P I G S = Euro in Gefahr

  • bei Importe :D bei gleichbleibenden Steuersatz :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Das macht grundsätzlich schon Sinn.


    ABER:
    -auch diese Währungen werden abwerten. Ich gehe von einem Rat Race aus.
    -Auch die dortigen Unternehmen können in einer globalen Depression pleite gehen. Wenn man seriös einschätzen will, welche nicht, sollte man sich in diesen Märkten schon gut auskennen.


    Von Fonds halte ich persönlich wenig (Gebühren/Agios). Ausserdem: Kennst du Emerging Market Funds, die zuverlässig ihre Benchmark schlagen?

  • Jim Rogers empfiehlt ja:
    "INVESTIEREN SIE IN ROHSTOFFWÄHUNGEN" !!!


    ...
    Mexikanischer Peso MXN
    ....


    Mexikanischer Peso? Da sieht man mal wie tief die Weltwirtschaft resp. der Westen wirtschaftlich gefallen ist wenn Mexikanische Peso mittlerweile Investitionstipps sind. :D


    Finde Jim Roger kuhl. Ein richtiges Original mit seiner Fliege. Aber ein Autohändler würde auch empfehlen Autos zu kaufen, da ist nicht verwunderlich das Jim Roger mit seinen Rohstoff Fonds entsprechende Empfehlungen abgibt.


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_pCDyiFUv9XU/SagsYC4RaeI/AAAAAAAACUY/Kvhq5EmftqM/s320/jim_rogers_pig_03.jpg]


    P.s Andererseit erinnert mich seine Fliege an einen anderen Investoren Guru aus der Schweiz....BZ Fiesionen :D


    [Blockierte Grafik: http://www.swissinfo.ch/media/cms/images/keystone/2002/10/keyimg20021004_1377497_0.jpg]

  • Geile Rohstoffwährungen !!! [smilie_blume]
    [Blockierte Grafik: http://www.goldsammler.eu/Bilder/a_50_Mexikanische_Pesos-1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.goldsammler.eu/Bilder/a_50_Mexikanische_Pesos-2.jpg]


    Bigger than big! :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Das hier sind Themen die mich interessieren und eine gute Alternative zum Euro sind,
    ich lasse mir von dir nicht sagen was ich zu schreiben habe und was nicht.


    niemand will Dir vorschreiben, WAS Du zu schreiben hast ...


    es nervt nur (unter anderem mich) wenn solche WerbungTipps in Threads eingestreut werden, in denen sie nix zu suchen haben X(
    (hier ist der welches Schweinderl geht als nächstes vor die Ratteningagentur-Thread!!!)

  • Finde Jim Roger kuhl. Ein richtiges Original mit seiner Fliege. Aber ein Autohändler würde auch empfehlen Autos zu kaufen, da ist nicht verwunderlich das Jim Roger mit seinen Rohstoff Fonds entsprechende Empfehlungen abgibt.


    Vor allem ist Rogers ein Soros-Buddy. Was die sagen und was sie dann machen muss nicht immer das gleiche sein. Wohl aber das was sie VORHER gemacht haben und dann sagen :D

  • Der Verbraucherschützer forderte daher einer strengere Überwachung der Finanzmärkte. "Die Bundesregierung muss die Finanzaufsicht stärken, ...


    seit wann unterliegen die Budgets der anderen Euroländer denn der bundesdeutschen Finanzaufsicht?!?!?!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Vor allem ist Rogers ein Soros-Buddy. Was die sagen und was sie dann machen muss nicht immer das gleiche sein. Wohl aber das was sie VORHER gemacht haben und dann sagen :D

    Früher, mit dem Quantum Fund, waren sie sicher Buddies - Aber heute? Sie divergieren zum Bleistift völlig in ihren Meinungen über die Rolle der US-Regierung, was sie hätte tun müssen. Soros findet es richtig, was sie gemacht hat, Jim Rogers überhaupt nicht.


  • @ romario


    ganz ehrlich, Deine Fonds-Pusherei geht allmählich neben den Forenmitgliedern nunmehr bereits schon allen Moderatoren auf den Keks. Warum dieses hier schlichtweg ignoriert wird, ist für mich nur schwer nachzuvollziehen, denn die dortige Aussagen sind ziemlich eindeutig als Verwarnung erkenntlich.


    Daher nun noch einmal, diesmal letztmalig und unmissverständlich, die nächste "Fonds Verkauf- und Werbeaktion" von Dir wird eine allerletzte Verwarnung nach sich ziehen, die übernächste "Fonds Verkauf- und Werbeaktion" wird dann auch eine Account-Sperre beinhalten. Gleicher Text folgt sogleich auch über PN!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • "Nach unserem jetzigen Kenntnisstand ist der Euro nicht in Gefahr. Die Verbraucher können also ihr Geld ruhig auf der Bank lassen", sagte der Finanzexperte des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen, Lars Gatschke

    Ja, ja, der jetzige Kenntnisstand ist nur leider nicht der Stand von nächster Woche oder vom nächsten Monat.
    Diese alte Kamelle kennen wir bereits mehr als genug von unseren Politikern.


    Einen crashfreien Freitagabend.


  • Ich kenne mich jetzt mit den Foren-Regeln nicht ganz so gut aus, vielleicht kann man mir die mal posten,
    was man alles empfehlen darf und was nicht.
    Also festgestellt habe ich, dass man einem Investor bis zu 100% seines Vermögens in Gold, EM und Silber empfehlen darf,
    und das immer und immer und immer und immer wieder. Hauptsächlich Gold.
    Aber dass man keine Aktien und keine Fonds empfehlen darf und auch keine Rohstoffwährungen wußte ich bisher nicht,
    auch nicht dass derartige Empfehlungen in Fonds der Zensur unterliegen.
    Ihr beklagt Euch über Internet Zensur und über die Manipulation der Märkte, aber hier werden andere Meinungen,
    die nicht EM, Gold und Silber betreffen einfach manipuliert indem man solche Mitglieder aus dem Forum drängen will.
    Gold darf und soll und muss hier gepuscht werden bis ins geht nicht mehr,
    wenn man aber Aktien und Fonds erwähnt und empfiehlt dann wird zensiert, ermahnt, mit Ausschluß gedroht.
    Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
    Welcher normale Mensch, welcher normale Investor kauft schon mehr als 20% seines Vermögens in Gold, EM und Silber.
    Niemand der normal und klar denken kann. Das meiste sind immer Aktien und Investmentfonds, Anleihen und Rentenfonds, Immobilien, Land, etc ... der Rest kann EM, Gold und Silber sein. Aber der Durchschnittsbürger hat nicht mehr als maximal 5 % Gold, wenn überhaupt.
    @Tut ... die absoluten Gold Puscher seid doch Ihr Moderatoren, hier muss dafür gesorgt werden, dann die Leute nur noch Gold in den Kopf gehämmert bekommen. Und was anderes akzeptiert ihr nicht.
    Beantworte mir mal folgende Frage: Warum darf hier jeder der will, jede Minenaktie, jede Goldaktie, jeder Silberminenaktie empfehlen noch und nöcher, egal ob sie was taugt oder nicht, aber anständige und solide Fonds darf man nicht empfehlen? Was ist das für eine Pressefreiheit was ist das für eine Meinungsfreiheit.
    Es tut mir echt leid, dass ihr sowas nötig habt ! Ist es vielleicht weil ihr neidisch seid, weil die Fonds langfristig immer besser abgeschnitten haben als Gold, Silber und EM? Oder nennt mir doch mal den wahren Grund.

  • ...nennt man solch eine Rede.
    Wer hat sich diese 5- bzw. 20%-Regel eigentlich ausgedacht? Die kollegen von der Papierfraktion?


    Bin bei meinen eM-Investments mit mehr als 200% im Plus und kann sehr gut schlafen.


    Und da schreibst Du mir vor, daß ich meine Kohle in Deinen Papiermüll stecken soll...???


    Kann ich nur fragen, ob´s noch geht und Dich bitten, etwas Mässigung zu betreiben mit Deinen Hsstiraden.


    Bleib doch bei Deinen ewig Aufwärts-Investments udn glaub Deinen Statistiken, aber vergiß nicht, andere haben einen freien und klar ausformulierten Willen, nach dem sie auch leben.


    Danke für Deine Vorschriften, aber NEIN Danke... :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat v. romario :

    Zitat

    Welcher normale Mensch, welcher normale Investor kauft schon mehr als 20% seines Vermögens in Gold, EM und Silber.
    Niemand der normal und klar denken kann. Das meiste sind immer Aktien und Investmentfonds, Anleihen und Rentenfonds, Immobilien, Land, etc ... der Rest kann EM, Gold und Silber sein.

    Nichts für ungut, aber das scheint mir eine Meinung von gestern zu sein, als die Welt noch halbwegs in Ordnung schien ! ;)

  • Danke für die Zensur!
    Kannst Du ruhig öffentlich machen, dass auch jeder sieht wie hier GOLD gepuscht wird!
    Man darf nichts anderes empfehlen, außer Gold, EM und Silber,
    ach ja, die einzigen Aktien die hier erwünscht sind, Minen- Gold- und Silberminen.
    Und was heißt überhaupt:
    "Bis zu einer gewissen Grenze sind wir hier wohl sehr tolerant".
    Ihr seid überhaupt nicht tolerant solange man nicht nur Euer Produkt empfiehlt.
    Wußte gar nicht dass ihr das hier auf GSF nötig habt, ich dachte immer die ganzen Goldbugs wären allen so,
    bzw. ich dachte schon die Mehrheit der Deutschen hätte diese Weltuntergangsstimmung,
    Phobien gegen Aktien und Aktienfonds, Gegner von USA und USD,
    aber nein, gut dass Du mir die Augen geöffnet hast,
    die die anders denken und anders dachten werden hier einfach verbannt, ausgeschlossen und zensiert,
    dass hier nur Goldbugs ihre Meinungen kund tun.
    Dann wird man hier auch Moderator. Gratulation ihr Goldpuscher.


    -------------------------------------------


    So aber ab jetzt nicht mehr!
    Hallo romario,


    nachdem die Fondsgeschichte heute schon wieder raushängen musste, ich ungerne etwas zweimal sage, hier der Einfachheit halber und um es im thread nicht zu überlesen der entsprechende link:


    P.I.G.S. = EURO IN GEFAHR


    Bis zu einer gewissen Grenze sind wir hier wohl sehr tolerant, aber so geht das nicht mehr weiter. Daher leider ab sofort auch unmissverständlich die Konsequenzen, die bei weiterer Pusherei und Bewerbungsaktionen dieser Fonds auch in der angekündigten Forum umgesetzt werden.


    Grüsse


    Tut


    Aber OK
    ich beuge mich der ZENSUR !
    und wiederhole nochmals:
    "Ich darf hier im GSF keine Investmentfonds mehr empfehlen,
    obwohl ich der Meinung bin, dass Aktien und Aktienfonds ein hervorragendes Investment sind.
    ]Zitat Peter Lynch: "Die Aktie ist die einzige Anlageform, mit der eine langfristige Vermögensmehrung nach Steuern und Inflation möglich ist"
    zitieren darf ich noch?
    Ich darf auch nur noch Gold, Silber und EM empfehlen.
    Auch Aktien soll ich nicht mehr empfehlen, das wird hier nicht gerne gesehen, es könnten ja Goldbugs von Gold in Aktien wechseln"
    Oder? Aktien darf ich? Ich hatte auch schon einen Rüffel bekommen, weil ich öfter mal BMW empfohlen hatte.
    Bitte nochmals um Info, was darf ich und was darf ich nicht.
    Also Investmentfonds gar nicht. Warum?
    Aktien ja! oder doch nicht. Warum?
    Gold ja
    Silber ja
    EM ja
    und immer

  • Ich kenne mich jetzt mit den Foren-Regeln nicht ganz so gut aus, vielleicht kann man mir die mal posten, ...


    vielleicht kannst Du die einfach mal selber lesen :wall:


    da steht z.B. drin

    Zitat

    4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern,


    edit: und hier in diesem Thread sollte es eigentlich um die derzeig grassierende mediterrane Schweinepest gehen und nicht um Rohstoffaktien/-fonds, für die es sicher an anderer Stelle des Forums auch nen PASSENDEN Platz gäbe ;) )


  • Sei doch froh, dass Du mit 200 % im Plus bist und Gold schon bei 200 EUR gekauft hast die Unze.
    ja und? Vorher hast Gold 100 Jahre nur die mit der Inflation gleich gezogen, mehr nicht, steht heute noch da wo es mal vor 30 Jahren stand. Aber Du darfst doch auch Gold empfehlen, deshalb greife ich dich doch auch nicht persönlich an. Ich habe doch nicht gesagt, dass Du Investmentfonds kaufen musst, es war nur ein Vorschlag. Jeder kann tun und lassen was er will. Ist doch ok.
    Ich hatte hier lediglich Rohstoffländer-Währungen empfohlen. Wer kaufen will, kauft, wer nicht nicht kaufen will, läßt es bleiben. Der eine kauft Gold der andere Silber der andere Silberzehner. Kann jeder machen was er möchte.
    Ich könnte mir vorstellen auch schon mehr Gold gekauft zu haben als Du, aber ich möchte nicht anmaßend sein ...


  • vielleicht kannst Du die einfach mal selber lesen :wall:


    da steht z.B. drin


    mag sein,
    aber ich frage deshalb, weil ich dort nichts finde, dass man neben Gold, EM und Silber sich auch zu Aktien, Aktienfonds und sonstige Geldanlagen äußern darf und/oder diese anderen Mitgliedern empfehlen darf.
    Hier im Forum gibt es ganz andere Konversationsstörer.
    Es ging darum wie man Anlagen außer in EUR und USD tätigen kann,
    dazu hatte ich gesagt, dass ich Währungen der Rohstoffe-Länder bevorzugen würde,
    wir sind hier im EUR-Thread, deshalb hat die Frage gepasst. Weiterhin hatte ich gefragt wie andere Mitglieder in andere Währungen und in welche investieren. Aber wenn man hier Aktie oder Aktienfonds schreibt, sehen einige rot hier im Forum :cursing:

  • @all,


    ...sollten sicher nach dem Bailout-Beschluß/Gesetz für GR steigen. Dort sollte mittelfristig der größte Schaden für den Michel liegen. Es wurde hier bereits gepostet, aber um es nochmal deutlich zu sagen:


    Nach dem GR-Bailout ist das Maastricht-Vertragswerk einfach Geschichte. Statt Eigenverantwortlichkeit des einzelnen Mitgliedstaates mutiert der EURO-Raum zur Solidargemeinschaft!


    Ich bin jedenfalls gespannt darauf, was die Märkte daraus machen.....Und ein weiteres Hinziehen/Zögern bei schwierigen Debatten, die deutschen Pro-Bailout Beschlüsse betreffend, dies könnte sich durchaus, unter diesen bescheuerten Umständen, als äußerst positiv für die weitere Beurteilung Deutschlands, am Kapitalmarkt auswirken.


    Diese Meinungsäußerung soll keinesfalls meine innere Überzeugung verneinen, daß der bereits erklärte Maastricht-Vertragsbruch, für die deutschen Akteure/Politiker den §81 StGb (Hochverrat) berührt.


    Schöne Grüße

  • Mein lieber romario,


    wenn Du bisher schon wenig von unseren Forenregeln verstanden hast, solltest Du Dir nun wirklich die Zeit nehmen und sie bitte auch einmal sorgfältig lesen.


    Was so z.B. überhaupt nicht geht, was ich im übrigen auch zu 0,00% akzeptiere ist dieses ungefragte PNs zu veröffendlichen, nun gut...damit hast Du Dir neben Edel Mans Verwarnung nunmehr auch von mir eine gelbe und langsam auch rot angehauchte Verwarnung eingehandelt, unmittelbar und sofort, spare ich mir nun per PN in Deinem eigenen Interesse.


    Damit, auch das sollte Dir bitte klar sein wird es nicht unbedingt leichter.


    Nein, über die Fonds hier zu diskutieren, sorry, das ist doch bereits vor genau 10 Tagen im Forum schon passiert, es erübrigt sich, diese Geschichte jetzt nun nochmals durchzukauen. Wie auch immer, natürlich ist man sogar in einem Goldforum pro-Gold eingestellt, alles andere wäre ja wohl auch ziemlich widersinnig, genauso blödsinnig wäre es in einem Aktienforum nur noch Sparbücher anzupreisen, oder?


    Man romario, komm mal wieder runter ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A