P I G S = Euro in Gefahr

  • Ich hab ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache - die Edelmetallpreise sind mir in Euro mittlerweile viel zu hoch - wie handhabt Ihr das mit eventuellen Cash-Reserven ? Einen Teil in schweizer Franken wechseln ? ?)


    Besser in Pfund.......................................paar Pfund Silber. :D


    Schäuble soll zur Hölle fahren, dass passende Gefährt hat er ja schon unter seinem Arsch. Ein paar Treibsätze spendiere ich gerne. Aber vielleicht tun es auch die vom Gesetz vorgesehenen Wachstumsbeschleuniger.


    Mann, wie ich dieses DemokRattenpack verabscheue. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Thomson


    Oh Gott, sorry Thomson,
    ich habe heute morgen eine Reihe (recht interessanter) Artikel zum o.g. Thema gelesen und als "Erkenntnis" (wie weit die auch immer reichen mag) kam bei mir nur an: ES GIBT (meiner Ansicht nach) KEINE GANGBARE ALTERNATIVE** als Bailout und anschließende (über Jahre gehende) Inflation...... Die "Verknüpfungen" sind zu umfangreich - oder auch, der Dominoeffekt! ...... Daraufhin habe ich (nach meinem eigenen Emfinden zynisch) diesen Mini-Beitrag geschrieben...... Offensichtlich kommt mein Zynismus falsch an....... Dabei glaubte ich immer, ich könne mich sprachlich einigermaßen ausdrücken..... na ja, man lernt nicht aus.


    **gefällt mir zwar auch nicht.....


    Zitat

    Läuft doch alles fast besser als geplant........

    Ich hoffe, dass Du auch den Schlußsatz gelesen hast.......


    Zu den Verschwörungstheoretikern gehörte ich (jedenfalls bisher) nicht..... ***ggg***



    .....ps:
    Bei einem bekannten britischen Journalisten las ich außerdem noch sinngemäß etwas wie...... Griechenland werde dann wohl eine deutsche Kolonie.....
    Das brachte mich dann weiter zum Nachdenken, besonders auch deshalb, weil ich immer wieder über ähnliche "Denkansätze" in britischen Artikeln "stolpere". Tja.... die Inselmentalität.... und der "häßliche" Deutsche...... Ansonsten war nichts zu bemäkeln.....


  • Die "Verknüpfungen" sind zu umfangreich - oder auch, der Dominoeffekt! ...... Daraufhin habe ich (nach meinem eigenen Emfinden zynisch) diesen Mini-Beitrag geschrieben...... Offensichtlich kommt mein Zynismus falsch an....... Dabei glaubte ich immer, ich könne mich sprachlich einigermaßen ausdrücken..... na ja, man lernt nicht aus.


    Arrgh, mach dir doch keinen Kopf und und streu keine Asche auf dein Haupt nur weil ich was gegen deinen Beitrag geschrieben habe. [smilie_blume] Es gab viele in den letzten 2 - 3 Jahren welche die "Dehnungsmöglichkeiten" und Ueberlebenstricks des Systems unterschätzt haben (siehe Dottore im DGF). Und je nach Phase in welcher man steckt in den letzten 2 - 3 Jahren hat man dieses oder jenes Erklärungsmodell präsentiert...nur um am Schluss realisieren zu müssen dass man auch nur im Nebel stochert....selbst wenn man z.b ein eloquenter Bild Kolumnist oder ein populistischer aber extrem populärer Martkschreier ist. Darauf spielte ich an bei meiner Antwort auf dein Posting.


    Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie du: Wenn man den Schönwetter Vereinscheisshaufen namens EU mit dem Euro zusammenhalten kann, werden die Kosten der Krise mittelfristig über eine "kontrollierte Inflation" abgetragen (8 - 12 % pa). Falls das deine Meinung ist :D

  • Während man auf den Euro und die PIGS starrt, auf der anderen Seite der Welt:


    China PLA officers urge economic punch against U.S.
    http://www.reuters.com/article/idUSTRE6183KG20100209
    http://www.zerohedge.com/artic…pose-selling-treasuries-a


    Senior Chinese military officers have proposed that their country boost defense spending, adjust PLA deployments, and possibly sell some U.S. bonds to punish Washington for its latest round of arms sales to Taiwan.




    Ihr kennt doch den Trick vom Bühnenzauberer? Während das Publikum gebahnt auf das guckt was der Zauberer präsentiert, passiert das relevante am Zaubertrick immer ganz woanders :D

  • Senior Chinese military officers have proposed that their country boost defense spending, adjust PLA deployments, and possibly sell some U.S. bonds to punish Washington for its latest round of arms sales to Taiwan.

    Good morning , Vietnaaamm!! 8o 8o


    Ich lach mir eins ,falls die Chinesen wirklich einen sell-out starten ....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ihr kennt doch den Trick vom Bühnenzauberer? Während das Publikum gebahnt auf das guckt was der Zauberer präsentiert, passiert das relevante am Zaubertrick immer ganz woanders :D

    Good morning , Vietnaaamm!! 8o 8o


    Ich lach mir eins ,falls die Chinesen wirklich einen sell-out starten ....

    Jungs, ich bin ein bißchen schwach in Geschichte -


    stimmt es eigentlich, daß die hundeverzehrenden Völker


    spätestens seit den Opiumkriegen ihre finale Souveränität


    erlangt haben und aus eigener Kraft und Antrieb mit der


    CoL und der Filiale Goldmann-Sachs so richtig Schlitten


    fahren können ? [smilie_denk] :wall:


    Die Nebelwerfer laufen weltweit zu Höchstform auf ( Iran,


    Heroin-Exportweltmeister Afghanistan, China usw.)


    Am Ende steht der Klassiker : Krieg ! :cursing:


    mfg,p.

  • Am Ende des Krieges , kommt immer das Licht . (grins)


    Gruss


    alibaba(grins)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na, na meinst du wirklich, die werden die Dichte der dort zugelassenen Porsche Cayenne verringern ? 8o Erschossen werden vorzugweise die Nichtbesitzenden ....


    Ich sehe es ziemlich fatalistisch ....*meine * Regierung * kann mich schwerlich noch mit ihrer Selbstlosigkeit überraschen...
    gut , Griechenland stützen schaffen wir , auch Irland und Portugal noch aber dann Spanien !!! ( mit 800 Mrd Nassen hab ich gelesen ), ich glaub ,da klemmt die Säge .... 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Griechenland sei kein Thema für die G-7-Gespräche, meint Schäuble. Das kriegen wir auch so locker gebacken. Interessant die darauffolgende Argumentation, dass man dort schließlich auch nicht über die Finanzprobleme Kaliforniens sprechen werde. Schäuble sieht Griechenland also de fakto genau gleich an wie ein deutsches Bundesland und unterstellt eine völlig falsche Homogenität jenseits aller nationalstaatlicher Unterschiede:


    Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise sind auch einige Staatsfinanzen bedenklich in Schieflage geraten. Ist die Finanzlage der Griechen auch schon ein Thema, das die nichteuropäischen Teilnehmer der G 7 umtreibt? Sollte Griechenland Thema der G 7 werden?


    Schäuble: Nein. Natürlich ist es klar, dass eine Frage, die die Weltfinanzmärkte berührt, diskutiert wird. Dann informiert man sich gegenseitig, was zu tun ist. Alle unsere Partner außerhalb der Euro-Zone haben schon den festen Eindruck, dass die Europäer diese Probleme lösen und damit umgehen können.


    Dabei ist klar, das ist Sache der Europäer. Wir haben übereinstimmend abgelehnt, interne Probleme zu diskutieren. Wir diskutieren in der G 7 ja auch nicht die Finanzprobleme des Staates Kalifornien.


    http://www.fazfinance.net/Aktu…tor-muss-zahlen-9737.html


    mfG Goldcore

  • Zitat

    Dabei ist klar, das ist Sache der Europäer. Wir haben übereinstimmend
    abgelehnt, interne Probleme zu diskutieren. Wir diskutieren in der G 7
    ja auch nicht die Finanzprobleme des Staates Kalifornien.

    Sehr gut!
    Finger weg Goldmann-Sachs!
    Schließlich steht nicht nur Kalifornien mit dem Rücken zur Wand, da sollen noch mindestens 16 weitere amerikanische Staaten vor dem Offenbarungseid stehen!


    Die "intensive" Pressearbeit um Griechenland (Probleme und der Name PIGS schon seit langem bekannt) erfüllt sowohl für die EU als auch für die USA einen Zweck. Sie hat zudem eine Katalysator-Wirkung. Wie koorperativ die Presse mit den Regierungen zusammenarbeitet dürfte doch mindestens seit dem Herbst/Winter 2009 allen klar sein. Wenn ein Interesse an einer Nachrichtensperre vorhanden wäre, dann würden diese Informationen mit Sicherheit kaum solche "Aufmerksamkeit" erlangen.

  • Während sich halb Deutschland über Hartz4 Sätze unterhält, die Bild zum Hartzer Anspruchsrechner verkommt und die Frage stellt wer das bezahlen soll, selbst ARD und ZDF konnten sich dem nicht mehr entziehen...und diese ganze Eurosache ist schlichtweg untergegangen! Alles beim alten, wer auf den paar Hartzer Milliarden rumreiten kann, der braucht sich dann auch keine Gedanken mehr um die wirklich großen Summen machen, vor allem ist dann da auch der schöne "Überraschungs- und Nichtahnungseffekt" als Ausrede wieder schnell parat.


    Dürfte auch morgen ein interessantes Bild abgeben, während die halbe Republik dann dem Karnevalsrausch fröhnt haben die Gipfelbeteiligten Narrenfreiheit.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Erstaunen verbreitete sich allerdings, als bekannt wurde, welche Wirtschaftszweige die Griechen in früheren Statistiken vergessen hatten. Man werde fortan auch Wertschöpfungen wie Rauschgifthandel, Geldwäsche, Zigarettenschmuggel und Prostitution berücksichtigen, verlautete aus Athen....

    :D :thumbup: :D So kann das mit den Aufschwung nichts werden, wenn unsere Kiberer dazwischenfunken. :D :thumbup: :D
    [Blockierte Grafik: http://orf.at/link_oest_kokain_o.jpg]
    http://wien.orf.at/stories/422080/

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ziel muss es sein, die spekulative Attacke auf den Euro und eine Spekulation auf den Zusammenbruch einzelner Euro-Länder zu unterbinden.

    Recht geschieht den Kreditgebern: Zu dem Schaden (Geld ist in GRs Schlund auf Nimmerwiedersehen verschwunden) kommt jetzt noch die Verunglimpfung ("Spekulanten") dazu, weil sie nicht bereit sind, ohne Risikoaufschlag bei der Zinsforderung neues Geld dem schlechten nachzuwerfen.
    Der FTD-Kolumnist hat für meine Begriffe null Ahnung, daß er einen solchen Stuß schreibt.
    ml-agentur & Co. haben sich hier ja auch lauthals beschwert, daß die Endpreise zu niedrig sind... wegen der Schlechtmacher natürlich, die "billig" kaufen wollen...
    Verrückte Welt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • [Blockierte Grafik: http://orf.at/100211-47914/griechenland_eu_hilfe_2h_v2_a.jpg]
    Streit über Hilfe des IWF
    Für das hoch verschuldete Griechenland kündigt sich eine rasche Lösung an. Vor dem EU-Sondergipfel in Brüssel am Donnerstag haben sich die EU-Finanzminister auf einen gemeinsamen Rettungsplan geeinigt. Die Rede ist jedoch vorerst nur von politischer Unterstützung - Geld soll nicht fließen. Ein Streitpunkt bleibt, ob der Internationale Währungsfonds (IWF) eingreifen soll. Athen lehnt diese Hilfe ab, Bundeskanzler F(ay)eigmann (SPÖ) geht hingegen von einer Zusammenarbeit mit dem IWF aus.weiter lesen ...

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • denn sie ist klar illegal. 8|

    Auch die Reaktion der Griechen ist nicht zu verachten, denn

    Zitat


    Das finanziell angeschlagene Griechenland kann nur mit politischen Hilfen seiner europäischen Partner rechnen. EU-Geld wird das Mittelmeerland nicht erhalten. Allerdings nicht, weil die EU nicht helfen will, sondern weil Athen „keinerlei finanzielle Unterstützung“ beantragt hat, wie EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy am Donnerstag beim EU-Sondergipfel in Brüssel sagte.


    http://www.handelsblatt.com/po…-eu-partner-aus;2528058;0


    Es bliebe so eigentümlich es klingen mag, ungewollt der IWF für die Finanzspritze.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • oder der Aufspaltung der Währung


    Man wird sehen, entscheidend wird vermutlich die Entwicklung in Spanien sein, denn erst da wäre die Summe groß genug, um den Euro zu zerflücken.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A