P I G S = Euro in Gefahr

  • :D


    Sie werden von oben herab prädigen , wir müssen den ,,Gürtel enger ,,schnallen :D


    aber selber werden sie ein XXL Gürtel nehmen müssen , das sie auf paradox Diäten sich voll fressen :D


    und das Volk denkt bei Diäten die Regierung muss hungern :D


    Die Regierung ist nicht mehr bedacht auf das wohl des Volk in diesem Land , den verdacht habe ich :D


    Politiker sehen nur noch das sie mit den PoPo ,an die Wand kommen und die dicke Kohle abgreifen , dazu sind sie auch bereit


    das Land immer mehr zu verschulden :D iss so


    ,, Ein Politiker kann sich vom Volk sehr gut ernähren , aber kein Volk von Politiker ,, :D


    ich habe noch kein Politiker vor Hunger weinen gesehen :D nur lachen sieht man sie öfter [smilie_happy]


    ,, warum sollen H4er auch sich satt essen dürfen ,, das ganze System stinkt :D


    :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ali,
    genau dies habe ich auf satyrische Art versucht auszudrücken. Ging wohl daneben.........


    Familie = UUUUUUUSSSSSSSSAAAAAAAA
    Vater = Staaaaaat+Bankster
    Nachbarn = Teuuuutschlaaand
    inkompetente Nachbarn = M+Co.


    Mütterlein = Erbschleicherei einer großen abendländischen Kircheninstitution
    (sehr zum Mißfallen der Erben .... ***ggggg***)



    Man kann das alles natürlich auch völlig anders sehen.... Die Wahrheit hat unendlich viele Facetten. [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk]

  • Und wenn wir das ganze mal aus einer anderen Perspektive anschauen, dann können wir doch wirklich sagen: Es läuft alles PERFEKT!


    Pigis können am besten mit Inflation ausgebailt werden...... geht bereits los, Euro fällt..... (keiner kann sich beklagen.... niemand kann etwas dafür....nur die "unverantwortlichen P......) Presse heizt Pigs richtig ein.... Pleiteszenarien...... Bundesbürger werden überzeugt ........
    Wie wunderbar........ es kommt wie gerufen..... EU-Sanktionen müssen "ausprobiert" werden..... hoho, endlich mal ein paar "Pilot-Projekte"..... (kann man auch mal gleich die neuen Verträge ausprobieren).


    USA brauchen einen STARKEN Dollar, damit sie weitermachen können......... läuft bereits mit Hilfe der Pigis, GB's und der Medien....


    Starker Dollar muß restlos überzeugen:....... tut er doch....... EM's und Rohstoffen sollten fallen.......... SUPER!!!.... Tun sie doch, wie gerufen.....


    Läuft doch alles fast besser als geplant........


    Da kann doch richtig Freude aufkommen, nicht wahr?

  • zahlungsfähige euro-staaten sind meines erachtens:
    deutschland, niederlande, frankreich, finnland, österreich, luxemburg


    man könnte auch sagen, es sind viel zu wenige.

    :D :thumbup: :D Also laß mal Österreich aus den Club da raus - wir zahlen seit Vranitzky auch schon an Israel und die Finnen sind sauer!

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://orf.at/100208-47772/eur…form_papandreou_1k_ap.jpg]
    Gegen Hilfe für Griechenland
    Zugleich sprach sich Finnlands Finanzminister, der ein Landsmann des neuen EU-Währungskommissars Olli Rehn ist und 2008 von der britischen Zeitung "Financial Times" zum Finanzminister des Jahres gewählt wurde, entschieden gegen Hilfen von außen für Griechenland aus.
    Artikel lesen ....


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://orf.at/100208-47772/eurozone_reform_nowotny_1k_r.jpg]
    Mahnung an Griechenland
    Budgetdisziplin dürfe nicht verloren gehen, deshalb sei es die Aufgabe der griechischen Regierung und Sozialpartner, ihr Haus in Ordnung zu bringen. Andere Länder wie Irland hätten sehr konsequent Sparmaßnahmen umgesetzt, was von den Märkten positiv beurteilt worden sei.
    Artikel lesen .....

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • aber, aber bundschuh - wir ham's ja! zumindest sagt der feigmann ja immer, das wir in der krise bestens dastehen. und außerdem gehören wir ja noch immer zum kreis der reichsten länder. 8|


    tritt der palfrader eigentlich zur bp-wahl an? :thumbup:

  • SYDNEY, Feb 9 (Reuters) - The head of the European Central Bank, Jean-Claude Trichet, is leaving a Sydney meeting of central bankers early to attend an ECB council meeting, an official at the Reserve Bank of Australia said on Tuesday.


    It was not known whether the ECB meeting was scheduled or an extraordinary meeting. There had been rumours last week, later denied, that the ECB would hold an extraordinary meeting to discuss sovereign debt problems in some euro zone countries.


    Trichet was originally scheduled to be in Sydney through Wednesday for a seminar of central banks in the Euro Area and East Asia-Pacific. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :D aus dem deutschen Abzahlungs Steuertopf :D wenigstens hat sich dann die Soli Zahlung gelohnt :D


    :D


    ,, wer sein Glauben teilt , sollte auch sein Geld teilen ,, :D ich glaube an die Zahlungsmoral der Deutschen Zahlmeister :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • kann ich bestätigen, stand heute vormittags auch auf orf.at, aber nur für etwa ne stunde. ein schelm,..jaja 8|


    edit: jetzt stehts wieder ebenda. huch, lesen die hier mit? :rolleyes:


    SYDNEY, Feb 9 (Reuters) - The head of the European Central Bank, Jean-Claude Trichet, is leaving a Sydney meeting of central bankers early to attend an ECB council meeting, an official at the Reserve Bank of Australia said on Tuesday.


    It was not known whether the ECB meeting was scheduled or an extraordinary meeting. There had been rumours last week, later denied, that the ECB would hold an extraordinary meeting to discuss sovereign debt problems in some euro zone countries.


    Trichet was originally scheduled to be in Sydney through Wednesday for a seminar of central banks in the Euro Area and East Asia-Pacific. 8|

    "Freedom is the right to tell people what they do not want to hear" George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von scorpi ()

  • Und wenn wir das ganze mal aus einer anderen Perspektive anschauen, dann können wir doch wirklich sagen: Es läuft alles PERFEKT!


    Pigis können am besten mit Inflation ausgebailt werden...... geht bereits los, Euro fällt..... (keiner kann sich beklagen.... niemand kann etwas dafür....nur die "unverantwortlichen P......)


    Also wie man aus der EURO Schwäche der letzten 4 Wochen gleich eine Inflation ableitet ist mir "suspekt" :D . Der Euro ist die letzten 4 Wochen gefallen...HILFE INFLATION....wenn er dann die nächsten 4 Wochen wieder steigt ....HILFE DEFLATION.....



    Zitat

    USA brauchen einen STARKEN Dollar, damit sie weitermachen können......... läuft bereits mit Hilfe der Pigis, GB's und der Medien....


    Ja? Wirklich so eindeutig? Ist nicht zu erwarten das mit einem starken Dollar die Schulden schwerer wiegen und die Handelsbilanz noch beschissener aussieht? Ist mir klar; angesichts der machtpolitischen Möglichkeiten der USA ist dass eine rein rhetorische Frage...da spielen Defizite ein untergeordnete Rolle.


    Zitat

    Starker Dollar muß restlos überzeugen:....... tut er doch....... EM's und Rohstoffen sollten fallen.......... SUPER!!!.... Tun sie doch, wie gerufen.....
    Läuft doch alles fast besser als geplant........


    So, und wie häufig gab es in den letzten 2 - 3 Jahren diese relativ grossen Schwankungen bei den Währungen und EM/Rohstoffen? Ziemlich häufig. Wenn dann EM wieder steigen und Dollar wieder fällt in ein paar Wochen, bedeutet dass dann wieder das die USA die Zügel aus der Hand geben?


    Je nach Phase in welcher man ist wird einfach kurz mal ein Statement über die Verfassung der USA/Eliten/etc. abgegeben. Gerade so als ob es hier Forumteilnehmer geben würden welche wirklich Einsicht in allfällige Pläne unserer Herren hätten und deshalb die Deutungshoheit über die Geschenisse haben.


    Wir stochern doch alle nur im Neben und wissen einen Scheiss was wirklich abgeht...nur eines können wir mit Gewissheit sagen: das wir in irgendeiner Form beschissen werden.

  • kann ich bestätigen, stand heute vormittags auch auf orf.at, aber nur für etwa ne stunde. ein schelm,..jaja 8|


    edit: jetzt stehts wieder ebenda. huch, lesen die hier mit? :rolleyes:



    die FTD meint hierzu:



    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D :D



    Gruss


    alidolari [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @tut


    Obwohl Trichets Teilnahme keineswegs ungewöhnlich ist, schürte die offenbar plötzliche Änderung der Reisepläne des Franzosen an den Märkten die Erwartung, dass die EU Hilfen für Griechenland vorbereitet. Der Euro zog auf auf 1,3730 $ an. Der Aufschlag für zehnjährige griechische Staatsanleihen sank im Vergleich zum Montagabend um 15 Basispunkte auf 350 Basispunkte. Bei den spanischen Papieren verringerte sich das Premium um sieben Basispunkte.


    hab ich auch gelesen. pervers, oder? hat der trichet seine schatzkiste im handgepäck, oder was? es ist ja völlig irrational, dass eine eventuelle stützung der griechen den euro stützt. oder sieht das der markt anders? ich meine, klar, wenn ein euro land zahlungsunfähig wird, ist das psychologisch nicht gut für die währung. aber griechenland als volkswirtschaft ist für den euro-raum vernachlässigbar. auf der anderen seite sehe ich bei einem bailout ein massives aufweichen der gemeinschaftswährung. es würde ja nach strich und faden gegen den masstricht vertrag verstoßen... ?)
    ich kann's mir nur so erklären: diejenigen, die massiv in griechischen staatsanleihen sind, freuen sich auf das bailout. freut sich DB und Goldman Sucks, freut sich auch der euro?

  • Zitat

    quote='scorpi'
    ich kann's mir nur so erklären: diejenigen, die massiv in griechischen staatsanleihen sind, freuen sich auf das bailout. freut sich DB und Goldman Sucks, freut sich auch der euro?


    Goldman ist bestimmt nicht massiv long in griechischen Anleihen.Wie die meisten Hedge Fonds haben sie die Ouzo-Bonds bestimmt geshortet. Die leben von den Risikospreads auf griechische Schuldtitel, also dürfte zumindest heute bisher nicht eben ihr bester Tag sein. Aber durchaus möglich, dass die heutige Stimmung nur eine Nebelkerze ist wegen Hoffnung auf großen Sirtaki-Bailout.


    Grüße
    auratico

  • Der Euro steigt heute eher nach dem Hoffnungsprinzip. Auch wenn es so aussieht, doch es geht hier nur am Rande um Griechenland, viel größere Probleme stecken in Portugal und letztendlich in Spanien. So könnte man genaugenommen Griechenland als Versuchsobjekt betrachten wo man seine Operationen schon mal am lebenden Patient übt. Da macht es sich doch gut, wenn der Chef-Arzt zur Hilfe eilt und die OP vorbereitet.

    Zitat


    Ich muss ja fragen, wo die Multiplikatoren für eine Krise sitzen. Wenn ich als Privatmann Geld in Griechenland, Portugal oder Spanien verlierer, tut das nur mir weh. Aber wenn Banken, die Geld hierhin verliehen haben, auf ihren Forderungen sitzen bleiben, besteht eine große Ansteckungsgefahr. Ausländische Banken Forderungen im Wert von 23 Mrd. Dollar gegen griechische Counterparts, in Portugal sind es 196 Mrd. Dollar und in Spanien 800 Mrd. Dollar. Das zeigt, wie viel größer das iberische Problem im Vergleich zu Griechenland ist. Ein Staatsbankrott Spaniens würde die Märkte härter treffen als es die Finanzkrise getan hat.


    http://www.handelsblatt.com/fi…v-ueberbewertet;2526698;2


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Der Euro steigt heute eher nach dem Hoffnungsprinzip. Auch wenn es so aussieht, doch es geht hier nur am Rande um Griechenland ...


    Ich denke schon, dass die heutigen erratischen Marktbewegungen, zumindest bis vorhin, wesentlich von Griechenland-Hoffnungen bestimmt waren. Die Zinsen der griechischen Schuldtitel sind heute so stark gefallen wie seit 12 Jahren nicht mehr. Das war der Trichet-Bonus und die Erwartung, dass die griechische Regierung heute etwas Substanzielles zum Schuldenabbau verkünden würde. Geschehen ist jedoch wenig, außer schwammige Ankündigungen, dass man das "durchschnittliche Rentenalter" anheben will. Das ist eindeutig zu wenig, und dennoch ist natürlich das ganze Land schon wieder zum Dauerstreik bereit. Ende Januar gingen sogar die Prostituierten in Athen auf die Straße, weil sie sich der lästigen Konkurrenz durch ausländische Marktteilnehmerinnen entledigen wollten.


    Grüße
    auratico

  • Beinharte historisch-politische Analyse der deutschen Optionen in Bezug auf Griechenland und Deutschlands Rolle in der gesamten Eurozone aus angelsächsischer Perspektive:


    Germany's Choice


    To truly understand the depth of the crisis the Europeans face, one must first understand Germany, the only country that can solve it.


    http://tinyurl.com/yblweoz


    Die Entscheidung scheint gefallen - Wir zahlen wieder einmal:


    Rettung für EU-Land

    Deutschland will Griechenland retten


    Seit Tagen spekuliert der Kapitalmarkt auf einen Zahlungsausfall Griechenlands. Die Angst ist so groß, dass Deutschland jetzt eingreift. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wird die Unionsfraktion über einen Rettungsplan informieren.


    http://www.ftd.de/politik/euro…land-retten/50071966.html


    Grüße
    auratico

  • Zum kotzen.....die wut wird bald so riesig werden. Die griechen lben auf pump und ich weiß von was ich rede,da ich die südländischen staaten von europa sehr gut kenne.


    Sie sollen raus aus europa und die zeche zahlen.....Was die verbraten,auf pump leben,müssen wir erarbeiten bzw. einsparen.So wäre es,aber wahrscheinlich druckt man das geld dafür. Die sollten man alle klein schlagen...tracht prügel haben sie verdient.

  • Warum diese Panikattacken?
    Immer ruhig bleiben angesichts der "finanziellen Verwerfungen". Es handelt sich doch allenfalls um Spielereien auf dem internationalen Parkett der Finanzen. Da geht der Dollar hoch, der Euro mal gerade etwas nieder. Na und? Was sollte uns denn der Fiatwertpapierkurs interessieren auf den Goldseiten? Inflationsbereinigt stehen wir pari. Und dabei bleibt es auf längere Sicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

Schriftgröße:  A A A A A