieses Thema.
    Aber auf die ältere zum Teil erfolgreiche Generation zu hetzen ist der falsche Weg. :thumbdown:


    Und merke: Von nichts kommt nichts!



    Gruß fazer


  • Zitat

    ir haben uns unseren heutigen " Wohlstand im Alter " sehr hart erarbeitet und verdient und genau das muß die jüngere Generation eben auch.
    Das werden aber viele von denen nie erreichen, da sie zum großen Teil oft schlicht über ihre Verhältnise leben und nicht bereit sind Verzicht zu üben.


    Muß dir recht geben.Bei uns stand Arbeiten und Familie im Vordergrund, Häusle Bauen usw.Bei vielen der heutigen Jugend Kiffen, Bumsen ,Neid usw. Das Gesicht und sonstige Körperteile voller Ringe und Popnieten. Arbeit ujnd Fleiß, beinahe Fremdwort,zocken schon eher bekannt!
    Wie lange geht das noch gut? Heulen könnt ich! :boese:
    Chessna

  • Mein lieber Seeadler deine Ausführungen halte ich für eine Hetzkampagne der jüngeren Generation gegen die ältere und für völlig unzutreffend.

    Dazu kann ich Dir nur sagen: Die ältere Generation hat ihre Verantwortung einfach nicht wahrgenommen. Es lebte sich auch so schön sorglos. Das Feindbild der Konservativen waren die 68er. Voll drauf reingefallen, kann ich da nur sagen! Das Schlamassel, das die Jüngeren heute ausbaden müssen, hat diese Generation zu verantworten. Der ganze materielle Müll, den Du angeführt hast, ist das Erbe Deiner Generation für die Jüngeren! Eine ganze Generation wird mit Scheiße geflutet, die sie nicht zu verantworten hat!


    Seeadler

  • fazer
    Die Generation Praktikum wird mindesten 100 Jahre brauchen, um sich den Wohlstand zu schaffen, den Du Dir mit 50+ erarbeiten konntest.
    Weisst Du, woran das liegen könnte und wie Abhilfe möglich ist?
    Es liegt nicht an der Faulheit der Jugend, nur so als Hinweis.
    Und es hat einen Zusammenhang mit dem Niedergang des €uros und anderer Währungen.

  • Dazu kann ich Dir nur sagen: Die ältere Generation hat ihre Verantwortung einfach nicht wahrgenommen. Es lebte sich auch so schön sorglos. Das Feindbild der Konservativen waren die 68er. Voll drauf reingefallen, kann ich da nur sagen! Das Schlamassel, das die Jüngeren heute ausbaden müssen, hat diese Generation zu verantworten. Der ganze materielle Müll, den Du angeführt hast, ist das Erbe Deiner Generation für die Jüngeren! Eine ganze Generation wird mit Scheiße geflutet, die sie nicht zu verantworten hat!


    Seeadler


    Das stimmt so wieder nicht Seeadler.
    Meine Großeltern, meine Eltern und auch ich haben sehr wohl und schon in jungen Jahren sehr viel Verantwortung für uns selbst und für die Familie übernommen.
    Ich habe im Alter von 20 Jahren ein Haus gebaut für die Familie und hatte nach dem Hausbau 320.000,- DM Schulden bei der Bank.
    Durch sehr viele Überstunden durch meine Frau und mich und viel Verzicht waren wir in der Lage die kompletten Darlehen in nur 10 Jahren zurück
    zu führen.
    Danach kaufte ich ein altes Haus und brachte da wieder viel Energie und Muskelkraft auf um es von Grund auf zu renovieren und zu vermieten, wieder mit Hilfe von Bankdarlehen. Die Bauzinsen waren übrigens damals zwischen ca. 7,5 und 9,5 Prozent.
    Da gab es kein Geld geschenkt wie heutzutage für 1,5 bis 2 %.
    Neben malochen, Häuslebauen und sparen habe ich mich beruflich laufend weiter gebildet.
    Ich denke wir hatten einfach mehr A.... in der Hose als viele von Euch heutzutage und haben einfach die Ärmel hoch gekrempelt, den A..... zusammen gekniffen und los gelegt mit Mut zum Risiko.
    Ihr hingegen jammert rum und schreit nach dem Staat und schimpft über die Politik und Gott und die Welt..., so wird das nie was mit dem Erfolg.
    Von wegen hatten wir ein sorgloses Leben.....
    Und warum lasst Ihr Euch mit der von Dir bezeichneten mit Sch..... gefluteten Medientechnik die kein Mensch in diesem Ausmaß braucht so beeinflussen und gebt ne Menge Geld dafür aus, wer zwingt Euch dazu???
    Mein Sohn erbt von mir gewiss kein Müll und muß auch nichts für meine Vergangenheit ausbaden, im Gegenteil, der erbt handfestes, brauchbares
    und sinnvolles, dafür habe ich zum Teil auch schon mit vorgesorgt, genau so wie meine Eltern und Großeltern es für Ihre Nachkommen auch getan haben.
    Natürlich kann man nichts für seine Eltern, die vielleicht in Ihrem Leben nichts vernünftiges auf die Reihe gebracht haben, aber man kann es zumindest besser machen als diese.
    Aber mit nur jammern und bei allen anderen die Schuld suchen wird das natürlich auch nichts.


    Ich gebe Dir einen guten Rat: Geh mal in Dich und überlege Dir wie Du das besser machen kannst, auch ohne Hilfe von unseren gewählten Volksvertretern, und nimm " DEIN Schicksal und DEINE Zukunft " selbst in die Hand. ;)

  • Ihr hingegen jammert rum und schreit nach dem Staat


    Gehts noch? :wall:


    Ich würde diesen Scheißstaat lieber heut als morgen im Orkus verschwinden sehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • nicht mehr ernst zu nehmen, man soll doch unsere geliebte, gottgleiche, unfehlbare, politische Kaste endlich den Scheck ausstellen, damit die wieder 12 Monate über die Runden kommen. Denn das passiert am Ende sowieso, aber endlich aufhören mit dem rum geeiere, den eins ist Gewiss----AM ENDE ZAHLT DEUTSCHLAND SOWIESO---- [smilie_happy] [smilie_happy]



    Zitat


    Griechenland hat ein großes Liquiditätsproblem. Kurzfristig sind offenbar €2-3 Mrd erforderlich, um die laufenden Verpflichtungen aufrechtzuerhalten. Zudem hat sich die Kapitalflucht wieder verschärft.


    In Griechenland ist es mit Blick auf die finanziellen Probleme des Landes offenbar fünf vor Zwölf! Vizeregierungschef Giannis Dragasakis räumte heute im griechischen Fernsehen ein, dass Griechenland ein großes Liquiditätsproblem hat. "Wir laufen Gefahr, ohne Geld zu bleiben", sagte Dragasakis. Um einen finanziellen Engpass zu vermeiden, sei Athen auf die Unterstützung der europäischen Partner angewiesen. Seit August habe Griechenland keine Kredittranche aus dem Hilfsprogramm mehr erhalten. Der Staat hat in dieser Zeit alle finanziellen Verpflichtungen erfüllt. Nun scheint das Land aber an seine Grenzen zu kommen.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…-entscheidende-Phase.html [smilie_happy] [smilie_happy]


    http://www.godmode-trader.de/a…anziellen-abgrund,4147697



    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • nicht mehr ernst zu nehmen, man soll doch unsere geliebte, gottgleiche, unfehlbare, politische Kaste endlich den Scheck ausstellen, damit die wieder 12 Monate über die Runden kommen. Denn das passiert am Ende sowieso, aber endlich aufhören mit dem rum geeiere, den eins ist Gewiss----AM ENDE ZAHLT DEUTSCHLAND SOWIESO---- [smilie_happy] [smilie_happy]


    ..habe mal einen Teil deines Statements genutzt und auf WELT.de folgendes gepostet. Mal sehen ob es durch die Moderation kommt. :D ;)


    Zitat


    Ist doch sowieso alles nur ein Schauspiel. Die wenigsten hier begreifen, dass die europäische Transferunion längst existiert und genau das war von Anfang an durch unsere Politikerkaste geplant. Mit diesem Kasperltheater wird den "leider" noch national denkenden Bürgern der Geberländer nur suggeriert, es gebe Regeln innerhalb der Transferunion.


    Es wird also keinen GREXIT geben!!


    Der Deutsche wird sich einfach daran gewöhnen müssen, einen beachtlichen Teil seiner Arbeitsleistung abzuführen. Natürlich nur das was übrig ist, damit sich das Hamsterrad weiterdrehen kann. Am Besten wäre es, der deutsche Bürger hat am Ende des Monats genau den letzten Euro aufgebraucht, damit unsere geliebte, gottgleiche und fehlerfreie ReGIERung den Rahm maximal abschöpft. Also wählt weiter unsere etablierten Parteien, damit unser Selbstbestimmungsrecht endlich endet. Hoffentlich schaffe ich vorher noch den DEXIT.

  • Wie weit dürfen unsere gewählten Politiker gehen mit einer weiteren Insolvenzverschleppung(nicht zurückzahlbaren Krediten) Griechenlands?


    Wie weit dürfen irgendwelche nichtgewählten Beamte (TROIKA) gehen um ein Land auszubluten, wer hat die Macht?


    Eigentlich gehören die vor Gericht gestellt, nicht nur wegen Insolvenzverschleppung sondern auch wegen Unterschlagung von Steuergeld.

  • Eigentlich gehören die vor Gericht gestellt, nicht nur wegen Insolvenzverschleppung sondern auch wegen Unterschlagung von Steuergeld.

    Nein, wegen Hochverrat. Da gibts mehr fürs Geld.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es wäre töricht, anzunehmen, daß die sich an ihre eigenen Gesetze halten, haben die noch nie gemacht.
    Aber das Volk kann das.
    Deshalb wird der Saal 600 eine nie geahnte Renaissance erleben und im Namen des Volkes wird Recht gesprochen.
    Damit nicht die Steuerzahler blechen, sondern jene, die sich in Griechenland verzockt und das Land zu Grunde gerichtet haben.

  • Neelie Kroes ist jetzt als Berater für die Bank of America tätig.


    Vorher hat Sie dafür gesorgt, das die griechischen Putzfrauen Ihren Job trotz Mindestlohn verloren haben.


    Anscheinend muss im griechischen Finanzministerium nicht geputzt werden zum Mindestlohn...


    Ich emfehle nochmal die ARD Dokumentation, zu finden in der ARD Mediathek.


    "Die Spur der Troika, Macht ohne Kontrolle"


    Und dann wird auch deutlich warum wir kein Freihandelsabkommen mit Schwarzwater und private equity wollen!


    Go home and fuc* and pollute your own people with fracking oil.


    Hier in Köln haben wir das alles hinter uns.


    Überflutete Cross Border Constructionen mit Toten im Karneval, sogar der Dom gibt seine Stimme ab wenn die KVB zu eng fährt.


    Das wollen wir nicht mehr hören...


    Das wird in eigen Hand genommen..., sagt der Kölner...

Schriftgröße:  A A A A A