P I G S = Euro in Gefahr

  • Das geht automatisch
    Alte Schulden werden schneller getilgt als neue hinzukommen...
    Das nennt sich Deflation

    Mit Hilfe eines Gelddruckautomaten, der sich im Besitz unseres Farbtopfs befindet, kann man ganz locker Schulden tilgen.
    Überschuldung - ganz leicht in obigem Zitat erklärt (Einfach zurückzahlen!) und folgerichtig mirnichts-dirnichts abgebaut.


    G&B sollte seine Hanfpflanzen nicht sämtlich konsumieren, sondern verkaufen, gäbe bestimmt ein gutes Geschäft.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • mach mal eben bitte, vorsichtig mit gruenundblau. Im Grunde genommen hat er sogar Recht. Aber eben nur theoretisch. Nochmal, zum wievielten Male auch immer:


    Eine Störung in der Bilanz darf es nicht geben. Es wird keine Geldmengen-Kontraktion geben Punkt


    Was auch immer für Regeln/Gesetze/Verträge, dafür gebrochen werden, es ist den handelnden Akteuren doch völlig Bratwurst, Hauptsache das System läuft bis zum maximalem, aufschiebarem Ende.


    Schöne Grüße

  • @trennwände!


    Wenn man sich aus der Krise drucken konnte, dann hätte man es längst getan...
    Schuldentilgung (sag mal liest du meinen Text gar nicht mehr) ist Deflation.


    Bitte erkläre uns doch mal wie man mit Gelddrucken Schulden abbezahlen kann.
    Bitte Schritt für Schritt, damit wir uns köstlich über deine Unwissenheit amüsieren können...
    Aber wie immer, wirst du nun nicht mehr anworten, weil du keine Ahnung hast!

  • Brodbeck: Die garantierte Geldsumme, von dem jetzt die Rede ist, bekommen letztlich die Banken. Und das heißt nichts anderes, als dass die Banken das Recht durchgesetzt haben, für jedes Risiko, das sie eingehen, zu 100 Prozent eine staatliche Garantie zu erhalten. ... In einer seltsamen Kumpanei riskieren augenblicklich Politik und Finanzsystem unsere Zukunft, die Zukunft unserer Währung. Darauf läuft es hinaus. Die Motivation für all diese Aktionen wird aber nicht offengelegt. Sonst hätten wir vermutlich bald griechische Verhältnisse, weil die Leute auf die Straße gingen.





    Ein Artikel, der es auf den Punkt bringt:


    Was dem Land nach dem Krieg von der 'Hochfinanz' immer vorenthalten wurde, war schlichtweg 'Kapital' und bremste die daraus resultierende Wirtschaftskraft. Nur Gold hatte Wert - was es jedoch nun nicht mehr gab - und hier wollte man durch die Kreditverknappung das letzte bisschen im Privatbesitz befindliche Gold aus jedem Land herauspressen, gleichzeitig aber die Nachfrage nach dem Ersatzgold - dem Dollar - erzwingen.


    Jeder der Geld versteht, dem muss heute klar sein, dass es einen Währungskollaps immer nur auf Wunsch der 'Hochfinanz' geben kann. Alles andere ist Wichtigtuerei und Verwirrung.


    So lag der Kaufkraftwert der DM zuletzt bei weniger als 2% unter dem ursprünglichen Ausgabewert von 1948. Trotz allen Unkenrufen kam es nie zu einem Kollaps.
    Alleine seit der Einführung des Euros haben wir über 50% Kaufkraftschwund und trotzdem keinen Kollaps. Eine Fiat-Währung kann nicht mehr kollapsen, denn solange die Assets mit inflationiert werden, stimmt die Buchhaltung wieder.


    Zentralbanken gehören zwar kostenmäßig heute dem Staat, doch hat die 'Hochfinanz' die Sperrminorität und die Zentralbanken unterstehen heute alle der BIS und ihren Vorschriften. Abweichungen davon - d.h. wenn die Länder wieder 'souveränes Staatsgeld' drucken würden, hätten wieder eine Hyperinflation zur Folge, welche die 'Hochfinanz' nach selbem Motto
    immer wieder verhängen kann, dies gilt zumindest solang, bis wir Geld verstehen und erkennen - 'wie' - wir uns davon unabhängig machen können.


    Die 'Hochfinanz' profitierte alles was Deutschland besaß - ein unsäglicher Verlust eines ganzen Volkes.


    Der Dawes-Plan der später in den Young Plan (J.P.Morgan) mündete, diente nicht nur der Einsammlung allen Goldes und Restwerte, sondern er sollte Deutschland wirtschaftlich für immer verknebeln.


    Auf den Unis und im Volk lernen wir das natürlich anders. Und so beten unsere angeblichen Gurus und Vorbeter nur die alten Lehren von einem Crash und einer Hyperinflation nach und verunsichern ständig die Menschen, nur zum Nutzen der 'Hochfinanz'. Denn es dient nur immer der Ablenkung und Verwirrung. Unter Fiat kann nichts mehr crashen !!! Dazu kommt noch, dass sie das System perfekt beherrschen.


    … warnt vor allem vor Freiwirten, die zwar glauben Geld verstanden zu haben aber eben nicht kapieren, dass Geld [sprich: nicht hinterlegtes wie auch das "Freigeld"] nur ein 'Transaktionsmedium für eine offene Verschuldung' sein kann und der Wert des Geldes immer nur in der noch zu erbringenden Leistung steckt. Nur wer hier im Verzug ist, kommt in die Zinsfalle.


    Wohlstand ergibt sich automatisch wenn der Zugang zur Geldkreierung nicht Monopolisiert, sondern jedermann im
    Volk offen steht. [allein hier muß widersprochen werden, denn Geldkreirung ist, ob monopolisiert oder nicht, Betrug, wenn auch in unterschiedlichem Maße]


    Bis heute erfreut sich die 'Hochfinanz' an der Verwirrung um Geld. Ganz besonders gefallen ihnen die Verwirrspiele der arkanen Kreise um die Freiwirte, derer Umlaufzwänge und realitätsfremd Vorstellungen von Zins und Geld nie auf Lösungen zeigen, weil sie sich weigern, das Problem 'Geld' im monopolen Zugang zum Geld und der exklusiven Geldkreierung zu sehen.


    Die 'Hochfinanz' die nicht am wirtschaftlichen Wohlergehen des Landes interessiert ist, bestimmt mit dem Geld über die Macht - und nur darum geht es! Für sie ist Geld nicht ein Tauschkupon, sondern ein Medium zur Machtabwicklung - wie in der Hyperinflation.
    Wer Geld möchte, muss leisten oder Ressourcen übereignen - und das gibt letztlich dem Geldbesitzer immer die Macht, weil alle bereit sind dem Geld zu dienen, um in dessen Besitz zu kommen. Je schneller die Kaufkraft schwindet, um so mehr müssen alle Menschen leisten. Das System kann ohne Absicht nicht crashen!


    Sie halten es lieber permanent unter Druck, wie die DM Besitzer, die zwischen 1948 und 2000 98% des Kaufkraftwertes ihrer Mark verloren haben - und heute noch von damals angeblich stabilen Zeiten reden. [im Verhältnis war sie das auch]


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • jetzt setze doch nicht noch Einen Obendrauf!!!


    Nochmal:


    The lender of last resort...... Es werden die Staaten sein, es wird weiter aufgeschuldet, "Quantitative Easing" ist schon verdammt nahe am "Drucken"........ weitere Einfälle werden folgen.....


    Schöne Grüße

  • Zitat

    The lender of last resort...... Es werden die Staaten sein, es wird weiter aufgeschuldet, "Quantitative Easing" ist schon verdammt nahe am "Drucken"........ weitere Einfälle werden folgen.....

    Überlege mal logisch...


    England macht QE ganz sicher
    USA macht QE ganz sicher
    Japan macht auch glaube ich QE
    EU plant es - wirklich?


    Soweit bekannt muß jemand das Geld bereitstellen - etwa DE muß sich verschulden und Kredite weiterleiten...
    Direkt Staatsanleihen aufkaufen (von Staaten, nicht von Banken!) - das wäre mir neu...


    So, nun die Frage: Welche Währung wird hyperinflationieren?
    Alle? Das hat es niemals zuvor gegeben! NEVER!!!

    England kommt kaum raus aus der Krise
    USA angeblich ja - ist aber nur optisch
    Japan ist erneut in Deflation
    EU ist da sogar am stabilsten im Vergleich




    Wir erleben momentan die letzten Zuckungen, vor dem Kollaps
    10% Einbruch bei DOW - ist das noch normal?
    Es wird ein Crash kommen MÜSSEN!

  • Das System kann ohne Absicht nicht crashen!

    Ich verweise in diesem Zusammenhang noch einmal auf Klabauterix´Link, den er hier kürzlich eingestellt hat mit einem Textauszug:


    Zitat

    Verstaatlichung verschuldeter Banken, Entstaatlichung verschuldeter Staaten. Es folgt die Übernahme durch die Banken, ein Systemwechsel zum Staatskapitalismus, in denen es keinen Unterschied mehr zwischen Banken und Staat gibt, mit der Ausnahme, dass nur noch Staaten pleite gehen und verschwinden können.


    Gruß, und jetzt gehe ich ein Bier trinken... [smilie_blume]

  • Zitat

    genau Das passiert gerade........

    Hyperinflation ist min. 50% Inflation pro Monat!
    Welche Währung macht das durch?
    Gibt es momentan überhaupt eine Währung, die das durchmacht - irg. in Afrika vllt?
    Mir fällt keine solche Währung ein...


    750 MRD Euro?
    In welchen Relationen?
    M3 sind 9300 MRD!
    750 MRD davon sind exakt 8% (in 1+X Jahren!)


    Es wird genau so viel Geld gedruckt wie die Jahre 2000-2008 auch schon (in Relation gesehen)
    Blos damals gab es keine Panik - Fußball WM gab es da auch mal, und alles war in Ordnung...


    WARUM? Warum ist merkel vor TV gegangen und hat dieses Rettungspaket verkündet?
    Ist das vllt eine Strategie? Wäre es nicht besser, das heimlich zu tun?
    Soll damit künstliche Panik erzeugt werden - wie Schweinegrippe-Panik?


    Der Euro ist interessanterweise nun gerade im neutralen Bereich.
    Falls Interesse da ist, könnte ich den Durchschnittlichen-Dollarkurs berechnen...
    Der wird ca. dort liegen wo wir jetzt stehen...


    http://www.ariva.de/chart/?secu=4633&boerse_id=130&t=all
    Langfristig müsste der Euro sogar bei ca. 1,15 $ liegen
    Der Euro ist sogar etwas überbewertet... Was für eine Inszenierung!

  • gruenundblau,


    Du wirst es mir doch wohl verzeihen, daß ich Dein vorletztes Post nicht auseinandergepflückt habe. Würde ich es tun, dann gehe ich von sehr sicherer Argumentation auf meiner Seite aus. Wenn Du es denn korrekt(er) formuliert bekommen möchtest:


    "Alle aktuell existenten Währungen werden um die Wette (versuchen) zu inflationieren........."


    Von "Hyper" ist noch keine Rede und bitte (@all):


    Nicht wieder Inflation mit Teuerung verwechseln!


    Schöne Grüße

  • Zitat

    "Alle aktuell existenten Währungen werden um die Wette (versuchen) zu inflationieren........."

    Und was hat man wohl seit 2004 gemacht?
    Und wozu hat es geführt?
    Es gibt keinen einfachen Weg raus - sondern man driftet immer weiter in die Sch... rein...


    Stell dir doch mal nur kurz vor:
    Immer mehr zahlen ihre Schulden zurück
    Die Geldmenge sinkt.
    Aber immer weniger nehmen Kredite auf
    Die Geldmenge steigt nur langsam an...
    Insgesamt ist ein Ungleichgewicht entstanden.
    Wir haben eine ÜBERSCHULDUNG!
    Zu wenige nehmen Kredite auf, um den Schulden-Level aufrecht zu erhalten...
    Warum wohl die Abwrackprämie? Warum wohl die Staatsverschuldung?
    Ganz einfach: um den Level konstant zu halten, sonst gibt es CRASH!
    Das lässt sich nicht ewig aufhalten...
    Darum diese Euro-Panik - um die Leute zum Konsum zu zwingen und
    Verschuldung weiter voranzutreiben...


    Noch zu Weihnachten hieß es: KRISE vorbei!
    Wie man sieht, ist die Krise nicht vorbei.
    Und das wird sehr lange andauern... noch locker 5 Jahre...
    Hälst du das durch?

  • ... und bitte (@all):
    Nicht wieder Inflation mit Teuerung verwechseln!


    Dazwischen stehen nur zeitliche Verzögerungen und ein im Verhältnis geringfügiges Wirtschaftswachstum oder gar "Minuswachstum".


    Inflationierung = Geldwertentzug


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • der euro ist gerade wie ein stein einen cent nach unten gefallen, von 1,268 auf 1,258


    solche bewegungen können spekulanten nicht erzeugen: das ist kapitalflucht,
    wenn milliarden von euro unlimitiert verkauft werden.


    da heute viele deutsche trade rnicht traden, fehlt dem markt möglicherweise etwas liquidität und der Kurs zeigt sein wahres gesicht: südwärts

  • 1,2565 jetzt.


    150 pips in "einem Rutsch" runter sieht man öfters, jedoch nicht in dieser wahnsinnigen Geschwindigkeit (binnen 1-2 Minuten).
    Die Realtime-Charts der Oanda-Handelsplattform (Währungshandel) dienen im Moment als Kino, in dem ein Thriller läuft ...... 8| 8|

  • der euro ist gerade wie ein stein einen cent nach unten gefallen, von 1,268 auf 1,258


    solche bewegungen können spekulanten nicht erzeugen: das ist kapitalflucht,
    wenn milliarden von euro unlimitiert verkauft werden.


    da heute viele deutsche trade rnicht traden, fehlt dem markt möglicherweise etwas liquidität und der Kurs zeigt sein wahres gesicht: südwärts


    hallo doktor,
    ok das war ein witz! wollte auch mal was schreiben. [smilie_denk]


    gruss max

  • Zumindest ist der heutige Tag schon eine Einladung für die Shorties. Halb Europa mit Bollerwagen und Bier unterwegs, selbst hochrangige Politiker und EZB-Beamte werden sich heute wohl einen freien Tag machen. Aber eine "Verteidigung" kann ich in den Charts auch noch nicht erkennen. Richtig spannend wird es bei 1,2500 , charttechnisch und psychologisch nicht unbedeutend.

Schriftgröße:  A A A A A