P I G S = Euro in Gefahr

  • Ist die Frage für wen sie schauspielert - für die anderen EU Staaten, oder für die eigenen Bürger? Ist alles abgesprochen, und der Michel soll sie trotzdem letztendlichem Bailout als Heldin in Erinnerung behalten? Oder ist wirklich alles offen und DE noch zu retten? Fragen über Fragen...

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Angie entwickelt in der Krise Hollywoodqualitäten. Nun will sie es offen halten, ob sie morgen auf dem EU-Gipfel überhaupt erscheint. Wie Marilyn seinerzeit bei den Dreharbeiten zu "Manche mögen´s heiß"...





    Hm,


    ist doch klar, mit sowas kann sie ja wohl kaum aufwarten:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    das geht nunmal nicht mit Hosenanzug, selbst ein Kleidchen wäre bei der "Maschine" nicht sehr vorteilhaft, das sähe allenfalls so aus:


    X

    musste ich gerade selbst zensieren, sonst heißt es hier anschließend wieder ich verunglimpfe die Ganslerin :D


    Kann ich mir richtig vorstellen diese Lustlosigkeit zur Finanzierung vom Finanztempel Poseidons ;( Diese Kiste wird schwer im eigenen Ländle zu verkaufen sein...wo es doch vorrangig um Sparen und Gürtelengerschnallungen geht. Außerdem ist in Kürze Wahl in NRW, eine ganz schlechte Mischung.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Der EURO geht Richtung 1 : 1


    momentan immer noch im Freien Fall


    nächste Station dann wahrscheinlich 1,25 bevor es Richtung Parität zum USD geht


    Um es überhaupt mal wieder anders herum auszudrücken,
    momentan sind wir mit EUR/USD 1,34 bei 1 USD = 1,46 DM
    bei Parität EUR/USD 1:1 wären wir bei 1 USD = 1,96 DM
    bei EUR/USD 1,25 immerhin noch bei 1,56 DM
    sooo abwägig ist die Parität gar nicht ...

  • Das wird ja heute Morgen vor dem EU-Gipfel mit ganz großem Tamtam inszeniert (Regierungserklärung, Gespräche hinter verschlossenen Türen). Nur um dem Wahlvolk mitzuteilen, wir müssen Blankoschecks schicken, da Griechenland ''systemrelevant'' ist & schließlich die deutschen Großbanken (ob privat oder halbstaatlich) Milliarden von den Gyrosanleihen halten.
    Naja, das Geld ist ja da, fällt halt die Steuerreform komplett weg, und es wird irgendeine P.I.I.G.S Sonderabgabe eingeführt, der deutsche Steuerzahler hat äh noch vom Brutto zuviel Netto übrig. ;)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • Und genau so wird sich der "Euro" zum Schweizer Franken Verhalten. :thumbdown:


    Also ich habe schon welche auf die Seite gelegt :D


    Gruß Nachtwächter

  • Merkel hält Teilnahme an Euro-Sondergipfel offen


    (65) 24. März 2010, 16:01 Uhr
    Die Teilnahme von Kanzlerin Merkel am Sondergipfel der Euro-Länder zu Griechenland beibt ungewiss. Die Bundesregierung bewertet dieses Treffen, auf das die EU-Kommission dringt, für unwahrscheinlich und unnötig. Wachsende Zustimmung sieht Berlin für die angeregten IWF-Finanzhilfen, die Griechenland im Notfall stützen sollen.


    http://www.welt.de/politik/deutschland/a?pfel-offen.html

    Gut und nun? Merkel will nicht, der IWF solls richten. Aber sehen wir uns das mal genauer an: Der IWF wird gerade für solche "Gelegenheiten" mit Sondermitteln in Höhe von 250 Mrd. ausgestattet, davon 100 Mrd. aus der EU. Wenn in der EU jemand zahlen darf, wer wird das wohl sein?
    Genau! Hier wird umetikettiert, um aus Imagegründen den Geldfluß nicht offenlegen zu müssen. D füttert den IWF, der reicht durch und Merkel war´s nicht. So einfach geht das! Nur nicht glauben daß alles so ist wie es für uns aussehen soll. ;)

  • Schräge Formuliereung bei bild.de.
    Deutschland: "Nie mehr Zahlmeister, nie mehr Liebling Europas." (vgl. http://www.bild.de/BILD/politi…uropa-die-zaehne-aus.html).


    Ach so, ich dachte, wir werden voraussichtlich wegen wirtschalftlicher Stabilität einspringen...


    Nein, "Liebling Europas" steht im Mittelpunkt !?! Sind wir hier beim Euro Vison Song Contest oder was ???? 8|
    Der ist aber ganz schön teuer!!!

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Ich sehe wie sich die EU und der Euro im nichts aufloesen wird, weil UNEINIGKEIT, LUG und TRUG dieser EU Diktatur keine andere Chance lassen wird!


    Wenn die Kanzlerin etwas fuer Deutschland tun will, dann erklaert sie klip und klar, das KEINE weitere Hilfen zu erwarten sind von Deutschland. Zudem sollte sich die Kanzlerin gut ueberlegen ob es nicht sinnvoll ist den Austritt aus dem Euro zu verkuenden. Das wueder zwar den Euro abstuerzen lassen, doch mal faktisch ueberlegt, wird er das so oder so denn die Probleme der EU sind nicht zu loesen!!!


    Deutschland kann sehr gut OHNE den Euro leben, eine neue Waehrung installieren, das binnen 24 Std. Wenn die Geruechte stimmen ist laengst die neue DM gedrueckt!

  • Deutschland kann sehr gut OHNE den Euro leben, eine neue Waehrung installieren, das binnen 24 Std. Wenn die Geruechte stimmen ist laengst die neue DM gedrueckt!


    warste mit den jungs einen trinken die die geldscheine drucken oder woher kommt der ....sry.... "müll"



    so einfach sagen, deutschland kann ohne den euro leben ist auch viel leeres geblubber..... deutschland hat als exportnation auch viele vorteile dadurch erhalten.... ich sowieso da ich grenzgänger bin [smilie_love] .



    das der euro runtergeht sollte alle freuen, schliesslich wird die exportwirtschaft dadurch beflügelt und auch die graupen ala portugal exportieren was, wenn auch nicht so viel.



    zu portugal.... portugal hat noch ein AA- rating, qualitativ immer noch was ganz anderes als griechenland. ausserdem ist es nen unterschied ob man wie die griechen 50 mrd im jahr 2010 braucht (portugal ca. 20) und vor allen dingen.... ob man in der vergangenheit beschissen hat.


    ich erwarte keine grossen probleme von portugal, die aufschläge auf portugal anleihen werden sicher ein wenig steigen.

  • Hallo anschumach,

    so einfach sagen, deutschland kann ohne den euro leben ist auch viel leeres geblubber..... deutschland hat als exportnation auch viele vorteile dadurch erhalten.... ich sowieso da ich grenzgänger bin [smilie_love] .

    hmm, "Deutschland als Exportnation" scheint ja in diesen Tagen auch nicht mehr "in" zu sein, hat man denn nicht unlängst überall in Europa jämmerlich über den deutschen Exportüberschuss beklagt? Also nix wie raus aus dem €, Exporte in die EU meinetwegen runter und dafür endlich frei? Wäre das nicht ein guter Kompromiss? :thumbup:


    VG
    Clarius

  • Na immerhin fällt es dem Volke im Ländle nun nicht mehr so auf, an den IWF zu zahlen ist natürlich etwas ganz anderes als den Zaster direkt nach Griechenland zu verschieben. Egal, dann fährt eben der IWF-Laster unseren Zaster in den Finanztempel Poseidon ;(

    Zitat

    In Deutschland jubeln die Ersten, dass Merkel sich durchgesetzt hat und jetzt der Internationale Währungsfonds einbezogen wird. Kampf für Stabilität, das ist es, was die Deutschen von ihrer Kanzlerin erwarten. Wer so denkt, übersieht die Kollateralschäden, die bereits entstanden sind. Da kommt eine ganze Liste zusammen. Sie spricht nicht für große Regierungskunst. http://www.ftd.de/politik/euro…hues-europa/50093019.html

    Abgesehen davon tut sich auch an einer anderen Stelle etwas vorausschauendes:

    Zitat

    Die Europäische Zentralbank (EZB) kommt Griechenland entgegen - und wird dafür garantieren, dass Staatsanleihen des hochverschuldenten Landes auch noch 2011 als Sicherheiten für Zentralbankgeld hinterlegt werden können. "Es ist die Absicht des geldpolitischen Rates, die Mindestanforderung an Sicherheiten bei 'BBB-' über 2010 hinaus zu belassen", sagte EZB-Präsident Jean-Claude Trichet am Donnerstag vor dem EU-Parlament. m Zuge der Krise lockerte die EZB ihre Anforderungen bei Repo-Geschäften. Bei solchen Transaktionen hinterlegen Banken Sicherheiten wie Staatsanleihen und erhalten dafür im Gegenzug Bargeld. Die Zentralbank senkte die Mindestnote von "A-" auf "BBB-". Ursprünglich war geplant, diese Lockerung Ende 2010 wieder zurückzunehmen. http://www.ftd.de/finanzen/mae…riechenland/50093012.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich sehe wie sich die EU und der Euro im nichts aufloesen wird, weil UNEINIGKEIT, LUG und TRUG dieser EU Diktatur keine andere Chance lassen wird!


    Wenn die Kanzlerin etwas fuer Deutschland tun will, dann erklaert sie klip und klar, das KEINE weitere Hilfen zu erwarten sind von Deutschland. Zudem sollte sich die Kanzlerin gut ueberlegen ob es nicht sinnvoll ist den Austritt aus dem Euro zu verkuenden. Das wueder zwar den Euro abstuerzen lassen, doch mal faktisch ueberlegt, wird er das so oder so denn die Probleme der EU sind nicht zu loesen!!!


    Deutschland kann sehr gut OHNE den Euro leben, eine neue Waehrung installieren, das binnen 24 Std. Wenn die Geruechte stimmen ist laengst die neue DM gedrueckt!

    Was für ein Quatsch, besoffen ?. Und wenn Deutschland dann wieder die DM hat, dann wird die Mauer wieder gebaut. Und dann verläßt Bayern Deutschland, und führt die Weisswurscht Mark ein, und dann sind wir wieder im Mittelalter, wo dann jedes Dorf mit seinem Nachbardorf um die Erdäpfel kämpft. :wall:

  • Zitat

    Was für ein Quatsch, besoffen ?. Und wenn Deutschland dann wieder die DM hat, dann wird die Mauer wieder gebaut. Und dann verläßt Bayern Deutschland, und führt die Weisswurscht Mark ein, und dann sind wir wieder im Mittelalter, wo dann jedes Dorf mit seinem Nachbardorf um die Erdäpfel kämpft handelt.


    So wird ein Schuh draus. Für mich absolut akzeptabel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin anschumach


    der Satz. "das der euro runtergeht sollte alle freuen, schliesslich wird die exportwirtschaft dadurch beflügelt und auch die graupen ala portugal exportieren was, wenn auch nicht so viel."


    ist ja wohl ein kleienr Scherz, gelle?! ?)


    Bist Du Mitglied einer kleinen elitären Unternehmerfamilie oder wen repräsentierst Du hier??? :hae:


    Was haben denn dem normalen Pöbel diese dollen Vorteile in dne letzten 10 Jahre gebracht?


    Lohnverzicht, Stagnation im Reallohn seit 1996 und jetzt sogar eindeutig statistsich erwiesener Rückgang... :boese:


    Der jetzt abka... Euro heißt nichts weiter als importierte Inflation und Preissteigerung zu Lasten eben dieses Pobels... :boese:


    Schau dir doch nur den Sprit an (Heiöl incl.), das sollte als Beispiel reichen... :thumbdown:


    Ach ne ja, du fährst ja Fahrrad und wohnst in Deienr Höhle im Wald, die mit gespendetem Holz gewärmt wird und der strom kommt aus der Steckdose... ;(


    also los zurück in´s Körbchen, das Propagandablättchen rausgezerrt und noch mal überlegt, was dieses halbgare Geschreibsel soll, auch wenn man Unternehmersöhnchen ist, der seit 15 Jahren von der hiesigen Verarsche profitiert... [smilie_denk]


    So ein Stuß, kann man ja echt nicht mehr hören, so was... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von blindfisch61 ()

  • Ursprünglich war geplant, diese Lockerung Ende 2010 wieder zurückzunehmen.

    Klingt wie: "Ursprünglich war geplant, durch ein unendliches 5-%-Wachstum jedes Jahr 3 % des BSP neue Schulden aufnehmen zu können und nie zurückzahlen zu müssen." oder "Ursprünglich war geplant, dem Erpresser ab dem Soundsovielten kein Geld mehr zu geben." oder "Ursprünglich war geplant, alle Wahlversprechen zu halten."

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • :D


    Gruss


    alibaba :D bei PayPal Heute 1Euro = 1,29 USD :boese:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • na ja, so schlecht schaut portugal doch gar nicht aus :thumbup:


    hier zum vergleich die ratings der deutschen bank.



    1) Kurzfrist-Rating

    2) Langfrist-Rating

    3) Ausblick

    4) Individual-Rating

    Moody's Investors Service


    1) P-1

    2) Aa3

    3) stabil

    4) C+


    Standard & Poor's

    1) A-1

    2) A+

    3) stabil

    4) n.a.



    Fitch Ratings

    1) F1+

    2) AA-

    3) negativ

    4) B/C

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

Schriftgröße:  A A A A A